Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren
AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren
Als ich gestern via Handy reingeschaut habe, waren zwei Videos dabei.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Die habe ich auch gesehen, sind die mit Ton?
Professionell geht einfach so und nicht immer nur dieser Twitter quatsch.
https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/92823
Professionell geht einfach so und nicht immer nur dieser Twitter quatsch.
https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/92823
Weiß nicht was Lamb da geritten hat, Strafe ganz klar aber das Strafmaß ist wieder diskutierbar in meinen Augen.
Also wenn ich die Vereinsbrille mal abnehme, ok sind andere Spieler für sowas nicht schon besser weggekommen?
Also wenn ich die Vereinsbrille mal abnehme, ok sind andere Spieler für sowas nicht schon besser weggekommen?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Wir sprechen schon vom gleichen, oder?djrene hat geschrieben:Als ich gestern via Handy reingeschaut habe, waren zwei Videos dabei.
https://www.del.org/news/spielsperren-f ... tine/10669
erreicht über del.org/strafbank
Oder muss man dafür jetzt wieder auf Twitter gehen um die Videos zu sehen?
- Von Krolock
- Hockeygott
Und? Was soll die Aussage? Sollen, aufgrund der Tatsache, dass die ein oder andere Strafe/Sperre nicht angemessen erscheint, alle vergleichbaren Strafen reduziert und der Maßstab nach unten gesetzt werden? Das ist doch Unsinn. Außerdem geht mir diese Verschwörungs-alle-sind-gegen-uns-und-der-Hager-darf-doch-alles-machen-Theorie auf den Zeiger.vogibeule hat geschrieben:Weiß nicht was Lamb da geritten hat, Strafe ganz klar aber das Strafmaß ist wieder diskutierbar in meinen Augen.
Du solltest dann noch bei Facebook in der "Augsburger Panther" Gruppe lesen. Da würde, vermutlich selbst dir, die Hutschnur platzen. Unfassbar wieviel gefährliches Halbwissen und "Eishockey-Kompetenz" dort vorherrscht.Von Krolock hat geschrieben:Und? Was soll die Aussage? Sollen, aufgrund der Tatsache, dass die ein oder andere Strafe/Sperre nicht angemessen erscheint, alle vergleichbaren Strafen reduziert und der Maßstab nach unten gesetzt werden? Das ist doch Unsinn. Außerdem geht mir diese Verschwörungs-alle-sind-gegen-uns-und-der-Hager-darf-doch-alles-machen-Theorie auf den Zeiger.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich glaube, ich lasse das lieber bleiben. Facebook zu lesen hat mir nie eine große Freude bereitet und in Bezug auf das Thema kann ich mir schon vorstellen, was du meinst.
vogibeule hat geschrieben:Weiß nicht was Lamb da geritten hat, Strafe ganz klar aber das Strafmaß ist wieder diskutierbar in meinen Augen.
Du meins Hager z.B.?

- - - Aktualisiert - - -
Sofern es da nur halbwegs so zugeht wie bei Transfermarkt.de kann ich das voll nachvollziehen. Sofern es gut läuft, unter 100 Beiträgen 1 Beitrag der wirklich lesenswert ist und eine substanzielle Meinung mit wirklichen Argumenten untermauert. Die Zeit kann man leider besser anlegen...Von Krolock hat geschrieben:Ich glaube, ich lasse das lieber bleiben. Facebook zu lesen hat mir nie eine große Freude bereitet und in Bezug auf das Thema kann ich mir schon vorstellen, was du meinst.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Boulin178pim
- Stammspieler
Könnt ihr euch noch an den Check von Krupp gegen Davies seinen Kopf erinnern?
attachment.php?attachmentid=6449&d=1482397846
Da gab es keine weitere Sperre.
attachment.php?attachmentid=6449&d=1482397846
Da gab es keine weitere Sperre.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die Liga hat das endlich geändert, auch ein Krupp, Hager, Rumble würden für ihre Vergehen der vergangenen Spielzeiten vermutlich gesperrt werden. Das kann man also nicht vergleichen.
- Rigo Domenator
Vermutlich ist das Zauberwort. Ich denke da bekommen wir schon noch die Chance zu vergleichen, ob's wirklich konsequent überall bestraft wird.Augsburger Punker hat geschrieben:Die Liga hat das endlich geändert, auch ein Krupp, Hager, Rumble würden für ihre Vergehen der vergangenen Spielzeiten vermutlich gesperrt werden. Das kann man also nicht vergleichen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Verschwörungstheorie Nein,Von Krolock hat geschrieben:Und? Was soll die Aussage? Sollen, aufgrund der Tatsache, dass die ein oder andere Strafe/Sperre nicht angemessen erscheint, alle vergleichbaren Strafen reduziert und der Maßstab nach unten gesetzt werden? Das ist doch Unsinn. Außerdem geht mir diese Verschwörungs-alle-sind-gegen-uns-und-der-Hager-darf-doch-alles-machen-Theorie auf den Zeiger.
Hab nur noch den Straubinger Psycho im Hinterkopf,der kam doch noch gut weg ? Hager hab ich nicht gesehen, ist mir auch egal, der hat sowieso viel Glück was das Stafmaß betrifft wenn man die letzte Saison betrachtet.
Also wenn ich das mal vergleiche Lamb Vallentine dann wäre das Strafmaß bei mir umgekehrt ausgefallen.
Aber es ist wie es ist aber ich verstehe es halt in dieser Form nicht.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Schon allein für Lamb und Valentines Dummheit sind beide Strafen gerechtfertigt.
Marcel Müller (Köln) erhält nach dem gestrigen Spiel gegen Krefeld drei Spiele Sperre und eine Geldstrafe. Müller fehlt damit auch in einem Spiel gegen uns.
https://www.del.org/news/drei-spiele-sp ... ller/10992
Die drei Spiele Sperre hätte ich eher vor einer Woche gegen Aaronson ausgesprochen.
Die drei Spiele Sperre hätte ich eher vor einer Woche gegen Aaronson ausgesprochen.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
- Rigo Domenator
Langsam versteh ich die Liga gar nicht mehr. Würfeln die ihre Strafen?AEV-Fan hat geschrieben:Marcel Müller (Köln) erhält nach dem gestrigen Spiel gegen Krefeld drei Spiele Sperre und eine Geldstrafe. Müller fehlt damit auch in einem Spiel gegen uns.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Definitiv. Anders kann man sich das nicht mehr erklären.Rigo Domenator hat geschrieben:Langsam versteh ich die Liga gar nicht mehr. Würfeln die ihre Strafen?
Also lieber mit dem Stock zuschlagen als zu checken. Gut der Check war auch nicht sauber, aber im Vergleich zu Aaronson?!
Naja
-
- Rookie
Der versucht doch Richtung Körper zu gehen.
Der Kopf ist meiner Meinung nach schon ziemlich tief. (auch schon recht früh um es erkennen zu können)
Aber wenn Besse den Kopf in dem Moment hoch nimmt, in dem er die Scheibe verliert, geht der Check gegen die Schulter und es passiert nix.
Sowas kann denk ich immer mal passieren.
Der Stockschlag letztens war da schon eine ganz andere Hausnummer mit Absicht und stark in Kauf genommener Verletzungsmöglichkeit.
Der Kopf ist meiner Meinung nach schon ziemlich tief. (auch schon recht früh um es erkennen zu können)
Aber wenn Besse den Kopf in dem Moment hoch nimmt, in dem er die Scheibe verliert, geht der Check gegen die Schulter und es passiert nix.
Sowas kann denk ich immer mal passieren.
Der Stockschlag letztens war da schon eine ganz andere Hausnummer mit Absicht und stark in Kauf genommener Verletzungsmöglichkeit.
Traurig... 

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ich finde es nach wie vor erstaunlich das versucht wird dem gecheckten Spieler eine Verantwortung zu zu sprechen.
Der Krefelder ist im Zweikampf, der Puck wird ihm kurz vorher weggespitzelt und natürlich schaut man in dem Moment auf den Puck.
Er dreht sich nicht weg oder begibt sich sonstwie in eine Position die ihn mitschuldig macht.
Da der Check zum Kopf geht finde ich die Sperre in Ordnung.
Das die DEL nach wie vor nicht in der Lage ist einen gesprochenen Erklärungstext in das Video einzubauen finde ich peinlich.
Der Krefelder ist im Zweikampf, der Puck wird ihm kurz vorher weggespitzelt und natürlich schaut man in dem Moment auf den Puck.
Er dreht sich nicht weg oder begibt sich sonstwie in eine Position die ihn mitschuldig macht.
Da der Check zum Kopf geht finde ich die Sperre in Ordnung.
Das die DEL nach wie vor nicht in der Lage ist einen gesprochenen Erklärungstext in das Video einzubauen finde ich peinlich.
klar ist die Sperre in Ordnung. Nur was mir neben die angesprochenen Erklärung fehlt, ist einfach auch die Verhältnismäßigkeit der Sperrdauern zueinander. Und was zT. auch überhaupt nicht bestraft wird.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!