wurschtbrod hat geschrieben:Tuomie raus?
Echt komisch dass ich diese Worte NIE bei einem Sieg lese. Scheinen ja richtig hinter ihrer Meinung zu stehen, die Experten.
Strahlmeier patzt, im PP weiß man nicht was man machen soll bis dann einer von der Blauen schießt und man hofft das daraus einer durch geht oder Chaos entsteht. McNeill ist schlechter als Callahan und der weiß wirklich gar nicht was er machen soll wenn er den Puck am Schläger hat. Schmölz schießt wild aus allen Lagen und der Tuomie hat null vertrauen in die jungen. Traurig das die halt immer gut mitmachen und man merkt das die Bock haben.
Die Zone Exit ist nur blind durch die Mitte, was gestern der Sezemsky 2x eindrucksvoll gezeigt hat.
Unser Forecheck ist fast nicht vorhanden, im PK stehen wir so passiv das eine Spielstarke Mannschaft das locker ausspielen kann. Wir sind zu harmlos und die Vorgabe lautet deutlich nichts zu riskieren und vor allem mit Handbremse in Zweikämpfe zu gehen.
Wenn WW besser wäre, hätten wir das auch nicht heim gebracht. Wie die 6x gegen Mannheim getroffen haben wissen die doch selbst nicht.
Das waren 3 wichtige Punkte, von daher mitnehmen und sich darüber freuen. Gut war es aber auch nicht Und dominiert haben wir sicher auch nicht. Als WW aggressiver im Forecheck war, wurden die Probleme im Aufbau deutlich und die Verunsicherung immer größer. Persönlich hätte ich nach dem 2:2 die Auszeit genommen um die wieder etwas zu beruhigen. Das der Break 1 min später kommt wäre mir egal.
WW zieht auch den Torwart 1:30 Vor dem Ende obwohl der Puck nicht sicher bei ihnen war.
Das 3te Tor war schon recht gut, solche Pässe sollte man sich öfter trauen.
Wenn ich einen Spieler vergessen habe, dann würde mir auch dort etwas negatives einfallen - damit es ja nicht nur der Callahan und Tuomie ist.
Die ersten Ansätze wären ein aggresiverer Forecheck, mehr Offensive Einstellung und weniger Angst. Körperspiel mehr erlauben, vor allem bei dem Callahan. Der soll als Anweisung haben den Gegnern auf den Sack zu gehen.
Das kann man auch mit Tuomie umsetzen.
Dann gehen Spiele halt auch mal 6:5 statt 2:1 aus.
Bis solche Sachen nicht besser werden, kannst du quasi jedes Spiel unter dem Motto Tuomie raus sehen, auch wenn es nicht geschrieben wird.