19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Pantherpower84
Rookie
Beiträge: 343
Registriert: 13.02.2017 15:21

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Pantherpower84 »

Das Budget musst du auch immer weiter steigern, da sonst keiner mehr zu dir kommt, bzw. kein Leistungsträger bleiben wird.
Die Spieler werden immer teurer, vorallem die Deutschen jetzt, die du ja immer mehr benötigst.

Vielleicht spart man bei Callahan auch einfach das Geld, das normal sein Vorgänger (bewusst kein Name) gekostet hat, um die Ausgaben der CHL zu kompensieren.
Wobei ich immernoch glaube, dass wir an der CHL nicht viel drauf zahlen, wenn man sich Zuschauerzuspruch und auch die Einnahmen aus dem Merchandise + Prämien etc. anschaut.

Und um einen Trainer zu entlassen und einen Impuls in die Mannschaft zu bringen, musst auch mal nen Plan B bzw. eine Interimslösung parat haben.
Jetzt wieder den Co zum Chef machen, puh ich glaub das würde wieder herzhaften Widerspruch geben.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10553
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Cassy O'Peia »

Pantherpower84 hat geschrieben: Vielleicht spart man bei Callahan auch einfach das Geld, das normal sein Vorgänger (bewusst kein Name) gekostet hat
Da war doch ein Artikel in dem der Name Callahan in Verbindung mit "bei Angeboten von manchen Vereinen (auf eben ihn bezogen) können und wollen wir nicht mitgehen" ?
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20510
Registriert: 24.11.2002 13:51

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Manne »

Manche Beiträge hier sind nicht mal das Kopfschütteln wert
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
General Action
Profi
Beiträge: 2990
Registriert: 16.05.2003 22:30

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von General Action »

Deine auch nicht, zum Thema hast nämlich 0,0 beigetragen.

Zur Sache: ich denke, die meisten Spieler sind einfach nicht bereit, die letzten paar Prozent rauszukitzeln grad. Und genau das bekommst halt Woche für Woche um die Ohren. Klar muss da ein Trainer ansetzen, indem er sie mal schleift dass die Kameraden ausm letzten Loch pfeifen. Deswegen ist mM auch ganz klar die Option zu ziehen, den Trainer auszutauschen. So kommt einfach frischer Wind rein, denn jeden Spieltag das gleiche "das wird schon" abzulassen bringt einfach auch nix mehr. Die Schonzeit ist vorbei, auch wenn es nur ein paar Punkte sind, die zu Platz 10 fehlen. Die Truppe kann mehr, man muss es bloss aus ihnen rauskriegen.
Block F – home sweet home!
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13245
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

General Action hat geschrieben:Die Schonzeit ist vorbei, auch wenn es nur ein paar Punkte sind, die zu Platz 10 fehlen. Die Truppe kann mehr, man muss es bloss aus ihnen rauskriegen.
Den Satz versteh ich nicht ganz? Man wird Dritter in der Vorsaison und aktuell ist das Ziel Platz 10 und gut? Mit solchen Zielsetzungen gewinnst du sicher nix und kommst auch garantiert nicht in die Köpfe der Spieler. Was soll sich ein Spieler denken- sofern man in der Vorsaison wirklich so überragend unterwegs war und großteils auch wirklich gut gespielt hat, wenn man jetzt sagt "wir richten die Augen auf Platz 10"? Mal davon abgesehen das wir in so vielen Bereichen unser Spiel verbessern müssen aber was will man der Manschaft damit vermitteln? Das sie es nicht besser können und letzte Saison reiner Zufall gewesen ist? Da würde ich als Spieler auch zweifeln, also ob das der richtige Verein ist und ich mein Leistungspotenzial hier unter diesem Trainerteam voll ausschöpfen kann.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben:Den Satz versteh ich nicht ganz? Man wird Dritter in der Vorsaison und aktuell ist das Ziel Platz 10 und gut? Mit solchen Zielsetzungen gewinnst du sicher nix und kommst auch garantiert nicht in die Köpfe der Spieler. Was soll sich ein Spieler denken- sofern man in der Vorsaison wirklich so überragend unterwegs war und großteils auch wirklich gut gespielt hat, wenn man jetzt sagt "wir richten die Augen auf Platz 10"? Mal davon abgesehen das wir in so vielen Bereichen unser Spiel verbessern müssen aber was will man der Manschaft damit vermitteln? Das sie es nicht besser können und letzte Saison reiner Zufall gewesen ist? Da würde ich als Spieler auch zweifeln, also ob das der richtige Verein ist und ich mein Leistungspotenzial hier unter diesem Trainerteam voll ausschöpfen kann.

Was gibt es daran jetzt nicht zu verstehen?

In der Kabine wird man mit Platz 10 sicherlich nicht zufrieden sein.
Nach außen hin kann man sich als "kleiner Verein" mit wenig Geld ganz gut verkaufen und somit wären auch viele zufrieden wenn man zumindest die PrePlayoffs erreichen würde.

So eine Saison wie die letzte werden wir so schnell nicht wieder erleben und wenn man ehrlich ist dann haben wir auf einem 3. Platz auch nichts verloren.
Das Niveau der DEL ist schlecht, da sollte es keine zwei Meinungen geben. Bis auf München und Mannheim (freu mich auf den ersten der mir den Tabellenplatz der Adler aufzeigt) kann jeder jeden schlagen und das macht die Liga auch "attraktiv" und spannend.
Tolles Hockey, je nachdem was man darunter versteht, wird in dieser Liga aber eher selten geboten. Sie lebt von der Spannung und damit kann man sich auch gut abfinden.

Wenn ich als Spieler nicht zu viele Pucks an den Helm bekommen habe dann ist mir auch klar dass ich mit Augsburg nicht schon wieder unter den Top 4 landen werde, da müsste schon vieles richtig laufen.
Realistisch gesehen werden sie wohl die ersten 6 bzw die ersten 8 Plätze angepeilt haben. Sprach VOR der Saison ja auch nichts dagegen (außer ein fast unveränderter Kader und kein frischer Wind in der Truppe aber lassen wir das). Da hörte man nur etwas von einem GROßEN Vorteil mit der eingespielten Mannschaft. Ja nee, is klar!

Wenn da nicht langsam etwas passiert, dann kannst die Saison abschenken. Wir stehen in der Tabelle (zumindest für die meisten) noch gut dar. Haben sogar noch alle Chancen auf den Einzug in die Endrunde. Sieht man sich allerdings die gezeigten LEISTUNGEN AUF DEM EIS an, dann sind diese erschreckend und sollten für jeden ein Zeichen sein das hier Handlungsbedarf besteht. Wo fange ich dann am besten an? Genau, ich analysiere die scheiße und komme dann zu welchem Ergebnis? Genau! Die Mannschaft spielt scheiße, zeigt bei weitem nicht mehr die Leistung die sie unter Stewart gezeigt hat und wird meiner Meinung nach einfach falsch gecoacht. Wäre dies nicht alles schon genug um sich tierisch aufzuregen, bekommen die Spieler vor jedem CHL-Spiel ein Zaubergetränk und spielen in solchen Spielen komischerweise wieder richtiges Hockey. Top Laufleistung (Forechecking, Backchecking), die Checks werden zu Ende gefahren, eine komplett andere Körpersprache. Woran liegt das nun? Genau, an der Einstellung. Scheiß auf die Liga, wir holen den CHL-Titel und streiten uns mit Schwenningen um den letzten Platz. So what?!? Die fehlenden PO- Einnahmen? Come on, wir sind CHL-Champion! Europapokal, Europapokal....

Nein, die CHL schadet uns kein bisschen, es ist unfassbar viel positive Presse und viele Fans können ganz tolle neue Stadien sehen. Suuupi!
Dauerkarten für die Liga in der neuen Saison werden durchs schlechte Abschneiden in der Liga auch ganz viele verkauft werden, war ja immer so toll an den Freitagen oder Sonntagen.

Aber kommen wir zurück zum Trainer. Er ist das schwächste Glied, er coacht meiner Meinung nach falsch (wir sind mit Sicherheit kein Team für den 3. Platz) aber um einiges besser als da Woche für Woche gezeigt wird sind wir definitiv.
Somit muss da ein neuer her. Ob der es am Ende dann besser macht und wir zur alten Stärke zurückfinden ist eine andere Sache, allerdings kann es viel schlimmer nicht mehr werden und wie weltfremd wäre es denn bitte so naiv zu sein und zu hoffen es wird schon noch? Man braucht einfach nur etwas Geduld. Ja und wie lang? Die Saison ist irgendwann vorbei und irgendwann hat man auch nicht mehr die Zeit die fehlenden Punkte reinzuholen.

Also Herr Sigl. Menschlichkeit und tolles Verhältnis ist ja schön und gut, aber wir befinden uns hier beim Profisport, da zählt in erster Linie die Leistung auf dem Eis.
Wenn man sich ansonsten super versteht kann man nach der Entlassung ja immer noch gern zusammen was Essen gehen, zum golfen oder was weiß ich.
Benutzeravatar
Basti1977
Profi
Beiträge: 3875
Registriert: 29.10.2005 16:56

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Basti1977 »

Das mit dem wunderbaren 3. Platz kann doch keiner mehr hören.
Der 6. hatte nur drei Punkte weniger, mit dem 5. war man punktgleich.
Die anderen Clubs haben nicht geschlafen über den Sommer, wir schon.
Stillstand ist Rückschritt.
Wobei Stillstand ja noch positiv wäre, die Mannschaft wurde ja verschlechtert.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30663
Registriert: 21.11.2002 23:00

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Rigo Domenator »

Gibt's denn irgendwo Zahlen zu verkauften DK in den letzten Jahren? Ich bin nämlich der Meinung, dass in Augsburg selbst nach nem schlechten Jahr der Einbruch bisher nie sehr gross war. Hier wird es aber immer so dargestellt, als hätten wir definitiv dann nen enormen Einbruch.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13245
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

Basti1977 hat geschrieben:Das mit dem wunderbaren 3. Platz kann doch keiner mehr hören.
Der 6. hatte nur drei Punkte weniger, mit dem 5. war man punktgleich.

Die POs blendest du bei deiner kurzen unsachlichen Analyse der letzten Saison damit vollständig aus? Weil dort hat man die Leistung bestätigt und gezeigt das man verdient dort gestanden hat, eben auf Platz 3. Es hätte auch Platz 5 werden können- so what- so lange die Leistung so aussieht wie sie ausgesehen hat, gibts da eigentlich gar nix zu maulen. Gut ein paar wenige User haben ja schon die gesamte letzte Saison gemault... gefühlt ein paar Trollaccounts dabei die jetzt so wie Wurschti argumentieren?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10553
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Cassy O'Peia »

Shutout hat geschrieben: Das Niveau der DEL ist schlecht, da sollte es keine zwei Meinungen geben.
Das kann man ganz leicht aus der Tatsache ableiten, dass wir noch nciht abgeschlagen Letzter sind, nach den gezeigten Leistungen seit Saisonbeginn.
Benutzeravatar
Basti1977
Profi
Beiträge: 3875
Registriert: 29.10.2005 16:56

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Basti1977 »

el_bart0 hat geschrieben:Die POs blendest du bei deiner kurzen unsachlichen Analyse der letzten Saison damit vollständig aus? Weil dort hat man die Leistung bestätigt und gezeigt das man verdient dort gestanden hat, eben auf Platz 3. Es hätte auch Platz 5 werden können- so what- so lange die Leistung so aussieht wie sie ausgesehen hat, gibts da eigentlich gar nix zu maulen. Gut ein paar wenige User haben ja schon die gesamte letzte Saison gemault... gefühlt ein paar Trollaccounts dabei die jetzt so wie Wurschti argumentieren?
Kurz uns unsachlich? Das sind die Fakten Kollege.
Feier gerne weiter den 3. Platz, die PO die nicht Inhalt meines Postings waren etc., wir sind im hier und jetzt, und da spielt man seit dem 1. DEL Spieltag schlicht unterirdisch.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8237
Registriert: 17.12.2002 16:19

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Miami »

Platz 10 wird immer das Ziel sein. Wenn man das erreicht hat setzt man sich neue Ziele. So war es die letzten Jahre, so ist es auch diese Saison.
Es wurde mal geschrieben dass die Dauerkarten im unteren 3stligen Bereich pendeln.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7388
Registriert: 22.11.2002 11:35

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Snake »

Shutout hat geschrieben: Das Niveau der DEL ist schlecht, da sollte es keine zwei Meinungen geben.

doch die gibt es
Definiere doch mal schlecht?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Shutout »

Snake hat geschrieben:doch die gibt es
Definiere doch mal schlecht?
Solch eine Aussage von jemandem der sich über mindestens 4 Spiele in einer Saison gegen WOB, Schwenningen usw. beschwert ?
Aber wenn du die DEL als gute/starke Liga empfindest dann ist das auch schön.
wurschtbrod

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von wurschtbrod »

Rigo Domenator hat geschrieben:Gibt's denn irgendwo Zahlen zu verkauften DK in den letzten Jahren? Ich bin nämlich der Meinung, dass in Augsburg selbst nach nem schlechten Jahr der Einbruch bisher nie sehr gross war. Hier wird es aber immer so dargestellt, als hätten wir definitiv dann nen enormen Einbruch.
Das würde mich auch interessieren. Aber wir wissen wohl beide woher seine Zahlen kommen :-)

Ohne White wäre letztes Jahr so gut wie nichts gelaufen, ähnlich wie dieses. Wie man bei einem verlorenen Eckpfeiler wie White, der für gefühlt 80 % der genialen Momente verantwortlich war, auch nur annähernd von einer unveränderten Mannschaft sprechen kann, ist mir ein Rätsel.

Dazu, auch wenn der ein oder andere Experte es mal wieder ohne Gegenargumente ins lächerliche zieht, einen wichtigen Mann in der Abwehr verloren und keinen wirklichen Ersatz dafür bekommen.

Was zur Hölle sollte da ein neuer Trainer bringen?

Wenn man unzufrieden ist mit dem momentanen Tabellenplatz bzw mit der Spielweise, dann würde uns wohl viel eher ein weiterer Spielmacher und/oder eine Bank in der Abwehr weiter helfen.
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Shutout »

wurschtbrod hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren. Aber wir wissen wohl beide woher seine Zahlen kommen :-)

Ohne White wäre letztes Jahr so gut wie nichts gelaufen, ähnlich wie dieses. Wie man bei einem verlorenen Eckpfeiler wie White, der für gefühlt 80 % der genialen Momente verantwortlich war, auch nur annähernd von einer unveränderten Mannschaft sprechen kann, ist mir ein Rätsel.

Dazu, auch wenn der ein oder andere Experte es mal wieder ohne Gegenargumente ins lächerliche zieht, einen wichtigen Mann in der Abwehr verloren und keinen wirklichen Ersatz dafür bekommen.

Was zur Hölle sollte da ein neuer Trainer bringen?

Wenn man unzufrieden ist mit dem momentanen Tabellenplatz bzw mit der Spielweise, dann würde uns wohl viel eher ein weiterer Spielmacher und/oder eine Bank in der Abwehr weiter helfen.
Geil.
Du meinst ja immer ich argumentiere nicht, aber mal ganz ehrlich: Was soll mir auf solch ein Posting noch groß drauf einfallen?

Aber die Sache mit Rekis will ich dennoch aufgreifen. Meinst du den Arvids der in seiner letzten Saison 33 Einsätze in der Liga hatte und weitere 9 in den Playoffs?
Der Abgang des 40-Jähringen Unterzahlmonsters, der in der letzten Saison öfters mal nicht spielen konnte, wird als einer der Gründe genannt?
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13245
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

Basti1977 hat geschrieben:Kurz uns unsachlich? Das sind die Fakten Kollege.
Falsch hier ist schon Ende Kollege. Weil Fakt ist, zu einer Saison in der DEL gehören die POs mit dazu, sofern man sie eben erreicht. Du kannst das Argument mit P3 nicht mehr hören, wie gesagt die POs finden in deiner unsachlichen Analyse absolut keine Beachtung, sonst würdest du nicht eine solche Aussage von dir geben. Wenn du aus den PPOs raus Meister wirst, frägt keiner mehr nach der Hauptrunde ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13245
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

Shutout hat geschrieben:
Aber die Sache mit Rekis will ich dennoch aufgreifen. Meinst du den Arvids der in seiner letzten Saison 33 Einsätze in der Liga hatte und weitere 9 in den Playoffs?
Der Abgang des 40-Jähringen Unterzahlmonsters, der in der letzten Saison öfters mal nicht spielen konnte, wird als einer der Gründe genannt?
Und selbst wenn, ähnlich zu White wusste man lange vor Saisonende was man da als Verein ersetzen muss. Sorry aber das White bleibt, damit kann man ja hoffentlich nicht kalkuliert haben und selbst wenn- die AK lief im Juni aus, somit war immer noch anständig Zeit um sich nach passenderen Alternativen umsehen zu können.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
wurschtbrod

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von wurschtbrod »

Shutout hat geschrieben:Geil.
Du meinst ja immer ich argumentiere nicht, aber mal ganz ehrlich: Was soll mir auf solch ein Posting noch groß drauf einfallen?

Aber die Sache mit Rekis will ich dennoch aufgreifen. Meinst du den Arvids der in seiner letzten Saison 33 Einsätze in der Liga hatte und weitere 9 in den Playoffs?
Der Abgang des 40-Jähringen Unterzahlmonsters, der in der letzten Saison öfters mal nicht spielen konnte, wird als einer der Gründe genannt?
Du sagst es, Unterzahlmonster. Haben wir dieses Jahr ein gutes Uz? Nein? Hmmm, woran mag das nur liegen. Jap, ganz klar der Trainer. Dazu wahnsinnig viele blocks. Und wenn ich auch nur die halbe Saison solch einen Spieler hab, ist das immer noch deutlich besser als gar nicht. Und Ersatz gab's auch nicht wirklich. Was das Alter damit zu tun hat kannst mir ja dann noch erklären.

Und was ist mit White, warum gehst da denn nicht drauf ein? Sollte die Markierung bedeuten du seist der selben Meinung? :-) :-) :-)

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:Und selbst wenn, ähnlich zu White wusste man lange vor Saisonende was man da als Verein ersetzen muss. Sorry aber das White bleibt, damit kann man ja hoffentlich nicht kalkuliert haben und selbst wenn- die AK lief im Juni aus, somit war immer noch anständig Zeit um sich nach passenderen Alternativen umsehen zu können.
Und daran ist wer genau schuld?
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Shutout »

wurschtbrod hat geschrieben:Du sagst es, Unterzahlmonster. Haben wir dieses Jahr ein gutes Uz? Nein? Hmmm, woran mag das nur liegen. Jap, ganz klar der Trainer. Dazu wahnsinnig viele blocks. Und wenn ich auch nur die halbe Saison solch einen Spieler hab, ist das immer noch deutlich besser als gar nicht. Und Ersatz gab's auch nicht wirklich. Was das Alter damit zu tun hat kannst mir ja dann noch erklären.

Und was ist mit White, warum gehst da denn nicht drauf ein? Sollte die Markierung bedeuten du seist der selben Meinung? :-) :-) :-)

- - - Aktualisiert - - -



Und daran ist wer genau schuld?
Ich will nur versuchen dich zu verstehen.
Glaub mir, es fällt mir echt schwer, deshalb muss ich gleich nochmal fragen.

Die Hauptgründe sind für dich also die Abgänge von White und Rekis und dass beide nicht ersetzt wurden?

Andere Baustellen haben wir also nicht und der Trainer kann schon gleich gar nichts dafür?
Gesperrt