Mr. Shut-out hat geschrieben:warum Roy mit der gleichen Abwehr vor ihm 10% mehr SV hat und mehr als 3 Gegentore weniger kassiert.
Hätte Roy zb in Mannheim arg viel besser ausgesehen? In Krefeld hast die Antwort noch im ersten Drittel bekommen, wohl nicht. Da sind die 10 % ganz schnell da, ganz einfach.
Wie gesagt, sag mir welches Spiel wir allein aufgrund von Keller verloren haben, indem er scheiße gebaut hat. Mir fällt keins ein, und selbst wenn, herrgott deshalb ist er der zweite Torhüter.
Er strahlt im Moment keine Sicherheit aus, da gebe ich dir Recht. Aber wie soll er auch bei den spielen die er bis jetzt hatte. Dass er ein guter Rückhalt sein kann hat er schon öfter bewiesen, ein zwei gute Spiele und es läuft. Hatte bis dato fast nur Auswärtsspiele.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Keller fängt im Moment nicht mal einen Fußball. Da ist jede Chance drin. Komischerweise hat Roy paar riesen Chancen entschärft, Keller halt wieder mal keine.
Was war in Ingolstadt dann bitte los? Achja, die waren zu schlecht um das leere Tor zu treffen.
Ich weiß du bist ein Roy Fan, ich auch. Aber jetzt lass bitte mal die Kirche im Dorf.
- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Lass mich mal helfend eingreifen, m.E. habt Ihr beide Recht, Shutout aber ein bisschen mehr.
Da er sich ja weigert Dir was zu erklären mach' ich das. Im Idealfall beeinflussen sich Goalieleistungen und defensives Verhalten der Feldspieler positiv. Der Goalie strahlt Ruhe und Sicherheit aus (etwas woran es bei Keller momentan mangelt) und das Team weiß, dass es auch mal ein Risiko eingehen kann, hinten steht ja noch einer, der öfter mal für einen rettet. Ist dann deshalb die Mannschaft verunsichert, passieren diese Fehler ohne große Risikobereitschaft, und wir haben nen Teufelskreis.
Das hat jetzt nix mit z.T. guten bzw. sehr guten Leistungen von Keller wie z.B. gegen Ingolstadt zu tun und auch nicht, dass die miese Quote nicht von Eiern á la Mason herrührt.
Bis auf den ersten Satz gebe ich dir Recht, denn er sagt ja es hätte nix mit den Vorderleute zu tun. Eigentlich wenn man es genau nimmt gibst ja mir Recht

Aber dann bleibt immer noch die Frage, wie das mit Boots funktionieren konnte. Denn Ruhe hat er sicher auch keine ausgestrahlt