wurschtbrod hat geschrieben: Trays Plan
Na dann schreibe doch mal, welchen Plan du da meinst. Natürlich wurde Stewart kritisiert. In einem kurzlebigen und erfolgsorientierten Geschäft sind Zeit und Geduld nicht die vorherrschenden Faktoren. Und Stewart konnte über Jahre ein fürchterliches PK nicht verbessern, mit Ausnahme seiner letzten Saison. Vielleicht haben seine 812 Systeme manche Spieler auch überfordert.
Aber Stewart hatte eine klar erkennbare Handschrift, die sich in allem Jahren bemerkbar machte. Personal wurde sukzessive verbessert und Fehler angepasst und abgestellt. Bis zum größten Erfolg.
Und dann gelingt es auch noch, die nahezu komplette Mannschaft zu halten und Tuomie klopft das in den Eimer. Erkläre mir sein System. Erkläre mir, warum das PK wieder schauderhaft ist. Erkläre mir, warum Reihenzusammenstellungen von Spiel zu Spiel und während eines Spiels permanent wechselt. Erkläre mir, warum er bei Rückstand im letzten Drittel fast immer auf die vierte Reihe verzichtet, obwohl dazu kein Anlass besteht. Erkläre mir den Defensivstil, der sich fünf Mann vor dem eigenen Tor einigeln lässt. Erkläre mir, warum das offensive Körperspiel verschwunden ist, obwohl Tuomie doch Teil des Erfolgssystems war, was für mich eigentlich der schwerwiegendste Punkt an dem Ganzen ist.
Entweder kommt seine Philosophie bei den Spielern nicht an, dann passt es nicht, oder das Gezeigte ist das Produkt seiner Philosophie. Dann besteht diese aus Verwirrung aller Protagonisten und Demontage eines erfolgversprechende Systems.
Aber du hast sicher die passende Antwort.