35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther
- Rigo Domenator
AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther
Craig Darby war überragend, aber auch ein ganz anderer Spielertyp als Center.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der stand aber mal sowas im Schatten von Travis Brigley.Rigo Domenator hat geschrieben:Craig Darby war überragend, aber auch ein ganz anderer Spielertyp als Center.
das war ein Leader mit ÜbersichtRigo Domenator hat geschrieben:Craig Darby war überragend, aber auch ein ganz anderer Spielertyp als Center.
unvergessen das Tor von der Mittellinie
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
UiVon Krolock hat geschrieben:Nicht halb so gut war der. Und er war wirklich gut

-
- Stammspieler
Dito, an Briggs kommt keiner ranRigo Kaka hat geschrieben:Der stand aber mal sowas im Schatten von Travis Brigley.

Allgaier hat geschrieben:Als einzelner Spieler ist er nicht zu ersetzen keine Frage und ich möchte auch das er bleibt
ABER
Die Mannschaft ist zu sehr abhängig von diesem Spieler und wenn er gehen möchte, dann sehe ich darin auch eine Chance.
Eine Chance die Mannschaft ausgeglichener zu gestalten und die Last auf mehrere Schultern zu verteilen.
Es bringt ja auch nix einen Spieler zu halten, der eigentlich nicht mehr in Augsburg sein möchte.
Die Frage ist, ob er soviel verdient, dass man sich davon 3 gute Spieler am besten nur ein AL und zwei Deutsche holen kann.Das bezweifle ich sehr stark. Insofern sollte man um ihn herum plus vielleicht Kosmachuk und Roy einen neuen Kader bauen.
Wie kommst auf sowas? Warum muss man mit dem einen Abgang 3 Neue finanzieren können?hanza78 hat geschrieben:Die Frage ist, ob er soviel verdient, dass man sich davon 3 gute Spieler am besten nur ein AL und zwei Deutsche holen kann
Ich dachte du willst seine Leistung auf mehrere Schultern verteilen....
Richtig, in dem man sich dann womöglich mit dem eingesparten Geld von LeBlanc auf Positionen wie Gill, Fraser, Callahan verbessert.
Was ich allerdings nicht kenne sind die Gehälter und von daher ist das erstmal eine Spekulation oder vielleicht sogar wunschdenken von mir.
Was ich allerdings nicht kenne sind die Gehälter und von daher ist das erstmal eine Spekulation oder vielleicht sogar wunschdenken von mir.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bei White hat man ja gesehen wie leicht es ist einen Top-Mann zu ersetzen. Und einen Spielmacher zu finden, der auch noch überragend am Bullypunkt ist, ist für Augsburg nahezu unmöglich. Ein Abgang von LB wäre ne Katastrophe.
Da gabs die letzten 20 Jahre kaum gute, geschweige denn sehr gute Spieler.
Darby war stark, Wren war überragend
Da gabs die letzten 20 Jahre kaum gute, geschweige denn sehr gute Spieler.
Darby war stark, Wren war überragend

Vizemeister sind wir aber ohne ein von euch aufgezählten geworden! Katastrophe??? Klingt sehr dramatisch, dabei sind Spielerwechsel das normalste im Mannschaftssport.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Top Kommentar. Dir ist vllt auch bewusst, dass AHL Team Nummer 32 vor der Tür steht. Es immer schwerer wird Spieler aus NA zu bekommen. Schau mal wie viele Spieler dieses Jahr aus NA gekommen sind. Fast keiner. Und aus Europa musst mit unserem Geldbeutel erstmal so einen Spieler bekommen. Wartet ja jeder auf Augsburg.

Das mag ja alles sein, manchmal braucht ein Spieler aber ebenso wie ein Verein einen neuen Impuls oder will einfach nochmal was neues erleben. Und wenn der Drew dieses Gefühl hat, ist es besser für beide Seiten wenn der Spieler wechselt. Und das hat nix mit einer Katastrophe zu tun. Es wird dann auch weiterhin Eishockey gespielt werden, vielleicht wenn wir Glück haben wieder attraktiver wie aktuell. Es ist und bleibt ein Mannschaftssport.
- Von Krolock
- Hockeygott
Der Vizemeistertitel, er ist ja gar kein Titel, ist für mich weniger wert als das Halbfinalaus letzte Saison. Viel weniger. Nicht nur die Tatsache, dass die großen Momente damals erst in den Play-offs kamen, vielmehr ist es das Spiel.cavalier hat geschrieben:Vizemeister sind wir aber ohne ein von euch aufgezählten geworden! Katastrophe??? Klingt sehr dramatisch, dabei sind Spielerwechsel das normalste im Mannschaftssport.
Ich mag die Ästhetik innerhalb dieser körperbetonten und „groben“ Sportart. Mir ist ein Pass von LeBlanc lieber als 11 Tore von Brett Engelhardt. Das ist nicht logisch und auch nicht die Denkweise der Verantwortlichen, aber Spieler wie LeBlanc, Birk, Darby oder Wren machen für mich Eishockey zu etwas Besonderem. Und da ist nun mal LeBlanc meine persönliche Nummer Eins.
Außerdem habe ich ihn ganz doll lieb, aber das ist ein anderes Thema
Genau wie letztes jahr, nur diesmal mit Doppelbelastung + fehlendem Scorer. Das einzig schlechte hier ist das Niveau deiner Aussage.Shutout hat geschrieben: Unser Glück ist nur das schlechte Niveau dieser Liga
Klar, die haben letzte Saison die Liga gerockt. Deshalb auch die Diskussion ob man überhaupt einen der beiden verlängern soll... Also genau wie letztes Jahr.Shutout hat geschrieben:Zu viele vermeintliche Leistungsträger tauchen total ab.
Fraser /Gill
Trotz Doppelbelastung (die wir letztes Jahr nicht hatten) Platz 10, aber weiterhin stetig Tuomie an den Pranger stellen. Schon mal daran gedacht dass es deutlich schlechtere gibt? Schau dich doch mal um in Krefeld, Schwenningen, Iserlohn, Wolfsburg, Nürnberg. Selbst Köln weit unter den Erwartungen. Stewart mit deutlich mehr Etat dieses Jahr gerade mal 8 Punkte vor uns und nur auf Platz 8.Shutout hat geschrieben:Baustellen wie Trainer und Co.
Und hatte auch nur ein Team davon die Doppelbelastung? Bitte schalt endlich deinen Kopf ein, es geht doch nicht mehr offensichtlicher.
Hätten so viele Gegner letzte Saison nicht diese miese Serie gehabt, hätten wir mal wieder um Platz 10 gespielt (siehe Stewart aktuell in Köln, oder bei uns vorletzte Saison).Shutout hat geschrieben: Hätte Nürnberg aktuell nicht diese miese Serie
Hätte hätte interessiert nicht, es ist wie's ist
Einerseits Erwartungen wie bei einer Topmannschaft, andererseits gesteht man sich dann wieder den kleinen Geldbeutel ein. Was denn nun?Mr. Shut-out hat geschrieben:Und aus Europa musst mit unserem Geldbeutel erstmal so einen Spieler bekommen. Wartet ja jeder auf Augsburg.
Und Du bist für mich der LeBlanc unter den Forumsschreibern. Keiner schreibt so schön wie Du.Von Krolock hat geschrieben:Der Vizemeistertitel, er ist ja gar kein Titel, ist für mich weniger wert als das Halbfinalaus letzte Saison. Viel weniger. Nicht nur die Tatsache, dass die großen Momente damals erst in den Play-offs kamen, vielmehr ist es das Spiel.
Ich mag die Ästhetik innerhalb dieser körperbetonten und „groben“ Sportart. Mir ist ein Pass von LeBlanc lieber als 11 Tore von Brett Engelhardt. Das ist nicht logisch und auch nicht die Denkweise der Verantwortlichen, aber Spieler wie LeBlanc, Birk, Darby oder Wren machen für mich Eishockey zu etwas Besonderem. Und da ist nun mal LeBlanc meine persönliche Nummer Eins.
Außerdem habe ich ihn ganz doll lieb, aber das ist ein anderes Thema
sehr interessant
Damit führst Du Dir ja deine ganze
Argumentation da absurdum, jetzt sofort die 11.AL zu ziehen
Damit führst Du Dir ja deine ganze
Argumentation da absurdum, jetzt sofort die 11.AL zu ziehen
Mr. Shut-out hat geschrieben:Top Kommentar. Dir ist vllt auch bewusst, dass AHL Team Nummer 32 vor der Tür steht. Es immer schwerer wird Spieler aus NA zu bekommen. Schau mal wie viele Spieler dieses Jahr aus NA gekommen sind. Fast keiner. Und aus Europa musst mit unserem Geldbeutel erstmal so einen Spieler bekommen. Wartet ja jeder auf Augsburg.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Ist das dein dein Ernst dieser Vergleich? Also auch auf die Aussage "deutlich schlechtere Trainer" bezogen. Allein Schwenningen mit in die Rechnung einbeziehen zu wollen ist hart. Aber auch der neue Trainer in Krefeld macht auf mich keinen so schlechten Eindruck wie du ihn evtl. hast. Zumal die Arbeit eines Trainers ja nie auf einen Zeitraum von 6 Monaten bewertet werden sollte, zumindest nicht abschließend- bezieht sich besonders auf deinen Stewart/Köln Vergleich. Weil da trau ich mich fast wetten, sofern bei denen nächste Saison nicht die Seuche zuschlägt was Verletzungen angeht, so wird Köln seine Spielweise/Philosophie dieses Sports immer mehr verinnerlichen und letztlich auch die Früchte ernten.wurschtbrod hat geschrieben:
Trotz Doppelbelastung (die wir letztes Jahr nicht hatten) Platz 10, aber weiterhin stetig Tuomie an den Pranger stellen. Schon mal daran gedacht dass es deutlich schlechtere gibt? Schau dich doch mal um in Krefeld, Schwenningen, Iserlohn, Wolfsburg, Nürnberg. Selbst Köln weit unter den Erwartungen. Stewart mit deutlich mehr Etat dieses Jahr gerade mal 8 Punkte vor uns und nur auf Platz 8.
- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Und Du bist für mich der LeBlanc unter den Forumsschreibern. Keiner schreibt so schön wie Du.
Ein Tisch für 2 im Kerzenlicht?

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und warum? Im Sommer gibt es viele Vereine, die einen Spieler suchen. Klar, die Auswahl ist natürlicher größer. Aber jetzt im Winter ist die Anzahl der Vereine die suchen viel kleiner. Und jetzt kannst nicht mal wie ein Kosmachuk sagen: "Ok ich hab auf die NHL gehofft, ist nichts geworden. Aber ich find n Team." Jetzt ist dann die Wechselfrist. Wenn du gerade dein Team verlassen hast oder diese Saison noch gar keines hattest, dann hast du nicht mehr die Zeit großartig wählerisch zu sein.
@ wurstbrod
Wie hat meine Mama schon früher immer gesagt. Orientier dich an den Guten, nicht an den Schlechten die auch ihre Leistung nicht gebracht haben.
@ wurstbrod
Wie hat meine Mama schon früher immer gesagt. Orientier dich an den Guten, nicht an den Schlechten die auch ihre Leistung nicht gebracht haben.

Kluge Mama, nur ging es ihr mit der Aussage nicht um die Beurteilung von Trainern im Profisport. Zumal die guten oberhalb von uns somit eh nicht zuhaben sind. Ich vermute stark das wir nicht einmal den Trainer von Bremerhaven überzeugen könnten bei uns nächste Saison Trainer zu werden, so viel mehr können/wollen wir vermutlich auch nicht zahlen?Mr. Shut-out hat geschrieben:
@ wurstbrod
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“