Kölner Haie

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Blubb
Profi

AW: Kölner Haie

Beitrag von Mr. Blubb »

...wo auch die Ex-Kölner Salmonsson, Ticar und Després unterwegs sind.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Colin Smith von Ingolstadt nach Köln. War unzufrieden mit seiner Rolle im Team.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Colin Smith von Ingolstadt nach Köln. War unzufrieden mit seiner Rolle im Team.
Dafür Vertrag mit Pfohl aufgelöst. Will zurück nach Wolfsburg.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Der Kölner Haie Fan, der am Sonntag einen Herzinfarkt im Stadion hatte, ist verstorben. Das Spiel gegen Nürnberg wird am 28.1.20 nachgeholt.
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

Der erste Teil der Eishockey-Doku der Haie ist online:
https://unterhaien.com

Dazu ein paar Anmerkungen:

-> Ja, mir ist bewusst, dass die Haie in Augschburg nicht besonders beliebt sind (wobei viele Pantherfans mittlerweile wahrscheinlich zu jung sind, um überhaupt noch mitbekommen zu haben, warum eigentlich...).
-> ABER es ist im ersten Teil vor allem eine Doku über Mike Stewart, in der auch kurz andere ehemalige Panther wie Uvira und Hanowski auftauchen. Und ansonsten vor allem ein gut gemachter Blick hinter die Kulissen unseres Lieblingssports. (natürlich auch mit einem gerüttelt Maß an Eigenwerbung/-liebe der Haie, aber das steht hier aus meiner Sicht nicht übermäßig im Vordergrund)

-> An einer Stelle heißt es über Mike "Nach seiner Zeit in Österreich, Bremerhaven und Augsburg ist der Kanadier in der Großstadt angekommen. Bei einem Traditionsverein. Eine Umstellung."
BEVOR da jetzt reihenweise wutschäumende oder beleidigte Kommentare abgegeben werden: Ja, die Stelle ist blöd formuliert. NATÜRLICH ist der AEV noch viel mehr Traditionsverein (aber die Haie und die DEG haben halt auch jahrzehntelang traditionell den deutschen Hockeybetrieb auch nach außen hin mitgeprägt - also natürlich nicht so altehrwürdig, aber halt auch ein Traditionsverein, anders als Golfsburg, die Dosen u. ä.). Und JA, Augsburg ist auch keine Kleinstadt, aber Köln ist halt definitiv nochmal ne andere Hausnummer (ich leb ja als gebürtiger Augsburger seit über 20 hier am Rhein).

Sprich: bitte nicht an möglicherweise als falsch/doof/usw. empfundenen Kleinigkeiten aufhängen, sondern (wen es interessiert) einfach den Film über Mike und Eishockey genießen.

Viel Spaß!

PS: Glückwunsch zur Verlängerung von Oli! Top Sache!
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ganz nett zum anschauen
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mit Showman Mike ist sowas "a gmahde Wiesn". Noch ein paar spektakuläre Aufnahmen dazu, fertig ist ein kurzweiliges Filmchen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gut produziert, zwischendurch etwas Pathos aber durchaus Sympathien weckend
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Einziges Manko sind die Lautstärken-Schwankungen. Ich war andauernd am lauter machen, um beim nächsten Schnitt zu erschrecken.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Augsburger Punker hat geschrieben:Einziges Manko sind die Lautstärken-Schwankungen. Ich war andauernd am lauter machen, um beim nächsten Schnitt zu erschrecken.
Batterien der Hörgeräte wechseln? ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Du hast es noch nicht angesehen, bzw. gehört?
Erst geht's los mit Krawall, dann nuschelt einer was auf Kölsch oder austrokanadisch, und dann gibt's ne Spielszene mit Einspielungen, noch lauter als am Anfang.

Ich höre übrigens schon ganz gut, immer noch.
Obwohl ich seit Jahrzehnten wöchentlich der CFS-Anlage ausgesetzt bin
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wirds jetzt dann eng für unseren Ex?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Allgaier hat geschrieben:Wirds jetzt dann eng für unseren Ex?
Na da möchte man doch mal ins Haie Forum spitzeln, obwohl ich nicht finde das sie schlecht gespielt haben.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Wesslau aber echt Wahnsinn. Bis auf eine Weltklasseparade hat der heute nix gehalten.

Eigentlich hat man in Köln gesagt, daß man mit Stewart in die nächste Saison geht, weil man weiß, daß der Umbruch Zeit braucht. Mal abwarten was passiert, sollten sie die PPOs verpassen. Bei den Fans hat er wohl kein gutes Standing mehr.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Ich bin etwas irritiert. Mir wurde lang und breit erklärt, dass der Trainer für die Special Teams verantwortlich ist, jedoch keinesfalls etwa Spieler wie zb Rekis oder White. Ich bitte um Aufklärung.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Der Wesslau aber echt Wahnsinn. Bis auf eine Weltklasseparade hat der heute nix gehalten.

Eigentlich hat man in Köln gesagt, daß man mit Stewart in die nächste Saison geht, weil man weiß, daß der Umbruch Zeit braucht. Mal abwarten was passiert, sollten sie die PPOs verpassen. Bei den Fans hat er wohl kein gutes Standing mehr.
Habe nur die letzten 15 Minuten gesehen und da sah Wesslau in der Tat nicht glücklich aus.
Scheint so als wäre seine Zeit abgelaufen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Die Erinnerungen an Boutin werden da wach. Allein solche Herrschaften wir MiMiMiMoMüller und Genoway zaubern einem die Zornesröte ins Gesicht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Miami hat geschrieben:Die Erinnerungen an Boutin werden da wach. Allein solche Herrschaften wir MiMiMiMoMüller und Genoway zaubern einem die Zornesröte ins Gesicht.
Wieso Mo. Müller? Der kann zwar kein Eishockey spielen, aber bringt halt ganz gern mal Härte ins Spiel wenn es nötig ist und ist ein absoluter Teamplayer.
Genoway ist langsam und alt. Den Vertrag von ihm hätte ich in der letzten Saison schon aufgelöst, der bringt gefühlt wirklich gar nichts.

Einen Wesslau mit einem Boutin zu vergleichen ist auch arg unverschämt :D
Wesslau konnte mal was.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Der Genoway ist doch der Duzfreund von Stewie... Viel Spass !
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Antworten