Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
vogibeule
Stammspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von vogibeule »

Mr. Blubb hat geschrieben:Da wird einerseits erst aufgearbeitet, was in der Nacht tatsächlich alles passiert ist, und da wird eine Woche nach der Tat schon ein (merkwürdiges) Urteil gefällt.
Wieso merkwürdiges Urteil ?
Ich glaube das nennt man dann beschleunigtes Verfahren das bei klarer Beweislage zum Einsatz kommt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Lobby Deutschland lässt grüßen, anstatt wie in der EU Pauschalreiserichtlinie seit 3 Jahren vorgeschrieben eine volle Absicherung im Fall des Falles zu haben, hat die BRD Regierung bei Thomas Cook/Neckermann nachgegeben und max. 110 Mio Versicherungssumme für alles durchgehen lassen. Die Geschädigten und alle anderen retten sich dann wahrscheinlich mal wieder selbst. :-)

https://www.tourismuspresse.at/presseau ... eutschland

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Deutschland ist toll.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

DennisMay hat geschrieben:Lobby Deutschland lässt grüßen, anstatt wie in der EU Pauschalreiserichtlinie seit 3 Jahren vorgeschrieben eine volle Absicherung im Fall des Falles zu haben, hat die BRD Regierung bei Thomas Cook/Neckermann nachgegeben und max. 110 Mio Versicherungssumme für alles durchgehen lassen. Die Geschädigten und alle anderen retten sich dann wahrscheinlich mal wieder selbst. :-)

https://www.tourismuspresse.at/presseau ... eutschland
Knapp daneben, die werden vom Steuerzahler gerettet. Lobbyhörige Saubande! :thumbdown:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ryan hat geschrieben:Knapp daneben, die werden vom Steuerzahler gerettet. Lobbyhörige Saubande! :thumbdown:
Nichts anderes sollte der Satz bedeuten.
Die Geschädigten und alle anderen retten sich dann wahrscheinlich mal wieder selbst.

smued
Profi

Beitrag von smued »

Es ist echt beeindruckend, wie selektiv unsere mainstream Medienlandschaft geworden ist, oder hat jemand mitbekommen, dass ein CDU-Politiker einen Jugendlichen mit Migrationshintergrund wohlmöglich angeschossen hat?

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/porz-schuesse/
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Warum ?
Wenn ich suche kommen mehrere Treffer

https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... rz-an.html

https://www.ksta.de/koeln/mordkommissio ... n-33675960

https://www.n-tv.de/regionales/nordrhei ... 82608.html

Im ZDF natürlich erst vor drei Tagen, das ist jetzt schon selektiv
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es hat schon länger gedauert, bis davon etwas in den großen Medien stand. Ob's umgekehrt genauso passiert wäre?

Der Angeschossene ist übrigens ein unbescholtener Deutscher, seine Eltern sind aus Polen.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ok, dann nehme ich das zurück.
Habe heute zum ersten Mal davon gehört.
Dann bleibt nur die Frage bzgl. der Vehemenz. Umso unverständlicher ist dann allerdings die Forderung nach einer Bewaffnung von Politikern, ebenfalls aus CDU-Reihen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der alte CDU-Schütze hatte eh schon fünf Knarren, eine davon illegal.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

DennisMay hat geschrieben:Nichts anderes sollte der Satz bedeuten.
Sorry, dann habe ich dich missverstanden.

Man, mir bebt schon den halben Nachmittag das Wohnzimmer, weil die armen Landwirte mit ihren kleinen Traktoren aus Augsburg zurück fahren. Und kaum kommt die Bauernlobby erlischt die grüne Ader vom Herrn Söder.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ryan hat geschrieben:Sorry, dann habe ich dich missverstanden.

Man, mir bebt schon den halben Nachmittag das Wohnzimmer, weil die armen Landwirte mit ihren kleinen Traktoren aus Augsburg zurück fahren. Und kaum kommt die Bauernlobby erlischt die grüne Ader vom Herrn Söder.
Was verstehst du unter Bauernlobby ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Interessanter Erbschaftsteueransatz, von dem Herren hatte ich noch nichts gehört.

https://www.zeit.de/2020/03/erbschaftst ... l-halliday

Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

vogibeule hat geschrieben:Was verstehst du unter Bauernlobby ?
So wie bei anderen auch, die entsprechend lobbyierenden Vereine und Verbände. Warum? Was sollte man sonst darunter verstehen?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ryan hat geschrieben:So wie bei anderen auch, die entsprechend lobbyierenden Vereine und Verbände. Warum? Was sollte man sonst darunter verstehen?
Achso weil ihre Lobby so unglaublich gut ist gehen sie auf die Straße um auf Ihre Problem, Schwierigkeiten und Nöte aufmerksam zu machen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

DennisMay hat geschrieben:Interessanter Erbschaftsteueransatz, von dem Herren hatte ich noch nichts gehört.

https://www.zeit.de/2020/03/erbschaftst ... l-halliday
Mich würde ganz grundsätzlich interessieren, warum Familienvermögen im Erbfall besteuert werden muss. Übrigens konnte ich den Artikel nicht lesen aufgrund fehlenden Abos...
BildBild
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

vogibeule hat geschrieben:Achso weil ihre Lobby so unglaublich gut ist gehen sie auf die Straße um auf Ihre Problem, Schwierigkeiten und Nöte aufmerksam zu machen.
Hast wohl auch noch nicht genug Nitrat im Grundwasser. Aber passt schon, kann so weiter gehen wie bisher. Klimawandel ist ja auch nur eine Erfindung der linksgrün versifften Lügenpresse.

Dass es wirkliche Probleme in der Landwirtschaft gibt, streite ich übrigens gar nicht ab. Dass der Söder aber aus Angst vor der Lobby die Düngeverordnung verhindern will, das ist :eek: , anstatt sich um wirkliche Lösungen zu bemühen, die allen helfen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ryan hat geschrieben:Hast wohl auch noch nicht genug Nitrat im Grundwasser. Aber passt schon, kann so weiter gehen wie bisher. Klimawandel ist ja auch nur eine Erfindung der linksgrün versifften Lügenpresse.

Dass es wirkliche Probleme in der Landwirtschaft gibt, streite ich übrigens gar nicht ab. Dass der Söder aber aus Angst vor der Lobby die Düngeverordnung verhindern will, das ist :eek: , anstatt sich um wirkliche Lösungen zu bemühen, die allen helfen.
Achso, das sind dann Lobbyisten mit Problemen ?
Von Landwirtschaft hast du wirklich wenig Ahnung, aber erstmal einen rausgehauen.
Bezeichnend ist aber das du sofort versuchst das Thema sofort in eine Richtung zu lenken.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Aktenzeichen XY
Schonvorhergelöst :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

vogibeule hat geschrieben:Achso, das sind dann Lobbyisten mit Problemen ?
Von Landwirtschaft hast du wirklich wenig Ahnung, aber erstmal einen rausgehauen.
Bezeichnend ist aber das du sofort versuchst das Thema sofort in eine Richtung zu lenken.
Lern du erstmal lesen bevor du mir Sachen unterstellst.
Gesperrt