Und anscheinend eine Ausstiegsklausel. Sowas wollte der BvB ja keinesfalls mehr machen. Da wird wieder rumgeflennt werden, wenn die jemand zieht.aev-guru hat geschrieben:22 Mio Ablöse, 8 Mio Handgeld, 15 Mio Provision für den Berater, 35 Mio für einen geforderten Vierjahresvertrag.
Macht summasumarum ein Paketchen von 80 Millionen Euro, das er sich noch vor 5 Tagen vorgestellt hat.
[Fußball] Borussia Dortmund
AW: [Fußball] Borussia Dortmund
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Merkt euch den Namen ERLING HAALAND!
An die lieben Bayern Fans, nur ankucken- nicht anfassen. Nicht das noch ein paar auf die Idee kommen ihn als Lewa Nachfolger wählen zu wollen... aber hey ablösefrei wird eh nix und die AK- sofern vorhanden- die wird sich gewaschen haben aber der wird eh eher nach Spanien oder England gehen, als nach München :P
An die lieben Bayern Fans, nur ankucken- nicht anfassen. Nicht das noch ein paar auf die Idee kommen ihn als Lewa Nachfolger wählen zu wollen... aber hey ablösefrei wird eh nix und die AK- sofern vorhanden- die wird sich gewaschen haben aber der wird eh eher nach Spanien oder England gehen, als nach München :P
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Jetzt hast dir aber schnell noch was Witziges überlegt 

Dortmund hat jetzt einen Viking!
Schade das es nicht wie in der NHL möglich ist einem Spieler eine No-Trade Klausel zu verpassen...
Schade das es nicht wie in der NHL möglich ist einem Spieler eine No-Trade Klausel zu verpassen...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dann hätte er sicher nicht unterschrieben. Der Watzke musste ja eh schon bei einem großen Versprechen zurückrudern um ihn zu bekommen.el_bart0 hat geschrieben:Dortmund hat jetzt einen Viking!Schade das es nicht wie in der NHL möglich ist einem Spieler eine No-Trade Klausel zu verpassen...
Wenn der Kerl weiter so trifft, dann wird er für die großen Vereine ein richtiges Schnäppchen.
Das war jetzt ein Lehrstück wie man es nicht macht. Bei 3-1 Führung hinten so rauszurücken, daß 4 Tore fallen, weil kein Verteidiger mehr zwischen Angreifer (teils ja mehrere) und Torwart steht. Unfassbar dumm.
Begegnungen zwischen dem FCA und dem BVB entwickeln sich immer mehr zu Torfestivals. Leider immer ohne Punkte für Augsburg...
Ja das kann man so sagen, irgendwie schon ganz geil solch einen Typen mal in der Bundesliga zu sehen und nicht sofort in England.Engelhardt hat geschrieben: Der Haaland ist die erwartete Bombe![]()
![]()
![]()
Da hat er die Latte jetzt erstmal sehr hoch gesetzt, mal schauen wie das so weitergeht.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
No-Trade-Klauseln lassen sich in der NHL normalerweise die Spieler in die Verträge schreiben, nicht andersrum.el_bart0 hat geschrieben:Dortmund hat jetzt einen Viking!
Erinnert mich ja an Callahan. 

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann? Könnte hinkommen, wer solche Dinge wie "Schnäppchen" im Bezug auf seinen Abgang glaubt.Allgaier hat geschrieben: Wenn der Kerl weiter so trifft, dann wird er für die großen Vereine ein richtiges Schnäppchen.
Sofern die AK wirklich existent sein sollte, so wird Haaland mit nur 1 Jahr Vertrag sicher im Bereich eines Edin Hazards liegen und bei 100 Mio für 1 Jahr Restvertrag von Schnäppchen zu sprechen- gut Bayern Fans denken vllt. so aber für euch ist er somit eh aus dem Rennen

Wir werden sehen aber sofern Watzke eines kann, so ist es mit Zahlen umgehen und den Bezug zum Fussball hat er definitiv, um hier für den Verein das Bestmögliche ausgehandelt zu haben und es ist ja nicht so das der BVB ohne Haaland quasi gar keine Qualität hat/ gehabt hätte. Der Verein wird in doppelter Hinsicht von dieser Zusammenarbeit profitieren, mehr als es Salzburg getan hat und diese Perspektive können nicht viele Vereine bieten. Bei kaum einem Verein in der Kragenweite hast du als 19 Jähriger auch die Möglichkeit trotz schwächerer Spiele nicht gleich auf der Bank zu landen... ach was rede ich eig. Schnäppchen, du wirst schon sehen und bis dahin stehen schon die nächsten Top Talente auf der Liste, von daher

Mr. Blubb hat geschrieben:Erinnert mich ja an Callahan.![]()
Du meinst den DolomitenCup Callahan, nee Dortmund hatte die Freundschaftsspiele mit Haaland bereits und da war er weit von einem Hattrick entfernt, ich kann dich also enttäuschen?

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:No-Trade-Klauseln lassen sich in der NHL normalerweise die Spieler in die Verträge schreiben, nicht andersrum.
Naja die Vereine locken da auch nur mit Unmengen an Gehalt, damit der Spieler sich so entscheidet?
Wobei es natürlich auch so Teamplayer geben soll, welche auf Gehalt verzichteten um eine stärkere Manschaft um sich herum zu haben? Bin schon etwas neidisch auf solche Dinge wie "Cap Space" - "Salary Cap"
Naja... war ein starkes Spiel. Eins!Engelhardt hat geschrieben:Schon lang nicht mehr so ein geiles Spiel im Stadion gesehen wie heute.
Der Haaland ist die erwartete Bombe![]()
![]()
![]()
Jetzt soll er es bitteüber einen längeren Zeitraum bestätigen - dann ist er ne Bombe.
Dieses Gehype, egal bei wem, nach ein, zwei, fünf guten Spielen, geht mir ein bisschen aufn Sack. Oder sollte Philipp Max immer noch unbedingt zur Nationalmannschaft?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der Junge ist überraschend schnell für seine 194 cm. Also nicht nur ein Strafraumspieler.
Aber. Erstmal abwarten. 2 dieser Tore waren jetzt nicht so schwer zu erzielen und der FCA verteidigt teilweise wie eine B-Klassen Mannschaft. Wenn die IV langsam sind, darf ich bei 3:1 nie so hoch stehen.
Aber. Erstmal abwarten. 2 dieser Tore waren jetzt nicht so schwer zu erzielen und der FCA verteidigt teilweise wie eine B-Klassen Mannschaft. Wenn die IV langsam sind, darf ich bei 3:1 nie so hoch stehen.

Wieder mal im Stadion gewesen und dann ein auch noch 8 Tore gesehen. Mehr als nur in Ordnung.
Der FCA machte das in der 1. Halbzeit ziemlich gut, aber gegen Fußballgott Haaland war dann kein Land in Sicht.
Schnell ist er, kann den Ball sehr gut abschirmen und strahlt nur so vor Einsatzfreude.
Maschine. Er wird nicht in jedem Spiel drei Tore erzielen aber der Junge wird die Liga aufmischen.
Der FCA machte das in der 1. Halbzeit ziemlich gut, aber gegen Fußballgott Haaland war dann kein Land in Sicht.
Schnell ist er, kann den Ball sehr gut abschirmen und strahlt nur so vor Einsatzfreude.
Maschine. Er wird nicht in jedem Spiel drei Tore erzielen aber der Junge wird die Liga aufmischen.
Hoffentlich ist Boateng noch da! Das wird so ein Spaß!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
kottsack hat geschrieben:Hoffentlich ist Boateng noch da! Das wird so ein Spaß!

Schon gut Bartl, wir werden sehen wann und für wie viel er nach England wechseln wird. Das ist nämlich aktuell sein Traum und daher sowieso nicht nötig ihn auch nur im geringsten mit Bayern in Verbindungen zu bringen.
Mein Tipp: Sommer 2021 oder 2022 für unter 100 Millionen
Mein Tipp: Sommer 2021 oder 2022 für unter 100 Millionen