Kölner Haie

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Miami
All-Star

AW: Kölner Haie

Beitrag von Miami »

Shutout hat geschrieben:Wieso Mo. Müller? Der kann zwar kein Eishockey spielen, aber bringt halt ganz gern mal Härte ins Spiel wenn es nötig ist und ist ein absoluter Teamplayer.
Genoway ist langsam und alt. Den Vertrag von ihm hätte ich in der letzten Saison schon aufgelöst, der bringt gefühlt wirklich gar nichts.

Einen Wesslau mit einem Boutin zu vergleichen ist auch arg unverschämt :D
Wesslau konnte mal was.
Hast du das Spiel gesehen?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Miami hat geschrieben:Hast du das Spiel gesehen?
Hatte ich bereits geschrieben.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Shutout hat geschrieben:Scheint so als wäre seine Zeit abgelaufen.
Kommt drauf an wo er spielt. In Köln ist's seine Zeit die abgelaufen ist, in Augsburg wärs Tuomie.

Perfekter Vergleich gerade für alles, was man versucht hat Tuomie negativ auszulegen. Ich finds herrlich :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

wurschtbrod hat geschrieben:Ich bin etwas irritiert. Mir wurde lang und breit erklärt, dass der Trainer für die Special Teams verantwortlich ist, jedoch keinesfalls etwa Spieler wie zb Rekis oder White. Ich bitte um Aufklärung.
Gibts bei dir auch n Knopf zum abstellen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Gibts bei dir auch n Knopf zum abstellen.
Do not feed the Troll :thumbdown:
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

...und bei Dir?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Wirds jetzt dann eng für unseren Ex?
Schwer zu sagen. Ob das jetzt Stewart war oder Altverträge die er noch nicht los bekam?
Hinzu kommt ein Stil, den man dort einfach nicht spielen kann (der spielt selbst mit denen das Anti-Eishockey) und die Versicherung mit Wesslau ist eben keine mehr. Was da allerdings an Geld frei werden könnte, ist schon durchaus interessant. Im deutschen Sektor sind die halt echt nicht gut aufgestellt, da müsste man den Hebel ansetzen. Normal wird's eng und bald sollte er wieder das gewinnen anfangen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

aev-guru hat geschrieben:...und bei Dir?
Frei nach Wargames:
Die beste Antwort ist, nicht zu antworten.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

aev-guru hat geschrieben:...und bei Dir?
Und bei dir?

Mie spürt nun auch einfach wie es ist, wenn er nicht mehr so viel Mitspracherecht beim Kader hat wie bei uns.

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und bei dir?

Mie spürt nun auch einfach wie es ist, wenn er nicht mehr so viel Mitspracherecht beim Kader hat wie bei uns.
Vielleicht haben einige Leistungsträger auch noch Vertrag gehabt bzw werden sie einfach nicht los.
Aber sorry der Ben wird wohl keine Option mehr sein in Köln.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
*gnomen est omen*
Neuer Benutzer

Beitrag von *gnomen est omen* »

Falls die Haie die nächsten 2 Spiele gegen die Icetigers auch abgeben dürfte es für den Coach mehr als eng werden. Tolles Spiel gestern, mit einer Nürnberger Truppe im deutlichen Aufwind, was für uns natürlich gar nicht gut ist.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich habe Stewart zu seiner Zeit in Bremerhaven nicht verfolgt, aber in Augsburg war es eine Erfolgsgeschichte, die ja nicht nur aus Höhen bestand. Zweimal wurden als Zwölfter die PO verfehlt, was man nun wirklich nicht als großartig bezeichnen kann. Das Penalty Killing war mit Ausnahme der letzten Saison ein Grauen. Mit freier Hand ohne Manager mit Mitspracherecht gab es auch Fehlentscheidungen auf dem Personalsektor. Seine zig Systeme wurden von den Spielern entweder nicht verstanden oder sie waren ohnehin kaum sichtbar. Alles garni hat mal so toll.

Aber Stewart hat gelernt, korrigiert und bis zum Höhepunkt des Machbaren entwickelt. Und genau das braucht die Zeit, die er in Köln wohl nie bekommt. Vor der Saison wurde er ja als DIE Starverpflichtung gesehen, die die Haie von jetzt auf gleich um die deutsche Meisterschaft mitspielen lässt. Grundsätzlich dürfte aber mit Ausnahme des monetären Faktors alles schwieriger sein als in Augsburg und Bremerhaven. Und nachdem Stewart in Köln auch zu keinem Zeitpunkt das ruhige Umfeld hatte/haben wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass das Engagement bald als Missverständnis verbucht wird und sich die Wege trennen. Das macht Stewart für mich weder besser noch schlechter. Aber vermutlich ist er nicht der Wundertrainer, sondern braucht die perfekte Symbiose mit Team und Umfeld.
wurschtbrod

War klar dass sowas kommt, wenn man keine Antwort mehr drauf hat. Sich selbst was einzugestehen ist wohl einfach nicht Jedermanns Sache, vorallem nicht die deine.
Von Krolock hat geschrieben: Aber Stewart hat gelernt, korrigiert und bis zum Höhepunkt des Machbaren entwickelt.
Ich stimme dir völlig zu. Nur hatte Stewart 4 Jahre Zeit, Tuomie steht nun bei ein bisschen mehr als ne halbe Saison. Er hatte zu diesem Zeitpunkt die selbe Kritik wie Tuomie, und hat sich entwickelt. Wer sagt dass Tuomie das nicht auch kann? Man wird es nächste Saison sehen ohne chl und hoffentlich ohne "Fehleinkauf" alla Callahan ob er sich weiter entwickelt. Ich finde, man sieht bereits jetzt im vergleich zum Anfang der Saison schon deutliche Fortschritte. Aber ist der Ruf erst ruiniert... 1:1 die Stewart Geschichte bis jetzt, nur stehen wir besser da im ersten Jahr.

- - - Aktualisiert - - -
*gnomen est omen* hat geschrieben:Falls die Haie die nächsten 2 Spiele gegen die Icetigers auch abgeben dürfte es für den Coach mehr als eng werden. Tolles Spiel gestern, mit einer Nürnberger Truppe im deutlichen Aufwind, was für uns natürlich gar nicht gut ist.
Genau das macht auch den Unterschied, glücklicherweise, zwischen uns und zb den Kölnern. Bei uns haben die Trainer Zeit sich zu entwickeln, etwas aufzubauen. Wo könnte Köln mitspielen, wenn man nicht immer die Reißleine ziehen würde wenn es schlechter läuft. Es gilt halt auch mal eine beschissen Saison auszusitzen.
wurschtbrod

Mr. Shut-out hat geschrieben:Mie spürt nun auch einfach wie es ist, wenn er nicht mehr so viel Mitspracherecht beim Kader hat wie bei uns.
Was ist dann mit dem System beispielsweise beim Üz? Wer dabei auf dem Eis steht ist ja egal hast du mir erklärt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

wurschtbrod hat geschrieben:1:1 die Stewart Geschichte bis jetzt, nur stehen wir besser da im ersten Jahr.
Darf mit dem Kader aber auch erwartet werden bzw. sollte eher das Minimum als aktuell das Optimum des möglich Erreichbaren darstellen?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ja stell dir vor. Der Trainer ist für die Special Teams verantwortlich. Und ja Mike Stewart ist Trainer in Köln. Und obwohl das PP bei uns immer super war, ist es in Köln kacke. Und? Spielt das jetzt irgendeine Rolle für die Panther? Wir sollten auf uns schauen, nicht darauf was der Ex-Trainer bei den Haien macht. Und wie gesagt, in Köln hat er eben auch Mahon vor sich plus Altverträge und vllt. Spieler, die nicht so für sein (PP) System geeignet sind. Aber nochmal. Wir sollten vor unserer eigenen Tür kehren.

Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Liest man sich durch die Kölner Presselandschaft, so konzentriert sich die Kritik eher auf Mark Mahon und dessen Kaderzusammenstellung; Stewart kommt allenthalben gut weg. Vor allem die Widerlegung der Behauptung vom "leergefegten Spielermarkt", die man ja nicht nur in Köln von Mahon hört, in Person von Jack Skille beim Spiel in Nürnberg fällt auf den Sportdirektor zurück...
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Die Haie bräuchten halt nen Goalie. Wesslau hat die letzten beiden Jahre schon extrem abgebaut. Hat mich gewundert, dass sie da vor der Saison nicht reagiert haben, gerade auch vor dem Hintergrund der Erfahrungen, die Mike bei uns gesammelt hat - unter anderem das Stichwort Deslauriers 😱.
Umso glücklicher bin ich darüber, das Oli Roy verlängert hat. Ich hab den ehrlich gesagt schon in Köln gesehen.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

kleiner Funfact: Die Haie warten seit 44! Überzahlmöglichkeiten auf ein Powerplay-Tor.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Dann zählt das Tor gegen uns bei angezeigter Strafe nicht?
Antworten