Krefeld Pinguine

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Schinsko
Stammspieler

AW: Krefeld Pinguine

Beitrag von Schinsko »

Hier mal zur Aufklärung, falls es zum Insolvenzantrag käme:
Der Dateianhang Insolvenzantrag.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Insolvenzantrag.jpg
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Schinsko hat geschrieben:Hier mal zur Aufklärung, falls es zum Insolvenzantrag käme:

[ATTACH=CONFIG]6977[/ATTACH]
Wobei wir dann am meisten profitieren würden:

Wir: 5 Punkte weniger
Köln: 6 Punkte weniger
WOB: 6 Punkte weniger
Nürnberg: 9 Punkte weniger
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Schinsko hat geschrieben:Hier mal zur Aufklärung, falls es zum Insolvenzantrag käme:

[ATTACH=CONFIG]6977[/ATTACH]
Da stellt sich die Frage, ob das eben so in Stein gemeißelt ist. Wie ich ein paar Seiten vorher schrub gibt man sich bei der DEL sehr bedeckt, was das Thema angeht und verweist auf mehrere mögliche Szenarien. Wobei ich tatsächlich auch die im Screenshot erwähnten für die wahrscheinlichsten halte. Aber das deutsche Eishockey wäre nicht das deutsche Eishockey, wenn da alle Karten offen auf dem Tisch lägen.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Wieder nichts Neues im Westen:

https://www.krefeld-pinguine.de/2-loesu ... rryydNRY80

In den nächsten 48 Stunden soll es zu Entscheidungen kommen, wie der Standort gehalten werden kann.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

AEVTommy hat geschrieben:Wobei wir dann am meisten profitieren würden:

Wir: 5 Punkte weniger
Köln: 6 Punkte weniger
WOB: 6 Punkte weniger
Nürnberg: 9 Punkte weniger
Wolfsburg hat wie Nürnberg alle drei bisherigen Spiele gewonnen, also ebenfalls -9 Punkte.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das ihr hier schon die Punkte hochrechnet ist krass überzogen. So wie sich das gelesen hat, so wurden in Krefeld alle Möglichkeiten geprüft und 2 zur möglichen Rettung liegen dort jetzt auf dem Tisch und ich bin mir ziemlich sicher das die nicht den laufenden Betrieb einstellen werden ;)

So möchte ich ganz sicher nicht in die PPOs einziehen, auf kosten einer Insolvenz der Krefelder.
Zumal es nur zu gut aufzeigt wo ein Teil unseres Problem liegt, 9 Punkte für Nürnberg und WOB gegen einen direkten Konkurrenten, ganz im Gegensatz zu uns eben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

el_bart0 hat geschrieben:Das ihr hier schon die Punkte hochrechnet ist krass überzogen. So wie sich das gelesen hat, so wurden in Krefeld alle Möglichkeiten geprüft und 2 zur möglichen Rettung liegen dort jetzt auf dem Tisch und ich bin mir ziemlich sicher das die nicht den laufenden Betrieb einstellen werden ;)

So möchte ich ganz sicher nicht in die PPOs einziehen, auf kosten einer Insolvenz der Krefelder.
Zumal es nur zu gut aufzeigt wo ein Teil unseres Problem liegt, 9 Punkte für Nürnberg und WOB gegen einen direkten Konkurrenten, ganz im Gegensatz zu uns eben.
Ich möchte auf keinen Fall dass in Krefeld die Lichter ausgehen. Ich habe nur mal geschaut was das im schlimmsten Fall für uns bedeuten würde. Ist das so verwerflich ??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

AEVTommy hat geschrieben:Ich möchte auf keinen Fall dass in Krefeld die Lichter ausgehen. Ich habe nur mal geschaut was das im schlimmsten Fall für uns bedeuten würde. Ist das so verwerflich ??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Im Grunde kann es uns relativ egal sein ob in Krefeld die Lichter ausgehen oder nicht- gut außer man hat dort persönliche Freunde im Fankreis des KEV und an Ersatz für die Liga scheint es ja eh nicht mehr zu mangeln!
Ich würde eben nur ungern aufgrund einer hier schon "vorsorglich" ausgerechneten solchen Konstellation so in die PPOs einziehen. Noch hat man es selbst in der Hand und sollte der Fall eines solchen Punktabzugs drohen und man zieht nur wegen der abgezogenen Punkte in die PPOs ein, so wäre dies sicher nicht als Erfolg zu verbuchen in meinen Augen, auch wenn wir natürlich die zusätzlichen Einnahmen trotzdem verbuchen würden.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Naja, wäre ja dann für jeden gleich
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

el_bart0 hat geschrieben: und an Ersatz für die Liga scheint es ja eh nicht mehr zu mangeln!
Was gibt es da für Kandidaten?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Steht mehrfach in den letzten Beiträgen. Frankfurt, Dresden, Kassel.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

el_bart0 hat geschrieben:Im Grunde kann es uns relativ egal sein ob in Krefeld die Lichter ausgehen oder nicht- gut außer man hat dort persönliche Freunde im Fankreis des KEV....
Natürlich kann einem alles was einen nicht direkt betrifft egal sein. Und man könnte auch hoffen, dass das was nachkommt schlechter als der KEV ist und wir somit keine/weniger Sorgen wegen drohendem Abstieg haben müssen.

Ich persönlich habe auch keinen Bezug zum KEV. Mir tut es aber schon leid, wenn so ein etablierter Verein dann aus der DEL verschwindet und irgendwo in der Oberliga neu anfangen muss.

Aber das muss ja jeder für sich wissen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Steht mehrfach in den letzten Beiträgen. Frankfurt, Dresden, Kassel.
mit - wie immer - fundierten Quellenangaben
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

Manne hat geschrieben:mit - wie immer - fundierten Quellenangaben
Ja klar, die letzten Beiträge sind doch TOP Quellen :thumbup1: :rolleyes:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben:Das ihr hier schon die Punkte hochrechnet ist krass überzogen. So wie sich das gelesen hat, so wurden in Krefeld alle Möglichkeiten geprüft und 2 zur möglichen Rettung liegen dort jetzt auf dem Tisch und ich bin mir ziemlich sicher das die nicht den laufenden Betrieb einstellen werden ;)

Krass überzogen?
Heute Abend könnte es soweit sein, dass man dieses Szenario durchrechnet ist doch logisch.

das hat übrigens nichts zu tun mit einer Abneigung gegen Krefeld. Bei mir ist das Gegenteil der Fall.

Deine zwei möglichen Rettungsanker werden seit Monaten besprochen, passiert ist nichts, auch nicht am Dienstag. Deshalb befürchte ich weiterhin das Schlimmste. Mit weiteren Auswirkungen auch auf uns: Ein Heimspiel würde wegfallen...
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

AEV-Fan hat geschrieben:Wieder nichts Neues im Westen:

https://www.krefeld-pinguine.de/2-loesu ... rryydNRY80

In den nächsten 48 Stunden soll es zu Entscheidungen kommen, wie der Standort gehalten werden kann.
Die 48 Stunden sind rum, und wieder nichts neues

https://rp-online.de/sport/eishockey/ke ... d-48520335
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Pinguine vorerst gerettet? es bleibt spannend

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefe ... d-48533339
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Mitte nächster Woche sind sie dann gerettet und im Sommer oder spätestens Mitte der kommenden Saison geht es wieder von vorne los.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Das steht zu befürchten...
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Statement zur aktuellen Lage der Pinguine.
https://www.krefeld-pinguine.de/stateme ... -roos.html

Auf Deutsch von ECE hat man die Schnauze gestrichen voll.

Noch was von gestern Abend.
https://rp-online.de/sport/eishockey/ke ... d-48493411

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Antworten