Unser Kader 2020/21

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
aev/reset
Stammspieler

AW: Unser Kader 2020/2021

Beitrag von aev/reset »

meine Meinung:

Roy
Keller

Lamb Valentine
Tölzer Sezemsky
Rogl Haase
Länger ?

McNeil Karriereende denke ich

Kosmachuk Lb Jaro
Tj Stieler Payerl
Sterni ? Schmölz
Mayenschein ? ?
Miller

Gill,Fraser,Callahan,Holzmann die Abgänge
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Chaot hat geschrieben:Es werden sehr wenige Leute bleiben.
Bleiben werden Keller, Rogl, Tölzer, Sezemsky, Sternheimer, Stieler, Tuomie
Gehen werden
Lamb, McNeill, Valentine, Payerl, Callahan, Holzmann, Kosmachuk, Lb, Schmölz, Fraser, Gill, Mayenschein, Ullmann, Lambacher, Hafenrichter. So hab ich das aus gewissen Kreisen gehört. Zum Teil weil sie unter Tuomie nicht mehr weiter spielen wollen, zum Teil weil sie wo anderst schon unterschrieben haben. Oder nicht mehr gewollt werden.
Nächstes Jahr gibts wieder einen Abstieg oder?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

dolch hat geschrieben:Das ist genauso sicher, wie Lamb die letzten Jahre in Köln unterschrieben hat.
Ich vermute das von den genannten mindestens 3 bleiben.
Du musst aber bedenken: Das kam von Leuten, die sehr nah an der Mannschaft dran sind. Also muss es ja stimmen, denn wenn die es nicht wissen, wer dann.

Ich schätze mindestens die Hälfte von den aufgezählten (Ullmann logischerweise ausgeschlossen) bleibt und das ganze sollte größtenteils mal wieder eher der Hetze gegen den Trainer dienen. Aber wird sich ja bald aufklären. :thumbup1:
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Gehen werden
Lamb, McNeill, Valentine, Payerl, Callahan, Holzmann, Kosmachuk, Lb, Schmölz, Fraser, Gill, Mayenschein, Ullmann, Lambacher, Hafenrichter. So hab ich das aus gewissen Kreisen gehört. Zum Teil weil sie unter Tuomie nicht mehr weiter spielen wollen, zum Teil weil sie wo anderst schon unterschrieben haben. Oder nicht mehr gewollt werden.
Denke, daß bei Kosmachuk eine Vereinsseitige-Option im Vertrag eingebaut wurde, die , so wie ich denke auch gezogen wird, da er ja nicht schlecht sich einfindet und spielt. Soviel zum Thema Abgänge. Denke auf Holzmann könnte man verzichten .
Schmerzen würden LB, Payerl, Schmölz in meinen Augen.

Mal abwarten. Denke nicht, daß es so viele werden . Ein Umbruch muß aber passieren.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

wurschtbrod hat geschrieben:Du musst aber bedenken: Das kam von Leuten, die sehr nah an der Mannschaft dran sind. Also muss es ja stimmen, denn wenn die es nicht wissen, wer dann.

Ich schätze mindestens die Hälfte von den aufgezählten (Ullmann logischerweise ausgeschlossen) bleibt und das ganze sollte größtenteils mal wieder eher der Hetze gegen den Trainer dienen. Aber wird sich ja bald aufklären. :thumbup1:

Wir sind schließlich dank Köln voll im Soll und nicht dank der überragenden eigenen Leistung? Kann man das so stehen lassen? Warum frage ich eigentlich? Fragen über Fragen.

Ahso eine Frage wäre noch, wegen des Etats wäre ja deiner Meinung nach auch Platz 11 voll im Soll und überhaupt können wir froh sein nicht als erster Absteiger gehandelt zu werden- schließlich war der AEV immer schon sehr klamm und wird es auch trotz des neuen Stadions/gestiegener Preise und deutlich bester Auslastung seit DEL Zugehörigkeit bleiben, Inflation und so? Wie unfähig kann man sein? Fragen über Fragen? Soll ich es dabei belassen? Ein paar Zeilen hätte ich noch auf Lager :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Gehört das jetzt unbedingt hier weiterdiskutiert?

Ich denke nicht
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

A.Eder von den Diechern nach Straubing . Schade den hätte ich gerne bei uns gesehen. Quelle EH News
wurschtbrod

Allgaier hat geschrieben:Gehört das jetzt unbedingt hier weiterdiskutiert?

Ich denke nicht
Außerdem will er es nicht verstehen, denn so ahnungslos kann man nur absichtlich sein. Von dem her bin ich, mal wieder, deiner Meinung :thumbup1:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Voll im Soll eben, deswegen ist auch jegliche Kritik am Trainer oder den Spieler überhaupt nicht nachvollziehbar :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Könnt ihr Dödel bitte endlich mal aufhören, das ehemals wunderbare Forum mit Eurer niedergeschriebenen Langeweile kaputt zu machen?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Unabhängig davon ob die die Gerüchte jetzt stimmen oder nicht. Meint ihr wirklich man kann über die richtigen Leute/Kontakte keine Insiderinfos aus dem Kreis der Mannschaft erfahren? Ich bitte euch. Ich würde meine Quelle auch nie verraten, aber bitte seid nicht so naiv.

ich hoffe trotzdem, dass der Großteil bleibt, alle Leistungsträger können wir wohl sowieso nicht halten.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Es wird drei bis fünf User geben, die tatsächlich bessere Kontakte haben. Dann noch den ein oder anderen der etwas aufschnappt, aber vielleicht aus dem Zusammenhang falsch interpretiert. Und einige Schwätzer ...
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ich glaube zumindest definitiv nicht, dass es hier im Forum irgendwen gibt, der gesichert über die Zukunft der ganzen Mannschaft mitsamt Coach Bescheid weiß. Da wird es im Verein schon nicht viele geben.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Gehen werden
Auch wenn ich nicht Bei jeder Personalie das selbe mitbekommen hab, wäre das schon ein super Gau. Vor allem der Teil, dass gefühlt keiner bei dem Trainer bleiben möchte. Auch das passt zu dem, was man bis jetzt mal gehört hat.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Auch wenn ich nicht Bei jeder Personalie das selbe mitbekommen hab, wäre das schon ein super Gau.

Also Laden gleich zusperren oder direkt für die DEL 2 sparen? :rolleyes:
Wer will als Eishockey Profi schon nach Augsburg, ein Wunder das wir mit dem Etat die Spieler von letzter Saison überhaupt alle halten konnten. Ach die hatten eh Vertrag. Jetzt muss ich wirklich lachen...
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Wenn es wirklich so ist, dass die Spieler unter Tuomie nicht verlängern wollen, wäre es bestimmt auch genauso gegenüber der Vereinsführung kommuniziert worden.
Warum und weshalb man dann wirklich an Tuomie festhält, könnte ich mir nicht erklären.

Es gab ja auch das Gerücht, dass Callahan der bestbezahlte Spieler im Kader ist. Dass dieser nun absolut keine Leistung gebracht hat, könnte auch den Unmut der Leistungsträger gefördert haben. Wie will man bspw. einem Valentine erklären, dass er nicht das gleiche Gehalt wie ein Callahan verdient hat? Warum reicht der Etat für einen Spieler wie Callahan aus? Für einen Valentine aber nicht?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Trick hat geschrieben:
Es gab ja auch das Gerücht, dass Callahan der bestbezahlte Spieler im Kader ist.
Der Witz des Tages- Glückwunsch er kam von dir :-)
Der Kandidat erhält 100 Punkte. Auszahlung der Bonuspunkte ab 1 Mrd Guthaben. Mögliche Preise für 1 Mrd Punkte- Packung Streichhölzer, Kugelschreiber, Zahnstocher und vieles mehr. Mitmachen lohnt sich!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

el_bart0 hat geschrieben:Also Laden gleich zusperren oder direkt für die DEL 2 sparen? :rolleyes:
Wer will als Eishockey Profi schon nach Augsburg, ein Wunder das wir mit dem Etat die Spieler von letzter Saison überhaupt alle halten konnten. Ach die hatten eh Vertrag. Jetzt muss ich wirklich lachen...
Ganz einfach... wenn ich einen Trainer hab den weder Fans noch Spieler wollen und trotzdem an ihm festhalte ohne jede Begründung, dann ist das einfach schlecht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Ganz einfach... wenn ich einen Trainer hab den weder Fans noch Spieler wollen und trotzdem an ihm festhalte ohne jede Begründung, dann ist das einfach schlecht.
Ich halt das fast immer noch für eine eher haltlose These. Mag sein das einzelne Spieler sich Stewart zurückwünschen? Bei den Fans ist das Lager eher gespalten und die Saison noch nicht abschließend zu bewerten, da Tuomie durchaus immer noch Erfolg haben kann- auch dank Köln! Ich kann nicht sagen was intern abgeht aber die Manschaft scheint durchaus intakt was mein Bauchgefühl angeht. Unter Manschaft verstehe ich Trainerteam + Manschaft als Einheit. Ich denke einzelne Spieler konnten diese Saison die Erwartungen einfach nicht erfüllen + CHL + Verletzungspech und so ist es wie es ist. Abschließend würd ich Tuomie gern erst in seinem zweiten Jahr (nachdem aussortiert wurde) bewerten, sofern sich allerdings der Verein dazu entscheidet direkt zur neuen Saison einen anderen Cheftrainer an die Bande zu stellen, groß traurig wäre ich jetzt auch nicht- liegt halt an dieser brutal durchwachsenen Saison. Ich führe es jetzt nicht noch weiter aus was ich als Pro und Kontra zu Tuomie zu sagen haben aber insgesamt ist es eben nicht nur Tuomie der diese Saison nicht an sein Leistungslimit herangekommen ist und der Trainer steht halt nur neben dem Eis :rolleyes:
wurschtbrod

Bubba88 hat geschrieben:Ganz einfach... wenn ich einen Trainer hab den weder Fans noch Spieler wollen und trotzdem an ihm festhalte ohne jede Begründung, dann ist das einfach schlecht.
Entweder schlecht von den Profis, oder einfach CHAOTischer Quatsch. Kann jeder für sich selbst entscheiden.
Antworten