Sry, aber wie soll ich jemanden der web.de als Quelle hat und dann mit dem folgenden Zitat antwortet:schmidl66 hat geschrieben:Mir ist das mit euch Experten jetzt echt zu doof... ich geh in meinen Keller und hoffe, dass ich durchkomme.
Ihr könnt euch ja verschwören und einscheißen.
"Der von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) "neues Coronavirus" - 2019-nCoV - genannte Erreger scheint sowohl weniger ansteckend als auch weniger gefährlich zu sein."
noch ernst nehmen?
Entweder du hast den Artikel nicht gelesen oder die Aussage dieses Forschers nicht verstanden. Er bezieht sich damit auf den SARS Coronavirus. 2002/2003 hat es 8000 infizierte gegeben und davon sind 800 gestorben. Das ist eine Letalität von 10%. 2019-nCoV ist zwar nicht ansatzweise so gefährlich wie SARS-CoV, die Inkubationszeit ist in etwas gleich lang, jedoch ist anders als bei SARS der 2019 infektiös bevor die ersten Symptome auftreten. Deswegen mag zwar die reine Ansteckungsgefahr theoretisch geringer sein, praktisch aber um ein vielfaches höher. Ein Blick nach China reicht um das zu eruieren. Und das durch natürliche Mutation aus einem nicht wirklich gefährlichen 2019-nCoV ein gefährlicher entsteht ist nicht mal so unwahrscheinlich.