42. Spieltag 2019/20; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 42. Spieltag 2019/20; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Beitrag von Mr. Shut-out »

Du redest doch immer davon, dass man Fehler eingestehen muss. München hatte nicht nur so wenig Spieler in der OT auf dem Eis wie wir. Darauf wird aber nicht eingegangen.

Ich bin ehrlich gesagt schon froh, dass man wenigstens unser Potenzial mal wieder sieht in letzter Zeit. Wäre halt super wenn man es nun auch 60 Minuten abrufen könnte. Konsequent mit 4 Reihen spielen würde vllt helfen. Daran muss sich der Coach jetzt dann messen lassen, dass man die Pace 60 Minuten aufs Eis bringt. Nicht nur 30-40.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Wir haben einen Punkt geholt beim Spitzenreiter. Ich denke der Trainer hat einen sehr guten Job gemacht.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

wurschtbrod hat geschrieben:Wir haben einen Punkt geholt beim Spitzenreiter. Ich denke der Trainer hat einen sehr guten Job gemacht.

Wenn 3 Punkte aufgrund der 3:0 und 4:2 Führung realistisch gesehen möglich sind, dann kann ich bei 1 Punkt nicht von "sehr gutem Job" sprechen. Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt absolut zufrieden gewesen und hätte den sofort mitgenommen. Nach dem Spiel finde ich, dass es auf alle Fälle 1 zu wenig ist.
Und bitte richtig einordnen. Natürlich ist es München, aber in diesem einen Spiel heute war mehr drin.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Wäre halt super wenn man es nun auch 60 Minuten abrufen könnte.
Never werden wie die ersten 20 Minuten über die volle Spielzeit durchhalten, allein deswegen wäre ein etwas besser dossierte Spielweise durchaus eine ÜBerlegung wert. Schon von Beginn an dieser Saison waren wir meist nur phasenweise in der Lage Spiele mit der nötigen Intensität zu gestalten. Entweder hinten raus zulegen oder wir starten wie gegen München und lassen im Lauf der Partie nach. Gefühlt konnten wir letzte Saison immer nachlegen was die Intensität anging, fehlt uns total diese Saison! Konditionelle Probleme wurden aber nicht nur von mir bemerkt bei unserer Manschaft. Nicht böse gemeint aber deswegen ist die Forderung ein solches erstes Drittel über 60 Minuten sehen zu wollen etwas an der Realität vorbei. Wünschenswert sicherlich aber eben wenig realistisch diese Saison... Die Spiele in denen wir 60 Minuten vollständig überzeugen konnte, ich glaub die kann man diese Saison an einer Hand abzählen und es zeigt ein deutliches Problem auf. 1 Punkt davon ist sicherlich: CHL ist nix für Augsburg, trotz des mehr als achtbaren Einzugs ins Achtelfinale...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:LB war beim 1. Wechsel in der OT auf dem Eis. Er war 1:05 ca. auf dem Eis. Währenddessen hatten wir bis auf gefühlt 5 Sekunden nie die Scheibe. Nach 1:52, also 47 Sekunden später kommt er schon wieder aufs Eis.
Ich will ja keine Erbsen zählen aber das ist falsch.
Grund, du nimmst nur die reine Spielzeit(das auch nicht ganz korrekt) und dann stimmt das mit den 47 Sekunden zwischen Wechsel 1 und 2 einfach nicht.
Völlig egal, man braucht sich jetzt auch nicht an dieser OT aufhängen, weil es zuvor wirklich schwer in Ordnung war.
Allerdings kommt wieder das hervor was ich schon mehrmals erwähnt habe. Die Kritiker stellen immer das Negative in den Vordergrund und lassen die positiven Aspekte im Hintergrund.
Ich denke damit muss man diese Saison einfach leben, dass wird sich leider nicht mehr ändern. Allerdings ist das teilweise wirklich völlig daneben.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben: Die Kritiker stellen immer das Negative in den Vordergrund und lassen die positiven Aspekte im Hintergrund.
Das Positive im Hintergrund? Was überwiegt wohl wenn man nach 0:3 Führung noch verliert? Du drehst dir einfach alles sehr sehr positiv und vergisst wie hoch die Anzahl der negativen Aspekte diese Saison schon gewesen ist, im Vergleich zu den positiven Aspekten! Die CHL musst du halt gesondert betrachten, weil sie brachte uns für die DEL keine Punkte. Ganz im Gegenteil sogar Verletzte Spieler, den Aspekt weniger Zeit in der Vorbereitung gehabt zu haben und letztlich den zusätzlichen Kräfteverschleiß... man kann es der aktuellen Situation zugute halten, es bringt uns deswegen aber eben nicht in ein DEL Viertelfinale und noch weniger macht es die immer wieder fahrlässig/bis schlecht gespielten Drittel besser.
Da ist diese OT leider nur ein Bruchteil von dem was kritisiert werden kann/darf und muss!

Ich war von diesem ersten Drittel völlig aus dem Häuschen aber was bringt es dir sofern du einfach erneut einbrichst? Wir haben uns durchaus etwas verbessert im Saisonverlauf, zu Beginn der Saison hätten wir die Partie vermutlich noch mit mehr als 6 Gegentoren verloren aber wir gehen auf die Zielgerade zu und uns geht immer wieder die Puste aus. Problem und nicht wirklich ein positiver Aspekt?

Du bist ein Zweckoptimist und eigentlich ist Optimismus etwas positives, nur kann er dich auch ins Verderben führen, sofern man dadurch vergisst an wesentlich negativen Aspekten zu arbeiten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich betrachte das gestern halt etwas anderst da es in München war und sicherlich kein Einbruch von uns.
Einfach gesagt:
3:0 zu Hause gegen ING verspielt --> nicht zu akzeptieren

3:0 in MUC verspielt --> kann einfach aufgrund ihrer Stärke passieren

Zum gesamten Saisonverlauf brauch ich jetzt nix mehr sagen, da würde ich mich nur wiederholen.
Allerdings würde sich bei einer weiteren Wiederholung das mit dem "alles positiv hindrehen" erneut nicht bestätigen da es völliger Käse ist.

Was mich aber mächtig ankotzt ist, dass du selbst nach einem Sieg gegen saustarke Straubinger fast ausschließlich nur über das 1. Drittel meckerst!
Kaum bzw. nix zum Rest vom Spiel, nix zur aktuellen Heimserie, nix zum starken UZ momentan.
Deswegen spreche ich so oft davon, dass eben meist das Negative über dem Positiven gestellt wird. Da bist du aber mit ein paar Anderen in guter Gesellschaft.
Ganz zu schweigen von deinem permanenten Mist mit den Haien.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Allgaier hat geschrieben:Ich will ja keine Erbsen zählen aber das ist falsch.
Grund, du nimmst nur die reine Spielzeit(das auch nicht ganz korrekt) und dann stimmt das mit den 47 Sekunden zwischen Wechsel 1 und 2 einfach nicht.
Völlig egal, man braucht sich jetzt auch nicht an dieser OT aufhängen, weil es zuvor wirklich schwer in Ordnung war.
Ja Himmel, Herr Gott, gibt nur in der Overtime Pausen, oder? Oder stoppst du, um die Wechsel in der regulären Spielzeit durchzuzählen die Pausen auch mit?

Das Thema ist, dass wir die nominell dritte Reihe keine 10 Sekunden auf dem Eis hatten. München hat - auf Grund des Puckbesitzes - schön seine 30 -45 Sekunden Shifts durchgezogen. Außer Ehliz war bei denen keiner zu lange drauf. Unsere erste Reihe hatte einen viel zu langen Wechsel, was auf Grund des Puckbesitzes passieren kann, aber dann jage ich die 3. Reihe halt nicht nach 8 Sekunden wieder runter, und schicke die erste Reihe wieder drauf.

Was du mit Abeltshauser willst, versteht auch kein Mensch. Der kam da bockfrisch von der Bank, hat noch keine Sekunde in der OT gesehen und was dann gegen unsere pumpenden Maikäfer passiert, hast du ja dann gesehen.
wurschtbrod hat geschrieben:Wir haben einen Punkt geholt beim Spitzenreiter. Ich denke der Trainer hat einen sehr guten Job gemacht.
Na sicher! OT ist Wurscht(Brod). Die Punkte zählen nämlich in der Endabrechnung auch nicht. Und in München einen Punkt holen, supertoll, bester Coach. Aber ein 3:0 oder ein 4:2 im letzten Drittel darf man auch mal nach Hause bringen und wenn ich durch solche haarsträubenden Wechsel mitschuldig an einem Punktverlust bin, dann darf man das auch mal erwähnen. Ja, ich wäre vorher auch mit einem Punkt zufrieden gewesen und ja, das erste Drittel war super. Aber verschenken braucht man die Punkte in der OT auch nicht. Und das machen wir schon die ganze Saison. Ob Tuomie pumpende Maikäfer aufs Eis schickt oder ob da taktisch vogelwilde Ausflüge gemacht werden, wir haben Verlängerungen auf Arten und Weisen verloren, die mich zur Weißglut treiben.

Und mit den Vorsprüngen ist es das gleiche. Zum X-ten Mal stellen wir nach Führungen das Hockeyspielen ein. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Für mich muss der Trainer weg, sorry. Und ich bin tatsächlich der Meinung, dass unsere Mannschaft overrated ist und der aktuelle Tabellenplatz genau das wiederspiegelt, was wir können. Aber solche Sachen wie die Wechsel gestern in der OT oder dass wir uns mit Führungen so weit zurückziehen, dass die Eismeister schon die Zambonis aus dem Weg fahren, falls wir noch 2 Meter tiefer stehen wollen würden, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr.
Bild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ok kann man dem Tuomie ankreiden aber ich sehe das nicht so.
Dann muss man aber auch erwähnen, dass Tuomie das Team vor dem Spiel super eingestellt hat und so erst die Basis für den unerwarteten Punktegewinn gelegt hat.
Besonders im Vergleich zum 1. Spiel in München hat Tuomie einiges verbessert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ja das Tempo kann man so 60 Minuten nicht durchziehen. Aber wir haben wenigstens endlich mal mit Tempo gespielt, vor allem auswärts. Und gegen Teams wie Iserlohn, Schwenningen und das Mittelfeld reicht so eine Leistung dann über 40 Minuten meistens auch, denn die haben nicht die Qualität wie München. Und wer selber irgendeine Sportart betreibt weiß wie schwer es ist bei 2-3 Toren Rückstand nochmal zurückzukommen, und dass es vom Kopf und den Beinen mit laufender Spielzeit immer noch schwerer wird. Der Gegner muss auch mehr Risiko gehen und wir bekommen Konterchancen. Lieber von der Taktik her wie gestern und nach 40 Minuten geht nicht mehr so viel (über 60 wäre natürlich Top), als 60 Minuten hinten reinstellen und abwarten. Mal schauen ob Tuomie es die nächsten Spiele auch mutig angeht.

Und ja ich bin auch ein Tuomie Gegner, aber das in der OT hat er gestern einfach verbockt. Das muss man als Neutraler oder Pro Tuomie einfach auch mal eingestehen. Klar waren da auch Bullypausen, aber mit 2 Reihen kann ich in der OT in München einfach nicht spielen, vor allem wenn die Reihe die ich bringe kein einziges Mal die Scheibe kontrolliert hat. Und vor dem Bully direkt vor dem Tor hätte man wechseln können. Wie gesagt, beim Anspiel im gegnerischen Drittel lass ich es mir noch eingehen, aber spätestens beim Bully vor unserem Tor muss ich wieder wechseln. Klar will man unbedingt die besten aufs Eis schicken, aber es gibt einfach auch körperliche Grenzen, zumal die vorderen Reihen schon während der 60 Minuten mehr Eiszeit haben als die der Münchner.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

So kann man das schreiben :thumbup1:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Respekt Mr. Shut-out, inhaltlich und auch vom Schreibstil 100 Punkte. Damit braucht der Rest vom Forum zu diesem Spiel nichts mehr schreiben, es ist alles gesagt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Kann uns nicht mal ein 3:0 reichen. Das gibt’s doch nicht.
Ich sag mal so: Wenn wir es schaffen gegen ne Mannschaft wie München in kurzer Zeit 3 Tore zu schießen, warum soll dann eine Mannschaft vom Kaliber des EHC RB es nicht im Kreuz haben, 3 Tore in kurzer Zeit gegen ein Team wie unseres zu erzielen?

Ich sehe in dem Spiel keinerlei Problem. Wirklich gar keines.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich sag mal so: Wenn wir es schaffen gegen ne Mannschaft wie München in kurzer Zeit 3 Tore zu schießen, warum soll dann eine Mannschaft vom Kaliber des EHC RB es nicht im Kreuz haben, 3 Tore in kurzer Zeit gegen ein Team wie unseres zu erzielen?

Ich sehe in dem Spiel keinerlei Problem. Wirklich gar keines.
Das Problem ist nicht, dass wir einmal ein 3:0 gegen ein Top Team verspielen, sondern dass wir REGELMÄßIG bei Führungen uns komplett hinten einigeln und dadurch Punkte verschenken.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dibbl Inch hat geschrieben:Das Problem ist nicht, dass wir einmal ein 3:0 gegen ein Top Team verspielen, sondern dass wir REGELMÄßIG bei Führungen uns komplett hinten einigeln und dadurch Punkte verschenken.
Das sehe ich schon auch so, keine Angst. Mein Post war eher auf die Einsatzbereitschaft der Spieler gemünzt. Da hats nämlich endlich mal bei jedem gepasst. Das war für unsere Verhältnisse perfekt. Über das Coaching lass ich mich jetzt nicht aus. Das sollte jeder mit gesunden Augen sehen, dass ich mich da in Drittel 3 anders einstellen muss.
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Wenn man hier so mitliest könnte man glatt meinen es läge alleine an uns, ob wir beim Tabellenführer und Ligakrösus auf Kantersieg oder knappen Sieg spielen. Gestern kam im ersten Drittel Schlafmützigkeit der Münchner und Vollgas unsererseits zusammen.
Was passiert wenn München richtig Druck macht haben wir dann im 2.Drittel gesehen.

Für gestern werfe ich weder der Truppe noch dem Trainer irgendwas vor. Ansonsten müsste ich Tuomie auch dafür feiern, wie er RB gestern 20min lang hat auseinandernehmen lassen.

Andere verspielte Vorsprünge diese Saison waren da schon deutlich ärgerlicher.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:
In der Tat hier hat der User vollkommen Recht, dieses PP kurz vor Ende gegen die Ingos ist nur schwer zu unterbieten. Sich selbst ein Bein zu stellen, aber sich beide Beine gleichzeitig stellen zu wollen, wie soll das gesteigert werden?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Wenn man hier so mitliest könnte man glatt meinen es läge alleine an uns, ob wir beim Tabellenführer und Ligakrösus auf Kantersieg oder knappen Sieg spielen. Gestern kam im ersten Drittel Schlafmützigkeit der Münchner und Vollgas unsererseits zusammen.
Was passiert wenn München richtig Druck macht haben wir dann im 2.Drittel gesehen.

Für gestern werfe ich weder der Truppe noch dem Trainer irgendwas vor. Ansonsten müsste ich Tuomie auch dafür feiern, wie er RB gestern 20min lang hat auseinandernehmen lassen.

Langsam wird das echt zu viel. Die sind 5 zu 5 in den letzten 10 und wir haben es vergeigt durch das einscheißen.
Wir sind die letzten 10 auch 5 zu 5.

Der Fiessinger patzt halt auch wieder 1-2 mal, dass es sogar der Torwart Trainer sagt.

Das nimmt nicht 20 gute Minuten weg, aber alles immer auf die so krasse Übermannschaft schieben ist zu billig.

Vor dem Spiel sagt jeder 1 Pkt kann man nehmen, nach dem Spiel hat man 2 verschenkt. Wieder u.a. dank des Trainers.
Das wollen die Glücksbärchis hier aber immer nicht hören.

Als würde keiner nicht einmal ein anderes Team sehen außer die spielen gegen uns.
Lest euch mal durch was die über deren Leistung seit Wochen sagen, selbst was andere zu gestern sagen.

Ja München kann was, aber 20 Minuten laufen reicht halt nicht. Deswegen ärgert die sehr. Im ersten dort gibt's ne Packung in der sich der Co hinstellt und sagt ist ja nicht schlimm und jetzt vergeigt man ein 3:0 bzw 4:2 - um dann in OT noch dümmer zu werden und in OT auf eine Reihe zu stellen.
Sowas dämliches findest du nur bei uns - und die Fans applaudieren auch noch dafür.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Bubba88 hat geschrieben:Langsam wird das echt zu viel. Die sind 5 zu 5 in den letzten 10 und wir haben es vergeigt durch das einscheißen.
Wir sind die letzten 10 auch 5 zu 5.

Der Fiessinger patzt halt auch wieder 1-2 mal, dass es sogar der Torwart Trainer sagt.

Das nimmt nicht 20 gute Minuten weg, aber alles immer auf die so krasse Übermannschaft schieben ist zu billig.

Vor dem Spiel sagt jeder 1 Pkt kann man nehmen, nach dem Spiel hat man 2 verschenkt. Wieder u.a. dank des Trainers.
Das wollen die Glücksbärchis hier aber immer nicht hören.

Als würde keiner nicht einmal ein anderes Team sehen außer die spielen gegen uns.

Ja München kann was, aber 20 Minuten laufen reicht halt nicht. Deswegen ärgert die sehr. Im ersten dort gibt's ne Packung in der sich der Co hinstellt und sagt ist ja nicht schlimm und jetzt vergeigt man ein 3:0 bzw 4:2 - um dann in OT noch dümmer zu werden und in OT auf eine Reihe zu stellen.
Sowas dämliches findest du nur bei uns - und die Fans applaudieren auch noch dafür.
Wenn mich irgendwas richtig nervt, ist es deine Interpretation der Formkurven anderer Mannschaften. Als ob München in Wolfsburg so auftreten würde wie daheim gegen uns. Hab ich dich Tuomie für den Sieg gegen die formstarken Straubinger feiern hören?

Glücksbärchis und sonstiges kannst du dir schenken wenn du mit mir schreibst. Such dir einfach den Thread vom letzten Spiel in München raus...da bin ich nach 25 oder 30 Minuten aus dem Stadion gegangen und hab da sicher nicht einen Hauch von irgendwas verteidigt.

Mir ist auch egal, dass du den Fakt Übermannschaft billig findest. Weil es ein Fakt ist. Die sind seit Sonntag für die Playoffs qualifiziert. Nach 40 Spieltagen. Vermutlich weil nur formschwache Teams und Teams mit beschissenem Trainer dort auflaufen?!

Zur OT hatte ich übrigens kein Wort geschrieben. Es geht auch nicht um den Trainer. Es geht darum dass manche meinen wir scheißen uns ein, wenn ein Team das auf 90% der Positionen besser besetzt ist als wir uns mal ein oder eineinhalb Drittel lang an die Wand spielt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Glücksbärchis :-) , dass ist immer so süß wenn das kommt.
Kommt aber auch nur davon, dass manche Leute nicht lesen wollen oder können und gewisse Dinge nicht im Hirn behalten können.
Gesperrt