Unser Kader 2020/21

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Shutout
Hockeygott

AW: Unser Kader 2020/2021

Beitrag von Shutout »

dolch hat geschrieben:Komplette Mannschaft halten, nur Trainer tauschen?

Wo darf ich unterschreiben?

Nirgends, weil es absoluter Blödsinn ist. :)
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

ist der Parker Toumie unrealistisch für uns?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ja, da er mit seinem Studium noch nicht fertig ist. Hat glaube ich noch 1 Jahr.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Wer findet denn,das tray noch Trainer bleiben sollte,Einfach mal ne Frage,die mich mal interesiert🤔
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

AEV_1878 hat geschrieben:Wer findet denn,das tray noch Trainer bleiben sollte,Einfach mal ne Frage,die mich mal interesiert🤔
nein
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Ganz ehrlich: Tuomie musste ohne White und teilweise ohne Roy auskommen.
White war der beste Mann letztes Jahr und hat Spiele im Alleingang entschieden.
Beide Specialteams sind mittlerweile top und mit Roy werden die Spiele gewonnen.
Wieviele Siege hat Keller? 2 aus 13?
Unter Stewart war es unter der Saison auch oft nicht rosig..
Nur der AEV!
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Hancock #48 hat geschrieben:Ganz ehrlich: Tuomie musste ohne White und teilweise ohne Roy auskommen.
White war der beste Mann letztes Jahr und hat Spiele im Alleingang entschieden.
Beide Specialteams sind mittlerweile top und mit Roy werden die Spiele gewonnen.
Wieviele Siege hat Keller? 2 aus 13?
Unter Stewart war es unter der Saison auch oft nicht rosig..
Und einige Spiele ohne LB und der Mehrbelastung CHL.

Hätte hätte Fahrradkette. Ohne all diese Faktoren hätten wir mehr Punkte und ich bin mir sicher, dass der Eindruck von Tuomie deutlich angenehmer wäre.
Tuomie hatte schon vorher eine Tendenz zum negativen Stand und durch die mageren Ergebnisse wurde dieser augenscheinlich bestätigt. Ich bin kein Psychologe, aber ich unterstelle, dass der schlechte Ruf bei den Fans eher ein psychologisches Phänomen ist, als dass die Fans wirklich beurteilen können, woran Tuomie wirklich schuld trägt und woran nicht.

Man möge mit verzeihen, dass ich der Meinung bin, dass hier ausschließlich Fans beisammen sind und keine Fachleute.
Und das ist auch in Ordnung so.

Leider hat sich das Niveau hier deutlich Richtung Kindergarten entwickelt. Das es auch anders geht, zeigt das Forum der Kölner. Da is die kacke richtig am dampfen, aber die User diskutieren fast ausschließlich mit Respekt gegenüber der anderen Meinung bzw. wiederholen nicht zum x-ten mal die selbe Leier.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

8108&70er hat geschrieben:Und einige Spiele ohne LB und der Mehrbelastung CHL.

Hätte hätte Fahrradkette. Ohne all diese Faktoren hätten wir mehr Punkte und ich bin mir sicher, dass der Eindruck von Tuomie deutlich angenehmer wäre.
Tuomie hatte schon vorher eine Tendenz zum negativen Stand und durch die mageren Ergebnisse wurde dieser augenscheinlich bestätigt. Ich bin kein Psychologe, aber ich unterstelle, dass der schlechte Ruf bei den Fans eher ein psychologisches Phänomen ist, als dass die Fans wirklich beurteilen können, woran Tuomie wirklich schuld trägt und woran nicht.

Man möge mit verzeihen, dass ich der Meinung bin, dass hier ausschließlich Fans beisammen sind und keine Fachleute.
Und das ist auch in Ordnung so.

Leider hat sich das Niveau hier deutlich Richtung Kindergarten entwickelt. Das es auch anders geht, zeigt das Forum der Kölner. Da is die kacke richtig am dampfen, aber die User diskutieren fast ausschließlich mit Respekt gegenüber der anderen Meinung bzw. wiederholen nicht zum x-ten mal die selbe Leier.
Absolut, das selbe denke ich auch. Bester Beitrag seit langem.

Wegen mir kann er gerne bleiben
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zum Glück bist du ja jetzt dabei.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Tray is okay
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

8108&70er hat geschrieben:Und einige Spiele ohne LB und der Mehrbelastung CHL.
Durch die CHL speziell fehlten uns mehr als nur LB und Roy ein "paar" Spiele in der DEL... Fraser/Stieler fallen direkt ein und da waren noch ein paar Jungs die sich in den Spielen verletzt/ leicht verletzt hatten?

+ die Tatsache das man einen Kosmachuk auch erst später im Team hatte. Durchaus Faktoren die für Tuomie sprechen. Zumind. entlastende Geltung haben dürfen, für die doch eher durchwachsene Hauptrunde.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

wurschtbrod hat geschrieben:Ich meinte nur, weil die ganze Saison über behauptet wurde, dass man mit diesem Team mit dem richtigen Trainer locker unter die top 6 kommt. Und nun willst einen größeren Umbruch was die Spieler angeht. Das wiederspricht sich.

Nur mal kurz am Rande: Mit einem Sieg am Mittwoch ist man am 43sten Spieltag 5 Punkte von Platz 6 entfernt. Und du redest von Riesen Baustellen :)
wenn du richtig liest, steht nirgends was von Top 4, Top 6 oder Platz 10. Es geht darum, dass wir mal wieder Stillstand hatten und man merkt es einfach. Es gab Spieler die hätte man nicht halten dürfen, hat es trotzdem gemacht und jetzt muss man sich trennen. Beim Trainer ist es auch so. Ich muss den jetzt nicht halten um dann nächste Saison zu erkennen, dass es nichts wird.

Das es dabei weniger um die Position geht, als um das gezeigte wirst du wohl nie verstehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

ich denke man kann Tray halten ,muss aber nicht
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Höhenflug in Augsburg. Wahnsinn was hier erwartet wird. Wir sind letztes Jahr 3. geworden, weil ein paar andere Teams Schwächen zeigten und weil wir White,Roy, 100%LB hatten.
Jetzt sind wir auf Platz 10 und kämpfen in den PrePlayOffs ums Heimrecht.

Kommt bitte mal alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

GreenHill hat geschrieben:Höhenflug in Augsburg. Wahnsinn was hier erwartet wird. Wir sind letztes Jahr 3. geworden, weil ein paar andere Teams Schwächen zeigten und weil wir White,Roy, 100%LB hatten.

Kommt bitte mal alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Weiterentwicklung heißt Fortschritt! Bei uns fühlt sich das nur leider eher "Schritt vor, Schritt zurück" an.
Zum Glück ist das Stadion in Stein gemeißelt und ein Teil des doch vorhandenen Fortschritts in Augsburg was das Thema Eishockey betrifft... mit freundlicher Mithilfe der Stadt. Und ja der Verein zahlt Miete und trotzdem ist der Stadionumbau durchaus ein 6er im Lotto für den Verein! Wo würde man aktuell stehen sofern man immer noch in der alten Bruchbude unterwegs wäre?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

GreenHill hat geschrieben:Höhenflug in Augsburg. Wahnsinn was hier erwartet wird. Wir sind letztes Jahr 3. geworden, weil ein paar andere Teams Schwächen zeigten und weil wir White,Roy, 100%LB hatten.
Und du darfst nicht vergessen, wir sind nicht da, weil wir die letzten Wochen eine Leistungssteigerung haben, sondern NUR weil Köln im Moment so scheiße ist! ;)

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:Wo würde man aktuell stehen sofern man immer noch in der alten Bruchbude unterwegs wäre?
Nicht mehr in der DEL, weil wir keine Lizenz in der Liga mehr bekommen hätten...
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

el_bart0 hat geschrieben:Weiterentwicklung heißt Fortschritt! Bei uns fühlt sich das nur leider eher "Schritt vor, Schritt zurück" an.
Zum Glück ist das Stadion in Stein gemeißelt und ein Teil des doch vorhandenen Fortschritts in Augsburg was das Thema Eishockey betrifft... mit freundlicher Mithilfe der Stadt. Und ja der Verein zahlt Miete und trotzdem ist der Stadionumbau durchaus ein 6er im Lotto für den Verein! Wo würde man aktuell stehen sofern man immer noch in der alten Bruchbude unterwegs wäre?
Dir ist aber schon bewusst da auch die Panther in den Stadionumbau investiert haben? Der Ausbau und die Modernisierung des VIP-Bereichs, sowie der Logen. Der Ausbau und die Einrichtung der Catering-Stände.
Das ist zwar verglichen zu den Ausgaben der Stadt nur ein Bruchteil, aber für eine GmbH mit einem Etat von 6 Millionen alles andere als unerheblich.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wir sind mit 59 Punkten bei noch ausstehenden 10 Spielen sehr gut dabei was den Maßstab Platz 7-10 in den letzten Jahren in der DEL betrifft. Wir spielen aktuell das gleiche Level wie letztes Jahr, andere Sichtweisen hängen auch mit der Verklärung der letzten Saison zusammen. Der Tuomie ist wohl der bessere Stewart heuer, frag nach bei Köln, der AEV und die Haie trennten letztes Jahr 2 Tore, beide Mannschaften im großen und ganzen unverändert. Es würde vieles für einen Verbleib vom Trainer sprechen. Nur manchmal ist immer die selbe Ansprache und der selbe Ansatz ausgeleiert. Vielleicht wär ein neuer Impuls durch einen Anderen auch nicht schlecht. Kann aber ebenso schief gehen. Vertrauen wir auf den Sigl, was anders bleibt und eh nicht übrig.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Bubba88 hat geschrieben:Es geht darum, dass wir mal wieder Stillstand hatten und man merkt es einfach.
wurschtbrod hat geschrieben:Nur mal kurz am Rande: Mit einem Sieg am Mittwoch ist man am 43sten Spieltag 5 Punkte von Platz 6 entfernt. Und du redest von Riesen Baustellen :)
Keine Ahnung was wer verdient, auf jeden Fall kommt noch dazu dass du einen 50 Punkte Mann gegen einen 5 Punkte Mann getauscht hast (wer auch immer dafür verantwortlich ist). Das wirkt sich natürlich erstmal als Rückschritt aus, wobei der Trainer auch nur hoffen kann dass die Flasche endlich aufgeht.

Ich finde beispielsweise einen Grill oder Fraser nicht viel schlechter als letzte Saison. Also bleibt die Aussage (von welchen Leuten auch immer) dass mit solch einem eingespielten Team das Erreichen der direkten PO das mindeste Ziel intern wäre.

Versteh mich nicht falsch, ich würde sicherlich den ein oder anderen auch tauschen. Nur würde mich interessieren, ob du nun endlich erkennst, dass die Einstellung gegen Tuomie zu sein etwas früh entschieden wurde? Er hat die entscheidenden wichtigen Spiele gegen direkte Kontrahenten gewonnen und man hat insgesamt über die Saison deutliche Verbesserungen wahrnehmen können seitdem Kosmachuk verpflichtet wurde und die chl weg fiel. Sympathie hin oder her, er hat die richtigen Entscheidungen getroffen größtenteils, und ich denke dass wir die Playoffs mit ihm richtig aufmischen werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

cavalier hat geschrieben:Wir spielen aktuell das gleiche Level wie letztes Jahr, andere Sichtweisen hängen auch mit der Verklärung der letzten Saison zusammen. .

Man kann Tuomie ja sehen wie man will, aber das gleiche Level wie letztes Jahr? Sry das ist ein schlechter Witz. Und vielen geht es gar nicht so sehr um die Platzierung. Klar erwarte ich mit der Truppe Platz 7-8 und selbst wenn es 9-11 wird ist das mal drin für den AEV. Aber es geht um die Art und Weise wie wir Hockey spielen. Defensiv, ohne Leidenschaft und Härte. Ich bin echt eishockeyverrückt. Aber wenn man sich vor dem Heimspiel gegen Schwenningen (als wir nur Auswärtsspiele hatten) denkt "schon wieder Eishockey", puuh. Und da bin ich bei weitem nicht der einzige wenn man sich im Freundeskreis und im/vor dem Stadion umhört.

Aber darüber wurde schon oft diskutiert. Hier geht's um den Kader 20/21, nicht die Saison 19/20.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten