Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Wir???
WIR vielleicht schon - DU aber ja wohl eher nicht!?
WIR vielleicht schon - DU aber ja wohl eher nicht!?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Wenn die AfD ankündigt Ramelow zu wählen, dann könnten FDP und CDU ja mal zeigen, daß sie ein klein wenig Grips im Hirn haben - und einfach keinen Gegenkandidaten aufstellen und sich dann der Stimme enthalten. Dann müssen sie den "Linksradikalen Randalierer" nicht wählen und die AfD-Stimmen entscheiden NICHT über die Wahl Ramelows. Denn darum geht es ja. Nicht darum, daß die AfD mit irgendjemand mitstimmt, sondern daß sie nicht die entscheidenden Stimmen sind. Noch klüger wäre es ja, den Ramelow auch zu wählen und damit auf eine breite Basis zu stellen. Aber soweit will ich das Denken gar nicht herausfordern.
Knarrenbauer tritt übrigens zurück und zieht auch ihre Kanzlerkandidatur zurück. Damit ist der nächste Kanzler wohl der Mittelschichten-Millionär, der mit seiner Firma den europäischen Steuerzahler um Milliarden erleichtert hat. Das wird für die echte Mittelschicht nicht lustig werden. Von der Unterschicht rede ich mal gar nicht - die hat eh niemand wirklich auf dem Schirm, da die keinerlei Machtinstrumente haben. Spahn wird sicherlich auch nix dazu gelernt haben und seinen Hut erneut in den Ring werfen. Laschet wird gerne noch genannt - für mich die angenehmste Lösung.
Knarrenbauer tritt übrigens zurück und zieht auch ihre Kanzlerkandidatur zurück. Damit ist der nächste Kanzler wohl der Mittelschichten-Millionär, der mit seiner Firma den europäischen Steuerzahler um Milliarden erleichtert hat. Das wird für die echte Mittelschicht nicht lustig werden. Von der Unterschicht rede ich mal gar nicht - die hat eh niemand wirklich auf dem Schirm, da die keinerlei Machtinstrumente haben. Spahn wird sicherlich auch nix dazu gelernt haben und seinen Hut erneut in den Ring werfen. Laschet wird gerne noch genannt - für mich die angenehmste Lösung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Von Krolock
- Hockeygott
Sehe ich gar nicht so. Zunächst war es für die CDU extrem wichtig, dass AKK aussteigt, da sie einfach zu viele Probleme hatte, nicht wenige davon waren selbst verursacht. Und auch AKK stand nicht für einen eindeutigen Kurs der CDU. Das wurde eigentlich wöchentlich schlimmer und auch die CDU befindet sich im freien Fall.djrene hat geschrieben:
Den kann vermutlich nur Merz stoppen. Merz ist ultraunsympathisch und Laschet der menschlich angenehmste der möglichen Kandidaten. Aber darum geht es nicht. Es muss wieder möglich sein, einerseits die Parteien voneinander zu unterscheiden und andererseits durch eine konservativere CDU die AfD tatsächlich zu verkleinern. Wenn Von Krolock so einiges an der CDU gut findet, haben die etwas falsch gemacht. Merz wird das Land nicht ruinieren und ist der einzige, der diese klare Linie hat. Und wenn eine Steinewerfer guter Außenminister sein kann, wird ein Mittelstandsmillionär auch guter Kanzler sein können. Der war halt einfach über Jahre in den Kreisen, denen der Blick für die Realität fehlt. Übrigens finde ich, dass Spahn bislang einen recht anständigen Job ziemlich unaufgeregt macht.
Merz wäre gut für die CDU, für die SPD, gegen die AfD und ich wüsste endlich wieder, warum ich die CDU nicht wähle, die ich ja gar nicht wählen kann.
Endlich, wurde auch Zeit. Ich war damals schon kein Fan von AKK und hätte den Merz ganz klar bevorzugt.
Aktuell wäre mein Favorit der Söder aber auch mit Merz könnte ich sehr gut leben.
Aktuell wäre mein Favorit der Söder aber auch mit Merz könnte ich sehr gut leben.
Das sehe ich tatsächlich auch so, ich fand AKK zunächst geeigneter, das hat sich aber spätestens nach der Youtuber/Influencer Geschichte schwer verändert.Von Krolock hat geschrieben:Sehe ich gar nicht so. Zunächst war es für die CDU extrem wichtig, dass AKK aussteigt, da sie einfach zu viele Probleme hatte, nicht wenige davon waren selbst verursacht. Und auch AKK stand nicht für einen eindeutigen Kurs der CDU. Das wurde eigentlich wöchentlich schlimmer und auch die CDU befindet sich im freien Fall.
Den kann vermutlich nur Merz stoppen. Merz ist ultraunsympathisch und Laschet der menschlich angenehmste der möglichen Kandidaten. Aber darum geht es nicht. Es muss wieder möglich sein, einerseits die Parteien voneinander zu unterscheiden und andererseits durch eine konservativere CDU die AfD tatsächlich zu verkleinern. Wenn Von Krolock so einiges an der CDU gut findet, haben die etwas falsch gemacht. Merz wird das Land nicht ruinieren und ist der einzige, der diese klare Linie hat. Und wenn eine Steinewerfer guter Außenminister sein kann, wird ein Mittelstandsmillionär auch guter Kanzler sein können. Der war halt einfach über Jahre in den Kreisen, denen der Blick für die Realität fehlt. Übrigens finde ich, dass Spahn bislang einen recht anständigen Job ziemlich unaufgeregt macht.
Merz wäre gut für die CDU, für die SPD, gegen die AfD und ich wüsste endlich wieder, warum ich die CDU nicht wähle, die ich ja gar nicht wählen kann.
Merz finde ich ausgesprochen glatt, Spahn macht es tasächlich ganz gut, wesentlich besser als das Verkehrsministerium etwa.
Die Bundeswehr ist natürlich ein Fass ohne Boden....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Engelhardt hat geschrieben:Der Markus wirds![]()
![]()
Wäre cool, im Bund hat es die CSU bislang beim Kanzler immer verkackt. Dann könnte Habeck ran.

Ich habe ja ebenso wie der Graf mit der SPD vorläufig abgeschossen. Noch nicht ganz so lange wie er, aber egal. Borjans und Esken sagten mir zum Zeitpunkt der Wahl nicht viel, aber mit der Thüringen Sache springen sie halt vor jedes mögliche Mikrophon und ich kann mir mal einen Eindruck machen. Und der ist: Oh Gott - wie kann man? Die beiden treten auf, wie ein altes Ehepaar, das nebeneinander auf dem Sofa sitzt. DIE sollen die Partei in die Zukunft führen? Mit denen gebährdet sich die altehrwürdige SPD wie ein Tanker, der seinen Kurs nur schwer verlassen kann. Und das fällt mir auch auf vielen Wahlplakaten im Landkreis auf. Da siehst Du bei der SPD greise Gesichter, Rentner und Rentenanwärter, stockkonservativ auftretende Kandidaten. Man hat Angst das Zepter an die Generation Kühnert zu übergeben. Wenn einem selbiger suspekt ist - es wird in dieser Partei wohl noch andere seiner Altersklasse geben. Wobei Kühnert schon eine gute Wahl wäre. Stattdessen hängt man jener Generation nach, die die SPD in Schieflage brachte, die sich immer wieder mit schönen Posten von der Industrie kaufen lässt und die für viel steht, aber nicht für Zukunft. Wie man fetten Angeboten widersteht hat ja Luisa Neubauer gezeigt. Da dachte Siemens auch, man könnte sie mit viel Geld diskreditieren und für Kritik unglaubwürdig machen. Sowas würde man sich mal von Gabriel und Konsorten wünschen.
Die Neubauer diskreditieren und unglaubwürdig machen mit Geld
ja verreck.
Da wäre schon ein Job ausreichend damit sie sich blamieren kann.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
vogibeule hat geschrieben:Die Neubauer diskreditieren und unglaubwürdig machen mit Geldja verreck.
Wie wäre dann deine Einschätzung, warum Siemens ihr einen hochbezahlten Job angeboten hat. Wo sie laut Deiner zwischen den Zeilen zu lesenden Einschätzung ja nix kann und leistet? Konkrete Frage, konkrete Antwort bitte.
Bitte
Was kann Sie ?
Die hätte eine Beraterstelle bekommen, damit hätte sie die Möglichkeit gehabt ihr Wissen auf die betriebliche Damentoilette zu schreiben.
Was kann Sie ?
Die hätte eine Beraterstelle bekommen, damit hätte sie die Möglichkeit gehabt ihr Wissen auf die betriebliche Damentoilette zu schreiben.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character

So viel Meinung, bei so wenig Ahnung.
Das ist das Paradebeispiel für Saku Koivu...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wenn's so wäre: Für Kaeser und Siemens spräche das nicht gerade 
Zu Merz: Der wird hier überschätzt, von Gegnern wie v K. und von Fanboys wie Allgäuer.
Ich sehe es ähnlich wie die taz.
Und denke, dass er sich bald selbst demontiert, falls er für irgendwas nominiert wird.
https://taz.de/Warum-Merz-sich-nicht-al ... /!5659590/
Zu Merz: Der wird hier überschätzt, von Gegnern wie v K. und von Fanboys wie Allgäuer.
Ich sehe es ähnlich wie die taz.
Und denke, dass er sich bald selbst demontiert, falls er für irgendwas nominiert wird.
https://taz.de/Warum-Merz-sich-nicht-al ... /!5659590/
Okay - also wieder mal nix konkretes - nur Haß und Abneigung, ohne irgendwas fundiertes dazu.vogibeule hat geschrieben:Bitte
Was kann Sie ?
Brave, bravo, bravo.
Einen Aufsichtsratsposten sollte sie übrigens bekommen. Einfach so. Und nun nochmal die Frage: Warum wohl? Denk ein paar Minuten drüber nach, bevor wieder nur Blödsinn dabei raus kommt.
- - - Aktualisiert - - -
Die Frage, welche Monarchie für das Volk überwiegend Gutes brachte - Zwergstaaten aussen vor gelassen - wurde ja auch noch nicht beantwortet. Glaube ich zumindest. Ich war ja fast 3 Tage nicht hier und da kam dann Thüringen rein - ich hab nicht alles nachgelesen.smued hat geschrieben:
So viel Meinung, bei so wenig Ahnung.
Das ist das Paradebeispiel für Saku Koivu...
najaEngelhardt hat geschrieben:23 Jahre alt.
Abitur, Studium, Deutschlandstipendium. Ökologisch und politisch engagiert. Ein Buch geschrieben, für den WWF gebloggt, für den Stern geschrieben.
Was kannst du so? Was hat deine Vita mit 23 her gegeben? Was gibt sie heute her?![]()
der wwf empfiehlt auch Palmölplantagen, das erscheint mir weniger Referenz
Damit will ich der Dame aber nichts abtun
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Abitur in Hamburg Blankenese, also bessere Realschule in Bayern und noch dazu in einem ganz armen Stadtteil.
Studium ? Ist das schon fertig ? Mit 23 ? Stipendium zusätzlich der Heinrich Böll Stiftung also eines des Volkskommisariat für Rache und Vergeltung.
Was für ein Buch hat denn die geschrieben ? So geistreich wie die von Habeck, dann gute Nacht Deutschland.
Wir mussten mit 23 nach der BOS unsere Wehrpflicht ableisten oder Zivildienst, kennst du wohl eher nicht oder nur vom Hörensagen.
Also 1 Jahr mit 450DM auskommen und nicht auf die Kacke hauen.
Darum ist die in diesem Zusammenhang nicht erwähnenswert für mich.
Studium ? Ist das schon fertig ? Mit 23 ? Stipendium zusätzlich der Heinrich Böll Stiftung also eines des Volkskommisariat für Rache und Vergeltung.
Was für ein Buch hat denn die geschrieben ? So geistreich wie die von Habeck, dann gute Nacht Deutschland.
Wir mussten mit 23 nach der BOS unsere Wehrpflicht ableisten oder Zivildienst, kennst du wohl eher nicht oder nur vom Hörensagen.
Darum ist die in diesem Zusammenhang nicht erwähnenswert für mich.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die Kritik klingt jetzt nicht so schlecht:vogibeule hat geschrieben:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ne ... _id=461014
Hab ich mit 20 direkt nach dem Abi gemacht. 350 DM. Mehr gesoffen habe ich in meinem ganzen Leben nicht mehr. Was willst mit sovielen dummen Menschen auch anderes machen? Soviel zum Thema "nicht auf die Kacke hauen".vogibeule hat geschrieben:
.
Warten würde ich noch auf die Ausführung, WARUM Siemens ihr einen Vorstandsposten angeboten hat. Weil sie soviel kann? Weil sie nix kann? Um sie als Frontfrau unbrauchbar zu machen?
-
- Neuer Benutzer
Über den Drang zur Abwertung bist du glaube ich der allerletzte der sich hier echauffieren darf. Ich habe deinen Beitrag 12461 in der nicht editierten Version gelesen und auch per Screen dokumentiert. Weiter will ich das gar nicht ausführen.Engelhardt hat geschrieben:Klingt mindestens genauso beeindruckend. Not. Aber Glückwunsch zur abgeleisteten Wehrpflicht.
Ich glaub du bist im Gesamtkontext nochmal deutlich weniger erwähnenswert. Nur meine bescheidene Meinung. Vielleicht daher auch Neid/Missgunst oder woher auch immer der Drang zur Abwertung kommt.
Vielleicht haben die Anderen wegen dir gesoffen ? Man wird es nicht erfahren, aber ist auch nicht wichtig, zudem hat das für mich auch nichts mit auf die Kacke hauen zu tun.djrene hat geschrieben:Hab ich mit 20 direkt nach dem Abi gemacht. 350 DM. Mehr gesoffen habe ich in meinem ganzen Leben nicht mehr. Was willst mit sovielen dummen Menschen auch anderes machen? Soviel zum Thema "nicht auf die Kacke hauen".
Warten würde ich noch auf die Ausführung, WARUM Siemens ihr einen Vorstandsposten angeboten hat. Weil sie soviel kann? Weil sie nix kann? Um sie als Frontfrau unbrauchbar zu machen?
Aber wir haben unserer Gesellschaft genauso etwas zurückgeben wie die Zivis, natürlich könnte man jetzt sagen das machen die Freitags auch, nur bin ich mir da nicht sicher.
Vorstandsposten ok kann mir nicht vorstellen was die da machen hätte sollen.
Im Sparkassenvorstand war auch der Landrat und ? Weil der so ein guter Geschäftsmann war ?
https://www.nzz.ch/feuilleton/kabaretti ... ld.1538949
Schade das er nur Kabarettist ist.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Stimmt. In einem Job, bei dem man nicht so viel sprechen muss, wäre er besser aufgehoben.vogibeule hat geschrieben:Schade das er nur Kabarettist ist.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
-
- Neuer Benutzer
Engelhardt hat geschrieben:Du bist ja ein ganz schlimmer Finger
Darin stand das Wort "Untermenschen" für die Thüringer AfD. Sorry dass du dir die Arbeit jetzt umsonst gemacht hast.
Eine Bezeichnung die sich jemand der den rechten Flügel tätig ist oder diesen wählt durch Taten redlich verdient hat....trotzdem habe ich sie editiert, weil sie hier keinen "Nutzen" hat und das Niveau auch nicht gerade hebt.
Den Bogen den du hier spannst sehe ich leider nicht....vielleicht klappts aber wenn ich auch nur ein Wort herauspicke und den Kontext weg lasse.
Das ist ein gotterbärmlicher Versuch den du hier gerade startest. Nazijargon wird nicht dadurch salonfähig nur weil er aus der Linken Ecke kommt. Wir können es aber gerne darauf ankommen lassen wenn du meinst. Dann knall ich dir eine Strafanzeige an die Backe und wir werden sehen was dabei rumkommt. Nicht das ich daran auch nur das geringste Interesse hätte, mir wäre ein klein mehr an Mäßigung eindeutig lieber. Und das meine ich wirklich so wie ich es hier schreibe.