Unser Kader 2020/21

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Unser Kader 2020/2021

Beitrag von Mr. Shut-out »

@ Chaot Button hat Vertrag.

Dieses Jahr spielen wir mit 7 Verteidigern. Hier ihre Eiszeit:

McNeil 21 Minuten
Lamb 21 Minuten
Szemsky 18 Minuten
Haase 16 Minuten
Valentine 16 Minuten
Tölzer 15 Minuten
Rogl 13 Minuten

McNeil und Lamb fressen in allen Situation die meiste Eiszeit. Im Moment spielen wir mit Sezemsky, Lamb und McNeil an der Blauen Linie. Sollten Lamb und McNeil gehen, brauchen wir 2 AL Verteidiger, die in allen Situationen einsetzbar sind (Top Reihe des Gegners, PP, PK, 5 gegen 5....). Und 2 Allrounder AL dieser Qualität zu finden wäre alles andere als leicht. Sollten alle 3 AL gehen, dann kann man es vllt. auf mehrere Schultern verteilen, aber leicht wird es trotzdem nicht. 21/22 kommt das 32. NHL und folglich AHL Team. Nicht umsonst wechseln immer weniger Spieler aus NA nach Deutschland. Deswegen wäre es vllt. nicht schlecht gewesen einen Deutschen zu verpflichten, den man auch im PP einsetzen kann. Einen Wade Bergman z.B. Oder sich verjüngt bzgl. Tölzer und/oder qualitativ verbessert bzgl. Rogl. Zumindest mehr Körperspiel reinbringt. Mebus, Bender und Weber würden mir hier z.B. einfallen.

Manche Upgrades sind natürlich teurer, das ist klar. Im Großen und Ganzen passt das schon mit den Deutschen in der Abwehr. Aber die AL´s müssen halt dann passen. Da hab ich halt bissl Bauchschmerzen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Mr. Shut-out hat geschrieben:@ Chaot Button hat Vertrag.

Dieses Jahr spielen wir mit 7 Verteidigern. Hier ihre Eiszeit:

McNeil 21 Minuten
Lamb 21 Minuten
Szemsky 18 Minuten
Haase 16 Minuten
Valentine 16 Minuten
Tölzer 15 Minuten
Rogl 13 Minuten

McNeil und Lamb fressen in allen Situation die meiste Eiszeit. Im Moment spielen wir mit Sezemsky, Lamb und McNeil an der Blauen Linie. Sollten Lamb und McNeil gehen, brauchen wir 2 AL Verteidiger, die in allen Situationen einsetzbar sind (Top Reihe des Gegners, PP, PK, 5 gegen 5....). Und 2 Allrounder AL dieser Qualität zu finden wäre alles andere als leicht. Sollten alle 3 AL gehen, dann kann man es vllt. auf mehrere Schultern verteilen, aber leicht wird es trotzdem nicht. 21/22 kommt das 32. NHL und folglich AHL Team. Nicht umsonst wechseln immer weniger Spieler aus NA nach Deutschland. Deswegen wäre es vllt. nicht schlecht gewesen einen Deutschen zu verpflichten, den man auch im PP einsetzen kann. Einen Wade Bergman z.B. Oder sich verjüngt bzgl. Tölzer und/oder qualitativ verbessert bzgl. Rogl. Zumindest mehr Körperspiel reinbringt. Mebus, Bender und Weber würden mir hier z.B. einfallen.

Manche Upgrades sind natürlich teurer, das ist klar. Im Großen und Ganzen passt das schon mit den Deutschen in der Abwehr. Aber die AL´s müssen halt dann passen. Da hab ich halt bissl Bauchschmerzen.
Ja ich weiss das Button noch Vertrag hat a er wie schnell ist ein Vertrag aufgelöst.
Wieso sollen wir immer vo qus Amerika nenn Verteidiger holen. Man könnte auch mal bei den Verteidigern nach Österreich, die Schweiz oder vllt nach Finnland bzw Schweden schauen. Ja klar an die Top Verteidiger kommt man nicht ran, dass ist klar aber vllt welche holen die einfach kein so tolles Jahr hatten aber ihr können schon bewiesen haben. Oder man schaut in die 2te Liga, da würde mir Brady gefallen. Hab ihn des öfteren schon gesehen. Hat mir sehr gut gefallen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Warum sollte Ryan Button seinen Vertrag für Augsburg auflösen.

Weil wir uns die Ausländer aus der Schweiz und Schweden nicht leisten können, selbst nach einem schwachen Jahr. Und in der EBEL gibts in Wien und Salzburg mehr als bei uns zu verdienen.

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Boah, bevor ich Mebus nehme, schicke ich lieber Tölzers Söhne aufs Eis...
Bild
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wie sieht es eigentlich mit dem DNL Spieler Peter Donat aus, ist zwar Ungar, spielt aber schon seit Jahren bei Deutschen Nachwuchsteams. Als U23 scheidet er zwar aus, aber könnte man ihn aufgrund der Jahre im Nachwuchs als Deutschen in der DEL einsetzen so wie den Ramoser?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Reden wir von Joachim Ramoser? Der hat halt zwei Staatsbürgerschaften.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mal eine Frage in die Runde.
Sind den Leute wie

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... tambellini

oder

https://www.eliteprospects.com/player/37665/rob-flick

Kategorie
- sollte es schon sein
- für uns nicht zu machen
- falscher Spielertyp

Rein aus Interesse zur Orientierung. Ich finde nämlich, dass wir uns mehr in Europa umsehen sollten.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Frage wäre halt, wenn willst Du durch einen der beiden ersetzen? Leblanc, Fraser oder Gill?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben:Reden wir von Joachim Ramoser? Der hat halt zwei Staatsbürgerschaften.
Schon der, es gab/gibt doch aber Regelungen wenn man im Nachwuchs x Jahre in Deutschland war, gilt man nicht als AL oder täusche ich mich?

Flick ist würde ich eher als DEL2/EBEL Spieler einschätzen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

djrene hat geschrieben:Die Frage wäre halt, wenn willst Du durch einen der beiden ersetzen? Leblanc, Fraser oder Gill?
Wären für mich Kandidaten um Gill und Fraser zu ersetzen
Mr. Shut-out
Hockeygott

DennisMay hat geschrieben:Schon der, es gab/gibt doch aber Regelungen wenn man im Nachwuchs x Jahre in Deutschland war, gilt man nicht als AL oder täusche ich mich?

Ich meine diese Regel gibt es auch. Ich hab vor ein paar Wochen bzgl. dieses Spielers hier schon mal geschrieben. Was sein könnte wenn er eingebürgert wird etc. Da kam dann nicht viel. Scheinbar weiß es keiner genau.

Flick sollte angeblich einen deutschen Pass bekommen und wurde wie Hilbrich und Alber nur in Crimmitschau zwischengeparkt. Hat wohl nicht geklappt. Als AL nicht gut genug, als Deutscher kommt’s auf seine läuferischen Fähigkeiten denke ich an. Kannst du dazu was sagen Dennis.

Auch zu Mitch Wahl? Ist ja mittlerweile eingebürgert. Du kennst dich ja in der EBEL aus.

Tambellini liest sich auf den ersten Blick bis auf die -34 nicht schlecht. Zumindest was die Punkte anbelangt. Dazu über 190 cm und erst 25.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Birk69 hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde.
Sind den Leute wie

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... tambellini

oder

https://www.eliteprospects.com/player/37665/rob-flick

Kategorie
- sollte es schon sein
- für uns nicht zu machen
- falscher Spielertyp

Rein aus Interesse zur Orientierung. Ich finde nämlich, dass wir uns mehr in Europa umsehen sollten.
Flick würde ich nicht wollen. Zumindest ist mir das Risiko als AL dann doch zu groß. Dürfte nicht besser sein als der Gill. Tambellini müsste man halt scouten. Da ich den noch nie gesehen habe, möchte ich kein Urteil treffen. Er spielte zumindest schon mal 1 Jahr mit Kosmachuk zusammen. Daher dürfte der schon gute Auskünfte über Skating, Schuss und Charakter geben können.

Wenn Fisch den Wahl nicht möchte, würde ich ihn nehmen. Ohne Zweifel.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

DennisMay hat geschrieben:Schon der, es gab/gibt doch aber Regelungen wenn man im Nachwuchs x Jahre in Deutschland war, gilt man nicht als AL oder täusche ich mich?

Ich kenne das nur andersrum, daß man sogar als Deutscher 3 Jahre in dem Verband gespielt haben musste.
Aber das gibts eigentlich auch nicht mehr
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kann einer nen Link posten ab wann man für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt ist. Danke

Speziell würden mich die Eisenmenger Brüder intressieren. U23, ja oder nein. Beide hier geboren, beide schon 2 Jahre hier gespielt. Laut Elite hat einer schon in den U-Mannschaften gespielt. Beim anderen steht U20 dran, aber ohne Einsatz. Dann müssten sie in der DEL ja als U23 Spieler gelten.

Update:

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein ... 63136.html

Klingt nach U23-Spieler und viel Interesse aus der DEL. Lean Bergmann 2.

Mr. Shut-out
Hockeygott

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 26106.html

Lamb sagt:

- Er wartet noch ab und schaut sich um.
- Er kennt die Gerüchte um Köln. Freunde hätten ihm Artikel geschickt. Er weiß nicht woher das kommt.
- Berater spricht mit mehreren Clubs und testet seinen Marktwert.
- Er hat noch nirgends unterschrieben.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dieses rumgeeiere
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Spannung und Dramatik, um dann am Sonntag ne Verlängerung zu melden.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Passt das tatsächlich zum europäischen Gedanken, dass es deutsche sein müssen? *grübel*

Ansonsten müsste doch bald der Dubé Bengel 18 oder so werden. Das wäre was ;D
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 26106.html

Lamb sagt:

- Er wartet noch ab und schaut sich um.
- Er kennt die Gerüchte um Köln. Freunde hätten ihm Artikel geschickt. Er weiß nicht woher das kommt.
- Berater spricht mit mehreren Clubs und testet seinen Marktwert.
- Er hat noch nirgends unterschrieben.
Ich würde es so interpretieren, dass ihm das Vertragsangebot der Panther noch etwas zu niedrig ist. Stichwort Markwert.
Sobald das Abgebot stimmt wird er unterschreiben. Egal welch andere, auch sportlich bessere, Angebote es für ihn gibt.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:Passt das tatsächlich zum europäischen Gedanken, dass es deutsche sein müssen? *grübel*
Das nennt sich freiwillige Übereinkunft, solange sich alle dran halten.
Antworten