46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
schmidl66
Hockeygott

AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von schmidl66 »

Allgaier hat geschrieben:Man bin ich geladen :cursing:
MANN
Avalanche hat geschrieben:oh man :cursing:
MANN
el_bart0 hat geschrieben: Bei 4 Zeilen allein über einen Spieler, die ich hier gelesen habe, da muss ja endlos viel über den restlichen Haufen von Manschaft noch verfasst werden hier in diesem Thread?
MANN-schaft
Chaot hat geschrieben:Hauptsache die ganzen Deutschen Verteidiger verlängert. Außer Powerplay onetimer kann Sezemsky garnichts. Tölzer ist über seinem Zenit und Rogl hat von Stellungsspiel Null Ahnung! Aber Hauptsache die verlängert. Und dann diese Ausländer wie Payerl, Gill, Fraser. Bringen sowas von gatnichts mehr und dann dieses letargische verteidigen. Aber der dumme Tuomie peilt halt null. Soll er die dochmal nur 4 Minuten Eiszeit geben. Bitte Tuomie pack deine Koffer. Und Tuomie kann in der hinsicht was dafür das er kein gescheites Powerplay trainieren lässt sondern immer das Powerplay nur auf Sezemsky ausrichtet. Die idioten regen mich so auf.
MANN... ALLE RAUS!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Der Olaf hat es schön formuliert, und viel mehr gibt es in der Tat nicht über das Spiel zu sagen:
Die Panther halten die Haie irgendwie noch am Leben.
Tuomi raus!
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

schmidl66 hat geschrieben:MANN

MANN

MANN-schaft

MANN... ALLE RAUS!
:-) :-) :-) :-) :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das Torwart ziehen können wir uns echt mal sparen. Das wievielte ENG war das nun, das wir bekommen haben? Nun heißt es also hoffen, daß Köln den Schalter nicht findet und wir wenigstens unser minimalstes Minimalziel erreichen. Platz 10 ist mit dieser Truppe viel zu wenig, auch wenn sich mehrere Spieler lange Auszeiten nehmen. Das war heute wieder Tuomie-Hockey vom feinsten. Null Dynamik, null Härte, null Power, null Idee. Lobend erwähnen muß man, daß das 5-3 gut aussah, nicht nur wegen dem Tor - da hat man nach dem letzten Vollversagen was geändert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Diese Truppe regt mich nur noch auf. Da schießt du mit Hängen und Würgen das 2:2 obwohl das PP wieder bodenlos ist und dann lässt Dir wieder eines reinhauen.

Und jetzt nimmt der bei 4:2 paar Sekunden vor Schluss wieder den Keeper raus. Nürnberg -12, wir -11 jetzt.

3 von 4 verloren. 3 mal wieder nur maximal 2 Tore und nun Berlin und Mannheim vor der Brust. Dazu mindestens 5 Punkte Rückstand zum 8.
Hat man heute gesehen, dass die erste Formation zu Beginn eins PP was aufs Eis gebracht hat? War doch im letzten Spiel so Dein Kritikpunkt? Ich habe 5 Breaks gezählt..... (keine Provokation btw., sondern ernst gemeinte Frage)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

aev-guru hat geschrieben: und die Nürnberger auf dem Weg zum Leeren waren.
Wo und was haben sie denn geleert?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

ich bin ja hier eher lesend statt schreibend unterwegs seit vielen Jahren ...

ich geh jetzt seit über 40 Jahren zum AEV und hab wirklich schon einiges mitgemacht,
aber ich hatte immer Bock auf Eishockey - auch zu Oberligazeiten und Konkurs und 2.
Liga uvm. - aber ich hatte noch nie so wenig Lust zum AEV zu gehen wie in dieser Saison.
Selbst meine Kinder die wirklich völlig Eishockey verrückt sind ziehen nicht mehr so richtig.

Keine Emotionen, seltsames System, die Spieler (die gleichen überwiegend) die letzte Saison
oder teilweise die letzten Jahre über richtig tolle Spiele abgeliefert haben, scheinen fast alles
verlernt zu haben, oder sind nicht fit - oder beides??? - oder kommen mit dem Trainer nicht klar?
Oder der Trainer mit den Spielern nicht - oder, oder ???

An alle Verantwortlichen -> ihr habt doch alle Ahnung vom Eishockey - zumindest unterstelle
ich das jetzt mal allen - ... wie lange wollt ihr euch das noch mit ansehen und den Fans das antun???
Ich finde es erschreckend und sehr schade wie sich das alles entwickelt hat :thumbdown:

Und ich sag das jetzt auch gleich dazu - das ist nur meine Meinung und Sichtweise.
Sollte jemand das komplett anders sehen, so habe ich damit kein Problem!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

djrene hat geschrieben:Nun heißt es also hoffen, daß Köln den Schalter nicht findet und wir wenigstens unser minimalstes Minimalziel erreichen.
Soll man wirklich? Oder wäre es im Hinblick auf die kommende Saison (gerade Richtung Trainer) nicht eher besser, man würde die POs noch verpassen, damit an gewissen Stellen nochmal gründlich nachgedacht wird? Denn so wie es aktuell aussieht, könnte man auf die zwei Spiele am Ende auch verzichten.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

aev-guru hat geschrieben:Dann bleibt halt wenigstens bei der Wahrheit, Du Labertasche. Roy kam, als der Puck in Augsburger Besitz hinter's Nürnberger Tor ging. Danach gab es noch mehrere Zweikämpfe und Puckbesitz an der blauen Linie, bis man ihn dann verloren hat und die Nürnberger auf dem Weg zum Leeren waren.
Erstens bin ich keine labertasche du LAPPEN,ich hab was verdreht im Text sry ,wollte es eigentlich anders schreiben,aber bei 20 sec nochmal denn Torwart zu ziehen.....woooow.....��*♂️��*♂️
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

aev-guru hat geschrieben:Hat man heute gesehen, dass die erste Formation zu Beginn eins PP was aufs Eis gebracht hat? War doch im letzten Spiel so Dein Kritikpunkt? Ich habe 5 Breaks gezählt..... (keine Provokation btw., sondern ernst gemeinte Frage)
Wenn man vorher permanent auf dem Eis steht und immer wieder den gleichen Spielzug macht, dann kannst du aufs Eis schicken wenn du willst. Das war total leicht durchschaubar und irgendwann waren wir stehend KO und dann lässt natürlich auch die Konzentration nach. LB mit gefühlt 20 Minuten Eiszeit im letzten Drittel. Klar ist der iwann platt.
Letztes Spiel ging es darum mit welcher PP Formation wir starten. Er kann die anderen ja gerne bringen, aber ausgewogen. Nicht 4 von 4 Mal die Gill Reihe mit 1:30 PP. Und letztlich hat diese Reihe ja wieder getroffen.

Ich muss als Trainer und Team endlich mal einen Weg finden mal einen Vorsprung zu halten oder zu sagen heute nehme ich einen Punkt mit. Wir vergeigen das permanent.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

7duanne7 hat geschrieben:ich bin ja hier eher lesend statt schreibend unterwegs seit vielen Jahren ...

ich geh jetzt seit über 40 Jahren zum AEV und hab wirklich schon einiges mitgemacht,
aber ich hatte immer Bock auf Eishockey - auch zu Oberligazeiten und Konkurs und 2.
Liga uvm. - aber ich hatte noch nie so wenig Lust zum AEV zu gehen wie in dieser Saison.
Selbst meine Kinder die wirklich völlig Eishockey verrückt sind ziehen nicht mehr so richtig.

Keine Emotionen, seltsames System, die Spieler (die gleichen überwiegend) die letzte Saison
oder teilweise die letzten Jahre über richtig tolle Spiele abgeliefert haben, scheinen fast alles
verlernt zu haben, oder sind nicht fit - oder beides??? - oder kommen mit dem Trainer nicht klar?

An alle Verantwortlichen -> ihr habt doch alle Ahnung vom Eishockey - zumindest unterstelle
ich das jetzt mal allen - ... wie lange wollt ihr euch das noch mit ansehen und den Fans das antun???
Ich finde es erschreckend und sehr schade wie sich das alles entwickelt hat :thumbdown:

Und ich sag das jetzt auch gleich dazu - das ist nur meine Meinung und Sichtweise.
Das mit der Lust geht mir genauso. Ich hab das spiele heute nicht mal angeschaut.

Man kann sagen , mit Platz 10 sind wir im soll. Und falls in Köln kein Wunder geschieht, wird's der wohl auch werden. Nur die Spielweise ist halt wirklich unfassbar langweilig und emotionslos.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

AEV_1878 hat geschrieben:Erstens bin ich keine labertasche du LAPPEN,ich hab was verdreht im Text sry ,wollte es eigentlich anders schreiben,aber bei 20 sec nochmal denn Torwart zu ziehen.....woooow.....��*♂️��*♂️
Großbuchstaben machen's nicht besser :) Jemanden als Witzfigur bezeichnen, obwohl man die Situation halt sowas von 100% falsch darstellt (anhand der Schreibweise gehe ich davon aus, aus der Wut heraus und somit auch ein bisschen nachvollziehbar), dann muss man auch den Begriff abkönnen. Ein Lappen macht sauber, Du hast Dich korrigiert, deshalb fühl ich mich da glatt geehrt ;)

Bei letzterem bin ich ja komplett bei Dir.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

7duanne7 hat geschrieben: aber ich hatte noch nie so wenig Lust zum AEV zu gehen wie in dieser Saison.
Ich empfinde es zwar nicht so schlimm wie du es schilderst, da gab es für mich schon deutlich schlechtere Jahre, aber hier zeigt sich das Problem. Die Clubführung orientiert sich in erster Linie an den harten Fakten, mit dem Minimalziel der 1. PO-Runde, während der Zuschauer höchst subjektiv bewertet. In diese Bewertung fallen dann eben auch Erwartungshaltung, Vorsaison, Eindruck von Spielweise und Taktik. Und vor allem auch der Eindruck der ersten 30 Minuten nach einem Spiel.

Ich denke schon, dass es für die Clubführung nicht ganz einfach ist, da den richtigen Weg zu finden. Ich hoffe, sie werden weise entscheiden.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

schmidl66 hat geschrieben:Wo und was haben sie denn geleert?
Ist das Galgenhumor, das du dich auf Rechtschreibung und Grammatik stürzt?

Hat Payerl nach dem WOB Spiel einem Einlauf bekommen, weil er zu hart am Mann war?

Bisher ist echt die Unfähigkeit von Köln unser Glück. Gut, dass ich nicht auf die von meinem Chef vor ein paar Wochen angebotene Wette zum direkten Playoff Einzug eingegangen bin. Das wäre teuer geworden. :cry:
Wutschko
Rookie

Beitrag von Wutschko »

7duanne7 hat geschrieben:ich bin ja hier eher lesend statt schreibend unterwegs seit vielen Jahren ...

So seh ich das auch. Fahr zwar noch keine 40 ,sondern erst gute 20 Jahre zum AEV aber so wenig Lust wie momentan hatte ich noch nie. Da war ja die p.c Drouin Saison noch emotionaler :D Hoffe wirklich Tuomie bekommt keinen neuen Vertrag mehr genauso wie fraser und Gill. Sonst hol ich mir keine DK für nächste Saison. Es muss frischer Wind her.....
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

schmidl66 hat geschrieben:Wo und was haben sie denn geleert?
pausentee aus-
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dafür das Gill hier so krass 4 Zeilen auf die Fresse kassiert hat, so ist es um den restlichen Teils des Teams hier aber immer noch verdammt ruhig. Wie gut das Gill im letzten Drittel gar nicht mehr so viel auf dem Eis war und wir trotzdem untergegangen sind, sonst wäre er ja als alleiniger Sündenbock für das zweite Drittel vollständig verantwortlich zu machen... wie auch immer.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

el_bart0 hat geschrieben:Dafür das Gill hier so krass 4 Zeilen auf die Fresse kassiert hat, so ist es um den restlichen Teils des Teams hier aber immer noch verdammt ruhig. Wie gut das Gill im letzten Drittel gar nicht mehr so viel auf dem Eis war und wir trotzdem untergegangen sind, sonst wäre er ja als alleiniger Sündenbock für das zweite Drittel vollständig verantwortlich zu machen... wie auch immer.
Untergegangen...... :thumbup: :-) :tt2:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich hab mich nach dem 1:0 entschieden nicht mehr weiter zu schauen. Rückstände aufholen ist nicht so unser Ding heuer.
Das mit der langweile geht mir genau so. Das ist leider sehr limitiert diese Saison.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Man fragt sich echt, wie wir jemals ein Tor erzielen.
Da ist nichts dahinter, dass basiert alles nur auf purer Hoffnung. Es ist wirklich grausam was wir vor allem offensiv zeigen. Unsere Torschützen lauten Sezemsky, Lamb oder McNeill von der Blauen bzw. Kosmachuk oder der, der von Leblanc aufgelegt bekommt.
Da ist keine Struktur, da ist kein geplanter Spielzug und in 1 gegen 1 Situationen kommen wir auch eher selten. Wenn wir die haben, dreht Gill sowieso ab und legt zur Blauen zurück. Da ist wirklich viel was das schlecht läuft.

Zum Ausmisten gibt es genug, die sich anbieten auf dem Eis. Auf der Bank muss man gleich weiter machen.

Es ist wie der Dibbl mal im November/Dezember geschrieben hat: Du wirst immer mal 1-2 gute Spiele haben die Hoffnung auf mehr machen, aber danach kommen wieder 3-4 schlechte und man kommt zu keiner Serie. Wenn man sich überlegt, wie gut wir in Bremerhaven waren und das mit Düsseldorf, Sonntag und Gestern vergleicht. Dazwischen liegen Welten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten