47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
wurschtbrod

AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von wurschtbrod »

Administrator 1 hat geschrieben:Es wurden wieder ca. 30 Beiträge gelöscht, die nichts mit dem Spiel Augsburg - Berlin zu tun hatten...
Witzig dass die zwei drei Einträge davor zum Spieltag passen :-)

Sagt mir bitte einer wie ich mein Profil löschen kann, ich bin endgültig raus. Diese negative Stimmung Spieltag für Spieltag und die ständigen Sticheleien und Beleidigungen will ich mir nicht länger antun.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Habt Ihr Euch die 3:4-Gurke nochmal angesehen?
Fiel nur mir der Grund fürs absurde Danebenschlagen auf?
Keller kommt nämlich mit dem Schlägerende oben ans Torgestänge, das ergibt ne Hebelwirkung und deshalb rutscht der Puck an der Kelle vorbei.

Äußerst unglücklich, und deshalb plädiere ich mittlerweile nicht mehr auf Torwartfehler.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Naja, ein guter Goaly sollte schon wissen, wo sein Torgestänge ist.

- - - Aktualisiert - - -
wurschtbrod hat geschrieben:Witzig dass die zwei drei Einträge davor zum Spieltag passen :-)

Sagt mir bitte einer wie ich mein Profil löschen kann, ich bin endgültig raus. Diese negative Stimmung Spieltag für Spieltag und die ständigen Sticheleien und Beleidigungen will ich mir nicht länger antun.
Bei allem nötigen Respekt: Das wäre wohl wirklich für alle das Beste.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

wurschtbrod hat geschrieben:Sagt mir bitte einer wie ich mein Profil löschen kann
Bitteschön:
Wie kann man hier seinen Account löschen?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Augsburger Punker hat geschrieben:Habt Ihr Euch die 3:4-Gurke nochmal angesehen?
Keller kommt nämlich mit dem Schlägerende oben ans Torgestänge, das ergibt ne Hebelwirkung und deshalb rutscht der Puck an der Kelle vorbei.

Äußerst unglücklich, und deshalb plädiere ich mittlerweile nicht mehr auf Torwartfehler.
Is doch vollkommen egal. Das Tor hat sich ja wohl nicht vom Fleck bewegt, also bleibt es sein Fehler wenn er sich wie auch immer davon abhalten lässt den Puck zu halten.
Die eigentliche Frage ist doch weiterhin ob es einen guten Grund gab einen ausschließlichen back-up-Goalie anstelle der Nr. 1 zu bringen?
Bubba88 hat geschrieben:Es ist doch immer noch bezeichnend, dass man Tore einfach mit einem Kopfnicken annimmt oder Strafen so akzeptiert werden. Wir waren erst letztes Jahr noch die Heeeeeyyyy-Rufer der Nation, jetzt kommen die eben vereinzelt.
Das kann ich übrigens mit Blick auf gestern nicht bestätigen. Im 2. Drittel empfand ich die Stimmung als richtig gut, aber das lag auch am Spielverlauf. Aber auch schon im 1. Drittel war sie gut und ich kann nicht bestätigen dass das Tuomie-Hockey der Sargnagel der Stimmung im CFS ist.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

theobald123 hat geschrieben:Bitteschön:
Wie kann man hier seinen Account löschen?
Danke dir :thumbup1:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Habt Ihr Euch die 3:4-Gurke nochmal angesehen?

Das Tor teilen sich 70/30 Keller und McNeill.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

JCBM hat geschrieben:Die eigentliche Frage ist doch weiterhin ob es einen guten Grund gab einen ausschließlichen back-up-Goalie anstelle der Nr. 1 zu bringen?
Ich kann mir nur vorstellen, daß Tuomie dieses Spiel schon vor Beginn als unwichtig gesehen hat da er mit einer Niederlage rechnete und deshalb den Backup ins Tor gestellt hat.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

wurschtbrod hat geschrieben:Danke dir :thumbup1:
Ich glaub es erst, wenn's so weit ist. Wäre aber wohl wirklich das Beste, obwohl ich deine Meinung schon schätze.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Kurz und schmerzlos: Ohne Torwart gewinnst halt kein Spiel.

Jetzt war der Pogge ja schon unsicher, aber der Keller schafft es noch ihn zu toppen und hat bei 5 Gegentoren satte 3 Torwartfehler bzw. mehr als haltbare dabei.

Schade, dieses Spiel gestern hättest du nicht verlieren müssen.
Aber es zieht sich weiterhin so durch diese Saison und es scheint auch einen Eishockeygott zu geben.
Ernsthaft, mich würde es schon sehr wundern wenn man in den PrePlayoffs nach 2 Spielen nicht in den Urlaub gehen würde.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Trick hat geschrieben:Heute darf man Keller nicht bringen. So lange das Heimrecht noch möglich ist, darf das keine Option sein. Höchstens gegen Schwenningen oder Iserlohn kann man das noch in Erwägung ziehen.
Aber nicht nur hier trifft TT Entscheidungen, welche nicht nachvollziehbar sind.
Warum in aller Welt bringt er in den letzten Spielen beim Powerplay Sezemsky nicht mehr von Anfang an? Das hat MagentaTV im Interview heute sogar Tölzer gefragt...
Warum werden ab einem gewissen Zeitpunkt Sternheimer und Mayenscheim nicht mehr gebracht?
Warum muss das Team körperlosen Pussyhockey spielen? Ein Valentine bekommt da 2 mal eins in die Fresse und wehrt sich nicht? Letzte Saison wäre die Situation anders ausgegangen...
Dazu kommt noch, dass gefühlt alle Spieler im Vergleich zur letzten Saison schlechter geworden sind... Der Zusammenhalt und die Emotion im Team scheint nicht mehr wirklich da zu sein...
Die Stimmung bei den Fans kippt...
Vor der Saison war die Aufgabe nach dem Abgang von White einen einzigen AL-Stürmer zu holen... Man bekommt einen Callahan...
Und jetzt stehen die Leistungsträger welche sich mit dem AEV identifiziert haben wohl vor dem Absprung...

TT ist für mich auf dem besten Weg, die Dinge die man in den letzten Jahren aufgebaut innerhalb von einer Saison kaputt zu machen. Und die Verantwortlichen des AEV scheinen trotz allem an TT festzuhalten...

Ich sehe es schon kommen, dass wir nächste Saison nach 20 Spielen in der Krise hängen. Dann bekommen wir einen neuen Trainer, welcher es irgendwie schaffen muss mit Callahan, Kretschmann, Oberg und Stammler die Katastrophe abzuwenden.
Für mich hast du ohne Einschränkung den Nagel auf den Kopf getroffen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Engelhardt hat geschrieben:Isser jetzt weg? :)
Wenn er einen Platz an der VHS bekommen hat und es anschließend dann schafft seinen Account zu löschen dann hoffentlich ja.
Abwarten.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Von Krolock hat geschrieben:Nur zwei Punkte:

1. Will ich in den PPO noch das Heimrecht bekommen, muss ich in dieser Phase meinen stärksten Goalie spielen lassen. Da gibt’s nicht mal den Ansatz einer Diskussion.

2. Der vierten Reihe in einer Phase, in der die Regenerationszeit ohnehin kurz ist, ab der Minute 22 genau einen Wechsel zu ermöglichen, ist idiotisch. Diese Sanktionierung für die Strafe von Mayenschein, wie ich das mal interpretiere, erlaubt sich der Trainerdarsteller nur bei bestimmten Spielern. Das ist keine Linie, das ist autoritäres Hohldrehen.

Doch noch was. Der McNeill, also der hat......lieber doch nicht. Schorsch sagt, wir sollen anständig sein.
Absolut richtig ! Der bekam seine Strafe auch noch vom Trainer! Erbärmlich.
Auch Sternheimer wurde meiner Meinung nach heute wieder geschont. Für was ....????
Die Rufe nach einem neuen Trainer sind nac/ meiner Meinung gerechtfertigt. Aber nicht erst nach dem Spiel gestern.
Hertha BSC
Anfänger

Beitrag von Hertha BSC »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du bist Coach und das ist deine letzte Chance auf Platz 7 oder 8. Du hast einen der 3 besten Torhüter der Liga im Tor, der bewiesen hat, dass er viele Spiele in kurzer Zeit machen kann. Und du bringst den Back up. Da ist mir doch in dem Moment egal ob mein Back up in letzter Zeit ok war. Roy gibt mir ne deutlich größere Siegchance und die muss ich nutzen.
...aber mal sowas von 100% Zustimmung!!!

Bei günstigem Verlauf gestern und den entsprechenden Resultaten von Köln kann der Keller von mir aus die letzten drei Spiele am Stück machen
wenn wir dann sicher in den PPO sind....
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Bubba88 hat geschrieben:Das Tor teilen sich 70/30 Keller und McNeill.
Das ist einfach so ein unglaublich dummes Geseier - glaubst Du das eigentlich selbst?

An alle Tuomie-Raus-Rufer mal eine ernsthafte Frage: Wann wollt Ihr denn eigentlich, dass er "raus" ist?

Ab sofort? Oder nach der Saison?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sofort
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Wenn der Tuomie ein Mann wäre hätte Er schon von alleine gesagt ich geh. Aber der Sigl geht halt auf Kuschelkurs
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Da die dann folgende B(artmann) Lösung auch nicht mehr Erfolg verspricht, soll er die Saison bis zum Ende weiter als Kleiderständer fungieren und dann abreisen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Chartier43 hat geschrieben:Das ist einfach so ein unglaublich dummes Geseier - glaubst Du das eigentlich selbst?

An alle Tuomie-Raus-Rufer mal eine ernsthafte Frage: Wann wollt Ihr denn eigentlich, dass er "raus" ist?

Ab sofort? Oder nach der Saison?
Nach der Saison. Und jetzt bis zum Ende die Mannschaft einfach "machen lassen"
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

DennisMay hat geschrieben:Da die dann folgende B(artmann) Lösung auch nicht mehr Erfolg verspricht, soll er die Saison bis zum Ende weiter als Kleiderständer fungieren und dann abreisen.
Dem würde ich zustimmen. Sonst haben wir ja (leider) keinen, der das machen könnte. Alternativ müsste der neue HC der nächsten Saison sofort übernehmen. Dazu müsste man den aber bereits unter Vertrag haben und derjenige auch schon frei sein. und ich zweifle mindestens an Ersterem.

Ganz zur Not könnte Beamer für den Rest der Saison übernehmen ;) Der weiß wenigtens wie man kämpft und sich in die Zweikämpfe wirft.

Für mich absolut unplausibel in dem Spiel den Keller zu bringen. Wenn Roy verletzt ist, dann sitzt der nicht als BU auf der Bank. Also ist er fit und muss auch spielen. Oder darf Keller am Sonntag auch gleich nochmal ran, weil man gg Mannheim eh keine Chance hat?
Antworten