[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:
Problem: Luthe ist jetzt auch nicht der Burner. Der ist ganz ok, aber am Ende war man in Bochum froh dass er weg ist.
Aber Luthe hat kaum was gekostet. Ich schau kaum Spiele vom FCA, allein weil ich halt den BVB meist vorziehe aber sich jetzt schon um eine neue Nr. 1 im Tor umsehen zu wollen, so kann man auch Geld verbrennen. Wird Koubek anschließend zu einem der teuersten BU Torhüter der Liga? Kriegt man ihn noch für 1-2 Mio verkauft? In so ziemlich jeder Variante sieht Reuter mit diesem Transfer ziemlich blöd aus? Sofern Hitz günstig zu haben wäre, so wird es vermutlich gute Alternativen zu Augsburg geben und ob Augsburg sich im Gehalt hier streckt? Man darf gespannt sein was die Position des Torhüters beim FCA angeht. Klassenerhalt dürfte auch mit Koubek drin sein und Baustellen dürfte es mehr als nur im Tor geben, wofür man letztlich Geld benötigt- Stichwort Prioritäten? Kann den der Koubek so gar nix? Iwas muss er doch können? Der FCA gibt doch nicht einfach so fast 10 Mio aus, für einen Torhüter im besten Alter?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nachdem heute nach dem Gegentor gehaltene Rückpässe höhnisch beklatscht wurden kann ich mir nicht vorstellen, dass der länger bleibt.

Außer sie bekommen ihn nicht los...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was will er bei dem Gegentor groß machen? Außer das er den ersten Ball eben nicht festhalten kann, ist er in der Situation doch eher machtlos. Und das er am Außenpfosten einen Ball nach außen prallen lässt, kann man auch schlechter lösen und ist jetzt kein richtig dicker Klops.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Angeblich wollte Klinsmann Özil und Podolski holen. Gut, bei Podolski weiß man nicht, ob als Spieler, oder Döner-Lieferant wie in Köln. :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Gucke ja immer Konferenz und daher keine Komplettspiele, aber der Koubek ist schon richtig übel oder? Was hat der den FCA mittlerweile schon Punkte gekostet?
Der hält halt richtig tolle Sachen, haut aber in jedem 2. Spiel total üble Bolzen rein, der dann meistens auch Punkte kostet. So einen kannst als Verein, über dem ja im Regelfall das Damoklesschwert des Abstiegs baumelt, fast nicht behalten. Der hat Glück, daß die beiden dahinter nicht bundesligatauglich sind. Ich würde an FCA-Stelle mal bei Ulreich oder Früchtl nachfragen. Zweiteren könnte man evtl. ausleihen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da haben die Fans der Fohlen aber mal mächtig einen rausgehaun in der zweiten Hälfte? :cursing:
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

War ja bei den Dortmunder Fans nicht anders.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Maxi AEV hat geschrieben:War ja bei den Dortmunder Fans nicht anders.
oh oh :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Maxi AEV hat geschrieben:War ja bei den Dortmunder Fans nicht anders.

? Die BVB Fans haben also Gegner/DFB und Mäzen in einem Banner zusammen als Hurensöhne beschimpft? Ist mir neu... du hast bestimmt die passende Quelle dazu?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Hopp du Bastard
Hopp du Hurensohn
Rangnick häng dich auf........

Nur um mal 3 Banner von BVB Fans auf dem gleich niedrigen Niveau zu nennen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:Hopp du Bastard
Hopp du Hurensohn
Rangnick häng dich auf........

Nur um mal 3 Banner von BVB Fans auf dem gleich niedrigen Niveau zu nennen
Bitte das geschmackvolle Banner mit Zieleinrichtung nicht vergessen. Im Fall Hopp sind die BvB-Fans die Mutter aller Probleme.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

In Sachen RB sind die Gelben aber schon auch der Vorreiter.
Fans(darunter auch Kinder) von RB mit Steine bewerfen ist schon auch eine ganz ganz krasse Nummer.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man munkelt, sowas sind Emotionen und somit supi.

Tut mir leid, da diskutieren wir seit geraumer Zeit über Verantwortung von geistigen Brandstiftern, aber diese Holzköpfe haben nahezu Narrenfreiheit. Ausser Stadionverbot (und das auch nur wenn nicht gleich laut mimimi geschrien wird) passiert denen im Regelfall doch nix. Und Stadionverbote sind wichtig, aber halt doch nur ein Vogelschiß. Ganz viel soziale Arbeit würde diesen Herrschaften gut tun. Öltere Menschen auf's Klo begleiten, Bettpfannen leeren usw. Bevorzugt zu Uhrzeiten, während die Liga spielt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Was sie richtig machen: sie lassen die Kunden der österreichischen Marketingmaßnahme die Ablehnung selbiger spüren.

Einzig ihre Mittel sind in ihrer Kreativität beschränkt und z.T. falsch gewählt. Trotzdem schallte sowas schon aus jedem Fanblock raus. Keine Fangruppe keines Vereins ist da unschuldig. Andreas M. hat z.b. vor jeder schon gespielt und sein Gesang dürfte jedem hier bekannt sein. Da hat sich auch keiner so aufgeregt. Wo ist der unterschied, dass das damals scheinbar ok war?

Für die Beschimpfungen von Hopp gilt das auch, aber durch den Streisandeffekt wird er die nicht mehr los.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben: Andreas M. hat z.b. vor jeder schon gespielt und sein Gesang dürfte jedem hier bekannt sein. Da hat sich auch keiner so aufgeregt. Wo ist der unterschied, dass das damals scheinbar ok war?

Für die Beschimpfungen von Hopp gilt das auch, aber durch den Streisandeffekt wird er die nicht mehr los.
Ab hier verstehe ich kein Wort mehr. Gibt's das auch in einer Version, die klar macht worum es überhaupt geht?

Streisandeffekt konnte ich googeln, aber wer ist Andreas M. und vor was hat der gespielt und welchen Gesang?

Und bei Red Bull gilt natürlich zuallererst - sauft den Dreck halt nicht.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

kottsack hat geschrieben:Was sie richtig machen: sie lassen die Kunden der österreichischen Marketingmaßnahme die Ablehnung selbiger spüren.

Einzig ihre Mittel sind in ihrer Kreativität beschränkt und z.T. falsch gewählt. Trotzdem schallte sowas schon aus jedem Fanblock raus. Keine Fangruppe keines Vereins ist da unschuldig.
Richtig. Die Mittel waren halt in dem Fall einfach zu extrem, aber zb bei den vielen Spruchbändern waren auch sehr viele kreative dabei, die die Ablehnung gezeigt haben. Ähnlich wie bei der SGE beim Protest gegen Montagsspiele damals ebenfalls gegen Leipzig (schlimmer konnte die Konstellation ja nicht sein :D ) sehr viele geile und lustige Plakate zu sehen waren ("Montags lacht übrigens nicht mal die eine, die immer lacht" , "Sogar mein Friseur hat montags frei!" , "Fußball am Montag ist wie Urlaub in Offenbach" , "Montag ist zum Ausnüchtern.") , ein lautes Pfeiffkonzert und die Fans wurden vom Verein vorm Spiel auch in den Innenraum gelassen und durften sich hinter den Werbebanden positionieren. So geht Kooperation und Dialog mit den Fanszenen! Da haben Frankfurt oder auch der HSV einigen Clubs was voraus.
Was kottsack jedoch mit Andreas M. meint was ich auch nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei dem einen oder anderen scheint es noch nicht so ganz angekommen zu sein, daß sich etwas verändert hat im Land. Es bleibt nicht bei Beleidigungen und Drohungen - heutzutage wird sowas immer wieder in die Tat umgesetzt. Deswegen ist Hetze nicht hinnehmbar. Ich kann nicht über die Hetze und Gewaltaufforderungen der AfD schimpfen und das gleiche im Stadion zulassen. Hier muß eine klare Grenze gezogen werden und man muß dafür sorgen, daß Menschen, die sie überschreiten, keine Plattform mehr bekommen. Und da sind sowohl der Rechtstaat, wie auch die anderen Zuschauer gefordert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben: Hier muß eine klare Grenze gezogen werden und man muß dafür sorgen, daß Menschen, die sie überschreiten, keine Plattform mehr bekommen. Und da sind sowohl der Rechtstaat, wie auch die anderen Zuschauer gefordert.

Hat ja super funktioniert in der Vergangenheit. Hier ist primär die Gesellschaft gefordert. Punkt. Ende.
Was uns härtere Strafen/mehr Rechtsstaat hier bringen, kann man aktuell ja super bewundern. Punkt.
Um solche Gesinnungen weiter in die Ecke zu drängen, dafür braucht es mehr Solidarität, sozialer Ausgleich und letztlich Miteinander als Gegeneinander! Aber in einer Welt in der sich das Kapital einen feuchten Dreck um solche Tatsachen kümmert, hier muss es halt die Juge Dredd Phantasie regeln. Schöne neue Welt und besonders sehr schöne Gesellschaftsförderung ist das... die Union lässt schön grüßen...

Du bist von Armut bedroht? Geh halt arbeiten und reicht das Geld des zweiten Jobs nicht aus, such dir halt noch einen... Keine Rechtfertigung für solch geistigen Entgleisungen aber zu sehr wundern sollte man sich auch nicht... Kausalitäten sind hier definitiv vorhanden.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hier gehts um Fussball und nicht um Kapital, Judge Dredd und Gesellschaft!
Lenk nicht von deinen BVB-Deppen ab, die absolut die gleichen Assis sein können! Du hast dich ordentlich in die Nesseln gesetzt mit deinem Kommentar... also akzeptier deine Schwachsinnsmeldung und drifte hier nicht völlig ab. Zefix!

Abgesehen davon: es gibt die Deppen wohl fast überall in jeder Kurve... mal mehr, mal weniger.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Die ganze Fankurve blieb heute in Frankfurt komplett leer. Saustarke Aktion dass da wirklich alle ausnahmslos mitgemacht haben!
Antworten