schmidl66 hat geschrieben:Ist übrigens in unsrer Kinderarztpraxis generell so bei potentiell ansteckenden Krankheiten... seitdem wir vor 3 Jahren da hingewechselt sind
Bei dir warte ich ja immer noch auf eine Antwort:
Du bist schon auch ein Panikmacher... aber nicht ins Stadion reinkommen. Aktuell müsstest du ja allerdings sowas von froh drüber sein... zumindest in nächster Zeit kein persönlicher Ärger, weil du die Playoffs boykottieren musst.
Gehts jetzt echt ums Geld? Um das verschissene Geld? Das wird die schlimmste Auswirkung des Virus sein.. ich seh kommen. Die verkackten Märkte bekommen Probleme.
Echt jetzt? Nicht dein Ernst oder? Allein diese Meldung in Bezug auf Trump... der ja sonst auch alles unter Kontrolle hat. Und alles richtig macht. AUch wenn ich weiß, dass du das witzig findest und nicht für enrst nimmst - aber dessen Bullshit zitierst du? Ok. Passt aber eigentlich auch wieder.
Ich weiß ja nicht ob du meine vorherigen Posts verstanden hast, laut deinen Antworten aber eher nicht.
1. Vor meinem letzten Absatz im letzten Post steht ganz deutlich "Lage in den USA:" Und die aktuelle Börsensituation gehört nun mal zur aktuellen Lage in den USA weil sie in direkter Verbindung mit dem Virusausbruch steht. Es wurde von mir weder eine Wertung noch eine Einordnung vorgenommen, die in irgendeiner Weise suggeriert, dass ich der Meinung bin dass jetzt Geld wichtiger sei als Menschenleben. Aber gut, das behauptest du jetzt einfach mal.
2. Ich nehme die Situation im Gegensatz zu dir sehr wohl ernst und nein ich finde es nicht lustig dass der führende Mann im drittbevölkerungsreichsten Staat dieses Thema, wie viele andere Themen auch, auf die leichte Schulter nimmt. Gott sei Dank ist man in DE, wenn auch zu spät, endlich aufgewacht und hat gemerkt dass das ein Problem ist. Davor hat man nach dem Motto "Ach noch ist das ja weit weg und wird uns noch keine Probleme bereiten" dieses Thema zu leicht ignoriert und jetzt sprudeln die neuen Fälle aus dem Boden wie die Pflanzen im Frühling. Die Infektionsketten sind schon jetzt nicht mehr nachzuvollziehen und ganz Europa, ja die ganze Welt, steht jetzt vor der riesigen Aufgabe dieses Problem in den Griff zu bekommen. Staaten wie Iran zb machen dieses Problem nicht grade geringer. Nur mal so zur Info: In Südkorea sind schon jetzt 85% der für COVID-19 Fälle zugewiesenen Betten belegt, das Land meldet nun höhere Infektionen als China pro Tag. In Panik zu verfallen ist nie gut, aber man sollte sich zu dem Thema informieren und wird dann feststellen, dass wir ein gewaltiges Problem haben werden, wenn man diese Sache nicht ernst nimmt und nichts ernsthaftes dagegen unternimmt.