[Fußball] FC Bayern München
AW: [Fußball] FC Bayern München
@Engelhardt
Sich mit Hintergründen befassen ist also zerreden und umdrehen?
Hier und anderswo habe ich gestern nur Posts mit dem Inhalt "was das für Idioten sind" gefunden, keiner hat nach dem Warum gefragt. Für mich ist das die Grundvorraussetzung um mir überhaupt eine Meinung zu bilden.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben das ich es im Gesamten gut finde.
Sich mit Hintergründen befassen ist also zerreden und umdrehen?
Hier und anderswo habe ich gestern nur Posts mit dem Inhalt "was das für Idioten sind" gefunden, keiner hat nach dem Warum gefragt. Für mich ist das die Grundvorraussetzung um mir überhaupt eine Meinung zu bilden.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben das ich es im Gesamten gut finde.
Dann hau halt drauf und werde glücklich, was ich von den Ausfällen gegen Farbige halte und welches Verhalten ich mir in dem Fall wünsche findest du hier sicher auch im Hufball Thread.
In dem Fall Hoffenheim, Hopp, DFB, Dortmund gibt es eben eine lange Geschichte die von allen Seiten immer wieder geschürt wurde, jetzt ist sie richtig eskaliert und schauen wir wie es weiter geht.
Nächster Halt wahrscheinlich das Derby Dortmund - Schalke.
@ von Krolock
In dem Fall Hoffenheim, Hopp, DFB, Dortmund gibt es eben eine lange Geschichte die von allen Seiten immer wieder geschürt wurde, jetzt ist sie richtig eskaliert und schauen wir wie es weiter geht.
Nächster Halt wahrscheinlich das Derby Dortmund - Schalke.
@ von Krolock
Leider.Man ist heute sicher sensibler als noch vor zehn Jahren, was aber auch daran liegt, dass die Distanz vom Wort zur Handlung deutlich geringer wurde.
- Omaschupser
- Ersatzspieler
Der Hintergrund mit der DFB Sperre war mir bekannt. Meine Frage war, wozu braucht es dazu erneut Hopp als Aufhänger, wenn es um den DFB geht?Auch wenn der Grund des DFB Sanktion mit Hopp zu tun hat? DFB-H... Söhne hatte ich irgendwie noch nachvollziehen können.DennisMay hat geschrieben:Der Protest war gegen den DFB, Hopp ist nur der Aufhänger.(Siehe Transparente)
Wie im Link beschrieben, wurde vom DFB und Hoffenheim der Auswärtsblock für BVB Fans die nächsten beiden Heimspiele gesperrt. Dies ist eine Folge der vorangegangenen Schmähungen gegen Hopp.
https://www.transfermarkt.de/urteil-off ... ews/355427
Am Ende bleiben Emotionen, die nicht alles entschuldigen können, bei einem Stadionbesuch daheim. Mineralwasser + vegane Wurst in der glutenfreien Semmel + Animation vom Videowürfel soll ja auch toll sein.
Da ich gestern seit langem mal wieder die Sportschau gesehen habe, ich finde es komisch auf den Werbebanden Werbung in asiatischen Schriftzeichen zu sehen, aber Geld hat eben kein Mascherl.
Natürlich wird es jetzt auch wieder lustig, was von der Politik dazu kommen wird.
Das was ich denke, denke ich weiterhin, wenn es in dem Fall nicht zum allgemeinen schwarz/weiß Denken oder Empörung passt, ist das eben so.
Lassen wir es hier.
Lassen wir es hier.
Was wird dem Hopp eigentlich vorgehalten?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Der Aufhänger vor allem der Dortmunder ist doch, dass Hopp seinerzeit im Fanblock Geräte aufstellen ließ, mit denen Schmähgesänge übertüncht werden sollten. Die Wellenlängen der Töne haben jedoch einige Fans mit Gehörschäden ins Krankenhaus gebracht. Diese ihm damals vorgeworfene vorsätzliche Körperverletzung wurde gerechtfertigt bzw. in keinster Weise geahndet oder bestraft, weil Herr Hopp sich ja nur wehren wollte bzw. Hausrecht besitzt. Und DIESE Situation hat seinerzeit zum Schulterschluss mehrerer Gruppierungen geführt, weil Hopp die Art der Auseinandersetzung auf eine andere Stufe gehoben hat, nämlich die, dem "Gegner" körperlichen Schaden zuzufügen.Engelhardt hat geschrieben:Schade. Eine konkrete Aussage ob und warum er das erdulden muss hätte mich interessiert. Wie du meinst.
https://www.sueddeutsche.de/sport/mit-l ... -1.1131415
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Egal ob Einzelpersonen oder Gruppen:Engelhardt hat geschrieben:Wer "BVB Hurens***" mit dem Hass der Hopp oder Timo Werner entgegen gebracht wird/wurde gleichsetzt, der stellt dich absichtlich blöd.
Während beim einen eine Gruppe auf die Schippe genommen werden soll, ist das andere einfach nur stumpfer Hass.
Das ist Sexismus und beleidigt Sexarbeiterinnen, Mütter, ja Frauen insgesamt.
das verstehen doch die Trottel in der Südkurve nichtGary hat geschrieben:Und? Er hat sich seine Kohle redlich verdient. Dann kann er damit machen was er will. Er steckt es halt in seine Heimat, in seinen Jugendverein. Andere kaufen sich ne Villa oder was anderes. Das kann man ihm doch nicht vorwerfen.
Beweist mir zum wiederholten Mal das die Ultras alle miteinander Blödvolk sind
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Ersatzspieler
Vorallem, sagen sie, das Fussball ein "Dreckiger Sport" ist. Rennen aber so gut wie jede Woche in ein Stadion, um den Sport anzuschauen. Das soll verstehen wer will.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Nein.Engelhardt hat geschrieben:-
Willst du mich jetzt verarschen?
Aber unter "auf die Schippe nehmen" verstehe ich was anderes. Das ist und bleibt sexistische Kackscheiße und beleidigt Prostituierte, Mütter, Frauen allgemein. Punkt.
Wenn in München das halbe Stadion "Münchens wahre Liebe: AEV!" gröhlt, dann hörst Du die Nordkurve trotz des Lärms um Dich herum kotzen.
Wenn der Giesinger und Oberwiesenfelder Stadionsprecher "Straubingen" sagt, dann gehen die an die Decke.
Wenn wir jetzt von Obermenzingen, Pasingen SCHWABingen etc. schreiben (singen kommt hoffentlich noch, wenn jemandem ein Text dazu einfällt), dann drehen die Münchner auch hohl.
Beides ist dem verreckten Dreck natürlich vorzuziehen.
Und weiter gehts. Union auch unterbrochen. Die haben doch alle kein Hirn.
Ich habe geschrieben, dass dies damals der Aufhänger der Dortmunder war. Das stellt in keinster Weise meine Meinung dar.Engelhardt hat geschrieben:Und da steht, dass Hopp das war? Oder steht das irgendwo? Oder verbreitest du jetzt absichtlich Fake-News?
Und wurde nicht ebenfalls Anzeige erstattet?
Bist Du auf Krawall aus? Was soll der Scheißdreck, mir hier sowas zu unterstellen. Explizit nach einer Auskunft fragen, warum der Hopp das aus deren Sicht ertragen müsse, um dann demjenigen, der Dir die damalige Grundaussage widergibt, so einen Müll zu unterstellen. Das Thema wurde übrigens gestern auch im TV angesprochen.
- - - Aktualisiert - - -
Natürlich, war doch zu erwarten. Wie ich gestern schon geschrieben habe, steht zu befürchten, dass von vielen Gruppierungen das "jetzt erst Recht" zum Tragen kommt.Rigo Kaka hat geschrieben:Und weiter gehts. Union auch unterbrochen. Die haben doch alle kein Hirn.
Wenn das so weiter geht und nix hilft, bitte die radikale Lösung. Stehplätze abschaffen und schon werden die Deppen weg sein. Scheiß Lösung, aber anders gehts ja scheinbar nicht.
Eben auch nicht. Hatte ich gestern ja auch schon angeführt. Denen geht's 0,0 um den Sport, sondern nur um die Selbstdarstellung. Die brauchen keine Eintrittskarte. Dann machen sie den echten Fans halt vor dem Stadion das Leben schwer. Die "Jagdszenen" damals in Dortmund unter anderem auf eine Frau mit einem kleinen Kind sprechen da Bände. Und das nur, weil die ein Leipzig-Trikot anhatten. Da ist gestern (völlig zurecht) ein Fass aufgemacht worden, das lange und weitreichende Konsequenzen haben könnte. Das wird eine schwierige Zeit, zumal es nun einfach sein wird, ein Spiel zum Abbruch zu bringen, wann immer man das möchte. Dreimal Transparent raus, Spiel beendet. Irgendwann wird man dann am grünen Tisch entscheiden müssen, weil es gar nicht so viele Nachholtermine gibt. Und dann der nächste Spaß: stellt man sich mit dem jeweiligen Trikot in den gegnerischen Block, und wenn das Spiel verloren geht, dreimal Transparent raus.... Fans von so und so....drei Punkte fürs eigene Team. Das wird nun ganz schwierig werden, diese Leute in den Griff zu bekommen.
Und meine Bochumer haben natürlich auch diese Vollpfosten unter sich. War klar, man muss sich ja mit den Bayern Freunden solidarisieren. Wenigstens schreit das Stadion darauf „Ultras raus“.
Ich bin ein bisschen gespannt, ob man in den Eishockey-Stadion heute auch etwas in der Art hören wird... Die Solidarisierung unter den Gruppierungen scheint groß zu sein.
DANKE! Wenigstens einer der es hier schreibt. So gut wie alle und 90% der Medienlandschaft sind jetzt absolut überrascht, dass es jetzt zu so einer Eskalation in diesem Thema kommt und überdramatisieren absolut. Alle anderen die in dem Thema drin sind, überrascht das 0,0. Wenn ich als DFB 2017 sage es wird KEINE Kollektivstrafen mehr geben und dann mein Versprechen nur 3 Spielzeiten darauf breche, dann muss ich mit einer Reaktion rechnen, besonders wenn es mit Dortmund eine der stärksten Szenen in ganz DE trifft. Und dass die nicht rosig aussehen wird, war auch klar. Das muss dem DFB vorher klar gewesen sein, aber anscheinend sind die "szenenkundigen" Beamten da nicht besonders kompetent. Wie auch, wenn man nur von außen auf das Gebilde draufschaut und die Verhandlungen und Gespräche mit den Fanszenen abbricht, obwohl diese bereit gewesen wären zu sprechen. Da ist schon weit davor viel falsch gemacht worden vom DFB. Und wie die Medien die abscheuliche Tat von Hanau da mit reinziehen ist unter aller Sau, denn nein das Fadenkreuzbanner, obwohl es geschmacklos ist, hat NICHTS aber auch mal gar nichts, 0,0 mit dieser Tat zu tun. Warum sollte es das? Diese Banner gab es schon lange Zeit davor bei den Dortmundern zu sehn. Das Spruchbanner von Dortmund fasst es gut zusammen: "Wer die Toten von Hanau missbraucht, um die Fankurven mundtot zu machen, der beweist mehr Anstandslosigkeit als jedes Fadenkreuz!"DennisMay hat geschrieben:Mich stört an dem allgemeinen Aufschrei hier und anderswo viel mehr das man nicht auf den Hintergrund der Geschichte(DFB-Kollektivstrafen) eingeht, aber Hauptsache empört euch und immer schön sprechen, sind wohl einfach die Zeiten und nein, ich finde das Fadenkreuz nicht gut.
Auch ein guter Kommentar, vor allem die Banner auf dem Bild.
https://neunzigplus.de/spotlight/hopp-p ... iefpunkte/
Ich zitiere hier nur mal den Tweet aus dem Beitrag von der Wortpiratin:Engelhardt hat geschrieben:
Whataboutism at it's best.
"Being angry about double standards isn't whataboutism."
Das wird es auch. Denn wenn der DFB vorher nicht schon alle Fanszenen gegen sich hatte, dann hat er es spätestens jetzt. Nächste Woche spielt die TSG auf Schalke, dem Erzfeind vom BVB, und auch hier wird man sich meiner Einschätzung nach mit dem BVB solidarisieren. Und das ist dann schon ein Zeichen wenn sich der größte Feind des betroffenen Vereins sich mit eben diesem verbündet. Da spielt die Feindschaft zwischen den Szenen eine untergeordnete Rolle, denn man hat jetzt gemeinsam einen größeren "Feind", so hart das für manche hier auch klingen mag, die in der Thematik nicht drin sind. Bin gespannt wie es da weitergeht.aev-guru hat geschrieben: Natürlich, war doch zu erwarten. Wie ich gestern schon geschrieben habe, steht zu befürchten, dass von vielen Gruppierungen das "jetzt erst Recht" zum Tragen kommt.
Feind und Sport. Also irgendwas stimmt da einfach nicht. Unterbelichtete Trottel, die sonst nix im Leben zu sagen haben, passt.
Alles gut, kein Problem.Engelhardt hat geschrieben:In der Folge wars grammatikalisch nicht ganz richtig, so dass ichs dann auch anders aufgefasst habe.
Egal, tut mir leid, so wars nicht gemeint.
Ich finds halt wichtig klarzustellen, dass das von den Ultras an den Haaren herbeigezogen wurde.
- Saku Koivu
- All-Star
Ohne es gesehen zu haben würde ich behaupten das das chinesisch war. Da Fussball und die Buli auch in China gezeigt wird ergibt das durchaus Sinn.DennisMay hat geschrieben:Da ich gestern seit langem mal wieder die Sportschau gesehen habe, ich finde es komisch auf den Werbebanden Werbung in asiatischen Schriftzeichen zu sehen, aber Geld hat eben kein Mascherl.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif