[Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Dibbl Inch
Hockeygott

AW: #13 Steffen Tölzer

Beitrag von Dibbl Inch »

theobald123 hat geschrieben:Danke!

Ich hatte da ein Urteil gegen den Boxer Graciano Rocchigiani im Hinterkopf.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... nackt.html

Ein Profisportler muss davon ausgehen, daß er senem Kontrahenten körperlich überlegen ist.
Naja, das ist ein Profiboxer, der einen verprügelt hat. Und kein Eishockeyspieler, der einen gestoßen hat.
Bild
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Ich bin ja gespannt, was von unseren möchtegern Ultras kommt bezüglich der Aktion und ob er von Ihnen gefeiert wird.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

"Auch in schweren Zeiten zusammen stehen"
"Wir sind alle Augsburger Jungs"
...

Das wäre der Supergau, wenn man Ihm das wie hier ein paar Einzelne einfach verzeihen würde.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

dolch hat geschrieben:"Auch in schweren Zeiten zusammen stehen"
...

Das wäre der Supergau, wenn man Ihm das wie hier ein paar Einzelne einfach verzeihen würde.
Ich bin so froh das jeder eine eigene Meinung und Einstellung haben darf, noch mehr bin ich froh das es in Deutschland keine Anlaßgesetzgebung und keinen Pranger mehr gibt.
Wäre er in deiner Firma als normaler AN beschäftigt würdest du wahrscheinlich auch seinen Rauswurf fordern?

Er ist/wird verurteilt und damit ist das für mich erledigt, sollten die Panther der Meinung sein ihn freizustellen, ist das ihre Entscheidung und nicht die der Zuschauer.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

DennisMay hat geschrieben:Wäre er in deiner Firma als normaler AN beschäftigt würdest du wahrscheinlich auch seinen Rauswurf fordern?
Müsste ich nicht. Würde mein Arbeitgeber von selber machen.
Das in manchen Branchen das nicht so eng gesehen wird ist für mich okay. Aber als Spieler einer Profimanschaft sehe ich das halt anders.
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

dolch hat geschrieben:Würde mein Arbeitgeber von selber machen.
Da stellt sich langsam die Frage wo du arbeitest, dass dein privates Leben eine Rolle für deinen Arbeitgeber spielt.

Den Arbeitsvertrag aus einer, im privaten Bereich begangenen, Straftat zu kündigen wird sehr schwer haltbar sein.

[h=2]Straftaten im Privatbereich[/h]Straftaten, die der Arbeitnehmer im außerdienstlichen Bereich begeht, sind in der Regel nicht dazu geeignet, eine verhaltensbedingte Kündigung zu rechtfertigen. Denn wenn der Arbeitnehmer eine Straftat begeht, die nicht im Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis besteht, verletzt er keine Pflicht aus dem Arbeitsvertrag.
Eine im Privatbereich begangene Straftat kann aber unter Umständen eine personenbedingten Kündigungsgrund abgeben, wenn durch die Straftat deutlich wird, dass der Arbeitnehmer für die von ihm geschuldete Arbeitsleistung ungeeignet ist. Dies kann insbesondere bei Arbeitnehmern im öffentlichen Dienst gelten.

https://www.kluge-recht.de/arbeitsrecht ... traftaten/
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Birk69 hat geschrieben:
Ich finde es einen Wahnsinn wie hier eine Person "verurteilt" wird. Es passt aber exakt zu dieser Zeit. Ohne den Tathergang zu kennen, wird nur Anhand der hohen Freiheitsstrafe davon ausgegangen, dass es sich um eine wirklich böse Straftat handeln muss.

Berufsverbot, Sanktion durch die DEL, Verbot weiter für die Panther zu spielen. Um nur ein paar Forderungen aus dem Forum aufzunehmen.
Ein Zeitungsartikel mit einer reißerischen Überschrift sorgt hier für unfassbare Forderungen und Meinungen über den Mensch Steffen Tölzer.

.
Da wir hier von einem schwerwiegenden Vorfall sprechen, beziehe ich mich auf Gewaltsvorfälle und deren Sperren. Deswegen würde ich als DEL handeln "for unacceptable off-ice Conduct"

https://www.nhl.com/news/kings-defensem ... y/c-735321
https://www.nhl.com/news/predators-aust ... -300081624
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mal was zu den 12 Sekunden. Da vermute ich, daß die Bildzeitung halt mal wieder einen rausgehauen hat. Ich halte es bei der Höhe der Bahnsteige für nahezu unmöglich, daß jemand fällt, man dann hinterher springt und eine verletzte Person wieder hoch schafft - in 12 Sekunden. Da hat sich die Fraktion der Schmierfinken wohl wieder gedacht "12 Sekunden klingt geil - schreib ich mal". Allerdings ist die Taktfrequenz an der Stammstrecke schon wirklich schnell. Möglich wäre natürlich, die Person auf's Nebengleis zu bringen, wenn kein Zug kommt. Dazu müsste man aber die Videoaufzeichnungen sehen, die es ja 100% gibt.

Noch was eher nebensächliches, aber doch interessantes: Wie hat man Tölzer eigentlich gefunden? Hat ihn jemand erkannt? Wurde gefahndet? (hätte man wohl mitbekommen) Hat er sich gestellt? Hat der Buddy geplaudert? Letzteres würde, wenn man das Datum berücksichtigt und die nicht ganz abwegige Vermutung aufstellt, daß es ein Mannschaftskollege war, natürlich auf das Teambuilding heuer ein anderes Licht werfen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Komplett Anonum bin ich hier ja auch nicht, das wissen hier schon ein Paar.
Aber schreiben werd ich es jetzt Öffentlich hier nicht. Wenn es wichtig sein sollte Frag mich Privat.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Manne hat geschrieben: Mal ein paar Fakten
-seit 2001 in der AEV/Panther Organisation
-DEL Debüt 2003
-annähernd 700 Spiele für die Panther in der höchsten Spielklasse

Da kann man schon mal einen auf die Gleise schubsen, jetzt stellt euch halt nicht so an!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

dolch hat geschrieben:"Auch in schweren Zeiten zusammen stehen"
...

Ist verzeihen können nicht eine Grundvoraussetzung für ein menschliches Miteinander? Wir wissen es natürlich nicht, aber vielleicht hat ihm das Opfer ja bereits auch schon verziehen? Hat der Tölzer mit dem Mann im Nachhinein gesprochen und wie? Wenn er das ernsthaft versucht hat und da meine ich nicht eine finanzielle Entschädigung, mehr kann er ja nicht mehr tun, dann dürfen wir alle hier nicht ganz so streng urteilen. Ungeschehen machen, geht halt nicht. Es kommt doch immer auf das Verhalten danach an.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Snake hat geschrieben:Da kann man schon mal einen auf die Gleise schubsen, jetzt stellt euch halt nicht so an!
"Die Frage ist doch was ab 1000 Spielen Okay ist?!
Also wenn man die 1000 voll macht, müsste doch ein Tötungsdelikt okay sein."

Hat er die Frau vom Trainer flachgelegt, hätte er vermuttlich gehen müssen. Das wäre aber bei weitem nicht so schlimm gewesen.

Bin echt Fassungslos wie manch einer so eine Tat verharmlost.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hast du jetzt echt die Ironie nicht erkannt vor lauter Geifer?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene hat geschrieben:Mal was zu den 12 Sekunden. Da vermute ich, daß die Bildzeitung halt mal wieder einen rausgehauen hat. Ich halte es bei der Höhe der Bahnsteige für nahezu unmöglich, daß jemand fällt, man dann hinterher springt und eine verletzte Person wieder hoch schafft - in 12 Sekunden. Da hat sich die Fraktion der Schmierfinken wohl wieder gedacht "12 Sekunden klingt geil - schreib ich mal". Allerdings ist die Taktfrequenz an der Stammstrecke schon wirklich schnell. Möglich wäre natürlich, die Person auf's Nebengleis zu bringen, wenn kein Zug kommt. Dazu müsste man aber die Videoaufzeichnungen sehen, die es ja 100% gibt.
Sind 22 Sekunden gewesen lt. BILD und mittlerweile auch anderen Medien, wobei ich nicht weiß ob da nur abgeschrieben wurde.

Drei Sekunden lag er da, sieben Sekunden dauerte die Rettung und weitere zwölf später soll der Zug eingefahren sein.

Wenn's so war hat man zur Zeit des Schubsens jedenfalls noch nicht gemerkt, dass ne Bahn kommt.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Ich hoffe, diese Daten kommen von Videoaufzeichnungen, denn ansonsten haben die aber schon brutal genau mitgezählt.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

DennisMay hat geschrieben:Hast du jetzt echt die Ironie nicht erkannt vor lauter Geifer?
:-) Antwort:
DennisMay hat geschrieben:Hast du jetzt echt die Ironie nicht erkannt vor lauter Geifer?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aev-guru hat geschrieben:Ich hoffe, diese Daten kommen von Videoaufzeichnungen, denn ansonsten haben die aber schon brutal genau mitgezählt.
Davon gehe ich aus. Möglicherweise von der Staatsanwaltschaft mitgeteilt, vielleicht liegt auch das Urteil vor.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Es gibt Aufzeichnungen von dem Vorfall. Anhand dessen wurde er ja auch zweifelsfrei identifiziert. (Tatoos am Arm).
Der ursprüngliche "Tipp", dass es Tölzer war, kam übrigens anonym per Email an die Polizei von einem anwesenden Zeugen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Engelhardt hat geschrieben: Auf Platz 1 steht ganz klar der Vergleich zu Callahans betrunkener E-Scooter-Fahrt
Bei Tölzer ist nahezu nichts passiert. Ich gehe von kleineren Gesichtsverletzungen beim Sturz ins Gleisbett aus. Wir reden hier von einem Schubser bei nicht anwesender S-Bahn, nicht von einem Schubsen vor eine S-Bahn. Bei Callahan ist gar nichts passiert. Beide Aktionen sind dazu geeignet, Menschen das Leben zu kosten. Ich möchte nicht wissen wieviel Tote wir jährlich durch Alkohol im Straßenverkehr haben. Beides sind kann-Situationen und Callahan hat genauso Schwein gehabt, das nichts passiert ist. Und wenn es nur ihn selbst und einen Autofahrer betroffen hätte, der ihn tödlich erfasst. Beides ist innerhalb von 5 Sekunden passiert und beide Male ist das Leben mindestens einer Person danach zerstört.
Ich habe hier und da eine andere Meinung, aber ich muss ja nicht immer die gleiche Meinung haben wie du. Aber bei dem zitierten Absatz, das finde ich absolut nicht richtig. Natürlich kann in beiden Fällen etwas schlimmes passieren, aber eine betrunkene Scooterfahrt mit einem Schubser auf das S-Bahngleis der Stammstrecken in München zu vergleichen, das kann ich nicht mal mit viel Fantasie so stehen lassen.

Es ist auch wie beim Eishockey: Es ist mir scheißegal, was die Konsequenz aus der Aktion ist. Ob Tölzers Opfer nur kleine Verletzungen hat und der Feuerwehrmann tot ist. Ob der Stürmer nach einem unabsichtlich hohen Stock das Auge verliert oder einer nach einem brutalen Stockschlag nur nen blauen Fleck hat. Das ist mir scheißegal und das sollte es auch. Die Tat an sich ist ausschlaggebend. Und da die Aktionen von Callahan und Tölzer auch nur zu vergleichen, verbietet sich. Sorry.

Ich weiß auch nicht was der Vergleich mit den Verkehrstoten durch Alkoholkonsum im Straßenverkehr soll. Nicht nur weil es einen Unterschied macht, von welchem Verkehrsmittel wir reden, sondern weil es natürlich ein hirnrissiger Vergleich ist. Leider gibt es viele Menschen, die alkoholisiert am Straßenverkehr teilnehmen. Würde ich die gleiche Quote an Menschen haben, die Leute auf die Gleise werfen, dann hätte ich vermutlich ein paar mehr Opfer.

Wirklich, diesen Vergleich finde ich total daneben. Total.
Bild
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Grenth hat geschrieben:Es gibt Aufzeichnungen von dem Vorfall. Anhand dessen wurde er ja auch zweifelsfrei identifiziert. (Tatoos am Arm).
Der ursprüngliche "Tipp", dass es Tölzer war, kam übrigens anonym per Email an die Polizei von einem anwesenden Zeugen.
Anonym per E-Mail?
Antworten