Ohne jetzt auf das Thema genau einzugehen, aber 10x höher als bei der Influenza? Wo hast du das denn bitte her und ja, mit Quellen.Maxi AEV hat geschrieben:Der Durchschnittswert liegt bei 5,2 Tagen Inkubationszeit.
Wenn du mit minimal ungefähr 10mal höher meinst dann ja. Ja die Ausbreitung ist natürlich höher, weil es noch keine Herdenimmunität gibt, aber auch weil das Zeug ziemlich ansteckend ist.
Laut der vorhin laufenden PK von Spahn, RKI Präsidenten und Dr. Drosten rechnet die DFL mit Geisterspielen in naher Zukunft. Entscheidung für das Rheinderby M'Gladbach vs. Köln kommt erst morgen.
52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie
AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Die Zahlen sind je nachdem welche Quelle man nimmt natürlich nicht immer gleich, auch weil eine Berechnung einer genauen Zahl zur Zeit nicht möglich ist, deswegen gibt es beim neuen Coronavirus eine gewisse Varianz. Bei der Grippe hat man dagegen relativ sichere Zahlen, die von einer Mortalitätsrate von ungefähr 0,1% ausgehen.Bubba88 hat geschrieben:Ohne jetzt auf das Thema genau einzugehen, aber 10x höher als bei der Influenza? Wo hast du das denn bitte her und ja, mit Quellen.
Zur Mortalitätsrate des Coronavirus, sagt Virologe Herr Kekule: "Natürlich ist es so, dass die Grippe in mancher Saison in Deutschland mehrere Tausend – es gab sogar mal einen Fall, wo es über 20.000 Tote verursacht. Ja, das macht die Grippe, aber man muss das immer ins Verhältnis stellen.
Wir haben in Deutschland natürlich auch über zehn Millionen Infizierte gehabt in dem Jahr, wo es mal so hoch war. Wenn Sie das dann runterrechnen, ist die Sterblichkeit der Grippe bei 0,1 Prozent oder eins zu 1.000, und zwar maximal eins zu 1.000, und die Sterblichkeit von diesem Coronavirus liegt bei 0,5 bis 1,5 Prozent, irgendwo in dem Bereich, das heißt, ich sag mal so grob eins zu 100. Das heißt, das Virus ist für denjenigen, der die Infektion bekommt, zehnmal gefährlicher." [Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/detail-i ... =471021%5D]
Auch das RKI hat diese Zahlen vor ein paar Tagen bestätigt: "Das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 ist nach Angaben des Robert-Koch-Insti*tuts (RKI) tödlicher als die Grippe. Die Wahrscheinlichkeit, an einer Grippe zu sterben, liege bei 0,1 bis 0,2 Prozent, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler heute.
Nach den bisher bekannten Zahlen liegt die Rate beim Virus Sars-CoV-2 fast zehnmal so hoch – bei ein bis zwei Prozent. 80 Prozent der Infizierten hätten nur milde Symptome, doch 15 Prozent erkrankten schwer an der Lungenerkrankung Covid-19. „Das ist viel“, sagte Wieler." [Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... uenzavirus]
Das sagt aber nichts über den Zeitraum möglicher Ansteckungen aus.Maxi AEV hat geschrieben:Der Durchschnittswert liegt bei 5,2 Tagen Inkubationszeit.
Quelle für Grippetote (kann sein dass es noch andere Seiten gibt): https://www.frankenpost.de/deutschlandw ... 01,7163540Bubba88 hat geschrieben:Ohne jetzt auf das Thema genau einzugehen, aber 10x höher als bei der Influenza? Wo hast du das denn bitte her und ja, mit Quellen.
= eine Sterblichkeitsrate von 0,167 %
Quelle Coronafälle: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
= eine Sterblichkeitsrate von 3,495 % (inklusive China)...aber wenn man z.B. nur Italien als Vergleich nimmt sind es dort sogar 4,962 %
und ist sogar mehr als 10x so hoch
Ein Problem unserer Zeit, keiner bleibt mit ein bissl Schnupfen/Grippe daheim, weil man als Faulenzer/Blaumacher bezeichnet wird. Genau so ist auch das Alltagsverhalten, "so lange man den Kopf nicht unterm Arm trägt" gehts schon noch. Wie ich eben gelesen habe ist die Hoffnung auf höhere Temperaturen auch umsonst.
Gehört ja eigentlich alles in den Politk Thread. Eine Auswahl an aktuell abgesagten Sportveranstaltungen.

Gehört ja eigentlich alles in den Politk Thread. Eine Auswahl an aktuell abgesagten Sportveranstaltungen.

Es kommt hier echt auf die Quellen an, die man zu Rate zieht. Einer der Gründe für die aktuell so hohe Sterblichkeitsrate ist ja auch, dass man nicht von allen tatsächlichen Infizierten weiß, da wohl einige ohne oder nur mit milden Symptomen betroffen sind und dann nicht zum Arzt gehen.Bubba88 hat geschrieben:Ohne jetzt auf das Thema genau einzugehen, aber 10x höher als bei der Influenza? Wo hast du das denn bitte her und ja, mit Quellen.
Falls das Virus tatsächlich so schlimm sein sollte, wie von manchen/einigen kolportiert, dann hölfe wohl nur ein kompletter Shutdown, und zwar in ganz Europa, für zwei bis drei Wochen. Da glaub ich aber nicht dran.
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Hallo zusammen
Mal eine ganz andere Frage zum Spiel. Wollte mir auf Magenta die Wiederholung anschauen, aber es laufen jedesmal sofort nur die Highlights los. Komme gar nicht dazu auf den Button Wiederholung zu klicken, bzw. wenn ich glaube ich habe es geschafft, wieder die Highlights.
Habe es auch bei anderen älteren Spielen probiert.
Ging aber früher auch, oft mache ich das ja nicht. Aber jetzt funktioniert es nicht mehr, und ich weiß nicht warum.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Mal eine ganz andere Frage zum Spiel. Wollte mir auf Magenta die Wiederholung anschauen, aber es laufen jedesmal sofort nur die Highlights los. Komme gar nicht dazu auf den Button Wiederholung zu klicken, bzw. wenn ich glaube ich habe es geschafft, wieder die Highlights.
Ging aber früher auch, oft mache ich das ja nicht. Aber jetzt funktioniert es nicht mehr, und ich weiß nicht warum.
Wo schaust du es denn? Im Netz ein Stück runterscrollen, dann sind die Highlights und die Wiederholung nebeneinander.
I need ammunition, not a ride!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Du gehst auf die Magenta Sport Seite.AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Hallo zusammen
Bist natürlich eingeloggt.
Wählst oben AEV:KEC 4:1 aus.
Dann starten automatisch die Highlights.
Wenn du ganz nach unten scrollst, dann hast du links die Highlights und rechts daneben die Wiederholung.
Klicke nun auf Wiederholung und du kannst das komplette Spiel nochmal sehen.
Have fun!
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Ja das weiß ich ja, geht aber trotzdem nicht. Das ist ja das Problem. Da kann man entweder Highlights oder Wiederholung anwählen und auf Wiederholung komm ich gar nicht, weil sofort die Highlights losgehen.
Ganz rechts in deinem Browser hast Du einen langen Balken den du hoch und runter ziehen kannst indem du die linke Maustaste dabei gedrückt hältst.AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Ja das weiß ich ja, geht aber trotzdem nicht. Das ist ja das Problem. Da kann man entweder Highlights oder Wiederholung anwählen und auf Wiederholung komm ich gar nicht, weil sofort die Highlights losgehen.
Neuere Mäuse haben auch ein Rad in der Mitte, mit dem kannst du die Seite auch hoch und runter scrollen.
Du kannst übrigens auch noch auf Wiederholung klicken auch wenn die Highlights bereits laufen.
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Shutout hat geschrieben:Ganz rechts in deinem Browser hast Du einen langen Balken den du hoch und runter ziehen kannst indem du die linke Maustaste dabei gedrückt hältst.
Neuere Mäuse haben auch ein Rad in der Mitte, mit dem kannst du die Seite auch hoch und runter scrollen.
Du kannst übrigens auch noch auf Wiederholung klicken auch wenn die Highlights bereits laufen.
Vielen Dank, mit dem Tipp hat es geklappt. Ein bisschen Ironie: Vielleicht bin ich leicht Corona geschädigt, bei dem Arbeitsplatz den ich habe. (Kaufmännisch). Hör den ganzen Tag nix anderes.
AEVTommy hat geschrieben:So seh ich das auch Andi. Ich denke KEIN persönliches Vergnügen darf mehr wert sein wie die Gesundheit von anderen. Leider spiegelt manche Einstellung immer mehr das egoistische Verhalten der Gesellschaft wieder. "Ich bin zwischen 20 und 30...der Virus kann mir eh nichts wenn ich ihn habe. Was interessiert mich mein Platznachbar der vielleicht über 50 ist. Ist doch sein Problem"
Wir können es nicht mehr aufhalten, aber jeder sollte sich mal an die Nase fassen ob er nicht vielleicht auch dazu beitragen kann die Ausbreitung zu verlangsamen. Meine Frau und ich waren z.B. letzten Freitag NICHT auf einer Geburtstagsfeier und ich fände es absolut ok wenn in nächster Zeit in Stadien keine Zuschauer mehr wären und das dabei hilft schwere Krankheitsverläufe oder sogar Todesfälle zu verhindern.
Achja...ich gehe jetzt hart auf die 50 zu ;-)
Mein Posting bezieht sich nicht auf Dich, Andi!
Habe nur das Letzte diesbezüglich rausgepickt.
Ihr wisst aber schon,
dass
- in Deutschland JEDEN WINTER Tausende Menschen an normaler Grippe (Influenza) sterben?
- es in Deutschland momentan 120.000 an normaler Grippe (Influenza) Infizierte gibt?
- 2020 in Deutschland schon mehr als 200 Menschen an normaler Grippe (Influenza) gestorben sind?
- 2018 in Deutschland fast 25.000 Menschen an normaler Grippe (Influenza) gestorben sind?
Kein Mensch kommt / kam je auf die Idee, deswegen Veranstaltungen abzusagen!
mfG
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Hat also jetzt funktioniert?AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:[/B]
Vielen Dank, mit dem Tipp hat es geklappt. Ein bisschen Ironie: Vielleicht bin ich leicht Corona geschädigt, bei dem Arbeitsplatz den ich habe. (Kaufmännisch). Hör den ganzen Tag nix anderes.
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Ja DankeschönShutout hat geschrieben:Hat also jetzt funktioniert?

Bitte geh wieder in deine Facebook Blase und hör auf zu schreien. Gegen Grippe kann man sich z.B. impfen nur so als Beispiel.Sabionski hat geschrieben:Mein Posting bezieht sich nicht auf Dich, Andi!
Ihr wisst aber schon,
dass
- in Deutschland JEDEN WINTER Tausende Menschen an normaler Grippe (Influenza) sterben?
- es in Deutschland momentan 120.000 an normaler Grippe (Influenza) Infizierte gibt?
- 2020 in Deutschland schon mehr als 200 Menschen an normaler Grippe (Influenza) gestorben sind?
- 2018 in Deutschland fast 25.000 Menschen an normaler Grippe (Influenza) gestorben sind?
mfG
Tim
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich hab’s mal auf den Inhalt reduziertSabionski hat geschrieben:mfG
Tim
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9NcCvtlFcJSabionski hat geschrieben:Mein Posting bezieht sich nicht auf Dich, Andi!
Ihr wisst aber schon,
dass
mfG
Tim
Das sollte helfen den Unterschied zu verstehen...
- Saku Koivu
- All-Star
Das sind alternative Fakten. Wer sich die Zahlen selber mal anschaut, der kommt auf völlig andere Ergebnisse.Sabionski hat geschrieben:Ihr wisst aber schon,
dass
Da es zu 2019-20 keine gesicherten Zahlen gibt (auch 2018 ist noch nicht veröffentlicht) kann man sich nur an 2017 oder früher orientieren. 2017 ist aber ein gutes Beispiel, weil es dort eine schwere Grippewelle gab die im Schnitt fünf mal so viele Tote gefordert hat als es im Durchschnitt der letzten Jahre der Fall gewesen ist. 1176 um genau zu sein. Wobei in 806 Fällen keine Viren nachgewiesen wurden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
2018:Saku Koivu hat geschrieben:Das sind alternative Fakten. Wer sich die Zahlen selber mal anschaut, der kommt auf völlig andere Ergebnisse.
Da es zu 2019-20 keine gesicherten Zahlen gibt (auch 2018 ist noch nicht veröffentlicht)...
https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html
2020:
https://www.n-tv.de/panorama/Bislang-ru ... 21885.html
---------------------------------------------