[Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: #13 Steffen Tölzer

Beitrag von Cassy O'Peia »

wurschtbrod hat geschrieben:Wundert mich ehrlich gesagt.
Ich ehrlich gesagt nicht. Vor allem der Zeitpunkt der Verlautbarung. Da war meiner Meinung nach intern schon (fast) klar, das die Saison durch ist und er eh nicht mehr spielt.

Somit kann er gemütlich zu Beginn der neuen Saison wieder mit auflaufen, ohne das man durch eine erneute Pressemitteilung das ganze nochmal aufwirbeln muss.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Augsburger Punker hat geschrieben:Auf Facebook schreiben die meisten unter ihrem Klarnamen und hier ist auch fast jeder bekannt.
Augsburger Punker hat geschrieben:Hör auf diese Diskussion so hinzustellen, als wäre jeder, der Tölzer etwas kritischer sieht als Du ein anonymer Hetzer.
1.
Wo tu ich das denn?

2.
Woher soll ich wissen,
welcher "Klarname" auf Facebook zu welchem Nickname hier im Forum gehört?
Ich bin alle paar Wochen mal auf Facebook und habe dort, glaube ich zumindest, noch NIE in irgendeiner öffentlichen Gruppe geschrieben.

3.
Ich habe mich hier bei den beiden Themen "Tölle" und "Corona / Spielabsagen"
hier nach sehr langer Zeit mal wieder zu Wort gemeldet und wurde nur angepöbelt und beleidigt,
obwohl ich wirklich in keinem meiner Postings einen anderen User angegriffen oder irgendjemandem beleidigt habe.

Ich habe es verstanden.
Scheinbar wollt Ihr 20-30 Dauerschreiber hier unter Euch bleiben und,
außer Wurstbrot und El_Bart braucht Ihr keinen Dritten,
der mal (sachlich) eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt.
Aber wozu dann überhaupt ein (Diskussions-)Forum?

mfG
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Sabionski hat geschrieben: 3.
Ich habe mich hier bei den beiden Themen "Tölle" und "Corona / Spielabsagen"
hier nach sehr langer Zeit mal wieder zu Wort gemeldet und wurde nur angepöbelt und beleidigt,
obwohl ich wirklich in keinem meiner Postings einen anderen User angegriffen oder irgendjemandem beleidigt habe.

mfG
Tim
Selber andere blöd von der Seite anreden und dann kneifen wenn es bissl Echo gibt. Aber du hast ja niemanden angegriffen, so hat jeder seine Sicht der Dinge.
Somit kann er gemütlich zu Beginn der neuen Saison wieder mit auflaufen, ohne das man durch eine erneute Pressemitteilung das ganze nochmal aufwirbeln muss.

Ohne Mitteilung vielleicht, aber glaubst du, dass unser kleines Lokalblatt such die Chance entgehen lässt ein paar einfache Klicks zu generieren?
38
Testspieler

Beitrag von 38 »

Wir leben in einem freien Land, jedem seine Meinung.

Meiner Meinung nach ist sein Verhalten nicht akzeptabel und ich wäre froh, ihn nächste Saison nicht mehr im Team zu sehen. Und sein Trikot gehört auch nicht unters Dach.

Hätte übrigens jeder in diesem Gleis liegen können.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hoffe man gibt bald die Verlängerung bekannt.
Er hat sich eine ordentliche Saison zum Abschied (?) verdient.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Shutout hat geschrieben:Hoffe man gibt bald die Verlängerung bekannt.
Ernsthaft?

Oder ist das jetzt ein Shutoutscher-Provokations-Beitrag?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

:-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo-QN hat geschrieben:Ernsthaft?Oder ist das jetzt ein Shutoutscher-Provokations-Beitrag?
Da hilft nur Sliwowitz. Viel Sliwowitz.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich halte die meisten deiner Scherze für durchaus gelungen, aber es gibt Dinge, die tut man nicht. Zur self-fulfilling prphecy: "Die selbsterfüllende Prophezeiung ist anfänglich eine falsche Bestimmung der Situation, sie verursacht aber ein neues Verhalten, das bewirkt, dass die ursprünglich falsche Auffassung richtig wird. Die vordergründige Gültigkeit der Prophezeiung führt eine Herrschaft des Irrtums fort. Denn der Prophet wird den Gang der Dinge als Beweis anführen, dass er von Anfang an recht hatte".

Und um das in Forensprech zu übersetzen: Wenn Tölzer weitermacht, ist es deine Schuld!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hör auf, du setzt mich sehr unter Druck.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mit Tölle muß verlängert werden, gestandene Deutsche die so günstig spielen, in der Region verwurzelt und integer sondersgleichen sind, findest nicht jeden Tag .
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Manne hat geschrieben:Mit Tölle muß verlängert werden, gestandene Deutsche die so günstig spielen, in der Region verwurzelt und integer sondersgleichen sind, findest nicht jeden Tag .
Er ist 1985 geboren, Mauerfall war 1989. Somit ist er gestandener DDR Staatsbürger.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Servicecrew81 hat geschrieben:Er ist 1985 gebohren, Mauerfall war 1989. Somit ist er gestandener DDR Staatsbürger.
das er 85 er Jahrgang ist macht ihn zum DDR Staatsbürger? Interessant
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Manne hat geschrieben:das er 85 er Jahrgang ist macht ihn zum DDR Staatsbürger? Interessant
Wenn Zittau in Sachsen liegt war er das
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich hab's mal verbessert.
Servicecrew81 hat geschrieben:Er ist 1985 geboren, Mauerfall war 1989. Somit ist er schubsender Ex-DDR-Staatsbürger.
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

Hau nur immer weiter drauf! Immer weiter!
Ganz prima Kerl bist du...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

das h muss noch raus - sonst passts. und zwar nicht das beim "schub..."
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Gerade wenn man die Tölzer-Beiträge etwas weiter zurückverfolgt, ist Sachlichkeit angebracht. Es gibt hier nur "Hosianna" oder "Kreuziget Ihn", "Schwarz" oder "Weiß". Leider ist es oft nicht so einfach. das meiste ist eben "Grau". Und zur Sachlichkeit gehört die strikte Trennung des Verhaltens neben des Eises und der sportlichen Leistung auf demselben.

Zum Verhalten neben des Eises, d.h. die Straftat. Die Staatsanwaltschaft hat einen Strafbefehl erlassen und Tölzer und sein Anwalt waren einverstanden. Juristisch bedeutet das, es ist eine sog. minderschwere Straftat (max. 1 Jahr Freiheitsstrafe). Es war richtig, ihm die zweite Chance zu geben. Ohne die Sache kleinzureden, die Vergleiche mit dem Fall Dominik Brunner sind somit - diplomatisch gesprochen - schon übertrieben. Niemand von uns war dabei und nachdem die Angelegenheit juristisch abgeschlossen ist, sollte es auch im Forum abgeschlossen sein.

Zum Sportlichen. Nein, man tut weder Tölzer noch der Mannschaft noch dem Verein einen Gefallen wenn man den Vertrag verlängert. Die letzte Saison hat gezeigt, es reicht mit mittlerweile 35 Jahren weder von der geistigen, noch von der körperlichen Beweglichkeit für die DEL. Das muss ihm jetzt bitte auch einer sagen. Man holt Längner zurück. Der gehörte zum Kader der U20-Nationalmannschaft. Trotz seines Pechs mit Corona, er kann was. Wenn diese Aktion einen Sinn macht, dann muss Längner Verteidiger No. 7 werden. Und man sollte jungen Spielern auch mal vertrauen. Man will verjüngen. Es ist ein Schlag ins Gesicht jedes Nachwuchsspielers (egal ob intern oder extern), ihm dann einen 35-jährigen vor die Nase zu setzen, der erkennbar nicht mehr mithalten kann. Auch wenn der Sprung riesengroß ist, warum unterhalten wir eine DNL-Mannschaft, ein Nachwuchsprogramm und eine Kooperation mit den Memmingen Indians? Randbemerkung: Ich bin auch für einer Kooperation mit einem DEL-2-Team.

Zum Abschied. Steffen Tölzer hat 15 Jahre die Knochen hingehalten. Auch wenn er vielleicht nicht immer das hellste Licht auf der Torte war, er war eine Zeitlang Kapitän und ist der Rekordspieler nach DEL-Einsätzen. Sportlich hat er - bis auf am Ende - meist solide abgeliefert. Er verdient eine würdige Verabschiedung. Allerdings würde ich nicht das Trikot unter das Halendach ziehen. Das sollte Spielern wie Paul Ambros oder Duanne Moeser vorbehalten sein, die sportlich herausgeragt haben. Immerhin werden die Nummern nicht mehr vergeben.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Whiskyman hat geschrieben: Juristisch bedeutet das, es ist eine sog. minderschwere Straftat (max. 1 Jahr Freiheitsstrafe).
Und wenn eine Katze zwei Schwänze hat, nennt man sie Alpaca.

Es gäbe genug zu erwidern, aber nach dieser unsinnigen Behauptung lohnt es nicht
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Von Krolock hat geschrieben:Und wenn eine Katze zwei Schwänze hat, nennt man sie Alpaca.

Es gäbe genug zu erwidern, aber nach dieser unsinnigen Behauptung lohnt es nicht
Im Gegensatz zu Dir bleibe ich sachlich. Hier die Erklärung zum Strafbefehl

https://de.wikipedia.org/wiki/Strafbefe ... utschland). Leichte Kriminalität. Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von einem Jahr, wenn der Beschuldigte einen Anwalt hat und die Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden kann.

Kopiere es Dir in Deinen Browser und lese es Dir durch. Und dann sollten wir diesen Teil abschließen. Nochmal: Gewalt ist keine Lösung. Er hat mehr als einen Fehler gemacht. Ich rede es nicht klein. Aber jeder Mensch verdient das Recht auf Rehabilitation.

Und jetzt konzentrieren wir uns auf die sportliche Bewertung und die sportliche Perspektive des Spielers.
Antworten