Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
DennisMay
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von DennisMay »

Allgaier hat geschrieben:Na also, dass ist doch das was den Laien aktuell interessiert ;)
Das ist das was den Laien immer noch zu Aussagen "is doch bloß eine Grippe" veranlaßt und das auf die leichte Schulter nimmt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Allgaier hat geschrieben:Na also, dass ist doch das was den Laien aktuell interessiert ;)
Das hättest du aber auch gleich sagen können, dass es dir darauf ankommt. ;)

Die Inkubationszeiten sind jedoch andere, auch der weitere zeitliche Verlauf ist bei Covid-19 afaik etwas gestreckter als bei der Grippe. Das Resultat ist aber das gleiche, der Patient ist krank.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

DennisMay hat geschrieben:Das ist das was den Laien immer noch zu Aussagen "is doch bloß eine Grippe" veranlaßt und das auf die leichte Schulter nimmt.
In den meisten Fällen nimmt es ja auch den Verlauf einer Grippe oder etwa nicht?
Von daher ist der Vergleich für den Laien durchaus angemessen.
In sehr seltenen Fällen nimmt der Virus einen schweren bis tödlichen Verlauf, wie sich das mit der Grippe vergleichen lässt, muss sich erst noch zeigen.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Allgaier hat geschrieben: In sehr seltenen Fällen nimmt der Virus einen schweren bis tödlichen Verlauf, wie sich das mit der Grippe vergleichen lässt, muss sich erst noch zeigen.
Nein nicht in sehr seltenen Fällen, zumindest nicht der schwere Verlauf. Das ist ja das Problem. Rund 15% brauchen eine Behandlung in Form von Zufuhr von Sauerstoff (mittelschwerer - schwerer Verlauf) und 5% brauchen rund um die Uhr medizinische Betreuung und müssen immer beatmetet werden (kritischer Verlauf). Für eine respiratorische Erkrankung sind diese Prozentzahlen astronomisch hoch. Deswegen ist das Ziel ja grade die Fallzahlen in die Länge zu ziehen, damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden, was leider in Italien passiert ist.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Lässt sich das mit den ASTRONOMISCH hohen Zahlen jetzt schon bestätigen oder sollte man lieber abwarten wie es sich entwickelt um dann ein eindeutigers Bild zu bekommen?
Aktuell wird ja vermutet, dass es noch wesentlich mehr Infizierte gibt wie statistisch erfasst sind.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Engelhardt hat geschrieben:Ja. Wir sollten warten. Könnte sonst jemanden Geld kosten. Und außerdem gibt es ja auch keine Vergleichsländer die früher dran waren. Oh wait....

MannMannMann. :cry:
Lesen ist nicht so deine Stärke oder :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hopp for president.

Impfgegner und Hurensohn-Schreier müssen leider verzichten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Allgaier hat geschrieben:Lässt sich das mit den ASTRONOMISCH hohen Zahlen jetzt schon bestätigen oder sollte man lieber abwarten wie es sich entwickelt um dann ein eindeutigers Bild zu bekommen?
Aktuell wird ja vermutet, dass es noch wesentlich mehr Infizierte gibt wie statistisch erfasst sind.
Dass es eine Dunkelziffer gibt, ist ja klar und darüber sind sich alle einig. Nur können wir solche Statistiken nun mal nur mit den Zahlen durchführen, die wir aktuell haben. Und da sind die Zahlen eben so hoch. Und auch wenn die Prozentzahlen niedriger sind, was anhand der Dunkelziffer auch so sein wird, sind es immer noch sehr viele Menschen die bei einer weiten Verbreitung diese medizinische Hilfe benötigen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Maxi AEV hat geschrieben:Dass es eine Dunkelziffer gibt, ist ja klar und darüber sind sich alle einig. Nur können wir solche Statistiken nun mal nur mit den Zahlen durchführen, die wir aktuell haben. Und da sind die Zahlen eben so hoch. Und auch wenn die Prozentzahlen niedriger sind, was anhand der Dunkelziffer auch so sein wird, sind es immer noch sehr viele Menschen die bei einer weiten Verbreitung diese medizinische Hilfe benötigen.
Absolut richtig, es werden viele Menschen Hilfe benötigen und deshalb sind die Maßnahmen auch absolut nachvollziehbar.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Na dann hau mal dein Wissen raus, außer dummes Gschwätz kommt ja nicht viel.
Mit dem Maxi kann man ja vernünftig diskutieren und der erklärt auch die Sachen ganz gut aber du bist glaub in deinem Wissen zu beschränkt dafür oder?
Wenn zeitlich ein Vorteil gegenüber China oder Italien etc. besteht dann ist doch ganz klar, dass versucht wird so lange wie möglich ein relatv normales Leben zu führen oder nicht?
Ich finde, dass man hier bisher sehr gut reagiert hat und besonders der Söder einen sehr guten Eindruck hinterlässt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bayern macht den Laden Dienstag/Mittwoch dicht. Ich habe heute Bilder aus Stuttgart gesehen. Danach weiß man, daß es nur mit Verboten geht. Das Wort Eigenverantwortung scheint niemand ernst zu nehmen. Übervolle Cafés, Menschen sitzen dicht an dicht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Engelhardt hat geschrieben: :-) :-) :-)

Lass bitte gut sein jetzt. Es reicht echt.
Von dir lass ich mir sicher nicht den Mund verbieten bei dem Seich der von dir kommt.
Du bist eigentlich schon ein typischer Grüner, draufhauen und selber einen Rotz verzapfen, dass es die Sau graust.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich warte immernoch auf dein Wissen? Komm hau es raus!

Da kommt nix mehr, gute Nacht mein Engel
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Klar, ohne Meinung/Wissen den Anderen bzw. die Anderen(Politik) als Deppen hinstellen ist einfach.
Klar hab ich wenig Ahnung davon und kann mich täuschen aber wer weis schon genau wie sich das alles entwickelt?
Diskutiert werden darf aber doch trotzdem auch wenn man mit seiner Meinung evt. falsch liegt oder bist du der große King um das Anderen zu verbieten?
Was von dir gerade kommt, zeigt doch was deine einzige Absicht ist und das hat nix mit dem Thema zu tun.
Ganz ganz große von dir!
Sind eigentlich alle Länder bescheuert weil sie nicht sofort so reagiert haben wie die Italiener oder nur Deutschland?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Servus, lesen ist echt nicht deine Stärke :-)

Soll ich es dir nochmals erklären wie ich zu den Maßnahmen stehe oder ist es sinnlos?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Allgaier hat geschrieben:Lässt sich das mit den ASTRONOMISCH hohen Zahlen jetzt schon bestätigen oder sollte man lieber abwarten wie es sich entwickelt um dann ein eindeutigers Bild zu bekommen?
Schau einfach nach Italien und scheiß auf die geschönten, mangels Test, Zahlen in Deutschland.
Wer nicht testet ist natürlich nicht krank und hat auch keine Toten.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Über was denken eigentlich gerade die Affen Deutschlands nach, am Ende über da selbe wie ihre Freunde in Ö?

https://www.derstandard.at/story/200011 ... gestoerten

Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Allgaier hat geschrieben: Wenn zeitlich ein Vorteil gegenüber China oder Italien etc. besteht dann ist doch ganz klar, dass versucht wird so lange wie möglich ein relatv normales Leben zu führen oder nicht?
Der Wunsch danach ein normales Leben zu führen ist geradezu verständlich, ohne Frage. Nur genau das ist es, was in Italien zu der katastrophalen Situation geführt hat. Also sollten wir daraus lernen und ein wenig vorgreifen. Ich bin mir absolut sicher, hätte man die Bundesliga nicht abgesagt, eine große Menge Fans hatte sich in Sportbars getroffen um Fußball zu schauen, und nächste Woche wären uns die Neuinfektionen um die Ohren geflogen.

Einge kleine Bitte: klärt doch eure privaten Differenzen im privaten. Das wäre echt fein. Danke.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dass das hier öffentlich ausgetragen wurde hat zwei Vorteile: Wer informiert ist und für schnelle und rigorose Maßnahmen ist, der sieht, dass es für einige eben nur mit Verboten gehen wird.

Und für Leute wie den Allgaier besteht immer noch die Hoffnung, dass er's irgendwann kapiert, und mit ihm mitlesende Nichtschreiber. Dass er weiterhin Diskussionsbedarf hat ist ja immer noch besser als rauszugehen und rumzuknutschen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:Über was denken eigentlich gerade die Affen Deutschlands nach, am Ende über da selbe wie ihre Freunde in Ö?

https://www.derstandard.at/story/200011 ... gestoerten
Na ja, GEZ Gebühren wurden ja letzte Woche erhöht. Ich hätte eine Idee...
Wobei man sagen muß, dieser Beschluss zu diesem Zeitpunkt ist an Taktlosigkeit mal wieder schwer zu überbieten. Jetzt sieht es natürlich so aus, als hätte man genau auf so eine Situation gewartet. Und sich dann immer wundern wenn die Affen Zulauf bekommen.

Zudem fabuliert die AfD im Osten ja, daß Corona von Flüchtlingen eingeschleppt wurde.
Antworten