[Abgang] #97 Matt White
AW: [Abgang] #97 Matt White
Als Topscorer! Wird vermutlich in der KHL bleiben?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier hat geschrieben:White verlässt Neftekhimik Nizhnekamsk
geht nach München
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gibts dazu eine Quelle?Snake hat geschrieben:geht nach München
Omg... Ja München hat gerne Ex-Augsburger im Kader? RB braucht kein Mensch in dieser Liga aus eben München. Ohne RB wären die im Bereich Schwenningen, mir geht das durchaus auf die Eier!Snake hat geschrieben:geht nach München
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Stimmt - ohne RB wäre Leipzig höchstens Dritte Ligael_bart0 hat geschrieben:Omg... Ja München hat gerne Ex-Augsburger im Kader? RB braucht kein Mensch in dieser Liga aus eben München. Ohne RB wären die im Bereich Schwenningen, mir geht das durchaus auf die Eier!

Ahso du meinst Lok Leipzig?ebelan hat geschrieben:Stimmt - ohne RB wäre Leipzig höchstens Dritte Liga

Mir geht das so auf die Nüsse mit RB München! Hier wurde künstlich ein Abo Meister erschaffen, mit für RB doch eher kleinen Mitteln. Hätte RB was fürs Eishockey in Deutschland und Österreich tun wollen, so hätte es andere Mittel und Wege gegeben! Gegen den Einstieg von Servus TV in die DEL Übertragung und damit der Ebnung eines Weges gabs wirklich keinen Einwand aber mit RBM haben sie einfach übertrieben. Eishockey in München hat halt einfach vergessen wo es her ist und woher die größten Erfolge stammen und worin sie mündeten- leider im next Big Player Investor...
Warum geht dir Nürnberg nicht auf die Nüsse? Einfach nur weil es nicht RB ist - wo ja jeder hasst?el_bart0 hat geschrieben:Ahso du meinst Lok Leipzig?
Mir geht das so auf die Nüsse mit RB München! Hier wurde künstlich ein Abo Meister erschaffen, mit für RB doch eher kleinen Mitteln. Hätte RB was fürs Eishockey in Deutschland und Österreich tun wollen, so hätte es andere Mittel und Wege gegeben! Gegen den Einstieg von Servus TV in die DEL Übertragung und damit der Ebnung eines Weges gabs wirklich keinen Einwand aber mit RBM haben sie einfach übertrieben. Eishockey in München hat halt einfach vergessen wo es her ist und woher die größten Erfolge stammen und worin sie mündeten- leider im next Big Player Investor...
oder hat es einen richtigen Grund?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- onkel hotte
- Stammspieler
Weil der Schmuck-Dandler wenigstens ein richtiger Fan ist, der mit dem Herzen dabei ist.Bubba88 hat geschrieben:Warum geht dir Nürnberg nicht auf die Nüsse? Einfach nur weil es nicht RB ist - wo ja jeder hasst?
oder hat es einen richtigen Grund?
Der Szabo ist ein Gönner - RB ein Sponsor.
Ich glaube das ist ein ganz erheblicher Unterschied.
der macht das alles uneigennützig. Die änderten die Farben, den Namen und das Logo. Sabo ist nichts anderes.onkel hotte hat geschrieben:Weil der Schmuck-Dandler wenigstens ein richtiger Fan ist, der mit dem Herzen dabei ist.
Der Szabo ist ein Gönner - RB ein Sponsor.
Ich glaube das ist ein ganz erheblicher Unterschied.
Der Hopp ist ein Gönner, der Anschütz lässt den Namen. Am ende alles ein Haufen.
Seh ich nicht so. Gut die Hopps aka SAP haben auch iwo überall ihre Finger mit im Spiel und trotzdem sind sie zum Großteil nur Sponsor und nicht Eigner! Sabo ist sehr speziell und überhaupt nicht zu vergleichen, der lebt die Ice Tigers wirklich und RB ist nur ein Unternehmen, welches sich nach den Anfängen im Extremsport nun fast in jeder populären Sportart mind. 1 Team gekauft hat. Am Ende ist da doch ein nicht unerheblicher Unterschied zwischen allen genannten Beispielen.Bubba88 hat geschrieben: Am ende alles ein Haufen.
Welcher denn? Nürnberg ist seit Jahren ein einziger Werbeverein für den Schmuckdandler. Alles ist nur noch Sabo und nicht mehr Nürnberg.el_bart0 hat geschrieben:Seh ich nicht so. Gut die Hopps aka SAP haben auch iwo überall ihre Finger mit im Spiel und trotzdem sind sie zum Großteil nur Sponsor und nicht Eigner! Sabo ist sehr speziell und überhaupt nicht zu vergleichen, der lebt die Ice Tigers wirklich und RB ist nur ein Unternehmen, welches sich nach den Anfängen im Extremsport nun fast in jeder populären Sportart mind. 1 Team gekauft hat. Am Ende ist da doch ein nicht unerheblicher Unterschied zwischen allen genannten Beispielen.
Mannheim ist nur Hopp, der hat den Namen gelassen und der Rest ist einfach nur die Firma. Die Hopps sind Besitzer des Teams und der größte Sponsor.
Über Anschütz sagst du kein Wort.
das ist ein Haufen, die einen stinken eben mehr aus der Tasche als die anderen. RB ist nicht mehr oder weniger schlimm als die anderen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Der Sohn vom Hopp ist auch als Fan zum Club gekommen. Und nicht nur Sponsor via SAP, sondern auch Hauptgesellschafter. Sabo war das ebenfalls, bzw. Fan dürfte er auch weiterhin sein.el_bart0 hat geschrieben:Seh ich nicht so. Gut die Hopps aka SAP haben auch iwo überall ihre Finger mit im Spiel und trotzdem sind sie zum Großteil nur Sponsor und nicht Eigner! Sabo ist sehr speziell und überhaupt nicht zu vergleichen, der lebt die Ice Tigers wirklich und RB ist nur ein Unternehmen, welches sich nach den Anfängen im Extremsport nun fast in jeder populären Sportart mind. 1 Team gekauft hat. Am Ende ist da doch ein nicht unerheblicher Unterschied zwischen allen genannten Beispielen.
Mateschitz dagegen hat noch nie ein Spiel von RBM gesehen, ob Salzburg auch nicht weiß ich nicht.
Anschutz ist auch nicht dafür bekannt, dass er sich ständig in Hohenschönhausen oder Mitte aufhält. In LA mag das anders aussehen, wie ihn das deutsche Hockey interessiert haben erst die Barons-Fans und dann die der Freezers gemerkt.
Das Thema hier ist
MATT WHITE!
MATT WHITE!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Augsburger Punker
- Hockeygott
stimmt. Wer hat nochmal geschrieben der treibe sin in München rum? Oder er würde dorthin wechseln - gibt's da irgendwelche Quellen, zum Beispiel beim fröhlichen Umtrunk mit den Mates getroffen und mit einer halben die Auskunft erkauft?
Beim Thema Hopp geht es ja auch immer iwie um SAP und deren Sponsoring ist weltweit, egal ob NHL oder Formel 1- darauf wollte ich hinaus. Sabo hat da gar nicht Kohle um mit SAP oder RB in einer Reihe gelistet zu werden. Auch wenn Sabo sicher mehr Beteiligungen als nur bei den Ice Tigers besitzt (? ich geh aber stark davon aus!) so kommt er mir in dem Bereich doch eher als Fan und nicht als reiner Unternehmer rüber. Seine Finanzierung dürfte die Jahre über durchaus einem größeren Verlustgeschäft gleichen, ganz im Gegenteil zu RB die ja fast überall die Marken/Teams an die absolute Spitze der jeweiligen Veranstaltungen geführt haben und die eigenen Investments durchaus in vielen Bereichen im Wert gesteigert haben- wobei der Werbewert hier auch viel größer ist als für Sabo... SAP aka Hopp ist da halt schon eher mit RB vergleichbar aber eben differenziert betrachtet auch anders aufgebaut. Besonders Formel 1 oder aber auch NHL hab ich jetzt eher als Sponsoring im Kopf (mit evtl. geringen Klub/Team Anteilen?)... wie auch immer klärt mich über die genau Faktenlage auf, diese Zeilen entspringen rein meinem subjektiven Empfinden.Augsburger Punker hat geschrieben:Der Sohn vom Hopp ist auch als Fan zum Club gekommen. Und nicht nur Sponsor via SAP, sondern auch Hauptgesellschafter. Sabo war das ebenfalls, bzw. Fan dürfte er auch weiterhin sein.
M-A-T-T W-H-I-T-E
Pro Zwangspause wer es trotz Hinweis nicht kapieren will
Pro Zwangspause wer es trotz Hinweis nicht kapieren will
Sofern da was dran sein sollte: Matt White zu RBM, in dem Fall ist eine solche Überleitung zu RB/SAP/Sabo durchaus möglich? RB kann in dem Fall vermutlich KHL Gehälter zahlen. Gut das sie es können war schon vorher klar, aber eben in der DEL auch solche Gehälter real zu bezahlen ist schon ne Hausnummer und das bei dem popeligen EHC München, welchen vor Jahren kaum einer sehen wollten in München, oder wie war deren Zuschauerschnitt vor dem Einstieg RBs? Nicht das deren Zuschauerschnitt aktuell in der Liga eine Rolle spielen würde aber ohne RB wären die halt Außenseiter um einen PPO Platz!djrene hat geschrieben:Das Thema hier ist
MATT WHITE!
In der KHL will normalerweise jeder Spieler, bzw zumindest die Ausländer, Richtung Moskau und St Petersburg und als Topscorer ist das auch realistisch für ihn. Und da kann dann auch München nicht mehr mitgehen. Wenn überhaupt, dann vielleicht noch die Schweizer Clubs aus der NLA
hb547490 hat geschrieben:In der KHL will normalerweise jeder Spieler, bzw zumindest die Ausländer, Richtung Moskau und St Petersburg und als Topscorer ist das auch realistisch für ihn. Und da kann dann auch München nicht mehr mitgehen. Wenn überhaupt, dann vielleicht noch die Schweizer Clubs aus der NLA
Gut Moskau ist halt nicht gleich Moskau in der KHL, da kommt diese Saison auch kein St Petersburg ran

Die Qualität von ZSKA ist schon brutal! Bin diese Saison schon in den Genuss von ein paar Spielen ZSKAs geworden und ich denke mit der aktuellen Manschaft könnten die erfolgreich in der NHL mitspielen. Zu White, glaub nicht das er bei ZSKA eine Chance hätte... er verfügt über starke läuferische Qualitäten und hat einen guten Scoring Touch aber der Rekordchamp ist eine Nummer zu groß würde ich behaupten, wie gesagt von da ist der Weg in die NHL nicht mehr so weit und in dem Fall würde White wohl eher die Heimat bevorzugen? Plus natürlich das Alter nicht zu vergessen, gut er ist mit 30 auf seinem Zenit- wo andere schon längst wieder abgebaut haben aber groß Steigerungspotenzial besitzt er eben auch nicht mehr- was natürlich nicht negativ ausgelegt werden sollte.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Vllt hat es ihm trotz der ganzen Kohle in Russland einfach nicht gefallen und er will zurück nach „Europa“?