Unser Kader 2020/21
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Unser Kader 2020/21
Hä? Also das höre ich zum ersten Mal. Kann es sein, dass das nur die Regeln der DEL 2 sind?
Weiterhin 2 U21-Spieler ist ja auch vollkommener Käse bzgl. DEL.

Oblinger hat in Köln verlängert.
Na Gott sei dankJ-Blocker hat geschrieben:Oblinger hat in Köln verlängert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann schau dir mal den Deutschen Markt an. So viele Spieler gibt es da nicht, die für uns in Frage kommen.sinclair hat geschrieben:Na Gott sei dank

aktuell wären z.B. Möchel und Raedeke auf dem MarktMr. Shut-out hat geschrieben:Dann schau dir mal den Deutschen Markt an. So viele Spieler gibt es da nicht, die für uns in Frage kommen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Raedeke geht z.B. nach Köln.
Mich irritiert nur die von Dennis genannte Regel. Kann einer dazu was sagen? Es hieß ja 2 U23 und ab 21/22 3 U23. Aber das??
Mich irritiert nur die von Dennis genannte Regel. Kann einer dazu was sagen? Es hieß ja 2 U23 und ab 21/22 3 U23. Aber das??

sicher?Mr. Shut-out hat geschrieben:Raedeke geht z.B. nach Köln.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Die Regel hat das Eishockey Magazin und Frankfurt genannt.
Ich kann mir gut vorstellen das die Spielerpreise aufgrund der in allen Ligen ausgefallenen Play Offs eher sinken werden.
Ich kann mir gut vorstellen das die Spielerpreise aufgrund der in allen Ligen ausgefallenen Play Offs eher sinken werden.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wird schon lange gerüchtet. Offiziell ist es aber noch nicht.Robby #9 hat geschrieben:sicher?
@ Dennis
Ich weiß, ich hab es bei frankfurt auch gelesen. Aber man kann ja nicht einfach so eine wichtige "Einschränkung" ändern. Vereine wie Bremerhaven sind ja angeblich schon fertig mit dem Kader. Wer soll denn bei denen die U-Spieler sein.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Max Eisenmenger hat in der DEL unterschrieben. Allerdings war die halbe DEL an ihm dran.

Oblinger sollte aber nie ein Thema sein!Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann schau dir mal den Deutschen Markt an. So viele Spieler gibt es da nicht, die für uns in Frage kommen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann nenn mal ein paar Kandidaten die frei sind und bezahlbar. Und nicht nur Augsburg sucht Spieler.Shutout hat geschrieben:Oblinger sollte aber nie ein Thema sein!

Darum geht es mir nicht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann nenn mal ein paar Kandidaten die frei sind und bezahlbar. Und nicht nur Augsburg sucht Spieler.
Da stelle ich lieber einen Miller ins Team und lass den öfters spielen bevor ich einen Oblinger spielen lasse.
- Saku Koivu
- All-Star
Man sollte eventuell die ganze Ausländerregelung überdenken, anstatt auf Gedeih und Verderb nicht DEL taugliche Spieler in die Liga zu würgen die dann am Ende auch noch unverhältnismäßig teuer sind. Kein Spieler wird allein davon besser wenn er in einer Liga spielt in der er überfordert ist. Das senkt höchstens das Niveau der ganzen Liga.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Steht ja dort auch das es für beide Ligen gilt,wenn du mit einem Kader aus 2+7+12 spielen willst dürfen maximal 15 davon Ü 24 sein.Mr. Shut-out hat geschrieben:Hä? Also das höre ich zum ersten Mal. Kann es sein, dass das nur die Regeln der DEL 2 sind?
Und mindestens zwei U21
Der durchschnittliche Eishockeyfan merkt das sowieso nicht, so lange die Detsch, Jobkes und Co in der Liga sind ist das kein Argument.Saku Koivu hat geschrieben:Man sollte eventuell die ganze Ausländerregelung überdenken, anstatt auf Gedeih und Verderb nicht DEL taugliche Spieler in die Liga zu würgen die dann am Ende auch noch unverhältnismäßig teuer sind. Kein Spieler wird allein davon besser wenn er in einer Liga spielt in der er überfordert ist. Das senkt höchstens das Niveau der ganzen Liga.
Welche Glaubwürdigkeit hat die Liga/DEB wenn sie jetzt die beschlossenen Regelungen ändern?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ach nee
Ich bezweifle nur, dass das für die DEL auch gilt. Und es eben ein Fehler ist. Die Regel war ja immer ab 19/20 2 U23-Spieler und ab 21/22 dann 3. Darauf stellen sich die Vereine ja auch ein. Wir werden es sehen
Christensen muss München verlassen. Er würde gerne in Deutschland bleiben. Bei so vielen Verletzungen und bei dem Alter werden die Clubs nicht gerade Schlange stehen. Aber halt folglich auch ein Risiko für uns.

Christensen muss München verlassen. Er würde gerne in Deutschland bleiben. Bei so vielen Verletzungen und bei dem Alter werden die Clubs nicht gerade Schlange stehen. Aber halt folglich auch ein Risiko für uns.

Dann scheidet Oblinger schon mal aus. Das war der klassische Merk. In Augsburg ins Gespräch bringen um eine bessere Position zu haben. Alles richtig gemacht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann nenn mal ein paar Kandidaten die frei sind und bezahlbar. Und nicht nur Augsburg sucht Spieler.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Saku Koivu
- All-Star
Ja, die sollten gar nicht in der Liga spielen.DennisMay hat geschrieben:Der durchschnittliche Eishockeyfan merkt das sowieso nicht, so lange die Detsch, Jobkes und Co in der Liga sind ist das kein Argument.
Welche Glaubwürdigkeit hat die Liga/DEB wenn sie jetzt die beschlossenen Regelungen ändern?
Ich denke nicht das das ein Problem der Glaubwürdigkeit ist. Die Regelungen wurden ja beschlossen um das deutsche Eishockey besser zu machen. Aber wenn nichts nach kommt ergibt das doch keinen Sinn. Am Ende hast dann einen Tuomie der die jungen bzw deutschen Spieler für 3 Minuten aufs Eis lässt. Ja, das macht den Spieler besser. ^^
Wer gut genug ist der setzt sich auch durch. Gibt ja genug Beispiele dafür. Aber diese Spieler sind doch aufgrund ihrer Leistung in die DEL aufgestiegen und nicht weil der Verein eine Quote zu erfüllen hatte.
May The FOX GOD will be with THE ONE
Ein Risiko war Ullmann auch, wenn man es so sieht. Ging im ersten Jahr voll auf und in der zweiten Saison hat es uns halt getroffen... ohne solche Risiken eingehen zu müssen werden wir vermutlich nur selten ein Team aufstellen können.Mr. Shut-out hat geschrieben:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“