Unser Kader 2020/21

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
DennisMay
Hockeygott

AW: Unser Kader 2020/21

Beitrag von DennisMay »

Saku Koivu hat geschrieben:Ja, die sollten gar nicht in der Liga spielen.

Ich denke nicht das das ein Problem der Glaubwürdigkeit ist. Die Regelungen wurden ja beschlossen um das deutsche Eishockey besser zu machen. Aber wenn nichts nach kommt ergibt das doch keinen Sinn. Am Ende hast dann einen Tuomie der die jungen bzw deutschen Spieler für 3 Minuten aufs Eis lässt. Ja, das macht den Spieler besser. ^^

Wer gut genug ist der setzt sich auch durch. Gibt ja genug Beispiele dafür. Aber diese Spieler sind doch aufgrund ihrer Leistung in die DEL aufgestiegen und nicht weil der Verein eine Quote zu erfüllen hatte.
Es kommt ja was nach, aber man muß sie eben spielen lassen. Ich habe schon mehrmals geschrieben, es kann nicht sein das in Deutschland nur Spätstarter im Eishockey dabei sind. Warum auch immer versucht man in D Spieler im Alter von 23 -26 als junge Spieler darzustellen die man behutsam aufbauen muß, in anderen Ligen sind die voll dabei.

Es liegt eben auch viel an den Trainern.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DennisMay hat geschrieben:Es kommt ja was nach, aber man muß sie eben spielen lassen. Ich habe schon mehrmals geschrieben, es kann nicht sein das in Deutschland nur Spätstarter im Eishockey dabei sind. Warum auch immer versucht man in D Spieler im Alter von 23 -26 als junge Spieler darzustellen die man behutsam aufbauen muß, in anderen Ligen sind die voll dabei.

Es liegt eben auch viel an den Trainern.
Da kann ich den Trainer aber auch verstehen. Zum Erfolg verdammt. Lass die dann ein paar Spiele verlieren biste sofort weg vom Fenster. Das führt doch nur dazu, das eine handvoll Clubs sich die guten Spieler sichern und der Rest muss schauen wie er seinen Kader auffüllen kann. Und das dann mit Spielern die eben keine Eiszeit bekommen weil die einfach nicht genug Qualität haben.

Eventuell würde es Sinn ergeben die Ausländerregelung noch weiter zu verschärfen so das in der Breite mehr deutsche Spieler in der DEL spielen. Dann sollten auch die Gehälter für deutsche Spieler sinken und man könnte mehr in die AL investieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Du hast die Marktwirtschaft nicht kapiert:

Wenn für ein eh schon knappes Gut der Bedarf steigt, dann wird das teurer.

Zwei AL weniger bedeutet 28 deutsche Spieler mehr, die in der DEL benötigt werden. Die es aber erstens in der Qualität nicht gibt, was zweitens zu überteuerten Zweitligaspielern in der ersten Liga führt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wer mir auch ein Rätsel ist, ist Smith von Köln. Erst 26, in NA richtig gute Stats und Deutscher Pass. Aber immer wenn ich den sehe, egal ob Ingolstadt, Berlin oder Köln. Der läuft gefühlt rum wie Falschgeld. Wenn du nur die Stats aus NA nimmst, würde ich den als Ausländer nehmen. Kann Center und Wing spielen. Gerade deutsche Center sind rar. Selbst einer wie Latta geht nach Straubing.

Als Deutscher kann Smith ein Jackpot sein. Aber eben auch ein großes Risiko wenn er so spielt wie bis jetzt in Deutschland.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:Du hast die Marktwirtschaft nicht kapiert:

Wenn für ein eh schon knappes Gut der Bedarf steigt, dann wird das teurer.

Zwei AL weniger bedeutet 28 deutsche Spieler mehr, die in der DEL benötigt werden. Die es aber erstens in der Qualität nicht gibt, was zweitens zu überteuerten Zweitligaspielern in der ersten Liga führt.
Dann AL auf 0, Problem gelöst. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Top, Lösung gefunden.... NICHT! :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Saku Koivu hat geschrieben:Dann AL auf 0, Problem gelöst. ^^
Dann spielt mein Sohn beim AEV, auch nicht schlecht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

und ich würde glaub ich auch wieder regelmäßiger aufs Eis gehen :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Rankel verlässt Berlin, wäre er nicht was für uns? Zusammen mit Haase hat er ja schon gespielt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dreamteam hat geschrieben:Rankel verlässt Berlin, wäre er nicht was für uns? Zusammen mit Haase hat er ja schon gespielt.

Wäre nicht der schlechteste, aber mit Gewalt jetzt einen holen damit er hier bei uns nach einer Saison die Karriere beendet muss auch nicht sein
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dicke9
Neuer Benutzer

Beitrag von Dicke9 »

Schmölz, Gill, Mayenschein, Callahan & Kosmachuk verlassen die Panther
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Wie man Schmölz gehen lassen kann, ist mir ein Rätsel.
Man könnte hineininterpretieren, dass Tuomie bleibt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Schmölz wird sicher leicht zu ersetzen sein. Deutsche Spieler mit Torinstinkt und Körperspiel lauern an jeder Ecke und freuen sich, für die Panther spielen zu dürfen. Tuomie weiß, was zu tun ist und die Mannschaft wird an die Fähigkeiten des Trainers angepasst.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Das wundert mich jetzt,das schmolz geht,wollte er nicht bleiben?
Gill is mir relativ,das der weg is🤣
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Beste Spezl von Sezemsky, klasse da macht man im März schon auf Teambuilding. Egal wer das entschieden hat, aber so blöd muß man echt mal sein.

Deutet echt alles auf den Verbleib von Tuomie hin. Da schüttelt es einen ganz ohne Corona...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

IamCanadian hat geschrieben:Wie man Schmölz gehen lassen kann, ist mir ein Rätsel.
Man könnte hineininterpretieren, dass Tuomie bleibt.
mir nicht, da wird’s wohl am Geld liegen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:mir nicht, da wird’s wohl am Geld liegen
Dann hat er die AZ aber angelogen....
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Man wird sehen wo es Schmölz hinzieht. Finde seinen Abgang schade, aber das gleich als Nicht-Wollen seitens der GmbH zu interpretieren ist übertrieben. Vlt hat er sich verpokert, oder hat ein deutlich besseres Angebot bekommen.

Kosi hätte man imho halten können, wenn zu vernünftigen Konditionen.

Alles in allem, bis auf Schmölz, in Ordnung die Abgänge.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Dann hat er die AZ aber angelogen....
Von Geld war da nicht die Rede. „Bleiben wollen“ bedeutet ja nicht „für umme“ oder „den Preis bestimmt ihr“. Trotzdem, das ist einer der Spieler, für den man sich tatsächlich etwas hätte strecken dürfen. Nach LeBlanc war er eigentlich der wichtigste der ausstehenden Spieler. Da bin ich mal richtig gespannt, wer dem folgen soll.

Wenn jetzt noch LeBlanc geht und Tuomie bleibt, steigt meine Vorfreude ins Unermessliche.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Ryan hat geschrieben:Man wird sehen wo es Schmölz hinzieht. Finde seinen Abgang schade, aber das gleich als Nicht-Wollen seitens der GmbH zu interpretieren ist übertrieben. Vlt hat er sich verpokert, oder hat ein deutlich besseres Angebot bekommen.

Kosi hätte man imho halten können, wenn zu vernünftigen Konditionen.

Alles in allem, bis auf Schmölz, in Ordnung die Abgänge.
Was der Buschfunk so vermeldet hat Kosmachuck gerne mal die eine oder andere Biersorte ausgiebiger getestet
Antworten