schmidl66 hat geschrieben:Junge Junge, jetzt kommen die Verschwörungstheoretiker auch hier ausm Loch... und dann auch noch die "Experten" on top.
Ich willl Haunsl und Andi nicht zu Nahe treten - aber Freunde, ich nehms euch beiden mit Sicherheit nicht ab, dass das eure eigenen Gedanken und Herleitungen/Formeln/Diagramme sind.
Also bitte verkauft es auch nicht so, sondern nennt die Quellen dazu.
Falls ich die Ironie nicht erkannt haben sollte, entschuldige ich mich natürlich sofort. Allerdings sollte bei diesem inzwischen sehr ernsten Thema die Ironie selbstredend zumindest so deutlich zu erkennen sein, dass man den Müll nicht für glaubhaft empfinden sollte. Anonsten sind wir wieder sehr schnell im FakeNews-Bereich.
Ach übrigens: ich habe einen Impfstoff im Kämmerchen gefunden...

mich würde ja mal tatsächlich interessieren, wie sich dieser Fake-Fakt in den sozialen Netzen verhalten würde..?
Was soll ich dazu sagen, ich will dir jetzt auch nicht zu nahe treten, aber ich versuchs noch mal:
Wie ich geschrieben habe, wird bei diesem Thema sehr viel geredet und viel Halbwissen verbreitet, anstatt dass man sich die Fakten anschaut. Du gehtst sogar soweit einfach von Fake News zu sprechen ohne dich in die Thematik einzuarbeiten. Für mich war das alles vor 2 Wochen auch noch relativ weit weg, weswegen ich mich am Wochenende einfach mal 2 Stunden hingesetzt habe und mich mit dem Thema auseindergesetzt habe, die Ergebnisse meiner Überlegungen habe ich oben geschildert.
Wie bin ich zu den Ergebnisse kommen:
1. Die täglichen Fallzahlen jedes Landes auf der Welt findest du hier: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
2. Darauf basierend habe ich 3 Fälle basierend auf Vergangenheitswerten extrapoliert, hier hast du einen screenshot von meinem excel file von letztem Samstag, welches ich dir gerne per mail schicke, hier kann man scheinbar kein xls hochladen.
3. In meinem Post von gestern hast du gesehen, wie sich die tatsächlichen Zahlen seit Samstag entwickelt haben gegenüber dieser simplen Projektion von mir (falls du dir den Anhang überhaupt angeschaut hast, der ist wahrscheinlich leict zu übersehen) Zu meinem erschrecken ist die tatsächliche Entwicklung sehr nah dran an dem höchsten Graph, wie sich der weiter entwickelt kannst du selber sehen
4. hier noch ein anderes Beispiel zur Veranschaulichung, was passieren wird in den nächsten Tagen. auch diese Daten sind vom letzten Samstag, t man sich von der zeitlichen Verschiebung lösen kann. in den ersten 10 Tagen danach war DE ziemlich ähnlich wie IT, mittlerweile ist der graph aber obsolet eigentlich, da Wachstumsraten in DE einfach stärker wurden als in IT
Ich finds ja ok wenn man zu etwas eine andere Meinung hat, aber dann komm bitte mit Inhalten und nicht mit Verschwörungstheorien, das ist keine Rocket Science. Was mir geholfen hat um das Problem zu greifen ist einfach auch folgendes: Wenn wir aktuell bei 30% Wachstum sind und wir erst in einigen Tagen einen Effekt der Maßnahmen spüre werden (das ist was tatsächlich jeder unison sagt), was wird dann sein in 10 Tagen? In 10 Tagen werden wir wie beschrieben irgendwo bei 100000 Leuten sein. Was erwartest du denn was diese Maßnahmen nun bringen? Selbst wenn man das Wachstum von 30% auf utopische 10% reduziert, dann hat man ein tägliches Wachstum von 10000 Leuten, was ca. 10 mal so hoch ist wie in den letzten Tagen, aufgrund des exponentiellen Wachstums. Und auch das ist keine Verschwörungstheorie, das ist einfache Mathematik.
Sorry das ich etwas angenervt zurückschreibe, ich hatte eingangs in meinem letzten Post erklärt warum mir das Thema wichtig ist und solche oberflächlichen und höhnischen Kommentare mit null Inhalten finde ich dann unangebracht, aber ich kann es auch akzeptieren, weil ich vor ein paar tagen auch noch wesentlich naiver an die Sache ran gegangen bin