Deswegen sage ich ja, dass das nur meine Vermutung ist. Passt ja sonst nicht zusammen, wenn er sagt, dass er bleiben will....Chartier43 hat geschrieben:Ja genau! Du kennst die Zahlen nicht. Stimmt!
Aber Du schreibst, man verlängere mit Schmölz nicht, nur weil er "vielleicht ein bisschen mehr Geld haben wolle".
Merkst du was?
Unser Kader 2020/21
AW: Unser Kader 2020/21
ich schätze dich jetzt wirklich nicht so ein, als wäre das alles was neues für dich. Die Planungen finden nicht erst seit Corona statt und gerade die Tuomie Frage ist sicher keine spontan aufkommende. Aktuell ist das alles noch zu frisch im Kopf, da haut man dir trotz Corona die Entscheidung um die Ohren. Entweder man wartet noch 1-2 Monate mit dem Vermelden der Verlängerung oder der Sigl überlegt wirklich Tuomie zu ersetzen.Engelhardt hat geschrieben:Da gehe ich auch von aus. Wenn man nicht Gefahr läuft den Betrieb einstellen zu müssen, wird man in nächster Zeit maximal ein kleines Grundgerüst an Spielern stellen. Das wird manchen Foremanager in den Wahnsinn treiben, aber wie soll es auch anders funktionieren. Die Clubs die jetzt die Geduld verlieren, riskieren in meinen Augen Kopf und Kragen.
Andere, auch die kleinen, können weiter machen. Nur wir sind jetzt in jeglicher Hinsicht vor dem Ende und können nicht mehr Planen? Die lassen einfach wieder mal strategisch nicht alles auf einmal raus.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Wie kommst du denn drauf, dass die GmbH ihn gelassen wollte?Hans- Meiser hat geschrieben:Is klar das nur Eure Meinung zählt!
Ihr Planlosen! Es ist eine schande den Schmölz gehen zu lassen und den Raumgleiter Holzmann zu behalten!
Aber Du bist ja hier der Oberlehrer und weisst ja alles
Wenn zum Beispiel Ingolstadt beim Gehalt deutlich mehr bieten kann als wir und zugleich die Chancen auf erfolgreiches Eishockey größer sind, dann geht er halt nach Ingolstadt.
Es gibt keinerlei Information zum Grund des Abgangs bei ihm. Aber du behauptest, die GmbH wollte ihn nicht mehr...
Was gibt es da für Probleme ?Schinsko hat geschrieben: Kosmachuk ist auch recht oft abgetaucht und hat darüber hinaus auch noch andere Probleme...
Bzw was gibt es bei Fraser ? Die den Ausschlag geben ihn zu verlängern ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Wo steht das Fraser verlängert wurde?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ihm schmeckt der Alkohol wohl zu gutvogibeule hat geschrieben:Was gibt es da für Probleme ?
Bzw was gibt es bei Fraser ? Die den Ausschlag geben ihn zu verlängern ?

Bei Fraser muss es ja nicht zwingend heißen, dass er verlängert.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich glaube schon, dass man da was raus lesen kann.Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr dabei...
- Boulin178pim
- Stammspieler
Ja Hilfe...denn sie wissen nicht was sie tun....Von Krolock hat geschrieben:Tuomie weiß, was zu tun ist und die Mannschaft wird an die Fähigkeiten des Trainers angepasst.

Ja so einen Spieler wie Schmölz finden wir ja locker wieder. War ja nur mit Sezemsky zusammen unser zweitbester Torschütze. Sehr schade das wir so einen guten Deutschen Spieler Verlieren.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Mit einem Spieler wie Schmölz hätte man aber schon weit vor der Corona Krise verlängern sollen.Engelhardt hat geschrieben:Schonmal überlegt, dass Corona im Moment andere Dinge in den Vordergrund rückt? Und damit meine ich nicht nur die Gesundheit, sondern auch "sportliche"/finanzielle Fragen. Oder weißt du schon unseren Etat für die neue Saison?
Sponsoren, Dauerkarten, etc.... sag ich da nur. Ich gehe davon aus, dass im Moment ziemlich viel noch in der Schwebe ist - nicht nur bei uns. Was wenn Sigl den Trainer gerne wechseln würde, aber im Moment hinsichtlich eines Nachfolgers noch in der Luft hängt, weil sich aktuell niemand festlegen will? Du weißt doch noch nicht mal, wann die neue Saison beginnen kann.
Den Kader jetzt schon zu weit zu planen halte ich für fahrlässig.
Also wie spielt der dann, wenn er nicht dem Alkohol frönt?Schinsko hat geschrieben:Ihm schmeckt der Alkohol wohl zu gut
Bei Fraser muss es ja nicht zwingend heißen, dass er verlängert.
Stimmt natürlich mit Fraser aber er steht ja noch zur Diskusion und der die Gastronomie unterstützt ist aus dem Rennen.
Aber ich wäre dankbar wenn mal die Trainerfrage beendet ist. TT ja oder nein
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Und woher willst du wissen, dass man das nicht versucht hat?Boulin178pim hat geschrieben:Mit einem Spieler wie Schmölz hätte man aber schon weit vor der Corona Krise verlängern sollen.
- Von Krolock
- Hockeygott
Zumindest wirft der AZ-Artikel, in der Schmölz selbst einen Verbleib wünschte und mitteilte, dass mit ihm noch niemand gesprochen habe, die ein oder andere Frage auf.
Und genau das Gleiche hat er vor seinem Abgang aus Schwenningen dem Lokalreporter in seinen Notizblock diktiert. Das macht mich etwas stutzig.Von Krolock hat geschrieben:Zumindest wirft der AZ-Artikel, in der Schmölz selbst einen Verbleib wünschte und mitteilte, dass mit ihm noch niemand gesprochen habe, die ein oder andere Frage auf.
Das hat irgendwie ein Geschmäckle, den wirklichen Grund sollte es TT sein, möchte ich dann eigentlich garnicht wissen.
Also noch so eine Saison und ich suche mir einen neues Hobby bis diese Amtszeit vorbei ist.
Also noch so eine Saison und ich suche mir einen neues Hobby bis diese Amtszeit vorbei ist.
Hätte er jedes Jahr bei uns sagen können und immer war das verlängern kein Problem. Jeder hat doch gesehen was TT aus Schmölz, Hafenrichter, Sternheimer gemacht hat. Warum soll er bei so einem Trainer auch noch sagen Leute ich will bleiben weil es so schön ist bei euch. Der will im Süden bleiben und der will mit Sezemsky spielen. So einen muß ich so halten wie Stieler der hatte ein Angebot aus Köln und schwupps hat er bei uns unterschrieben, weil da eben auch der Trainernovize gefragt wurde. Bei Schmölz sahen sie keine Dringlichkeit.Miami hat geschrieben:Und genau das Gleiche hat er vor seinem Abgang aus Schwenningen dem Lokalreporter in seinen Notizblock diktiert. Das macht mich etwas stutzig.
Ich glaube auch nicht, das über die Zukunft eines deutschen Spielers vom Format Schmölz erst dieser Tage entschieden worden ist. Und ich kann mich an einen AZ-Artikel von vor ein paar Monaten erinnern (der über ihn und seinen Bruder), da klang das nicht unbedingt nach Verbleib...
Bei einem Mehrjahresvertrag macht es natürlich Sinn es jedes Jahr zu vermelden!good luck hat geschrieben:Hätte er jedes Jahr bei uns sagen können und immer war das verlängern kein Problem. Jeder hat doch gesehen was TT aus Schmölz, Hafenrichter, Sternheimer gemacht hat. Warum soll er bei so einem Trainer auch noch sagen Leute ich will bleiben weil es so schön ist bei euch. Der will im Süden bleiben und der will mit Sezemsky spielen. So einen muß ich so halten wie Stieler der hatte ein Angebot aus Köln und schwupps hat er bei uns unterschrieben, weil da eben auch der Trainernovize gefragt wurde. Bei Schmölz sahen sie keine Dringlichkeit.
Lt. AZ von Heute wollte man Schmölz schon halten.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Du verwechselst Schmölz mit Sezemsky: Simon freut sich darauf, mit seinem Bruder Tim zusammenzuspielen. Und in dem Artikel klang es sehr wohl nach Verbleib (war ja dann auch so).Basti hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, das über die Zukunft eines deutschen Spielers vom Format Schmölz erst dieser Tage entschieden worden ist. Und ich kann mich an einen AZ-Artikel von vor ein paar Monaten erinnern (der über ihn und seinen Bruder), da klang das nicht unbedingt nach Verbleib...
Ich hoffe, dass wir wieder mit RV zusammengearbeiten werden.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... m-sezemsky
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das denke ich mir schon seit einigen Wochen.Miami hat geschrieben:Und genau das Gleiche hat er vor seinem Abgang aus Schwenningen dem Lokalreporter in seinen Notizblock diktiert. Das macht mich etwas stutzig.
Ich finde es geil, wie hier ein Schmölz (ohne vermessen klingen zu wollen, schätze ich den gemäß seiner Interviews jetzt nicht unbedingt als ultra hell scheinende Kerze ein) nur sagen braucht, dass er auf eine Antwort der Panther wartet, und hier sich alle gleich wieder auf eben selbiges stürzen.
Aber gut. Jedem das Seine. Mir ist das alles eh vollkommen egal, sollte TT bleiben. Und das tut er.
Lese ich hier grad richtig, Schmölz wird den AEV verlassen? Auch wenn es aktuell schlimmere Themenbereiche gibt, so trifft diese Nachricht grad durchaus schwer ins Herz! Ähnlich zu LeBlanc kann man sich hier nur verschlechtern und wie man beide Abgänge durch Quantität auffangen will? Unmöglich! 

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“