DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Ryan
Profi

AW: DEL-News

Beitrag von Ryan »

Erst das Fressen, dann die Moral.
René
Testspieler

Beitrag von René »

Die Folgen der Corona-Krise betreffen ja alle DEL-Clubs. ;-)
[font=&quot][/font][font=&quot]Corona-Krise: Transferstopp der Adler und die Folge für die Kölner Haie[/font]

Der Transferstopp, den die Adler Mannheim verkündeten, kam überraschend. Mannheim muss nach allen DEL-Maßstäben als extrem gut abgesichert gegen die finanzielle Gefahren der Corona-Krise gelten. Dennoch wird ein Schlaglicht darauf geworfen, dass diese Sommerpause grundlegend anderes verlaufen wird, als dies die Club-Planer gewohnt sind. Wo genau liegen die Probleme? Es lohnt sich, von der Betrachtung des großen Ganzen auf den kleinen Zusammenhang zu kommen.

​Ganzer Artikel @ https://www.haimspiel.de/corona-krise-transferstopp-der-adler-und-die-folge-fuer-die-koelner-haie/
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Gut recherchiert. Nur was Euer Löcher damit meint hätte ich gern erklärt:

"Währenddessen macht sich Stefan Löcher, Geschäftsführer der LANXESS arena, gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger Gedanken um die Termine und hofft auf verkürzte Playoffs im Jahre 2021. Eine Best-of-Five Serie statt sieben Spiele ab dem Viertelfinale würde seiner Meinung nach allen Beteiligten entgegen kommen."

Wer sind alle Beteiligten? Jeder andere wird nach jedem möglichen zusätzlichen Spiel lechzen.

Ganz abgesehen davon: Erst mal qualifizieren, dann kann man mitreden. ;)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Naja, das wären pro Runde zwei Termine weniger, die geblockt werden müssten. Das heißt er kann sechs (wenn man vom Geheule über gelockten Termine in diesem Jahr ausgeht) zusätzliche Helene Fischer & Co. Veranstaltungen in die Arena buchen.
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

Ryan hat geschrieben:Naja, das wären pro Runde zwei Termine weniger, die geblockt werden müssten. Das heißt er kann sechs (wenn man vom Geheule über gelockten Termine in diesem Jahr ausgeht) zusätzliche Helene Fischer & Co. Veranstaltungen in die Arena buchen.
Muss ich dir leider widersprechen. Ist nur 1 Termin pro Runde, da bei Best-of Five max. 3 Heimspiele, bei Best of 7 max. 4 Heimspiele. Somit gesamt 3 Termine die weniger geblockt werden müssen. :p
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Pantherpower84 hat geschrieben:Muss ich dir leider widersprechen. Ist nur 1 Termin pro Runde, da bei Best-of Five max. 3 Heimspiele, bei Best of 7 max. 4 Heimspiele. Somit gesamt 3 Termine die weniger geblockt werden müssen. :p
Da hast du zu schnell geschossen ;) Es sind zwei, da die Verantwortlichen ja im Vorhinein nicht wissen, ob Heimrecht oder nicht und somit beide Termine freihalten müssen. Und ob es noch möglich ist die Termine zu belegen, wenn feststeht wie die Platzierung ist (zumal das ja nur fürs VF ginge), kann ich nicht sagen, ich denke aber, dass solche größeren Veranstaltungen schon einen ziemlichen Vorlauf brauchen.

Musst ja nur nach Köln kucken dieses Jahr, die haben iirc 21 Termine geblockt für den Fall einer Finalteilnahme.
Augsburger Punker
Hockeygott

Maximal sechs, je Viertel- und Halbfinale sowie fürs Finale zwei - für Spiel 6 und 7.

Warum das aber "allen Beteiligten" entgegen kommen soll weiß nur dieser Löcher. Bzw. er behauptet es, wider besseren Wissens.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Die DEL hat,- laut Tripcke, final 20 Millionen verlust gemacht. Unterstützung vom Staat gibt es anscheinend nicht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Interessant wäre zu wissen wer da genau Verlust gemacht hat. Clubs die ihren Etat nicht explizit mit PO Spielen geplant haben eher nicht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Black Navara hat geschrieben:Die DEL hat,- laut Tripcke, final 20 Millionen verlust gemacht. Unterstützung vom Staat gibt es anscheinend nicht.
Woher weißt du das ?
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

aevschorsch hat geschrieben:Woher weißt du das ?
https://www.sportschau.de/weitere/eisho ... h-100.html
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Black Navara hat geschrieben:Die DEL hat,- laut Tripcke, final 20 Millionen verlust gemacht. Unterstützung vom Staat gibt es anscheinend nicht.
Das ist so nicht richtig, oder einfach FALSCH. Ich unterstelle dem Herrn Tripcke hier auch gezieltes Framing durch die Wortwahl.

Mensch, wann wird endlich gelernt ordentlich zu zitieren und nicht die Hälfte wegzulassen?
Geschäftsführer Gernot Tripcke rechnet mit hohen Umsatzverlusten bis zu 20 Millionen Euro.
Auf deutsch wird das auch als Umsatzrückgang bezeichnet. Das ist was anderes als ein Verlust (=Einahmen-Ausgaben; wobei Ausgaben > Einnahmen). Mal davon ab, dass Umsatzverlust kein Fachbegriff ist imho.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

" RECHNET mit BIS ZU 20 Mio. UMSATZverlusten"

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Verlust und Umsatzverlust: Manche Firmen machen nach Umsatzverlusten immer noch Gewinn.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

aev-panther hat geschrieben:" RECHNET mit BIS ZU 20 Mio. UMSATZverlusten"

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Verlust und Umsatzverlust: Manche Firmen machen nach Umsatzverlusten immer noch Gewinn.
Ist etwas mißverständlich ausgedrückt, wundert mich aber bei Tripcke auch nicht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Das waren von black navara schon ziemliche Schock-News - die sich mit Quellenangabe aber schnell als Fake News herausstellen.

Kleines Rechenbeispiel: Krefelds überraschende Meisterschaft ist gut nachzuvollziehen.

Die hatten viele Spiele, verbunden mit einem großen Umsatzzuwachs. Trotzdem kam dabei letztlich ein Rekord-Verlust raus, der den KEV fast in die Pleite führte und wahrscheinlich auch für die immer noch anhaltenden Schwierigkeiten der Pinguine sorgt.

Teams, die ohne PO-Einnahmen rechnen (so ist das eigentlich vorgeschrieben) haben dadurch keine Roten Zahlen zu erwarten.

Auswirkungen auf die nächste Saison sind jedoch zu erwarten, denn z.B. die Suche nach einem Ersatz für Covestro gestaltet sich angesichts des PO-Ausfalls und der angespannten allgemeinen Wirtschaftslage als sehr schwierig.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

aev-panther hat geschrieben:" RECHNET mit BIS ZU 20 Mio. UMSATZverlusten"

Ich habe nur einen Link zum Interview gezeigt, ohne es selbst zu kommentieren.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Omaschupser hat geschrieben:Ich habe nur einen Link zum Interview gezeigt, ohne es selbst zu kommentieren.
Mein Post war kein Contra zu Dir - nur ein Kommentar zum Inhalt des Links.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Omaschupser hat geschrieben:Ich habe nur einen Link zum Interview gezeigt, ohne es selbst zu kommentieren.
Danke dafür. Ich weiß nicht wie das geht, sonst hätte ich es schon getan. Danke nochmal. :thumbup1:
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Auch auf Magenta.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Engelhardt hat geschrieben:Schöne kurze Doku über einen Arbeitstag von Piechaczek in Augsburg.

Editiert und durch youtube-Link ersetzt. Link hat vorher glaub ned gepasst.
War auch mal interessant, Danke für den Link.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Antworten