Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
kottsack
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Bevor die Lobhudelei für Spahn zu groß wird, hier mal was aus Buchloe - von einem Hersteller von Schutzbekleidung.

https://www.kreisbote.de/lokales/kaufbe ... 0KVIlvB0uQ
...und die Chinesen sind bei denen ins Lager einmarschiert und haben die Ausrüstung mitgenommen, oder?

Scheinheilig sind die! Sonst nichts! (und Spahn hat wohl einen doofen Mitarbeiter, der die mail gelesen hat)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:Bevor die Lobhudelei für Spahn zu groß wird, hier mal was aus Buchloe - von einem Hersteller von Schutzbekleidung.

https://www.kreisbote.de/lokales/kaufbe ... 0KVIlvB0uQ
Mr. Blubb hat geschrieben:Ohne da jetzt jemanden im BMG verteidigen zu wollen, haben sie doch erklärt, dass die Beschaffung über die Bundeswehr läuft und die Kontakte dahin vermittelt wurden? Dass die einzelnen Hersteller da das Geschäft ihres Lebens gewittert haben und nun traurig sind, weil sie nicht hinzugenommen wurden...mei.
Siehe auch Spiegel
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Den Buchloern glaub ich das sofort.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:...und die Chinesen sind bei denen ins Lager einmarschiert und haben die Ausrüstung mitgenommen, oder?

Scheinheilig sind die! Sonst nichts! (und Spahn hat wohl einen doofen Mitarbeiter, der die mail gelesen hat)
Nun ja, da steht allerdings auch deutlich drin, daß sie die Käufe der Chinesen unterbunden haben, was anscheinend gar nicht so leicht zu erkennen war, da es über Dritte lief und man dann für den Deutschen Markt Chargen reserviert hat, die aber nicht angefordert wurden. Chinesen kaufen, Deutsche nicht. Wer ist dann Schuld? Chinesen, Deutsche, oder gar die Firma? Ist ja kein Geheimbetrieb unter der Erde.

Übrigens, die Firma würde gerade händeringend nach Mitarbeitern suchen. Falls also jemand nur zu Hause rum sitzt ...
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Sprach der Gesundheitsökonom und andere empfehlen anderes.

https://www.n-tv.de/politik/WHO-warnt-A ... 9Bz2BdFWnY

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DennisMay hat geschrieben:Sprach der Gesundheitsökonom und andere empfehlen anderes.

https://www.n-tv.de/politik/WHO-warnt-A ... 9Bz2BdFWnY
Die Kombination aus beiden ist der sinnvollste Weg. Solange nicht genug Testkits da sind sowie Labore die das dann auch auswerten können ergibt die Ausgangssperre durchaus Sinn. Südkorea und China zB haben aus der SARS und MERS Epidemie gelernt und waren darauf vorbereitet - wir jedoch nicht. Schnelltests haben eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit für false negative Ergebnisse was natürlich bei so einer hohen Infektiosität fatal ist.

Ein richtiger Test muss durch die PCR und sowas kann dauern. Hinzu kommen die fehlenden Kapazitäten um eine so hohe Anzahl an Tests auch möglichst zeitnah zu analysieren. Das klingt immer so leicht "mehr testen", aber aus Erfahrung weis ich das je nach Test so ein Durchgang bis zu 8 Stunden dauern kann. Ich komm zwar aus dem Bereich Gentechnik, aber die Geräte und Verfahren sind die gleichen. Die meisten Labore sind auch eher klein, was bedeutet das die sehr schnell an ihre Grenzen stoßen. Lass es 50-100 Tests am Tag sein die gemacht werden können pro Labor. Und soviel Labore gibt es in Deutschland nicht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:So händeringend kann es nicht sein, auf der HP finde ich keinen Verweis darauf. Nur normale Stellenangebote die auf den ersten Blick nichts mit einer aktuell höheren Nachfrage zu tun haben.
Nun, dann scheinen Aufrufe im Lokalblatt, Handzettel am Bahnhof Buchloe und Anzeigen auf Facebook ein Fake zu sein.

Allerdings muß ich sagen, natürlich nachlässig, es nicht auf der eigenen HP zu haben. Ich vermute allerdings die Seite ist outsourced. Da hat man dann manche Dinge nicht in der eigenen Hand.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Ah ok. Google und die HP selbst sollte man natürlich als erstes füttern. Auf den Rest hab ich bedingt bis keinen Zugriff :)

Wenn Du Interesse hast (wir fahren dich täglich von München nach Buchloe und zurück), bring ich nen Flyer mit :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wo sind jetzt eigentlich die 6 Millionen Masken, die seit Kenia vermisst werden?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wo sind jetzt eigentlich die 6 Millionen Masken, die seit Kenia vermisst werden?
Vermutlich in Kenia. ^^
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wo sind jetzt eigentlich die 6 Millionen Masken, die seit Kenia vermisst werden?
Die Bundeswehr hat Aufklärung versprochen. Man wird es also nie erfahren.

Und vorsichtshalber haben sie den Schwarzen Peter schon mal dem Innenministerium zugeschoben. Nicht daß noch jemand auf die Idee käme, bei der Bundeswehr würde in irgendeinem Bereich geschlampt.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

djrene hat geschrieben:Die Bundeswehr hat Aufklärung versprochen. Man wird es also nie erfahren.

Und vorsichtshalber haben sie den Schwarzen Peter schon mal dem Innenministerium zugeschoben. Nicht daß noch jemand auf die Idee käme, bei der Bundeswehr würde in irgendeinem Bereich geschlampt.
Pass auf sonst kommt gleich wieder einer ums Eck wenn du " schwarzer Peter und Kenia " in einem Satz verwendest :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Servicecrew81 hat geschrieben:Pass auf sonst kommt gleich wieder einer ums Eck wenn du " schwarzer Peter und Kenia " in einem Satz verwendest :-)

Ich meine natürlich den Altmaier - den will man nun dem BMI zuschieben :rolleyes:
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Mit seinem BMI kann er da auch ganz gut mitreden.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Man muss davon ausgehen, dass in den USA es noch ganz hässlich werden wird.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Obama Care wollte man ja nicht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Italien 60 mio Einwohner haben 5000 Intensivplätze
England 66 Mio Einwohner haben 4100 Intensivplätze
Deutschland 80Mio Einwohner haben 28000 Intensivplätze

Und da wundern sich manche über die geringen Fallzahlen

Achja Quelle http://www.diewelt.de

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Die Bundeswehr hat Aufklärung versprochen. Man wird es also nie erfahren.

War das nicht so das diese Masken in Kenia bestellt wurden ?
Also sollte das so sein, dann hat das man davon wenn man im Ausland bestellt. Hoffentlich mit Paypal bezahlt, dann ist wenigstens kein Materiellerschaden entstanden.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Saku Koivu hat geschrieben:Man muss davon ausgehen, dass in den USA es noch ganz hässlich werden wird.
Jap leider. Auf der nachher verlinkten Website sind die "Points of no Return" für jeden Bundesstaat angegeben, vor denen man handeln sollte bzw muss um ein Overload des Gesundheitssystems zu verhindern als auch die geschätzten Tote für die jeweiligen Maßnahmen bzw Nicht-Maßnahmen wie in einigen Staaten. Für einige der Staaten ist dieser Punkt bereits vorbei (zB Texas, Florida, Georgia,...). New York war auch schon am Point of no Return fast vorbei als die jetzigen Maßnahmen beschlossen wurden und konnte somit den Overload nach hinten verschieben. Aber andere Staaten sind da noch nicht so schlau...

Angesprochene Seite: https://covidactnow.org/ (Für die die es zu ernst nehmen: Das ist "nur" wissenschaftliches Modelling und kann natürlich nicht genau die Zukunft vorhersagen)
Antworten