Unser Kader 2020/21

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
aevschorsch
Stammspieler

AW: Unser Kader 2020/21

Beitrag von aevschorsch »

Von Krolock hat geschrieben:Das unterschreibe ich halbwegs. Und ich unterschreibe es auch nur halbwegs, weil man durchaus sehen konnte, dass Sternheimer in seinen wenigen Minuten in anderen Reihen spielerisch überzeugender war, wenn auch nicht gerade effektiv

Eigentlich unterschreibe ich das auch, aber das Theater kam von Tuomie. Und es war irgendwas zwischen Komödie und Drama. Wie an anderer Stelle erwähnt, Augsburg war noch nie eine Schlachtbank für Trainer, sowas muss man sich hier hart erarbeiten
Eben nicht - der war schon vor der Saison erledigt, z.B. von dir schon bei seiner Verpflichtung.
Der hatte NIE eine faire Chance.
Ihr könnt rumtoben wie ihr wollt, die Saison war eine der Saisonen die im Gedächtnis bleiben.
Und zwar positv.
Eine Hälfte geprägt von CHL, Verletzungen, Sperren und schwieriger DEL.
Die zweite Hälfte war eine sportlich ganz normale Saison auf Platz 9 !
aevschorsch
Stammspieler

Von Krolock hat geschrieben:Also wenn man jede Kritik so definiert, dass jemand um seinen Kopf oder Job kämpft, dann mag es so sein. Kritik ist aber eine ziemlich normale Angelegenheit. Und die war hier selten ausufernd, beleidigend und an der Sache vorbei
Hä ?
Welches Forum hast du denn gelesen ?
Ist dein letzter Satz ironisch gemeint ?
Denn Alles was du da als selten darstellst war genau vorhanden, und zwar auf teilweise widerlichste Art ! So geht man nicht mal mit seinem schlimmsten Feind um, und schon gar nicht mit dem Trainer der eigenen Mannschaft. Egal ob und wen der Sigl jetzt holt, wenn er dem Forum nicht passt wird er halt wieder gekillt. Aber ich glaube immer noch, dass das bei den Panthern (hoffentlich) nicht nach diesen modernen social media Regeln läuft.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

aevschorsch hat geschrieben:Eben nicht - der war schon vor der Saison erledigt, z.B. von dir schon bei seiner Verpflichtung.
Wieder falsch. Ich sah die Verpflichtung bereits vor der Saison kritisch, das ist richtig. Aber der Umstand, dass ich ihm nie eine faire Chance gegeben habe (was Tuomie selbst vermutlich sehr egal ist), ist einfach falsch.

Ihr könnt rumtoben wie ihr wollt, die Saison war eine der Saisonen die im Gedächtnis bleiben.

Und zwar positv.
Eine Hälfte geprägt von CHL, Verletzungen, Sperren und schwieriger DEL.
Erstens tobe ich nicht, sondern schreibe ruhig meine Meinung. Zweitens glaube auch ich, dass die Saison positiv in Erinnerung bleiben wird. Allerdings beschränke ich mich da NUR auf die CHL, da ich die DEL-Saison über weite Strecken spielerisch sehr anstrengend und ermüdend und nur wenig begeisternd empfand. Und eben nicht "ganz normal". Das musst du mir schon lassen.

- - - Aktualisiert - - -
aevschorsch hat geschrieben:Hä ?
Welches Forum hast du denn gelesen ?
Ist dein letzter Satz ironisch gemeint ?
Denn Alles was du da als selten darstellst war genau vorhanden, und zwar auf teilweise widerlichste Art ! So geht man nicht mal mit seinem schlimmsten Feind um, und schon gar nicht mit dem Trainer der eigenen Mannschaft. Egal ob und wen der Sigl jetzt holt, wenn er dem Forum nicht passt wird er halt wieder gekillt. Aber ich glaube immer noch, dass das bei den Panthern (hoffentlich) nicht nach diesen modernen social media Regeln läuft.
Ich möchte wissen, in welcher Welt du dich bewegst. Wer so ein Amt bekleidet , muss auch mit Kritik leben. Was du beschreibst, trifft auf diese Facebook-Geschichten mit Boutin zu, sowas geht nicht und ist widerwärtig, aber die Kritik an Tuomie? Ich bitte dich
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

DennisMay hat geschrieben:Bitte lest richtig, die untere Tabelle sind U21 Spieler, da hat ein U23 wohl nichts verloren.
Sind nicht sogar beide Tabellen also Spielertabelle und Teamtabelle nur U21?
Ansonsten ist Deine Anmerkung natürlich richtig, wenn auch anscheinend nicht von allen verstanden worden.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Augsburger Punker hat geschrieben:Insgesamt Vorletzter, nur BHV hinter uns.
Marco Sternheimer, unser am häufigsten eingesetzter Youngster ligaweit nur auf Platz 27.

Und Du redest das schön?
Wo auch immer deine Zahlen her kommen, ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht...

Tom Horschel U23 - BHV - 51 - 3:24
Eric Valentin U23 - WOB - 29 - 4:01
Arturs Kruminsch - KEV - 41 - 4:10
Maximilian Gläßl U23 - STR - 50 - 4:26
Nicolas Geitner U23 - DEG - 35 - 5:57
Fabian Dietz U23 - EBB - 42 - 6:08
Maximilian Adam U23 - WOB - 36 - 6:45
Jan Nijenhuis U23 - WOB - 34 - 6:51
Hans Detsch - ING - 48 - 6:56
Nickolas Latta - WOB - 45 - 7:03
Christian Hilbrich - BHV - 34 - 7:45
Marco Sternheimer U23 - AEV - 48 - 7:51
Simon Schütz U23 - ING - 45 - 8:08
Cedric Schiemenz U23 - SWW - 46 - 8:09
Sebastian Streu U23 - EBB - 38 - 8:12
Neal Samanski U23 - IEC - 51 - 8:20
Jakob Mayenschein U23 - AEV - 49 - 8:20

Bitte schön. Kann das Gebashe nun aufhören? Fakten bleiben einfach Fakten, da kann man sich noch so sehr Tabellen schön malen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

aevschorsch hat geschrieben:Eben nicht - der war schon vor der Saison erledigt, z.B. von dir schon bei seiner Verpflichtung.

Die del Hauptrunde war von vorne bis hinten stark durchwachsen und heatte TT wirklich von Anfang an bereits keine Chance, so heatte er das Ende der hauprune nicht auf der Bank im cfs überlebt. Wenn man mit dieser del Saison wirklich so zufrieden sein sollte wie du es scheinbar bist, verfügt man halt wirklich über kaum Ambition im Verein.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

wurschtbrod hat geschrieben:Ja, und was sagen sie uns? Dass TT kein Trainer ist, bei dem der Nachwuchs auf der Bank versauert.
Also mir sagt die Tabelle ja vor allem, dass die DEL eine Liga ist, in der der Nachwuchs auf der Bank versauert. Und das relativ unabhängig vom Trainer hinter der Bande. Und Ausnahmen sind lediglich Spieler mit Erstrunden Potential beim NHL Draft.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wurschtbrod hat geschrieben:Wo auch immer deine Zahlen her kommen, ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht...

Tom Horschel U23 - BHV - 51 - 3:24
Eric Valentin U23 - WOB - 29 - 4:01
Arturs Kruminsch - KEV - 41 - 4:10
Maximilian Gläßl U23 - STR - 50 - 4:26
Nicolas Geitner U23 - DEG - 35 - 5:57
Fabian Dietz U23 - EBB - 42 - 6:08
Maximilian Adam U23 - WOB - 36 - 6:45
Jan Nijenhuis U23 - WOB - 34 - 6:51
Hans Detsch - ING - 48 - 6:56
Nickolas Latta - WOB - 45 - 7:03
Christian Hilbrich - BHV - 34 - 7:45
Marco Sternheimer U23 - AEV - 48 - 7:51
Simon Schütz U23 - ING - 45 - 8:08
Cedric Schiemenz U23 - SWW - 46 - 8:09
Sebastian Streu U23 - EBB - 38 - 8:12
Neal Samanski U23 - IEC - 51 - 8:20
Jakob Mayenschein U23 - AEV - 49 - 8:20

Bitte schön. Kann das Gebashe nun aufhören? Fakten bleiben einfach Fakten, da kann man sich noch so sehr Tabellen schön malen.
Da "meine" Zahlen sich v.a. auf für die NHL interessante Spieler beziehen sind da die älteren scheinbar nicht dabei. Vielleicht würde Mayenschein auch einfach vergessen, ich weiß es nicht.

Du kannst ja einfach mal auf den Link klicken...

Deine Stats sind übrigens absolut nicht aussagekräftig - wer noch seltener spielen durfte interessiert nur, wenn die besseren auch aufgeführt sind. Die Liste aber fängt hinten an und hört nach Mayenschein auf.

Edit1:
Und was macht da eigentlich der Hans?

Edit2:
Platz 9 ?!?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Omaschupser hat geschrieben:Sind nicht sogar beide Tabellen also Spielertabelle und Teamtabelle nur U21?
Ansonsten ist Deine Anmerkung natürlich richtig, wenn auch anscheinend nicht von allen verstanden worden.
Ja, sind beide U 21, richtig lesen wollen es wohl nur wenige.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
wurschtbrod

Augsburger Punker hat geschrieben:Da "meine" Zahlen sich v.a. auf für die NHL interessante Spieler beziehen sind da die älteren scheinbar nicht dabei. Vielleicht würde Mayenschein auch einfach vergessen, ich weiß es nicht.

Du kannst ja einfach mal auf den Link klicken...

Deine Stats sind übrigens absolut nicht aussagekräftig - wer noch seltener spielen durfte interessiert nur, wenn die besseren auch aufgeführt sind. Die Liste aber fängt hinten an und hört nach Mayenschein auf.

Edit1:
Und was macht da eigentlich der Hans?

Edit2:
Platz 9 ?!?
meine stats sind nicht aussagekräftig, hingegen bei euch mit den gleichen schon? Es ist die tabelle von hinten, da du meintest schlechter gehts dem nachwuchs nur in bhv. Das stimmt nicht.

hab dazu geschrieben wer u23 ist

- - - Aktualisiert - - -
hb547490 hat geschrieben:Also mir sagt die Tabelle ja vor allem, dass die DEL eine Liga ist, in der der Nachwuchs auf der Bank versauert. Und das relativ unabhängig vom Trainer hinter der Bande. Und Ausnahmen sind lediglich Spieler mit Erstrunden Potential beim NHL Draft.
Das sehe ich genau so.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das sind also INSGESAMT die Spieler mit der wenigsten Eiszeit? Da ist Marco der zwölfletzte - und Du findest das gut?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ich gebs auf gegen diese zwei Sturhansel anargumentieren zu wollen, da ist mir meine Zeit echt zu schade für.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn ich bei jedem Team natürlich U23 Spieler Nummer 3 und 4 auf dem Papier aufzähle, dann haben die natürlich nicht mehr Eiszeit als unsere.

Wie viele Deutsche sollen wir denn noch holen? Wir brauchen keinen riesen Kader wie in der CHL. Ich glaube nicht, dass wir Holzmann, Lambacher und Miller als Stürmer 13-15 im Kader haben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
wurschtbrod

Augsburger Punker hat geschrieben:Das sind also INSGESAMT die Spieler mit der wenigsten Eiszeit? Da ist Marco der zwölfletzte - und Du findest das gut?
du mir ist das wirklich egal was ihr denken wollt oder nicht. Auf del.org hast die fakten, alles andere ist gebashe. Wie gesagt, warum bleibt sterni dann wenn die u23 deutschen so beliebt und selten sind? Wieso kann man solch einen kracher nach augsburg lenken wenn der trainer so schlecht wäre? Das + die Fakten sprechen einfach genau gegen das, was hier behauptet wird. Aber ich bin nun raus, TT wird bei vielen von euch nie ankommen. Was sag ich, kein trainer (nicht unbedingt auf dich bezogen).

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn ich bei jedem Team natürlich U23 Spieler Nummer 3 und 4 auf dem Papier aufzähle, dann haben die natürlich nicht mehr Eiszeit als unsere.
jetzt unterteilen wir die u23 schon in nummern :-) :-) :-)
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

wurschtbrod hat geschrieben:Wo auch immer deine Zahlen her kommen, ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht...

.
Sie kommen aus dem Link von Dennis May und beziehen sich auf U21 Spieler.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also wer bei dem Eishockey, welches wir da zu 95% bestaunen durften, von einer positiven Erinnerung redet, der hat nen relativ großen Dachschaden.
Bild
aevschorsch
Stammspieler

Dibbl Inch hat geschrieben:Also wer bei dem Eishockey, welches wir da zu 95% bestaunen durften, von einer positiven Erinnerung redet, der hat nen relativ großen Dachschaden.
Danke ! Niveauvoller Beitrag !

OK , die positive Erinnerung geht tatsächlich in erster Linie in Richtung CHL.
Denn das werden wir zeitnah nicht mehr erleben.
Aber auch die 2te Hälfte der Saison war völlig in Ordnung.
Wir waren fast immer konkurrenzfähig und hatten meist sauenge Spiele. ( 15 x 1 Torniederlage ??)
Aber klar, hier sind ja nur solche Eishockeyfeinschmecker unterwegs denen das Ergebnis egal ist.
Ein Tor muss mindestens ein Tor des Monats sein, sonst gibts für TT einen Rüffler ! :-)
Und was gutes oder schlechtes, ansehnliches oder unansehnliches Eishockey ist muss jeder für sich selbst
entscheiden. Daher immer wieder der Tip: wem das zu wenig ist: bleib daheim !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

aevschorsch hat geschrieben:Danke ! Niveauvoller Beitrag !

OK , die positive Erinnerung geht tatsächlich in erster Linie in Richtung CHL.
Denn das werden wir zeitnah nicht mehr erleben.
Aber auch die 2te Hälfte der Saison war völlig in Ordnung.
Wir waren fast immer konkurrenzfähig und hatten meist sauenge Spiele. ( 15 x 1 Torniederlage ??)
Aber klar, hier sind ja nur solche Eishockeyfeinschmecker unterwegs denen das Ergebnis egal ist.
Ein Tor muss mindestens ein Tor des Monats sein, sonst gibts für TT einen Rüffler ! :-)
Und was gutes oder schlechtes, ansehnliches oder unansehnliches Eishockey ist muss jeder für sich selbst
entscheiden. Daher immer wieder der Tip: wem das zu wenig ist: bleib daheim !
du wirst über den Kommentar drüber hinwegkommen. Genauso wie ich über ein weiteres Jahr Tuomie.

Ich wollte an der Stelle nur festhalten - und da spreche ich nicht für mich alleine, sondern für einen ganzen Freundeskreis und das hat für mich damit schon mehr Aussagekraft als die Einzelmeinung vom Dibbl oder Schorsch - dass das dieses Jahr wirklich echt unansehnlich war und dass du mit deiner positiven Erinnerung alleine da stehst. Wobei du das ja in eine Richtung relativiert hast, wo ich jetzt vielleicht auch ein bißchen anders sehe, wo ich aber mit deiner Meinung leben kann.
Bild
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wir haben heute einen hoffnungsvollen jungen Spieler dazu bekommen und es ging um die Frage der besseren Förderung. Und ich bin sicher der Lothar Sigl sieht da ebenso Potential zur Steigerung und wird diese vom Trainer auch einfordern. Egal, wie der heißt. Wenn der Junge aus Memmingen noch dazu kommt, spricht jedenfalls viel dafür. Wenn der Lothar dem Tray die Chance dazu gibt, sollten wir dies auch tun. So fair müssen wir schon sein.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:Wenn der Lothar dem Tray die Chance dazu gibt, sollten wir dies auch tun. So fair müssen wir schon sein.
Aber nur wenn der Tray dann auch den jungen die Chance gibt.

Die Saison geht bei Null los, dann werden wir ja sehen wohin die Reise geht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten