[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Chartier43
Stammspieler

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Chartier43 »

Engelhardt hat geschrieben:Natürlich muss Boateng sich ans Gesetz halten. Du hast gesagt er hat schon mehrmals gegen Vorschriften verstoßen. Gegen gesetzliche oder gegen Vereinsvorgaben? Ich gehe davon aus, dass du dich missverständlich ausgedrückt hast und Vereinsvorgaben gemeint hast, denn von Gesetzesübertritten ist mir nichts bekannt.

Du wirfst hier generell zuviel in einen Topf.

Wenn mein Verein/Arbeitgeber mir vorgeben würde dass ich Bescheid sagen muss wenn ich in meiner Freizeit meine Wohnung oder München verlasse, dann würde ich mich fragen ob bei denen noch alles in Ordnung ist. Ich weiß ja nicht wie du das bei deinem Arbeitgeber siehst.

Boateng besucht seinen kranken Sohn und weil er den Bayern nicht Bescheid sagt, wirft das ein schlechtes Licht auf die Außendarstellung? Kannst du das präzisieren? Also wenn ich frei habe und mein Sohn krank ist, dann fahre ich da halt hin und wenn am nächsten Tag Training ist dann bin ich entweder dann einfach wieder da, oder ich frage nach ob ich einen Tag aussetzen kann, wenn die Situation das in meinen Augen erfordert. Weil hier ja gerne nur bruchstückhaft zitiert wird weise ich nochmal drauf hin, dass meine Aussagen alle für den Fall sind, dass er kein Training unentschuldigt verpasst hat.
Du lässt m.E. die aktuelle Corona-Lage außer Acht. Mir geht es darum, dass der FCB Regeln aufgestellt hat, nachvollziehbare, an die sich auch Boateng zu halten hat.

Dieser Beitrag aus Focus - Online trifft es meiner Meinung nach sehr gut:

https://www.focus.de/sport/fussball/fc- ... 43815.html

Stichwort: Es gelten gleiche Regeln für alle, Fußballer haben eine Vorbildrolle, Solidarität gilt auch für Fußballer.

[LEFT]In Deutschland gelten wegen der Corona-Pandemie aktuell strikte Ausgangsbeschränkungen und ein Kontaktverbot. Legt man die Maßnahmen großzügig aus, ist Boatengs Besuch als "Hilfe für andere" einzustufen, eine der Ausnahmen für die Regelung.
Aber selbst in diesem Fall setzt der FC Bayern das richtige Signal. Boateng hat es nicht nur versäumt, seinen Verein über seine Fahrt zu informieren, er hat sich bewusst über die Vorschriften seines Arbeitgebers hinweggesetzt. Reisen, auch innerhalb Deutschlands, sind für die Bayern-Profis aktuell tabu. Die Münchner sehen sich in der aktuellen Situation in einer "Vorbildrolle".

n Deutschland gelten wegen der Corona-Pandemie aktuell strikte Ausgangsbeschränkungen und ein Kontaktverbot. Legt man die Maßnahmen großzügig aus, ist Boatengs Besuch als "Hilfe für andere" einzustufen, eine der Ausnahmen für die Regelung.

Aber selbst in diesem Fall setzt der FC Bayern das richtige Signal. Boateng hat es nicht nur versäumt, seinen Verein über seine Fahrt zu informieren, er hat sich bewusst über die Vorschriften seines Arbeitgebers hinweggesetzt. Reisen, auch innerhalb Deutschlands, sind für die Bayern-Profis aktuell tabu. Die Münchner sehen sich in der aktuellen Situation in einer "Vorbildrolle".

n Deutschland gelten wegen der Corona-Pandemie aktuell strikte Ausgangsbeschränkungen und ein Kontaktverbot. Legt man die Maßnahmen großzügig aus, ist Boatengs Besuch als "Hilfe für andere" einzustufen, eine der Ausnahmen für die Regelung.

[/LEFT]
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich kann mir auch gut vorstellen das eine nicht gemeldete Ortsänderung zu Problemen mit der NADA oder WADA führen kann. Als Sportler muss man zu jeder Zeit für eine Dopingprobe zur Verfügung stehen können. Wenn keiner was weis wo du grad bist, dann hast du schlechte Karten und mit Pech wird das dann als Verweigerung gewertet.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Engelhardt hat geschrieben:Natürlich muss Boateng sich ans Gesetz halten. Du hast gesagt er hat schon mehrmals gegen Vorschriften verstoßen. Gegen gesetzliche oder gegen Vereinsvorgaben? Ich gehe davon aus, dass du dich missverständlich ausgedrückt hast und Vereinsvorgaben gemeint hast, denn von Gesetzesübertritten ist mir nichts bekannt.
Schau dir den Unfall an, unpassende Bereifung. Nicht jede Gesetzesverstoß ist gleich eine Straftat, aber auch eine OWi ist ein Verstoß gegen Gesetze oder Verordnungen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mit deiner Argumentation kann man die Regel wunderbar aushebeln - jeder hat irgendwo einen Verwandten sitzen. Was hätte der Boateng da denn vor Ort helfen können? Bewohnt das Kind eine eigene Wohnung und hat niemanden vor Ort? Hat der Boateng eine besondere medizinische Ausbildung, dass er da unbedingt vor Ort sein muss, um zu helfen? Ich glaube nicht.

Leute dürfen derzeit nichtmal in einem Hospiz ihre Verwandten besuchen - und der Dödel kurvt irgendwo blöd in der Gegend rum. Die Ansage ist: bleib zuhause, aber dieser Trottel darf sich natürlich da drüber hinwegsetzen. Ganz toll. Das ist an Egoismus und Ignoranz kaum zu überbieten.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Engelhardt hat geschrieben:Sag mal....willst du es nicht verstehen?

Boateng DURFTE zu seinem Sohn fahren.

Der FC Bayern hat seinen Spielern nicht vorzuschreiben, wo sie sich in ihrer Freizeit aufzuhalten haben. Vorhin kamst du noch mit der Außenwirkung, die du aber nicht selbst benennen kannst. Du denkst es ist eine negative Außenwirkung, seinen kranken Sohn zu besuchen, bist aber nicht in der Lage zu sagen warum. Stattdessen kopierst du einen Kommentar aus dem Focus. Dir ist bewusst, was ein "Kommentar" ist, oder? Jemand der einfach die gleiche Meinung wie du vertritt ist doch kein Argument. Nach denen habe ich dich aber gefragt.

Also nochmal ganz konkret gefragt: Warum schlechte Außenwirkung wenn man erlaubterweise seinen kranken Sohn besucht? Und mit welchem Recht kann ein Arbeitgeber seinen Angestellten zwingen Bescheid zu geben wo er sich in seiner Freizeit aufhält?

Die von DJ Rene bemühte Wada könnte tatsächlich ein Argument sein. Allerdings ist soweit ich weiß immer noch das hier bindend:

Heißt in meinen Augen, dass Boateng erreichbar sein bzw in der Lage sein muss, rechtzeitig vor Ort zu sein. Vielleicht reicht es sogar, eine Stunde in München anwesend gewesen zu sein, da bin ich jetzt kein Experte. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es immer nur problematisch wurde, wenn ein Athlet letztlich dann nicht zu erreichen war. Selbst ein Passus im Vertrag von Boateng seinen Aufenthalt mitteilen zu müssen wäre in meinen Augen hier rechtlich nicht bindend. Und den möchte ich mal stark bezweifeln. Wenn....ich betone WENN....das so im Vertrag steht, dann sage ich "ok", hätte er wohl Bescheid sagen sollen.

Wie du auf die Außenwirkung kommst ist mir dann aber immer noch ein Rätsel.
Ist "Engelhardt" der Account von Boateng hier im Forum?
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Engelhardt hat geschrieben:Herrlich, wie du die Beweislast umdrehst und mal so richtig unsachlich wirst. Das Posting ist echt zum fremdschämen und beruht einfach nur auf Klischees und Asympathie. Ich bin dann mal raus.

- - - Aktualisiert - - -

Man könnte meinen man wäre hier mittlerweile bei facebook....
Ja, auf fb klappt es auch nicht so wirklich mit der Interpunktion.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:
Die von DJ Rene bemühte Wada
Nein :rolleyes:

Ich wies darauf hin, daß gegen Boateng sehrwohl auf anderem Felde strafrechtlich vorgegangen wird, was Du anscheinend nicht wusstest. Da stellt sich dann auch die Frage, wie toll die Mutter den nächtlichen Besuch fand. Das ist aber dann wirklich Privatsache, oder notfalls ein Fall für die Justitz.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Engelhardt hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt es keine Regelungen, wann man Sommer- oder Winterreifen drauf haben muss. Heißt du musst wetterbedingt bereift sein. Wenn man am 31.3. unterm Fahren in einen Hagelschauer gerät, dann nennst du das einen Gesetzesverstoß? Ich hoffe nicht. Ich habe zumindest im Sommer bei Hagel noch nie angehalten um schnell die Winterreifen aufzuziehen :-)

Ich finde es auch sehr nett, dass du und DJ Rene dem Chartier hier in punkte Gesetzesverstößen zur Seite springen wollen. Auch wenn es nichts mit dem zu tun hat, was der gesagt hat und sagen wollte. Ihr bekommt beide ein Fleißaufkleberchen für gute Kameradschaft....mehr aber auch nicht.
Bist du der Anwalt von Boateng oder einfach nur ein Fanboy? So kommt es mit zumindest vor mit deinen bisweilen absurden Äußerungen hier.

Und doch es gibt eine Regelung, auch wenn du vorgibst sie nicht zu kennen oder mit einem kruden Vergleich zu einem HagelSchauer im Sommer ins lächerliche zu ziehen. Ende März ist in Süddeutschland noch mit Glätte zu rechnen, da haben SR idr nichts an einem Auto verloren. Das andere Zauberwort bei einem selbst verschuldeten Unfall heißt angepasste Fahrweise, und damit bist du in 90% der Fälle dran.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Engelhardt hat geschrieben:Sag mal....willst du es nicht verstehen?

Boateng DURFTE zu seinem Sohn fahren.

Der FC Bayern hat seinen Spielern nicht vorzuschreiben, wo sie sich in ihrer Freizeit aufzuhalten haben. Vorhin kamst du noch mit der Außenwirkung, die du aber nicht selbst benennen kannst. Du denkst es ist eine negative Außenwirkung, seinen kranken Sohn zu besuchen, bist aber nicht in der Lage zu sagen warum. Stattdessen kopierst du einen Kommentar aus dem Focus. Dir ist bewusst, was ein "Kommentar" ist, oder? Jemand der einfach die gleiche Meinung wie du vertritt ist doch kein Argument. Nach denen habe ich dich aber gefragt.

Also nochmal ganz konkret gefragt: Warum schlechte Außenwirkung wenn man erlaubterweise seinen kranken Sohn besucht? Und mit welchem Recht kann ein Arbeitgeber seinen Angestellten zwingen Bescheid zu geben wo er sich in seiner Freizeit aufhält?

Die von DJ Rene bemühte Wada könnte tatsächlich ein Argument sein. Allerdings ist soweit ich weiß immer noch das hier bindend:

Heißt in meinen Augen, dass Boateng erreichbar sein bzw in der Lage sein muss, rechtzeitig vor Ort zu sein. Vielleicht reicht es sogar, eine Stunde in München anwesend gewesen zu sein, da bin ich jetzt kein Experte. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es immer nur problematisch wurde, wenn ein Athlet letztlich dann nicht zu erreichen war. Selbst ein Passus im Vertrag von Boateng seinen Aufenthalt mitteilen zu müssen wäre in meinen Augen hier rechtlich nicht bindend. Und den möchte ich mal stark bezweifeln. Wenn....ich betone WENN....das so im Vertrag steht, dann sage ich "ok", hätte er wohl Bescheid sagen sollen.

Wie du auf die Außenwirkung kommst ist mir dann aber immer noch ein Rätsel.
Lieber Engelhard, nicht immer ist die eigene Meinung richtig.
Und in dieser Sache liegst Du meiner Meinung nach, die auch nicht richtig sein muss, vollkommen daneben.
Er hat es eben gerade nicht, wie Du schreibst, "erlaubterweise" getan.
Gerade nicht! Darauf kommt es doch an!
Natürlich DARF er seinen Sohn besuchen.
Bist Du ernsthaft der Meinung, der FCB hätte ihm verboten, seinen kranken Sohn in Leipzig zu besuchen, wenn er es entsprechend VORHER oder WÄHREND der über 400 km langen Fahrt dem Verein angezeigt hätte?
Du lässt nach wie vor die aktuelle Corona-Zeit außer Betracht.
Der FCB hat sich mit seinen Spielern darauf verständigt, dass Reisen/Fahrten außerhalb Münchens tabu sind.
Argument hierfür: Vorbildrolle der Spieler. Ich nenne es. Außenwirkung.
Wie kommt es in der Bevölkerung an, die sich an die aktuellen Beschränkungen hält, wenn ein Fussballprofi meint, diese umgehen zu können?
Was ist daran falsch?
In MEINEN Augen: Nichts!
Der FCB und seine Angestellten, die für ihre Beschäftigung dort ein "angemessenes Schmerzensgeld" erhalten, haben eben eine Vorbildrolle in der Gesellschaft. Oder sollten eine haben?
Es gibt Menschen, die DÜRFEN aktuell nicht einmal auf Beerdigungen von nahen Verwandten gehen.
Alle anderen Argumente, die Du vorbringst, sind vollkommen am Thema vorbei. Meiner Meinung nach.

Und ich bin felsenfest der Meinung (das zeigen ja auch die Stellungnahmen Boatengs dazu), dass er es bis heute nicht kapiert oder umrissen hat, WOFÜR er eigentlich die Geldstrafe erhalten hat.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Bayern verlängert mit Hansi Flick bis 2023. :thumbup1:
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Bayern verlängert mit Hansi Flick bis 2023. :thumbup1:
Sehr gute Entscheidung.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Richtige Entscheidung. Aber ein Einjahresvertrag mit Option wäre fürs Erste meiner Meinung nach auch ausreichend gewesen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

J-Blocker hat geschrieben:Richtige Entscheidung. Aber ein Einjahresvertrag mit Option wäre fürs Erste meiner Meinung nach auch ausreichend gewesen.
Dann baust du halt sofort Druck auf. Denke dem Flick jetzt Sicherheit zu geben ist keine schlechte Entscheidung. So kann er frei spielen lassen. Sollte es lichterloh brennen wird er halt gegangen. Die Abfindung juckt doch die Bayern nicht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

Saku Koivu hat geschrieben:Dann baust du halt sofort Druck auf. Denke dem Flick jetzt Sicherheit zu geben ist keine schlechte Entscheidung. So kann er frei spielen lassen. Sollte es lichterloh brennen wird er halt gegangen. Die Abfindung juckt doch die Bayern nicht.
Du baust nicht nur Druck auf, sondern es ist auch die Frage, ob Flick dann überhaupt angenommen hätte, bei "nur" nem Ein-Jahresvertrag.
Denke, der hätte dann auch wo anderst unterschreiben können für noch länger.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Müller hat bis 2023 verlängert. Sehr gut. Auch so ein kleiner Nebeneffekt, daß Kovac weg ist. Dann wäre Müller nämlich auch weg.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Pantherpower84 hat geschrieben:Du baust nicht nur Druck auf, sondern es ist auch die Frage, ob Flick dann überhaupt angenommen hätte, bei "nur" nem Ein-Jahresvertrag.
Denke, der hätte dann auch wo anderst unterschreiben können für noch länger.
Das kann natürlich schon sein, nur darf sich Flick dann auch mit Recht fragen lassen, womit er eigentlich die Forderung nach einem Dreijahresvertrag rechtfertigt? Also ein Jahr Vertragslänge pro Monat Cheftrainer auf Topniveau in seiner Karriere, oder wie?
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Die Mannschaft ist immer noch im Umbruch, unter Kovac hat wenig funktioniert, unter Flick wurde es besser. Warum soll er kommende Saison die neue Truppe aufbauen und sich den Schleudersitz mit einem Jahr Vertrag antun? Da hat er schon Recht, sich ein weiches Kissen im Sinne einer anständigen Abfindung zu sichern, wenn man ihn nach dem Jahr loswerden will.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Davies verlängert bis 2025.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Upamecano zu Bayern?
Wenn der auch noch kommt plus evt. Dest und nur Boateng geht, wäre das schon eine saustarke und variabel einsetzbare Defensive.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Klose wird Co-Trainer von Flick. Danny Röhl verlängert bis 2023.
Antworten