Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
schmidl66
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von schmidl66 »

Andi hat geschrieben:Hab grad mit meinem Arzt-Kumpel telefoniert.
Deutschland testet mehr als andere Länder, deswegen ist der Nenner der Gleichung Todesrate = gestorben/iniziert *100% größer und deswegen die relativ geringe Sterberate. Und natürlich sind wir wirklich gut aufgestellt in unserem Gesundheitssystem.
daraufhin hab ich doch auch gleich meinen Telefonhörer zur Hand genommen und einen Kumpel angerufen, dessen Vater aus sicherer Quelle weiß, dass in einem großen Krankenhaus in Deutschland ein Chefarzt... :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Deutschland testet mehr als andere Länder, deswegen ist der Nenner der Gleichung Todesrate = gestorben/iniziert *100% größer und deswegen die relativ geringe Sterberate. Und natürlich sind wir wirklich gut aufgestellt in unserem Gesundheitssystem.
Das erklärt aber noch nicht die geringere Rate an infizierten bei 3x mehr Tests. Oder wir testen einfach die falschen und die anderen nur die wirklichen Verdachtsfälle mit schon existierenden Symptomen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
smued
Profi

Beitrag von smued »

Genau so wurde es doch zu Beginn in Italien, Frankreich, England und Spanien gemacht...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Interessante Idee.

Ich befürchte allerdings, dass das wenig bringt, denn bei den letzten Spielen gab es so wenige Infizierte in Deutschland, dass das kaum repräsentativ durchgeführt werden kann.

Und Bergamo ist wohl der "Gegenbeweis". Dass dort Covid-19 so wütet wie sonst nirgends liegt möglicherweise an Atalanta-Spielen, wo man vermutet, dass der Virus fett gestreut wurde.

https://www.zeit.de/sport/2020-04/antik ... tz-soergel
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Auf der Hand liegt für den Nationalratspräsidenten auch: „Wer staatliche Hilfe beansprucht, kann keine Dividende ausschütten.“
Na da hoffe ich mal das diese Worte auch umgesetzt werden.

Bei der App habe ich dafür richtig bauchweh.
https://orf.at/stories/3160617/

Edith:
Nachdem ich jetzt noch gelesen haben das die APP von der Uniqa entwickelt wurde und sie nicht Open Source ist, wird es nicht kleiner.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... htend-sein

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

DennisMay hat geschrieben:Na da hoffe ich mal das diese Worte auch umgesetzt werden.

Bei der App habe ich dafür richtig bauchweh.
https://orf.at/stories/3160617/

Edith:
Nachdem ich jetzt noch gelesen haben das die APP von der Uniqa entwickelt wurde und sie nicht Open Source ist, wird es nicht kleiner.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... htend-sein

Diese Geschichten mit den Apps finde ich immer sehr verwunderlich. Da wird davon ausgegangen, dass jeder stets sein Handy dabei hat. Machen die Leute das? Also bei mir würde es nicht funktionieren - das Ding liegt eigentlich meistens in der Wohnung rum. Das kann doch nicht klappen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Und zudem ist meines Wissens das durchschnittliche Infektionsalter wesentlich jünger, ich meiste gelesen zu haben, Italien 67, wir 47 Jahre.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

kottsack hat geschrieben:Diese Geschichten mit den Apps finde ich immer sehr verwunderlich. Da wird davon ausgegangen, dass jeder stets sein Handy dabei hat. Machen die Leute das? Also bei mir würde es nicht funktionieren - das Ding liegt eigentlich meistens in der Wohnung rum. Das kann doch nicht klappen.
Nicht immer von sich selbst ausgehen, bei manchen Menschen, die ich so sehe, denke ich das die lieber eine Handyhalterung wie eine zweite Hand hätten.

kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

DennisMay hat geschrieben:Nicht immer von sich selbst ausgehen, bei manchen Menschen, die ich so sehe, denke ich das die lieber eine Handyhalterung wie eine zweite Hand hätten.
Kenne ich auch. Die Handy-Behinderung. Die stehen auch alle immer im Supermarkt vor mir an der Kasse und wundern sich, warum sie einarmig den Geldbeutel nicht aufkriegen.

Es gibt halt solche und solche. Wenns ein paar Leute beruhigt, dann können die das gern so machen. Die zur Diskussion gestellte Pflicht dazu aus Deinem Artikel ginge aber auch an der Realität vorbei.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Alles wird gut.
Dreht das Video auf, stellt die Boxen ans Fenster / auf den Balkon.

https://www.facebook.com/watson.news/vi ... 386756463/
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hat ein wenig was von Trump :lol:

Das ganze Video geht übrigens fast zwei Stunden. Und was in dem kurzen Ausschnitt definitiv fehlt, ist der geistige Tiefflieger, der da nebendran steht und immer beipflichtet. Ich hätte mich fast weggeschmissen vor Lachen.

Hier mal etwas mehr für den abendlichen Humor.

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Also das ist tatsächlich die Höhe haha.

Was neues skurriles aus NYC: Im Bronx Zoo wurde ein Tiger positiv auf das Coronavirus getestet. Wie kommt das denn dahin und vor allem wie wurde das wieder vom Menschen auf ein Tier übertragen. Kann ja eigentlich nur ein Pfleger des Tigers gewesen sein, der das übertragen hat. Und warum wurde der Tiger überhaupt getestet, hat der angefangen zu husten oder andere Symptome wie Fieber gezeigt? Das Virus überrascht mich immer wieder aufs Neue....

Quelle: https://twitter.com/BNODesk/status/1246900303175311360

Edit: Ok wegen der Frage zu den Symptomen, in einem anderen Tweet heißt es, der Tiger sowie seine Schwester, 2 andere Tiger und 3 Löwen haben einen trockenen Husten entwickelt.

Quelle: https://twitter.com/BNODesk/status/1246902298179182597
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

In Ö öffenen ab nächster Woche die ersten Geschäfte, die Ausgangssperre bleibt aber bis zum 30.04. aufrecht, was dann in Summe fast 7 Wochen sind.

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Alles in allem, kann ich die Lage echt nicht mehr einschätzen, Experten hier Experten da.
Ich habe aufgehört mir irgendwelche Sachen durchzulesen, das letzte was ich mitbekommen habe ein Tiger hat sich durch einen Menschen anscheinend infiziert.
Letzte Woche wurde das aber durch Experten ausgeschlossen, irgendwie total verstört die Situation.
Ich versteh auch ehrlich diesen Masken Wahn nicht wenn es sich durch die Luft nicht überträgt !
Langsam sollte man aber sich überlegen wie es weitergeht, sonst wird es für einige bedrohlich aber nicht durch den Virus.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

vogibeule hat geschrieben:Ich versteh auch ehrlich diesen Masken Wahn nicht wenn es sich durch die Luft nicht überträgt !
Wo hast du den das her? Tröpfcheninfektion ist die wahrscheinlichste Art sich anzustecken. Schmierinfektion ist unwahrscheinlich solange keiner unmittelbar vor dir auf die Türklinke rotzt, du sie dann anfasst und dir danach direkt ins Auge langst.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

vogibeule hat geschrieben:Alles in allem, kann ich die Lage echt nicht mehr einschätzen, Experten hier Experten da.
Ich habe aufgehört mir irgendwelche Sachen durchzulesen, das letzte was ich mitbekommen habe ein Tiger hat sich durch einen Menschen anscheinend infiziert.
Letzte Woche wurde das aber durch Experten ausgeschlossen, irgendwie total verstört die Situation.
Ich versteh auch ehrlich diesen Masken Wahn nicht wenn es sich durch die Luft nicht überträgt !
Langsam sollte man aber sich überlegen wie es weitergeht, sonst wird es für einige bedrohlich aber nicht durch den Virus.
Es ist halt so, das sich die Informationen bei etwas Neuem permanent ändern, deswegen auch immer wieder diese Veränderungen der Informationen. Wissenschaft erwähnt immer den"Stand jetzt". Ein Professor sagte mal zu mir sallopp, "in der Wissenschaft ist das Wissen von heute der Irrtum von morgen". Das würden halt wohl nur wenige Wissenschaftler so Offen sagen. Erkennt man aber daran, das ein und die gleichen Experten derzeit täglich ihre Aussagen ändern.

Zu der Geschichte mit den Tieren. Die Aussage letzte Woche war, das man bei Katzen in coronainfizierten Haushalten, die man getestet hat, keine Viren gefunden hat. Stand dem ging mam davon aus, das die Gefahr für und von Haustieren derzeit unwahrscheinlich ist. Jetzt haben die Chinesen anscheinend als erste richtige Tests gemacht, in dem sie Tiere konkret infizierten.
Was. Man davon hält bleibt jedem überlassen. Es soll nur die unterschiedlichen Aussagen erklären.

Zu den unterschiedlichen Meinungen der Wissenschaftler sei gesagt, ein Virologe ist nicht gleich Virologe(Aussage von Streeck, uni Bonn). Der Eine betrachtet die Epidemie bspw. Auf das Virus bezogen, wie es sich verhält, verändert etc. . Der Andere betrachtet eher, wie das Virus auf Mensch und sein Umwelt auswirkt. Und dann gibt es noch weitere Sichtweisen.
Was bisher bei uns fehlt(e)? Ist halt ein Gremium, das aus verschiedenen Spezialisten alle Betrachtungswinkel gemeinsam untersu ht und aus dem Gesamten heraus dann Empfehlungen gibt.

Zu den Masken. Eigentlich verständlich. Sie schützen nicht den Träger, weil die normalen Masken nicht das Virus komplett aufhalten kann. Sie halten Ber bspw. Beim Niesen oder Husten des Trägers bspw. Einen Teil des Auswurfs und damit potenziell hohe Konzentrationen etwas zurück und halten da schon etwaszurück. Sie verhindern auch ei wenig, das Dieses Sekret ungehemmt auf Türklinken und an andere viele gemeinsam genutzte Gegenstände in Mengen haftet, die in kurzer Zeit von mehreren berührt werden. Sie haben also eine leicht risikominimierte Funktione gegen die Verteilung des Virus, aber keinen direkten Schutz. Es spielt ja anscheinend bei Viren auch immer die Menge eine Rolle, mit der die Schleimhäute, in Kontakt kommen, ob eine Infektion stattfindet oder nicht.

Das alles ist natürlich meine persönliche Einschätzung ohne Gewähr.

Ps: wenn manchmal bei mir die Texte schlecht verständlich wirken, bitte ich um Entschuldigung. Ich schreibe ausschließlich vom Handy aus und Korrekturen sind da ziemlich schwierig, bei längeren Texten
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

vogibeule hat geschrieben: Langsam sollte man aber sich überlegen wie es weitergeht, sonst wird es für einige bedrohlich aber nicht durch den Virus.
Sind wir uns doch ehrlich, so richtig treffen wird es diejenigen die eh schon nichts/kaum haben aber zum glück wurde zu Beginn der Beschränkungen so viel von Solidarität gesprochen/eingefordert, wo hinterher besonders bei den Einkommenstarken vermutlich wenig von vorhanden sein wird, wenn es wieder an die geldtoepfe geht... Sollte es erneut so kommen, geht der Vertrauensverlust eben weiter aber mal abwarten, noch koennte ja ein allgemeines umdenken stattfinden, nicht nur was das Gesundheitssystem angeht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wir sind in Augsburg eine Stadt mit knapp 300.000 Einwohner und haben heute genau 256 gemeldete Infizierte, genau 9 mehr als gestern und da waren’s 11 mehr als vorgestern. Wir haben also Glück oder sind unglaublich diszipliniert. Deswegen Lob ich mir auch Polizisten mit Fingerspitzengefühl, bei der Kanustrecke haben eifrige junge Polizisten ein altes Mütterchen von der Sitzbank aufstehen lassen, eine andere Streife auf Seiten des Kuhsees hat souverän die Augen bei gleicher Situation zugedrückt. So muss es sein, man kann’s auch übertreiben.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Saku Koivu hat geschrieben:Wo hast du den das her? Tröpfcheninfektion ist die wahrscheinlichste Art sich anzustecken. Schmierinfektion ist unwahrscheinlich solange keiner unmittelbar vor dir auf die Türklinke rotzt, du sie dann anfasst und dir danach direkt ins Auge langst.
Das war dieser Prof aus Bonn der letzte oder vorletzte Woche bei Stern TV war mit seiner Assistentin.
Dort wurde ein Haushalt mit zwei Patienten die infiziert sind sämtliche Sachen Kühlschranktür Arbeitsplatten die Raumluft usw untersucht.
NIX hams gefunden.
Wie gesagt ich schau mir nichts mehr an, da kommt soviel das eine gibt diese Auskunft in 24Std nichts mehr wie es war.

Ich halte es wie immer Hände waschen und Hygiene so gut es geht und dann sehen wir schon.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Antworten