cavalier hat geschrieben:Sinnvoll Restaurants bis Ende August geschlossen zuhalten? Davon ist übrigens keine Rede. Wenn die Zahlen stabil bleiben, werden die in den nächsten Wochen natürlich wieder geöffnet. Mit weniger Tischen klar, dafür darf aus meiner Sicht dann das Essen auch etwas teurer werden. Die müssen ja was verdienen, ist aber ein schmaler Grad, viele haben ja selber weniger Geld. Vielleicht kapier ich die Sache mit dem Corona nicht, aber es ging doch primär um mehr Kapazität im Gesundheitswesen, das ist doch jetzt geschafft. Dann gibts nach und nach Lockerungen um zu sehen wie sich das auswirkt. Ich werde heuer noch irgendwo in Bayern in einem schönen Hotel im Sommer ein paar nette Tage verbringen können und am Abend draußen etwas essen und trinken können, davon bin ich überzeugt, da Optimist. An eine Eishockey Saison 20/21 glaube ich allerdings nicht, innerhalb des nächsten halben Jahres ist sicherlich nicht alles gut. Das ist aber auch nicht elementar, nur die Sache mit dem im Sommer schwimmen gehen, für viele Menschen und Familien sicher sehr wichtig, das ist schwer bis unmöglich zu lösen.
Wobei ich das mitm Baden jetzt nicht so furchtbar grenzwertig sehe. Es liegt ja nicht jeder Handtuch an Handtuch, so voll isses vielleicht im Freibad an nem 35Grad-Sonntag. Aber am See hast außerhalb des Kioskbereichs und am Spielplatz immer genug Abstand schon von Haus aus. Also mit nicht Familienzugehörigen. Da kann man sich schon ausm Weg gehn. Security, die dann größere Gruppen auflösen können und ein bisschen aufs Hirn der Menschen vertrauen, dann sollte das nicht so das große Problem sein. Das sag ich jetzt natürlich ohne Kinder, deswegen ohne Gewähr

aber das könnte man mit gesundem Menschenverstand schon in den Griff kriegen. Und grad in Augsburg gibts ja wirklich genug Seen, auf die man ausweichen kann. Verbieten kann mans ja immer noch, wenns halt garnicht klappt.