Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Augsburger Punker »

Omaschupser hat geschrieben: Ein Seidenschal könnte eine ähnliche Wirkung haben, wie diese einfachen Schutzmasken. Ein Wollschal eher nicht.
schon seit Wochen in Betrieb. Gut dass ich genügend hab und die Dinger schnell trocknen
Der Dateianhang schal.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
schal.jpg
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Augsburger Punker hat geschrieben:schon seit Wochen in Betrieb. Gut dass ich genügend hab und die Dinger schnell trocknen

[ATTACH=CONFIG]7054[/ATTACH]
Ich muss mich mit einem selbstgenähtem Mundschutz aus Baumwollbettwäsche behelfen. :D Aber ich gehe derzeit auch so gut wie nie in öffentliche Räume. Eigentlich nur einmal die Woche der Bäcker. Mein Biobauer verkauft im Freien. Geld reinwerfen wegnehmen, fertig. Den Rest besorgt die Tochter. Da sollte die Sellbstgemachte reichen, bis es welche zu kaufen gibt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich muss oft raus, nicht nur der Hunde wegen.
Zurzeit hab ich ein Seidentuch mit dem Puck-Logo und ein paar "alten" Panthern um den Hals, das muss ich nur hochziehen wenn dringende Geschäfte anstehen :-)

Gestern Nacht übrigens Großeinsatz, die Insassen von drei (!) Polizeiwagen beobachteten uns hintereinander bei einem kurzen Ausflug auf die nächstgelegene Grünfläche. Aber mit Hunden an der Leine und Maske im Gesicht war ich kein Aussteigen wert. Lag wohl an dem Gröhler, der mich kurz vorher geweckt hatte.
Omaschupser
Ersatzspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:ich muss oft raus, nicht nur der Hunde wegen.
Zurzeit hab ich ein Seidentuch mit dem Puck-Logo und ein paar "alten" Panthern um den Hals, das muss ich nur hochziehen wenn dringende Geschäfte anstehen :-)

Gestern Nacht übrigens Großeinsatz, die Insassen von drei (!) Polizeiwagen beobachteten uns hintereinander bei einem kurzen Ausflug auf die nächstgelegene Grünfläche. Aber mit Hunden an der Leine und Maske im Gesicht war ich kein Aussteigen wert. Lag wohl an dem Gröhler, der mich kurz vorher geweckt hatte.
Mir ist noch meine Neoprenhaube eingefallen. Die trage ich derzeit beim Fahrradfahren An der merkt man schon besonders, was man beim atmen eigentlich so alles "von sich gibt".Aber das sehe ich derzeit positiv.alles was bei mir bleibt, erwischt keinen Anderen. :-) :-)
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Wem in diesem Theater noch immer nichts spanisch vorkommt sollte dringend weiter den öffentlichen Rundfunk anschauen. Alles andere sind fake news.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Andi hat geschrieben:Wem in diesem Theater noch immer nichts spanisch vorkommt sollte dringend weiter den öffentlichen Rundfunk anschauen. Alles andere sind fake news.

Laß mich raten: Du warst heute schon in der Naidoo-Filterblase unterwegs.

Ich vermute ja, alle Diktatoren dieser Welt (also alle Regierungen aller Staaten für Dich) möchten die Menschheit verblödet einsperren, damit sie nur noch sich selbst regieren müssen und ihre Staaten zu Grunde gehen, weil nichts mehr ... HALT - das ist ja Blödsinn - oder?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

1. Ja, ich glaube, dass es das Virus SARS-CoV-2 gibt.
2. Ja, ich glaube, dass dieser eine neue Mutation ist, gegen welche wir derzeit weder Medikamente noch Impfungen haben, auch wenn es Leute gibt, die Desinfektionsmittel aus dem Jahre 2016 herauskramen, um zu „beweisen“, dass es schon vorher Coronaviren gab. Das müsst ihr nicht, ich weiß das und andere auch!
3. Ja, ich glaube, dass die Maßnahmen unserer Regierung und auch die der Regierungen anderer Länder wichtig sind und dem Gebot der Vorsicht im Umgang mit diesem neuartigen Virus entsprechen.
4. Nein, ich glaube nicht, dass sich Regierungen fast aller Länder zum Ziel gesetzt haben, Wirtschaft und Handel zu vernichten, um die Pharmaindustrie zu hofieren.
5. Nein, ich glaube nicht, dass man diesen Virus in die Welt geschleudert hat, um neue Diktaturen zu schaffen.
6. Ja, mittlerweile nehme ich Abstand davon, mir jede noch so bekloppte Verschwörungstheorie anzuhören.
7. Ja, ich habe Verständnis dafür, dass unbürokratische Soforthilfen nicht gleichbedeutend mit einer Ausschüttung von Geldern an jeden sind, der ein Formular ausfüllen kann, sondern dass auch hier ein Mindestmaß an Anforderungen und Prüfungen erforderlich ist.
8. Ja, ich glaube, dass die derzeitige Situation dem Virus geschuldet ist und nicht der Bundesregierung. Vergleichbar mit einem Attentat, für das letztendlich auch nur der Attentäter verantwortlich ist.
9. Nein, ich glaube nicht, dass Schweden es „besser“ macht (wir befinden uns übrigens in einer Pandemie und nicht in einem Wettbewerb, bei dem derjenige gewinnt, der die wenigsten Opfer verzeichnet). Die Zahl der Todesopfer und Infizierten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung spricht dagegen, dass das fast alleinige Setzen auf die Einsicht der Bevölkerung erfolgreich ist. Daher ändert man auch gerade den Kurs.
10. Ja, ich sehe, dass wie zu fast jedem Thema in den letzten Jahren, die Presse Panik verbreitet. Dieses tut sie, um Clicks und Auflagen zu generieren, so einfach ist das. Da steckt auch diesmal kein anderes, großes, geheimes Ziel hinter. Sie tut dieses teilweise rücksichts- und verantwortungslos. Dennoch sollte man als denkender Mensch hier weiterhin richtig einsortieren können.
11. Nein, ich glaube nicht jedem Politiker (vor allem denen der AFD nicht), manche Politiker nehme ich nichtmal ernst. Das heißt aber nicht, dass ich keinem Politiker in diesem Lande mehr glaube, denn dann hätte ich den Glauben an unsere Demokratie verloren.
12. Ja, ich glaube, dass unsere Regierung uns gerade besonnen und mit der gebotenen Vorsicht durch diese Krise führt. Von dieser geht keine Panikmache aus, das sollte man unterscheiden!
13. Nein, liebe Besserwisser, ihr verfügt nicht über mehr Informationen als unsere Bundesregierung, da könnt ihr noch so viel auf die 1 % der (teilweise selbsternannten) Wissenschaftler setzen, die sich mit ihren Einzelmeinungen ein bisschen Ruhm verschaffen möchten, deren Hypothesen aber letztendlich im Nachgang nahezu allumfassend widerlegt werden.
14. Nein, niemand dieser (oft verniedlicht genannten) Querdenker konnte mir mir bisher das „Cui bono“ wirklich vernünftig beantworten. Da höre und lese ich dann nur diesen „Mainstreamscheiß“, der bei mir mittlerweile einen allergischen Ausschlag verursacht, denn man ergibt sich nur in nebulösen Andeutungen.
15. Ja, ich hoffe, dass wir aus dieser Krise Lehren ziehen. Dass wir endlich in der Zeit danach, bewusster mit unserer Umwelt und auch mit Tieren und Mitmenschen umgehen. In dieser Zeit wünsche ich mir, dass sich die Menschen besser, umfassender informieren und recherchieren, wenn sie sich zum Thema äußern und nicht irgendwelche ungeprüften Memes raushauen oder irgendetwas nachplappern, alles andere wird immer unerträglicher.
16. Bleibt alle gesund, auch im Kopf.
(Netzfund, spiegelt im Wesentlichen meine Meinung wieder)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Andi hat geschrieben:Wem in diesem Theater noch immer nichts spanisch vorkommt sollte dringend weiter den öffentlichen Rundfunk anschauen. Alles andere sind fake news.
Auch dank Deinem Rundfunkbeitrag ist das möglich. Wundervoll und danke dafür! :thumbup1:
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Ryan hat geschrieben: Mal wieder ein Ökonom, der in Medien der Springer Gruppe seine Thesen verbreiten darf. Ich würde dir einfach empfehlen weniger aus diesem Verlagshaus zu konsumieren.

Und dann gibt's noch die lustigen Spaßvögel, die im Schatten des Lockdown den Diesel wieder rehabilitieren wollen. Passen wahrscheinlich in die gleiche Kategorie wie Jens Lehmann.

Springer hin oder her, aber die Argumentation des Autors kann ich nachvollziehen.
Auch beim Diesel zeichnet sich tatsächlich eine "Überraschung" ab, obwohl man hier natürlich noch ein bisschen warten muss, bis aussagekräftige Daten vorliegen.
Folgen wir doch einfach dem Weg, den uns die Beweise aufzeigen, ohne uns zu schnell auf eine Meinung festzulegen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:1. Ja, ich glaube, dass es das Virus SARS-CoV-2 gibt.
2. Ja, ich glaube, dass dieser eine neue Mutation ist, gegen welche wir derzeit weder Medikamente noch Impfungen haben, auch wenn es Leute gibt, die Desinfektionsmittel aus dem Jahre 2016 herauskramen, um zu „beweisen“, dass es schon vorher Coronaviren gab. Das müsst ihr nicht, ich weiß das und andere auch!
3. Ja, ich glaube, dass die Maßnahmen unserer Regierung und auch die der Regierungen anderer Länder wichtig sind und dem Gebot der Vorsicht im Umgang mit diesem neuartigen Virus entsprechen.
4. Nein, ich glaube nicht, dass sich Regierungen fast aller Länder zum Ziel gesetzt haben, Wirtschaft und Handel zu vernichten, um die Pharmaindustrie zu hofieren.
5. Nein, ich glaube nicht, dass man diesen Virus in die Welt geschleudert hat, um neue Diktaturen zu schaffen.
6. Ja, mittlerweile nehme ich Abstand davon, mir jede noch so bekloppte Verschwörungstheorie anzuhören.
7. Ja, ich habe Verständnis dafür, dass unbürokratische Soforthilfen nicht gleichbedeutend mit einer Ausschüttung von Geldern an jeden sind, der ein Formular ausfüllen kann, sondern dass auch hier ein Mindestmaß an Anforderungen und Prüfungen erforderlich ist.
8. Ja, ich glaube, dass die derzeitige Situation dem Virus geschuldet ist und nicht der Bundesregierung. Vergleichbar mit einem Attentat, für das letztendlich auch nur der Attentäter verantwortlich ist.
9. Nein, ich glaube nicht, dass Schweden es „besser“ macht (wir befinden uns übrigens in einer Pandemie und nicht in einem Wettbewerb, bei dem derjenige gewinnt, der die wenigsten Opfer verzeichnet). Die Zahl der Todesopfer und Infizierten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung spricht dagegen, dass das fast alleinige Setzen auf die Einsicht der Bevölkerung erfolgreich ist. Daher ändert man auch gerade den Kurs.
10. Ja, ich sehe, dass wie zu fast jedem Thema in den letzten Jahren, die Presse Panik verbreitet. Dieses tut sie, um Clicks und Auflagen zu generieren, so einfach ist das. Da steckt auch diesmal kein anderes, großes, geheimes Ziel hinter. Sie tut dieses teilweise rücksichts- und verantwortungslos. Dennoch sollte man als denkender Mensch hier weiterhin richtig einsortieren können.
11. Nein, ich glaube nicht jedem Politiker (vor allem denen der AFD nicht), manche Politiker nehme ich nichtmal ernst. Das heißt aber nicht, dass ich keinem Politiker in diesem Lande mehr glaube, denn dann hätte ich den Glauben an unsere Demokratie verloren.
12. Ja, ich glaube, dass unsere Regierung uns gerade besonnen und mit der gebotenen Vorsicht durch diese Krise führt. Von dieser geht keine Panikmache aus, das sollte man unterscheiden!
13. Nein, liebe Besserwisser, ihr verfügt nicht über mehr Informationen als unsere Bundesregierung, da könnt ihr noch so viel auf die 1 % der (teilweise selbsternannten) Wissenschaftler setzen, die sich mit ihren Einzelmeinungen ein bisschen Ruhm verschaffen möchten, deren Hypothesen aber letztendlich im Nachgang nahezu allumfassend widerlegt werden.
14. Nein, niemand dieser (oft verniedlicht genannten) Querdenker konnte mir mir bisher das „Cui bono“ wirklich vernünftig beantworten. Da höre und lese ich dann nur diesen „Mainstreamscheiß“, der bei mir mittlerweile einen allergischen Ausschlag verursacht, denn man ergibt sich nur in nebulösen Andeutungen.
15. Ja, ich hoffe, dass wir aus dieser Krise Lehren ziehen. Dass wir endlich in der Zeit danach, bewusster mit unserer Umwelt und auch mit Tieren und Mitmenschen umgehen. In dieser Zeit wünsche ich mir, dass sich die Menschen besser, umfassender informieren und recherchieren, wenn sie sich zum Thema äußern und nicht irgendwelche ungeprüften Memes raushauen oder irgendetwas nachplappern, alles andere wird immer unerträglicher.
16. Bleibt alle gesund, auch im Kopf.
(Netzfund, spiegelt im Wesentlichen meine Meinung wieder)
Du glaubst, ich glaube. Keiner weiß. Mir sind nur langsam einige Dinge bewusst geworden. Stichwort ID2020. Die Firmen die daran beteiligt sind. Und nein, ich meine nicht Microsoft. Genauer möchte ich nicht darauf eingehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Thane Krios hat geschrieben:Springer hin oder her, aber die Argumentation des Autors kann ich nachvollziehen.
Auch beim Diesel zeichnet sich tatsächlich eine "Überraschung" ab, obwohl man hier natürlich noch ein bisschen warten muss, bis aussagekräftige Daten vorliegen.
Folgen wir doch einfach dem Weg, den uns die Beweise aufzeigen, ohne uns zu schnell auf eine Meinung festzulegen.
Ich nehme an, Du spielst auf die wenig gesunkene Feinstaubbelastung in Innenstädten an. Es ist hinlänglich bekannt, daß ein großer Teil auch von den Heizungen kommt. Und jetzt überleg mal, was die Leute machen, wenn sie zu Hause rumsitzen und nicht in der Arbeit sind. Richtig, mehr heizen. Denn es war bis vor ein paar Tagen noch ziemlich kalt. Zudem sautrocken und relativ windstill. Beides Faktoren, die den Feinstaub stationär dort lassen, wo er ist. Natürlich ist der Diesel nicht der alleinige Verursacher von Feinstaub. Hat auch nie jemand behauptet. Nur die "Pfui Greta"-Fraktion hat es so hingestellt als würde das irgendjemand behaupten. Macht es halt nicht richtiger. Übrigens sind Lungenvorschädigungen auch zu einem großen Teil auf Umweltbelastungen zurückzuführen und nicht nur auf das Rauchen.
Und schon alleine deswegen muß man an allen Stellschrauben drehen, die man zur Verfügung hat, auch wenn sie für sich alleine nicht die Wende bringen.

- - - Aktualisiert - - -
Andi hat geschrieben: Genauer möchte ich nicht darauf eingehen.
Natürlich nicht.
Du verschonst uns mit Deinem Wissen. Denn Du bist Auserwählter. Prefereti. Ich verweise auf Punkt 13.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Andi hat geschrieben:Genauer möchte ich nicht darauf eingehen.
Genauer kannst du wahrscheinlich auch nicht drauf eingehen, gelle? :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

schmidl66 hat geschrieben:Genauer kannst du wahrscheinlich auch nicht drauf eingehen, gelle? :-)
Da müsste man sich erst eine passende VT konstruieren bzw die aktuellen darauf anpassen. Ich selbst kann an dem Gedanken von ID2020 jetzt nichts verwerfliches erkennen.

Das sieht jemand der felsenfest an die NWO glaubt mit allem was dazu gehört wie zB die Impflüge, totale Überwachung durch RFID Chips usw natürlich völlig anders. SARS CoV 2 gehört natürlich auch dazu.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Maxi AEV hat geschrieben:Maskenpflicht in Bayern ab dem 27.4 im ÖPNV und in allen Geschäften!
völliger Mumpitz ist das, so wird es mit der Systemdurchseuchung ja nie was
mich widersetze mich diesem Scheiss
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

schmidl66 hat geschrieben:Genauer kannst du wahrscheinlich auch nicht drauf eingehen, gelle? :-)
Hm weiß ja nicht kommt wahrscheinlich nicht so gut bei Vertraulichkeitsklauseln im Arbeitsvertrag.
Omaschupser
Ersatzspieler

Thane Krios hat geschrieben:Springer hin oder her, aber die Argumentation des Autors kann ich nachvollziehen.
Eine Frage. Weisst du woher in dem Artikel die 23 Tage kommen, die der Autor als Zeit zwischen Infektion und Tod bei schweren Fällen angibt?Oder kannst du die anderweitig auffindbar machen?
"Fachliteratur" ist mir da zu schwammig.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Andi hat geschrieben:Hm weiß ja nicht kommt wahrscheinlich nicht so gut bei Vertraulichkeitsklauseln im Arbeitsvertrag.
Das sollte dich aber nicht daran hindern ID2020 zu erklären. Eine Verschwiegenheitsklausel zieht ja nur wenn die Infos nicht öffentlich sind.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Manne hat geschrieben:völliger Mumpitz ist das, so wird es mit der Systemdurchseuchung ja nie was
mich widersetze mich diesem Scheiss
Also ich kann mich mit dem Ding vor dem Rüssel nicht anfreunden, zudem ist die Wirksamkeit auch umstritten.
Kann nur sagen bei Abbrucharbeiten haben sie gute Dienste geleistet so ca 2 Std.
Aber die Bartträger sehen jetzt dann im Gesicht wie Bikinifotos aus den 70ern aus.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Omaschupser hat geschrieben:Eine Frage. Weisst du woher in dem Artikel die 23 Tage kommen, die der Autor als Zeit zwischen Infektion und Tod bei schweren Fällen angibt?Oder kannst du die anderweitig auffindbar machen?
"Fachliteratur" ist mir da zu schwammig.
Link dazu gibts keinen, aber aktuell steht Schweden bei 10% Sterberate. Aber das is ein Prof der Finanzen - den interessiert der Bürger recht wenig. Da is eher der Shareholder der Kunde der Wahl.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Saku Koivu hat geschrieben:Das sollte dich aber nicht daran hindern ID2020 zu erklären. Eine Verschwiegenheitsklausel zieht ja nur wenn die Infos nicht öffentlich sind.
Ich habe mich immer gefragt, warum der Boss der Bosse immer so hämisch gegrinst und dreckig gelacht hat, als er sagte, wir machen ja hier das INDUSTRIAL Internet of Things.
Ich hab das nie kapiert. Ich wusste zwar, woher er vorher war, jedoch war mir völlig unbekannt bis vor 2 Wochen dass diese Firma an ID2020 arbeitet. Musst nur mal das git repo checken wies da abgeht. Da müssen bei der Check-In-Menge und Frequenz mindestens 400 Leute daran arbeiten, inkl. Tester und so, ist klar.

Naja auf jeden Fall läuft ein Teil von ID2020 auf der ethereum chain, d.h. da drin sind nicht nur deine sämtlichsten biometrischen Daten, Krankheitsdaten usw gespreichert, sondern auch dein Geld.

So und jetzt überleg mal wieso die globale Impfallianz GAVI (Gates Gründung) bei ID2020 dabei ist.

Ich kann es einfach nicht glauben dass mir das erste jetzt wie Schuppen von den Augen fällt, aber mei......das größere Bild ergibt sich meist erst wenns schon zu spät ist.
Antworten