Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
aev-panther
Rookie

AW: Corona-Virus

Beitrag von aev-panther »

Miami hat geschrieben:Du kannst aber auch das Angebot ignorieren. Bei uns in der Apotheke kostet eine Maske 9.50€.ob die auch medizinischen Großhandel einkaufen?

Es geht exakt um diese Packungen, die oben gepostet wurden.
Welche Masken die Apotheke anbietet, weiß ich nicht.

Und ja, ich kann das Angebot ignorieren.

Es ist meiner Meinung nach absolut charakterlos mit der "Not" solche Wuchergeschäfte, wie oben gepostet machen zu wollen...
...und solche "Angebote" zu bewerben... Naja
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

aev-panther hat geschrieben:Das ist übelste Abzocke.
So eine 50er Packung kostet im medizinischen Großhandel 8€ netto.
Kann man die wegen Wucher anzeigen?
Wollte für ein paar Klienten aus dem ambulant betreuten Wohnen welche besorgen. Apotheke bei uns verlangt 1,50 pro Stück! Wie sollen sich diese Leute das leisten mit Grundsicherung oder Hartz 4?
Muss mir etwas einfallen lassen, wie ich unsere Selbstgenähten bei den Klienten einsammel, wasche und wieder verteile. Zeit hab ich ja.

@miami
Abzocke ist vermutlich das falsche Wort. Diejenigen, die die Masken jetzt dem Endverbraucher anbieten, gerade Apotheken, müssen halt auch derzeit überteuert bezahlen. Jeder versucht wenigstens,überhaupt welche anzubieten. Trotzdem ist das pro Tag halt für manche viel Geld.
aev-panther
Rookie

Omaschupser hat geschrieben:Wollte für ein paar Klienten aus dem ambulant betreuten Wohnen welche besorgen. Apotheke bei uns verlangt 1,50 pro Stück! Wie sollen sich diese Leute das leisten mit Grundsicherung oder Hartz 4?
Muss mir etwas einfallen lassen, wie ich unsere Selbstgenähten bei den Klienten einsammel, wasche und wieder verteile. Zeit hab ich ja.
Wenn Du mir eine PN schickst, kann ich versuchen, Dir bzw. Deinen Klienten weiter zu helfen.
Omaschupser
Ersatzspieler

aev-panther hat geschrieben:Wenn Du mir eine PN schickst, kann ich versuchen, Dir bzw. Deinen Klienten weiter zu helfen.
Danke ;)
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

aev-panther hat geschrieben:Das ist übelste Abzocke.
So eine 50er Packung kostet im medizinischen Großhandel 8€ netto.
Kann man die wegen Wucher anzeigen?
Da wirst du aber sehr viele Anzeigen müssen.
Hab schon welche für 1,50 pro Stk gesehen.
Bitte, ich persönlich warte noch auf den Fachmann der sagt das die Fußbodenheizung in euren Wohnungen und Häusern schlecht sind, weil die Viren aufgewirbelt werden.
Aber ich hätte noch alte Radiatoren die könnte man installieren lassen und den Heizungsmonteur bzw Energietechniker kann ich auch vermitteln.
Also für den Fall das jetzt jemand Zweifel hat kann ich euch den Umbau gerne machen oder vermitteln.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

aev-panther hat geschrieben:Es geht exakt um diese Packungen, die oben gepostet wurden.
Welche Masken die Apotheke anbietet, weiß ich nicht.

Und ja, ich kann das Angebot ignorieren.

Es ist meiner Meinung nach absolut charakterlos mit der "Not" solche Wuchergeschäfte, wie oben gepostet machen zu wollen...
...und solche "Angebote" zu bewerben... Naja
Ja das is schon Sauerei... sowas haste in Japan als 100er Pack für 4€ hinterher geschmissen bekommen. Hätte ich das im November schon gewusst, dann hätte ich davon 1000 Stück mitgenommen und einfach verschenkt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Omaschupser
Ersatzspieler

djrene hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]7060[/ATTACH]

Maskenverkauf Oberottmarshausen.
Jetzt habe ich gerade mühsam auf dem Handy auch das Kleingeschriebene entziffert. Da handelt es sich ja anscheinend um ein Unternehmen, das extra wegen und für die Coronakrise ihre Produktion erst auf Masken umgestellt hat, um unseren Bedarf zu decken. In dem Falle sollte man bei deren Preisgestaltung vielleicht etwas nachsichtiger sein. Denn so eine Umstellung kostet sicher auch Geld und wir müssen froh sein, wenn Unternehmen das aktuell so schnell schaffen.
aev-panther
Rookie

Hier noch ein Beispiel zum Nachdenken:

https://www.welt.de/print/die_welt/wirt ... chutz.html

Im Folgenden eine Rechnung, die ausschließlich auf den Zahlen aus dem Artikel basiert:

Jahresumsatz Trigema: 100 Mio€
Umsatz mit Masken in 60 Tagen: 25 Mio €
( 35000 Stück/Tag*12€*60 Tage)
Trigema macht also 25% seines Jahresumsatzes in 2020 in 2 Monaten nur mit Masken

Vergleichspreis 1$/Stück bei 3M

Die Grenze zwischen Abzocke, Ausnutzen der Lage und gute Geschäfte machen, kann jeder für sich selber ziehen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Du kennst aber schon Äpfel und Birnen noch auseinander ?

Versuche mal selber eine zu nähen wie lange das dauert....
aev-panther hat geschrieben:Hier noch ein Beispiel zum Nachdenken:

Im Folgenden eine Rechnung, die ausschließlich auf den Zahlen aus dem Artikel basiert:

Trigema macht also 25% seines Jahresumsatzes in 2020 in 2 Monaten nur mit Masken

Die Grenze zwischen Abzocke, Ausnutzen der Lage und gute Geschäfte machen, kann jeder für sich selber ziehen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie hoch ist die Haltbarkeit in Gebrauch dieser "Einwegmasken"? Es wurde zwar gesagt das man die wiederverwenden kann aber für die Risikogruppen steigt ja iwann die Gefahr sich durch die eigene Maske anzustecken? Was wurde aus den Masken die Söder selbst persönlich am Flughafen in Empfang genommen hat? Die waren für die CSU und den FCB? :-) Es klang in diesen PKs schon so als wäre das jetzt Chefsache der Regierung, also zu Beginn der Pandemie schon... die war vor vielen Wochen...

- - - Aktualisiert - - -
Manne hat geschrieben:Du kennst aber schon Äpfel und Birnen noch auseinander ?

Versuche mal selber eine zu nähen wie lange das dauert....
Du nähst dir auch deine Socken selber, weil 1 Euro Socken sind sonst ja kaum profitabel? :p
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Keine Masken verfügbar, dann springt ein Mittelständler ein und wird kritisiert.
Das die 3M Masken in China ein Massenprodukt sind ist dir schon klar ?

Achja die Trigema sind Stoffmasken die man waschen kann, versuch das mal mit dem 3M Material......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

aev-panther hat geschrieben:Hier noch ein Beispiel zum Nachdenken:

Lieber macht Trigema den Umsatz als Shindonquin Industries Shenzen

Konferenz der Johns Hopkins University, 6 Wochen vor dem realen Ausbruch:
https://youtu.be/AoLw-Q8X174
Genannt Event201
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

aev-panther hat geschrieben:Danke für die qualifizierte Antwort!

Bekommst Du Provision für die Werbung?
Warum denn? Er hat doch recht.

Andi es reicht langsam, deinen ganzen Verschwörungsquatsch kannst du auf Fratzenbuch oder 8chen Posten, abet bitte verschone uns damit. Danke.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Unser herzallerliebster Rechtsaußen hat natürlich auch eine Meinung. Das Virus ist nicht echt und Deutschland wird umgebracht. Aber er geht vor Gericht und wird uns retten

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Xaver ist doch gar kein so ein richtiger Deutscher, sondern nur ein Kind eines Flüchtlings. Kann man den nicht Ausbürgern statt Reichsbürgern?

Übrigens sollte man für gewisse Personen mal drauf hinweisen, daß der Hansi eher so ein linksgrün Versiffter ist, der für Anarchie, Umweltschutz und Flüchtlingsaufnahme steht. So ein wenig Schwarzer Block light. Für Themen die der AfD- und CSU-Wähler gerne hat, ist er eher nicht zu haben. Nicht immer ganz klar im Kopf, eher vernebelt, wenn ich seine 3 Live-Auftritte mal Revue passieren lasse, die ich gesehen habe. Hat irgendwann irgendwas dummes geraucht, weswegen er jetzt viel dummes Zeugs daher schwurbelt. Gegen Impfen war er allerdings tatsächlich schon immer.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wird nicht funktionieren. "Seriöse Nachrichten" sind teil der VT. Wir sind nur zu verblendet um das zu erkennen. Die VTler beziehen ihre Quellen aus den "unzensierten" Nachrichten.

Es geht hier auch gar nicht darum einen VTler vom Gegenteil zu überzeugen. Es geht viel mehr darum zu verhindern das er andere mit so nem Blödsinn überzeugen kann. Und das geht nur indem man die VT völlig zerlegt und jemand der das dann liest sich seine eigenen Gedanken macht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Saku Koivu hat geschrieben:Wird nicht funktionieren. "Seriöse Nachrichten" sind teil der VT. Wir sind nur zu verblendet um das zu erkennen. Die VTler beziehen ihre Quellen aus den "unzensierten" Nachrichten.

Es geht hier auch gar nicht darum einen VTler vom Gegenteil zu überzeugen. Es geht viel mehr darum zu verhindern das er andere mit so nem Blödsinn überzeugen kann. Und das geht nur indem man die VT völlig zerlegt und jemand der das dann liest sich seine eigenen Gedanken macht.
Ok lass mal die Theorien beiseite, schaun wir die Fakten an:
https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/

The Johns Hopkins Center for Health Security in partnership with the World Economic Forum and the Bill and Melinda Gates Foundation hosted Event 201, a high-level pandemic exercise on October 18, 2019, in New York, NY. The exercise illustrated areas where public/private partnerships will be necessary during the response to a severe pandemic in order to diminish large-scale economic and societal consequences.

Fakt.

Simuliert wurde die Pandemie eines Coronavirus:
https://youtu.be/AoLw-Q8X174

Fakt.

Anwesend:
Christopher Elias (Gates Foundation, vorher beim Population Council)

Fakt.

Bill Gates bekommt 10 Minuten Redezeit in den Tagesthemen über die Impfstoffe seiner Beteiligungen Novavax, Curevac, Moderna

Fakt.

So, meine Theorie:
Seine “Warnung“ einer Pandemie im TED Talk 2015 kam einer Ankündigung gleich.

Dann zerleg mal.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

1. https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... aktencheck

2. https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... b8fd7db593

3. https://www.businessinsider.de/wirtscha ... gstheorie/

Zitat:
Einer FactCheck.org-Recherche zufolge „gab es im Oktober tatsächlich eine Übung (namens ‚Event 201&#8242 ;) , die vom Johns Hopkins Center for Health Security – an der die Gates Foundation mitwirkte – veranstaltet wurde und die sich auf die Notfallbereitschaft für den Fall einer ’sehr schweren Pandemie‘ konzentrierte. Allerdings befasste sie sich nicht mit dem neuen Coronavirus und traf keine Vorhersagen über die zu erwartende Zahl der Todesopfer“.

Diese Unterschiede wurden von Verschwörungstheoretikern ignoriert.
4. https://www.factcheck.org/2020/01/new-c ... imulation/

Bitte sehr gern geschehen.

Aber das ist alles bestimmt nur Systempresse, die mit den bösen Verschwörern unter einer Decke steckt. Was du hier treibst ist gemeingefährlicher Unsinn, kümmer dich lieber um deine Familie.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Lügenpresse !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Antworten