[Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc
- Von Krolock
- Hockeygott
AW: #19 Drew LeBlanc
So ist die derzeitige Situation, völlig korrekt. Bei den Fakten hört man aber nicht die Nebengeräusche, die mit Sicherheit eine Rolle spielen. Sollten die Kölner auf den Vertrag bestehen, wird bei jedem mittelmäßigen Spiel von LeBlanc der Unterton mitschwingen, er wolle ja gar nicht da sein und gibt nicht alles. Das glaube ich zwar nicht, ist aber zu erwarten, zumal ja die Wechselgeschichte nicht von Charakter zeugt, worauf ja in der Liga immer sooo viel Wert gelegt wird. Da ist er vom ersten Tag an vorbelastet. Zudem könnte es durchaus eine Rolle spielen, dass seine Leistung tatsächlich an ein extremes Wohlfühlumfeld geknüpft ist. Andere Clubs dürften ebenfalls die Nase rümpfen, sollten aber ohnehin kein Thema sein.
Wenn LeBlanc in Augsburg bleibt, sind ihm die Pfiffe gegen Köln sicher, damit wird er leben können und es wird in der DEL in seiner Karriere wohl keinen anderen Club mehr geben. Damit könnte ich leben. Egal was passiert, sein Ruf hat massiv gelitten und ich hoffe zumindest bei einem Verbleib, dass Fans und Spieler in ihrem Verhalten stabil und fair bleiben.
Dass es aber Fans gibt, die ihn hier nicht mehr wollen, ist für mich hingegen nur schwer nachvollziehbar, zumal er in der Vergangenheit trotz besserer Angebote immer loyal war. Sportlich ist er ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Und was den Charakter betrifft, gab es schon wahrlich schlimmeres
Wenn LeBlanc in Augsburg bleibt, sind ihm die Pfiffe gegen Köln sicher, damit wird er leben können und es wird in der DEL in seiner Karriere wohl keinen anderen Club mehr geben. Damit könnte ich leben. Egal was passiert, sein Ruf hat massiv gelitten und ich hoffe zumindest bei einem Verbleib, dass Fans und Spieler in ihrem Verhalten stabil und fair bleiben.
Dass es aber Fans gibt, die ihn hier nicht mehr wollen, ist für mich hingegen nur schwer nachvollziehbar, zumal er in der Vergangenheit trotz besserer Angebote immer loyal war. Sportlich ist er ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Und was den Charakter betrifft, gab es schon wahrlich schlimmeres
Jawoll
Scheint auch so er ist beim Austeilen der Talente Sport richtig angestanden, beim Hirnschmalz waren die hellen Kerzen dann schon vergriffen
Macht aber nix, er hat ja sicher Fußbodenheizung
Scheint auch so er ist beim Austeilen der Talente Sport richtig angestanden, beim Hirnschmalz waren die hellen Kerzen dann schon vergriffen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Jetzt bleib doch mal bitte realistisch.Von Krolock hat geschrieben:bei jedem mittelmäßigen Spiel von LeBlanc
Das das eintrifft ist in etwa so wahrscheinlich wie das der Bartl da Schreiben hier einstellt. Also warum sich darüber Gedanken machen.
Wenns um die Bewertungen von Spielen der #19 geht, halte ich es da wie FOX.
Von Krolock hat geschrieben:
Wenn LeBlanc in Augsburg bleibt, sind ihm die Pfiffe gegen Köln sicher, damit wird er leben können und es wird in der DEL in seiner Karriere wohl keinen anderen Club mehr geben.
Wenn er anschließend einen auf Voakes macht, wären wir auf über ein halbes Jahrzehnt auf der Position des Top Spielmachers in Augsburg versorg und sein Trikot unter dem Hallendach sollte eine zusätzlich Goldumrandung erhalten.
Träumen kann so schön sein aber meist wacht man auf ohne es eigentlich wirklich zu wollen...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Kennst du seinen schulischen Werdegang? Gut, wenn das mit Köln so stimmt war es nicht clever aber diese Aussage mit dem Gehirnschmalz ist eine Frechheit.Manne hat geschrieben:Jawoll
Ich würde es anders einschätzen. Wenn die Kölner auf dem Vertrag bestehen beendet LeBlank wohl seine Laufbahn und wird in seiner Heimat Mathematiker oder was er sich sonst für eigentlich später vorgenommen hat. Wenn die Kölner ihn wirklich wollen, müssen sie den Vertrauensverlust den die Entlassung von Stewart verursacht hat kompensieren. Die Verpflichtung von Shepherd spricht da aber eine andere Sprache.Von Krolock hat geschrieben: ... Sollten die Kölner auf den Vertrag bestehen, wird bei jedem mittelmäßigen Spiel von LeBlanc der Unterton mitschwingen, er wolle ja gar nicht da sein und gibt nicht alles. ...
Seine Unterschrift in Köln hatte eher weniger mit Hirnschmalz sondern bestimmt hauptsächlich mit der Überzeugungskraft von Mike Stewart zu tun. Der hat vielleicht noch geschwärmt wie sicher er trotz einer nicht so tollen Saison im Sattel sitzt. Zwischenzeitlich hatte man ihn ja sogar noch zum Manager gemacht. Insofern erscheint es anbetrachts seiner vorherigen Erfahrungen in Nordamerika nachvollziehbar, wenn LB nach solchen Vorfällen die Lust auf so einen Club vergeht.
Und jetzt ?Allgaier hat geschrieben:Kennst du seinen schulischen Werdegang? Gut, wenn das mit Köln so stimmt war es nicht clever aber diese Aussage mit dem Gehirnschmalz ist eine Frechheit.
okay Callahan scheint noch dunkler zu scheinen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Von Krolock
- Hockeygott
Noch dunkler? Ich vermute, LeBlanc ist einer der intelligentesten Spieler, die wir bislang hatten. Aber Intelligenz schützt ja nicht vor wenig intelligenten Entscheidungen, zumal an diesem Deal ja mindestens 4 Personen beteiligt waren.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich stelle mir das so vor: Stewart versucht ihn zu überzeugen: tolle Arena im NHL-Format, das Umland ist nett, er muss also nicht in der Millionenstadt leben, Hafenrichter und Lamb kommen auch und er selbst hat quasi ne Jobgarantie trotz mieser Saison, weil er ja nicht "seine" Mannschaft trainiert.
Dann sieht Drew die meistens halbleere überdimensionierte Mufu, schaut sich in Leverkusen um, Stewart wird doch entlassen und Lamb und Hafenrichter entscheiden sich für einen Verbleib beim AEV. Alle Argumente, mit denen er Frau und Kinder letztlich überzeugte fallen weg, nur Hanowski und Trumpist Matsumoto, die ihre beste Zeit hinter sich haben, kennt er im Team.
Dann sieht Drew die meistens halbleere überdimensionierte Mufu, schaut sich in Leverkusen um, Stewart wird doch entlassen und Lamb und Hafenrichter entscheiden sich für einen Verbleib beim AEV. Alle Argumente, mit denen er Frau und Kinder letztlich überzeugte fallen weg, nur Hanowski und Trumpist Matsumoto, die ihre beste Zeit hinter sich haben, kennt er im Team.
Ich habe übrigens nie gesagt, dass ich ihn nicht mehr möchte. Ich habe die Situation hier nur zur Diskussion gestellt.Von Krolock hat geschrieben:
Der fade Beigeschmack bleibt jedoch erhalten, falls er wirklich bei uns bleibt.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Vielleicht steht ja Hano deshalb noch in der Warteschleife weil sein Spezi nun doch nicht kommtAugsburger Punker hat geschrieben:Ich stelle mir das so vor: Stewart versucht ihn zu überzeugen: tolle Arena im NHL-Format, das Umland ist nett, er muss also nicht in der Millionenstadt leben, Hafenrichter und Lamb kommen auch und er selbst hat quasi ne Jobgarantie trotz mieser Saison, weil er ja nicht "seine" Mannschaft trainiert.

Spass beiseite falls Hano verlängert wird + Mike Collins offiziell samt dem neuen Goalie bekannt gegeben werden sind die eh mit 9 vergebenen Lizenzen voll.
Center dürften sie ja mit Sheppard,Matsumoto,Sill,Raedeke und evtl Felix Schütz ja auch genug im Kader haben!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Stimmt, Hanowski ist ja noch "pending".
Dann kennt er ja nur Matsumoto (und Uvira?) im Kader.
Dann kennt er ja nur Matsumoto (und Uvira?) im Kader.
-
- Hockeygott
Das ist doch wirklich egal, wen er da kennt, hier gehts nicht um den Wechsel eines Kreisligafußballers vier Dörfer weiter.
Sigls Interview in der EHN gefällt
mir diesbezüglich. Sinngemäß weiß er nicht von einem Vertrag in Köln, LeBlanc hat aber ein Angebot von uns vorliegen, welches er jederzeit annehmen kann.
Interpretiere ich mit: Wenn er in Köln unterschrieben hat, soll er selbst schauen, wie er das klärt und so lange steht die Tür bei uns offen.
mir diesbezüglich. Sinngemäß weiß er nicht von einem Vertrag in Köln, LeBlanc hat aber ein Angebot von uns vorliegen, welches er jederzeit annehmen kann.
Interpretiere ich mit: Wenn er in Köln unterschrieben hat, soll er selbst schauen, wie er das klärt und so lange steht die Tür bei uns offen.

Dibbl Inch hat geschrieben:
mir diesbezüglich.
Welches Interview? Ist das auch frei zugänglich oder nur für einen Kreis elitärer Eishockey Fans?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So und nicht anders muss das auch.Dibbl Inch hat geschrieben: Interpretiere ich mit: Wenn er in Köln unterschrieben hat, soll er selbst schauen, wie er das klärt und so lange steht die Tür bei uns offen.
Die Zeitung dürfte es auch ohne Elitezugehörigkeit für 2,50 Euro am Kiosk geben.el_bart0 hat geschrieben:Welches Interview? Ist das auch frei zugänglich oder nur für einen Kreis elitärer Eishockey Fans?
Naja, er redet wie immer viel um den heißen Brei herum. Er weiß natürlich über alles Bescheid, sagt es aber natürlich nicht.Dibbl Inch hat geschrieben:Das ist doch wirklich egal, wen er da kennt, hier gehts nicht um den Wechsel eines Kreisligafußballers vier Dörfer weiter.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Darum gehts nicht. Er äußert sich zu so einer Angelegenheit natürlich nicht, aber man kann durchaus interpretieren, dass wir ihn natürlich halten wollen, er sich aber schon selbst darum kümmern muss, erstens den unterschriftsreifen Vertrag zu unterschreiben und zweitens ggf. andere Themen zu lösen.

Ich denke schon, dass LS da im Hintergrund mitmischt, aber es einfach nicht raus posaunt.