Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20505
Registriert: 24.11.2002 13:51

AW: Corona-Virus

Beitrag von Manne »

Ganz wichtig das es wieder Fußball geben wird
Kapital vor !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4492
Registriert: 26.03.2005 20:40

AW: Corona-Virus

Beitrag von Mr. Blubb »

vogibeule hat geschrieben:.
Worauf genau willst du raus?

Aber: Eine Person, verschiedene harmlose Symptome. Partnerin im selben Haushalt 3x negativ getestet. Sitzen dennoch wahrscheinlich bis Mitte Mai in häuslicher Quarantäne.
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 3999
Registriert: 24.03.2004 06:06

AW: Corona-Virus

Beitrag von kottsack »

vogibeule hat geschrieben: Aber nach dieser Sendung habe ich den Eindruck die Politiker und die Gelehrten können das auch nicht.
Die nehmen das nach der kurzen Zeit, wo das Ding bekannt ist, auch nicht für sich in Anspruch, wenn sie ihren Job seriös machen. Das geht halt einfach nicht so schnell. Die lernen jeden Tag dazu und geben Vermutungen ab, die dann mehrmals untersucht und verifiziert werden. Das Ding ist seit einem halben Jahr bekannt, dass es das gibt. Das ist in wissenschaftlicher Rechnung keine Zeit, in der viel zu erwarten ist und es ist für diese kurze Zeit eh schon sehr viel darüber bekannt.

Normal kriegt das auch keiner mit, wie oft Hypothesen aufgestellt, widerlegt und verworfen werden, weil erst ab einem spruchreifen Ergebnis die Öffentlichkeit davon Kenntnis nimmt (wenn überhaupt). Derzeit gibt es eben eine große Nachfrage nach Wasserstandsmeldungen und jeder will jeden Tag was Neues erfahren aber das ist mit der naturwissenschaftlichen Forschung eben nicht vereinbar. Die machen hundert pro so schnell, wie es geht, aber es kostet einfach Zeit und die Zeit muss die Bevölkerung ihnen gemeinsam in so großer Menge wie nunmal irgend möglich verschaffen, indem die Zahlen der gleichzeitig Infizierten konstant auf dem jetzigen Niveau oder bisschen drüber oder lieber drunter bleiben.
(was aus meiner Sicht seit einer Woche von Teilen der Bevölkerung und Landeschefs torpediert wird und nichts werden wird - manche Länderchefs verhalten sich aus medizinischer Sicht sehr sehr dumm und die Quittung dafür wird in 1,5-2 Wochen leider zu sehen sein.)

Edit: aja, eine Person, Einzelhaushalt, knapp über 40, zuerst ein paar Tage energielos und Migräne und anschließend eine Woche richtig heftiger Verlauf mit 40°C Fieber, Kotzen, Hals- und Körperschmerzen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22908
Registriert: 23.11.2002 23:00

AW: Corona-Virus

Beitrag von Von Krolock »

3 Personen, zwei extrem harmlose Verläufe und einmal Intensivstation mit Sauerstoffzufuhr, jedoch nicht intubiert. Ende 50, keine Vorerkrankung, kein Risikopatient.
Benutzeravatar
Omaschupser
Ersatzspieler
Beiträge: 828
Registriert: 14.07.2011 16:26

AW: Corona-Virus

Beitrag von Omaschupser »

vogibeule hat geschrieben:So gerade Anne Will gesehen, es dreht sich mal wider alles im Kreis !

Jetzt, haben sich ja gerade hier im Forum Leute hervorgehoben, die heftig diskutierten.
Was mich persönlich wirklich interessieren würde, wieviele hier kennen eigentlich erkrankte Personen persönlich ? Und wie haben die euch den Krankheitsverlauf beschrieben ?

Ich kenne seit heute 5 Personen, einer hatte wirklich Beschwerden mit denen er stationär im Krankenhaus war, aber nicht auf intensiv.

Das komische, seine Familie die Kinder hatten beide den Virus seine Frau nicht !

Bei den anderen Personen ebenfalls seltsame Konstellationen, irgendwie lässt sich da mit meiner minimal Sichtweise wenig ableiten.
Aber nach dieser Sendung habe ich den Eindruck die Politiker und die Gelehrten können das auch nicht.
Die Gelehrten waren sich da untereinander schon einig, was den Wissenschaftlichen Stand betrifft. Nur die Politiker wie Laschet und Herr Lindner warfen dann wieder alle Aussagen quer Beet zusammen in einen
Topf.Ausnahme Lauterbach.
Laschet wird von Tag zu Tag gereizter. Dem geht die Düse ohne Ende.
Und der Lindner schwadroniert immer noch, man müsse halt wieder anziehen, wenn eine zweite Welle kommt.


Aus meinem privaten Bereich ist mir bisher 1Person bekannt, auch zur Beobachtung im KH. Seine Symptome dürften nicht der Norm entsprechen, sondern sind durch seine Grunderkrankung MS beeinflusst. Zuerst ging man von einem Schub aus. Wegen leichtem Fieber hat man dann einen Abstrich gemacht

Zu den Haushalten. Da rätseln Wissenschaftler noch, warum sich in einem Haushalt sogar sehr häufig nur ein Teil der Personen ansteckt und andere eben nicht.
Das hat auch Cem Özdemir berichtet. Nach seiner Infektion war er sich eigentlich sicher, das sich auch seine Familie bei ihm angesteckt habe. Aber die waren negativ.
Benutzeravatar
vogibeule
Stammspieler
Beiträge: 2452
Registriert: 31.08.2004 22:36

AW: Corona-Virus

Beitrag von vogibeule »

Mr. Blubb hat geschrieben:Worauf genau willst du raus?

Aber: Eine Person, verschiedene harmlose Symptome. Partnerin im selben Haushalt 3x negativ getestet. Sitzen dennoch wahrscheinlich bis Mitte Mai in häuslicher Quarantäne.

Ich habe nach der Sendung den Eindruck bekommen, das jeder einen anderen Startpunkt für seinen Standpunkt hatte.
Lauterbach und Lindner sprachen vom gleichen Institut vom gleichen Prof und jeder hat sich das so zurechtgelegt wie er es braucht.
Plötzlich kam Laschet mit der Bettenkapazität auf und auf die Rückfrage an einen Freund der im Krankenhaus arbeitet , war die Aussage es ist kein Intensivbett bei ihnen belegt,
Da kam mir die Frage auf wer jemand kennt und wie war der Krankheitsverlauf im Gegensatz zu denen die ich kenne.
Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Mehrzahl der Bundesbürger noch ins Krankenhaus geht oder zum Arzt wenn ihn die bekannten Symptome plagen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Benutzeravatar
Ryan
Profi
Beiträge: 3235
Registriert: 09.01.2004 12:50

AW: Corona-Virus

Beitrag von Ryan »

Omaschupser hat geschrieben:
Zu den Haushalten. Da rätseln Wissenschaftler noch, warum sich in einem Haushalt sogar sehr häufig nur ein Teil der Personen ansteckt und andere eben nicht.
Das hat auch Cem Özdemir berichtet. Nach seiner Infektion war er sich eigentlich sicher, das sich auch seine Familie bei ihm angesteckt habe. Aber die waren negativ.
Im Freitagspodcast sprach Prof. Drosten von einer möglichen Hintergrundimmunität durch ein anderes Corona-Virus. Aber sicher st da natürlich noch lange nichts.

Persönlich kenne ich keinen betroffenen Fall, über zwei Ecken aber zwei Personen die in Ischgl bzw im Karneval waren, aber jeweils milde Verläufe hatten.
Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Mehrzahl der Bundesbürger noch ins Krankenhaus geht oder zum Arzt wenn ihn die bekannten Symptome plagen.
Wie meinst du das? Dass anhand der bisher meist milden Verläufe die Leute sich denken, dass sie das daheim auskurieren können? Das könnte fatal sein. Ebenso wie schon ein oder zweimal gehört, dass Patienten mit anderen Erkrankungen aus Angst vor Ansteckungen die Notaufnahmen nicht mehr aufsuchen würden.
Plötzlich kam Laschet mit der Bettenkapazität auf und auf die Rückfrage an einen Freund der im Krankenhaus arbeitet , war die Aussage es ist kein Intensivbett bei ihnen belegt
Das ist ja auch "nur" ein Einzelfall. Klar sieht es im Moment ganz gut aus, an echten Hotspots ist es aber halt nicht ganz so entspannt.

Normal bin ich ja kein Schwarzmaler und war lange recht optimistisch, dass das schon glimplich rum gehen würde, aber aktuell fürchte ich echt, dass uns die ganze Sache in 2-3 Wochen wieder um die Ohren fliegen wird, weil man zu leichtsinnig geworden ist.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26111
Registriert: 23.11.2002 12:28

AW: Corona-Virus

Beitrag von Augsburger Punker »

Ein Dreißigjähriger, vor gut fünf Wochen mutmaßlich infiziert aus Moskau zurückgekommen. Da das nicht als Risikogebiet ausgewiesen war trotz typischem Krankheitsverlauf (Fieber, Schmerzen in der Brust, Erbrechen...) nicht getestet, da es damals noch nicht die Kapazitäten gab.

Mittlerweile "gesund", aber immer noch Schmerzen in der Lunge, die sich nicht so anfühlen wie bei großer sportlicher Anstrengung (er macht u.a. Langstreckenrennen)
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27985
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

Ein mir von diversen Konzerten bekannter LKW-Fahrer, Italien-Fernverkehr, 52, Raucher, leichtes Übergewicht, ansonsten mir nix bekannt an Vorerkrankung - verstorben. Und meine Bundeswehr-Connection sitzt aktuell seit 3 Tagen in Quarantäne, weil die Schwiegertochter in spe, im gleichen Haushalt, infiziert ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Rigo-QN
Profi
Beiträge: 3773
Registriert: 20.12.2004 21:29

AW: Corona-Virus

Beitrag von Rigo-QN »

Eine Kollegin, knappe 30 Jahre alt, war auch positiv. Sie ist/war Sportlerin und ist Marathon gelaufen. Sie war nur zuhause in Quarantäne. Sie schilderte, dass es viel schlimmer als eine Grippe ist. Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit und Fieber. Sie schilderte es so, dass sie das Gefühl hatte ihr Kopf würde gleich platzen und einen Satz konnte sie nur mit 2 x Durchschnaufen sprechen. Mittlerweile ist sie gesund und mehrfach negativ getestet. Ihr Lungenvolumen aber im Moment nicht mal zu 2/3 vorhanden.

Ihr Papa, 65 Jahre und starker Raucher war ebenfalls positiv getestet. Er hatte nur leichten Husten. Ihr Mama, ebenfalls positiv getestet, keinerlei Symptome.


Und bevor einer auf die Idee kommt: Ich will nichts beschwichtigen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9845
Registriert: 12.12.2005 02:10

AW: Corona-Virus

Beitrag von Saku Koivu »

Das zeigt eigentlich nur, das SARS CoV 2 viel zu wenig erforscht ist um wirkliche Risikogruppen festlegen zu können.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
Omaschupser
Ersatzspieler
Beiträge: 828
Registriert: 14.07.2011 16:26

AW: Corona-Virus

Beitrag von Omaschupser »

vogibeule hat geschrieben: Lauterbach und Lindner sprachen vom gleichen Institut vom gleichen Prof und jeder hat sich das so zurechtgelegt wie er es braucht

Sie sprachen vom selben Institut, aber von zwei unterschiedlichen Dingen. Während es Lauterbach darum ging, das auch das Helmholzinstitut die lockerungen für zu forsch angegangen hält, erzählte Lindner, das dieses Institut auch gemeint hätte, man müsste die Lockerungen für in Frage kommende Betriebe eher daran festlegenwie deren Hygienemaßnahmen sind und nicht nach einer willkürlichen Quadratmeterzahl wie diese ominösen 800. Der Lindner hat das. Dann so ausgelegt, das alle Betriebe öffnen können, solange sie nur ausreichend Hygiene garantieren können.
Plötzlich kam Laschet mit der Bettenkapazität auf und auf die Rückfrage an einen Freund der im Krankenhaus arbeitet , war die Aussage es ist kein Intensivbett bei ihnen belegt, [ /QUOTE]

Ja und Laschet hat auch bei der Nachfrage, warum Möbelhäuser und Autohäuser, einfach entweder von den freien Bettenkapazitäten gesprochen oder von den Öffnungen der Schulen gesprochen, um der eigentlichen Frage auszuweichen, warum gerade Autohaus, warum Möbelhaus, warum Fussball.Das macht er gerne,wenn er seine Entscheidungen begründet.
So wie er dabei die ganze Zeit nervös gezappelt hat, so habe ich ihn noch nicht gesehen.
Freie Bettenkapazität haben wir in dem Maße auch nur, weil mittlerweile neue Betten geschaffen und die meisten nicht lebensnotwendigen Op verschoben wurden. Ohne diese Maßnahmen wären wir , regional unterschiedlich, je nach covid 19 Quote zwischen 80 und 95% Belegung.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27985
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

Und erneut muß man eine Lieferung Masken zu einem großen Medienspektakel machen. Diesmal AKK mit Gefolge. Natürlich OHNE Masken und OHNE Mindestabstand. Was kotzt mich diese Sorte Mensch an.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Andi
Rookie
Beiträge: 377
Registriert: 02.11.2012 22:31

AW: Corona-Virus

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Und erneut muß man eine Lieferung Masken zu einem großen Medienspektakel machen. Diesmal AKK mit Gefolge. Natürlich OHNE Masken und OHNE Mindestabstand. Was kotzt mich diese Sorte Mensch an.
Für den Mindestabstand gibts ein super Mittel: Meterstab (3m lang) mittig halten und so Einkaufen gehen. Obacht, könnte Auge ausstechen beim Einkaufen. Bei alten und krummen Meterstäben sicherheitshalber das Eichamt konsultieren.
Benutzeravatar
theobald123
Stammspieler
Beiträge: 1981
Registriert: 02.08.2007 11:26

AW: Corona-Virus

Beitrag von theobald123 »

@djrene
Du musst das positiv sehen:
Jede Maske die ein Politiker nicht braucht kommt einer Pflegekraft zu gute.

Ansonsten gilt halt:
Die Bundeswehr hatte bei der Hirnvergabe schon Helmpflicht.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26111
Registriert: 23.11.2002 12:28

AW: Corona-Virus

Beitrag von Augsburger Punker »

Andi hat geschrieben:Für den Mindestabstand gibts ein super Mittel: Meterstab (3m lang) mittig halten und so Einkaufen gehen. Obacht, könnte Auge ausstechen beim Einkaufen. Bei alten und krummen Meterstäben sicherheitshalber das Eichamt konsultieren.
Hundeleine abgemessen funktioniert auch, vor allem wenn man so nen Kläffer hat wie ich.

Ist aber der letzte Ausweg und ich hab's bisher nur angedroht, stresst meinen Hund ja auch.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27985
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

Andi hat geschrieben:Für den Mindestabstand gibts ein super Mittel: Meterstab (3m lang) mittig halten und so Einkaufen gehen. Obacht, könnte Auge ausstechen beim Einkaufen. Bei alten und krummen Meterstäben sicherheitshalber das Eichamt konsultieren.
Hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Andi
Rookie
Beiträge: 377
Registriert: 02.11.2012 22:31

AW: Corona-Virus

Beitrag von Andi »

Konnte mit meiner Maske so schwer schnaufen. Hab 5 Luftlöcher mit Messer reingeschnitten.
Benutzeravatar
Omaschupser
Ersatzspieler
Beiträge: 828
Registriert: 14.07.2011 16:26

AW: Corona-Virus

Beitrag von Omaschupser »

super Mittel: Meterstab (3m lang)
Maske..
5 Luftlöcher mit Messer
Eh Alles nutzlos, sobald 8kun und Anonymous erstmal isoliert worden sind und Bill Gates uns dann ungehindert über 5g mit seinem Aluimpfstoff bestrahlen kann.....
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4492
Registriert: 26.03.2005 20:40

AW: Corona-Virus

Beitrag von Mr. Blubb »

Danke :-)
Antworten