Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Schlimm das Denunziantentum....in der DDR wurd man dafür wenigstens bezahlt
AW: Corona-Virus
Dass du ein Freund der unsolidarischen Egomanen bist,das musstest du nicht nochmal extra unter Beweis stellen.Andi hat geschrieben:Schlimm das Denunziantentum....in der DDR wurd man dafür wenigstens bezahlt
AW: Corona-Virus
Du hättest nen guten IM für die Staatssicherheit abgegebenRyan hat geschrieben:Dass du ein Freund der unsolidarischen Egomanen bist,das musstest du nicht nochmal extra unter Beweis stellen.
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
- Beiträge: 904
- Registriert: 20.04.2010 18:42
AW: Corona-Virus
Sorry falsch ausgedrückt. Natürlich darf ich mit ihr spazieren gehen, aber gegenseitiger Wohnungsbesuch ist nicht erlaubt. Und wenn ich es heute richtig gelesen habe, weiter bis 10.05.Rigo-QN hat geschrieben:Wieso darfst du deine Tochter nicht sehen?
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Ich hab ja zu vielen Dingen eine eigene Meinung.z.B ich glaube, dass es möglich ist einen Impfstoff bis September zu haben, andere nicht; ich bin was die Maskenpflicht betrifft skeptisch, aber da gehen die Meinungen ja allgemein auseinander. Deswegen trage ich sie auch ganz brav. Ich meine auch, dass man schon früher, auch bei starken Grippewellen Schutzmassnahmen für Risikogruppen ergreifen müssen hätte.
Heute hatten wir eine Diskussion in der Arbeit, einige meinten, es wäre besser lieber jetzt eine zweite kontrollierte Welle zu haben, da jetzt das Immunsystem leistungsfähiger ist und die Grippekranken wegfallen. Somit könnte man ja gerade für die jüngeren etwas mehr lockern, da jetzt einfach das "bessere" Klima wäre. Damit wüden die Zahlen zwar wieder steigen, aber man hat die 2. Welle besser im Griff. Nach September kann man die Wirtschaft nicht mehr so weit runter fahren, und wenn es bis dahin keinen Impfstoff gibt, trifft es uns halt dann heftig. So wäre wenigstens eine teilweise Herdenimmunität erreicht, die anderen meinten das sei nicht gut. Ich glaub ja auch, dass Stewart kommt, andere nicht.
Auf was ich raus will, es kann ja jeder seine eigene Meinung haben, wir leben ja in einer Demokratie. Trotzdem muss ich mich an Regeln und Gesetze halten, wenn es diese gibt. Und gerade bei der Ansteckungsgefahr und des Risikos für bestimmte Gruppen sind wir uns ja einig.
Und genau deswegen stören mich die durch die Hintertür geöffneten Kneipen (da sind sicher mehr als 2 Leute drin), denn niemand kann bisher die Aussagen der Virologen widerlegen, bzw. die Hand dafür ins Feuer legen, dass alles was sie sagen richtig ist. Ich glaube die Mitte trifft es.
Also gilt, auch wenn man anderer Meinung ist, Safety first.
- Von Krolock
- Hockeygott
- Beiträge: 22779
- Registriert: 23.11.2002 23:00
AW: Corona-Virus
Völliger Unsinn, dieser Vergleich. Warum? Du würdest draufkommen, willst aber vermutlich nicht.Andi hat geschrieben:Du hättest nen guten IM für die Staatssicherheit abgegeben
AW: Corona-Virus
Jemanden verpfeifen scheint wieder IN zu sein. Wofürs auf dem Schulhof noch eine aufs Maul gab, ist im Erwachsenenalter wieder angesagt. Spaltet die Gesellschaft noch mehr als sie eh schon ist. Anstatt dass man zusammenhält, ist eh schon schlimm genug.Von Krolock hat geschrieben:Völliger Unsinn, dieser Vergleich. Warum? Du würdest draufkommen, willst aber vermutlich nicht.
AW: Corona-Virus
Auch Dir die Frage, die noch niemand wirklich beantworten wollte: Jemand verkratzt Dein Auto, ein anderer hat es gesehen. Soll er die Polizei rufen, oder nicht denunzieren? Bedenke, es geht nur um einen Sachwert (blöderweise halt deinen) und nicht um Gesundheit. Na?Andi hat geschrieben:Jemanden verpfeifen scheint wieder IN zu sein. Wofürs auf dem Schulhof noch eine aufs Maul gab, ist im Erwachsenenalter wieder angesagt. Spaltet die Gesellschaft noch mehr als sie eh schon ist. Anstatt dass man zusammenhält, ist eh schon schlimm genug.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Beiträge: 25700
- Registriert: 23.11.2002 12:28
AW: Corona-Virus
Du verwechselst Ursache und Wirkung: Wer sich nicht dran hält ist der Spalter, der Unfrieden stiftet und andere entweder dazu verleitet es auch lockerer zu sehen oder böses Blut erzeugt bei den "Braven", die sich verarscht sehen, weil sie versuchen alles richtig zu machen und andere machen es "kaputt".
Ich würde jetzt auch nur in letzter Konsequenz petzen, sondern erst mal selbst vorbei schauen und erst wenn das nicht hilft mit Unterstützung nochmal hin.
Ich würde jetzt auch nur in letzter Konsequenz petzen, sondern erst mal selbst vorbei schauen und erst wenn das nicht hilft mit Unterstützung nochmal hin.
AW: Corona-Virus
In die Scheisskarre hab ich genug Dellen reingefahren da reg ich mich nicht über Kratzer auf.djrene hat geschrieben:Auch Dir die Frage, die noch niemand wirklich beantworten wollte: Jemand verkratzt Dein Auto, ein anderer hat es gesehen. Soll er die Polizei rufen, oder nicht denunzieren? Bedenke, es geht nur um einen Sachwert (blöderweise halt deinen) und nicht um Gesundheit. Na?
Es ist bei einer Gastwirtschaft aber anderst, da wird kein Eigentum beschädigt sondern nur a Halbe getrunken schlimm wenn sowas verpetzt wird.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Beiträge: 25700
- Registriert: 23.11.2002 12:28
AW: Corona-Virus
Es geht nicht um die Halbe!
Es geht um den Schutz von Risikogruppen, den die Politik leider schon viel zu sehr aushölt, da braucht's wirklich keine Coronaparties in den Hinterzimmern.
Es geht um den Schutz von Risikogruppen, den die Politik leider schon viel zu sehr aushölt, da braucht's wirklich keine Coronaparties in den Hinterzimmern.
- Omaschupser
- Ersatzspieler
- Beiträge: 828
- Registriert: 14.07.2011 16:26
AW: Corona-Virus
Ich glaube, das dies ein Irrtum ist, den wir bereits jetzt begehen. Wir glauben, wir können das Virus kontrollieren oder Wellen steuern. und das nur mit Schreckschussmunition, die wir derzeit haben(keine richtigen Schutzmasken, keine Trace-app, kein Impfstoff, kein Medikament etc).AEV-Tiger 1965 hat geschrieben: Heute hatten wir eine Diskussion in der Arbeit, einige meinten, es wäre besser lieber jetzt eine zweite kontrollierte Welle zu haben, da jetzt das Immunsystem leistungsfähiger ist und die Grippekranken wegfallen. Somit könnte man ja gerade für die jüngeren etwas mehr lockern, da jetzt einfach das "bessere" Klima wäre. .
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Virus sich bereits ziemlich stark ausbreiten im Sommer. Allerdings vermutlich großteils unauffällig. Allein schon durch die bisherigen Lockerungen. Das geschieht also bereits.
Eine richtige Welle wird aber wahrscheinlich erst im Herbst auszulösen, dann aber nicht mehr regional begrenzt wie jetzt sondern ähnlich der Grippe bundesweit, weil der Virus sich überall verteilt hat. Natürlich sind das ebenso Spekulationen. Aber wie sich ein Virus normal verhält, ist durchaus bekannt. Bei corona ist aber der fehlende Impfstoff, fehlende Immunität und fehlende Medikamente der Unterschied zu uns bekannten Infektionswellen.
Das soll nicht heissen, das ich nicht Verständnis habe, das alle da möglichst schnell rauswollen. Es ist lediglich nicht vorstellbar, den Verlauf moderat steuern zu können.
Ob wir trotzdem langsam den Weg in die Normalität zurückgehen müssen, ist eine Andere Frage, das sehe ich ja auch.
Also nicht falsch verstehen. Ich glaube das Virus lässt sich nichtbso einfach von uns händeln. Trotzdem müssen wir da irgendwie raus. Das wird nur mit großem Risiko gehen, weil wir nach wie vor nicht bewaffnet sind.
AW: Corona-Virus
Also ich denke ich habe dir das doch bejaht? Falls du mich meinst.djrene hat geschrieben:Auch Dir die Frage, die noch niemand wirklich beantworten wollte: Jemand verkratzt Dein Auto, ein anderer hat es gesehen. Soll er die Polizei rufen, oder nicht denunzieren? Bedenke, es geht nur um einen Sachwert (blöderweise halt deinen) und nicht um Gesundheit. Na?
Aber jeder hat da eine Wertigkeit, mM mir ist das egal ob der Nachbarhund auf den Feldweg kackt, aber mehr Einschränkungen bedeuten halt auch Konfliktpotenzial.
Mir würde es schon besser gefallen wenn jemand eine Begründung für einzelne Verbote liefert ?
Es ist doch mittlerweile ein solches Verbotschaos das wenn jemand aus BaWü mit dem Motorrad nach Bayern kommt unter Umständen bezahlen muss.
Im Übrigen das mit der Maske im Auto hat heute einen Kollegen mit Fahrgemeinschaft 50€ gekostet!
Von wegen erlaubt !
Ich war auch der Meinung ist geduldet. Nix da aber der Beamte wird sich bald selber nicht mehr auskennen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
AW: Corona-Virus
Okay - hatte ich dann nicht so aufgefasst. Ist aber abgespeichertvogibeule hat geschrieben:Also ich denke ich habe dir das doch bejaht?

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AW: Corona-Virus
Also im Baumarkt kann man sich nicht anstecken, bei 5 Leuten am Tresen schon. Verstehe.Augsburger Punker hat geschrieben:Es geht nicht um die Halbe!
Es geht um den Schutz von Risikogruppen, den die Politik leider schon viel zu sehr aushölt, da braucht's wirklich keine Coronaparties in den Hinterzimmern.
- Saku Koivu
- All-Star
- Beiträge: 9742
- Registriert: 12.12.2005 02:10
AW: Corona-Virus
Im Baumarkt kannst du den Sicherheitsabstand einhalten, an einem Tresen nicht. In einer Kneipe bist du längere Zeit mit den selben Leuten im selben Raum, im Baumarkt bewegen sich die Leute und verweilen somit nicht länger an einem Ort wodurch es schwerer wird eine ausreichende Anzahl an Viren an einem Ort zu hinterlassen als in einer Kneipe. Eine Hilti mit Maske zu kaufen ist unkomplizierter als damit ein Bier zu trinken.Andi hat geschrieben:Also im Baumarkt kann man sich nicht anstecken, bei 5 Leuten am Tresen schon. Verstehe.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Beiträge: 25700
- Registriert: 23.11.2002 12:28
AW: Corona-Virus
Beim Trinken am Tresen kommt man sich näher als an der Supermarktkasse, außerdem kümmert man sich dort um kontrollierten Einlass durch z.B. nur mit Einkaufswagen (die rationiert sind).Andi hat geschrieben:Also im Baumarkt kann man sich nicht anstecken, bei 5 Leuten am Tresen schon. Verstehe.
In einer eh schon verbotenen Kneipe dürfte das ganz anders aussehen.
Zu Baumärkten habe ich übrigens auch meine Meinung: Man hätte sie nicht partiell schließen sollen (Bayern zu, BW auf) - dass es nach Wiedereröffnung nen großen Run gibt ist logisch.
Ich hätte sie übrigens - weil sie geschlossen waren - noch zwei Wochen gesperrt.
Einkaufen allgemein: Ich hoffe die Familien sehen es bald ein, dass einer beim Einkaufen reicht. Gestern wurden die beim Warten auf Einlass mit Blicken getötet und auch von Wartenden angesprochen: Teilweise blieb dann der Papa mit den Blagen vorm Supermarkt. Auch drin hat's sehr genervt, wenn eine Family mit vier Einkaufswagen Gänge blockierte, davon zwei von Kleinkindern (nicht) geschoben.
AW: Corona-Virus
Vergiss es einfach, er wird es nicht einsehen. Ebenso wenig wie seine VT falsch sein können.Augsburger Punker hat geschrieben:Du verwechselst Ursache und Wirkung: Wer sich nicht dran hält ist der Spalter, der Unfrieden stiftet und andere entweder dazu verleitet es auch lockerer zu sehen oder böses Blut erzeugt bei den "Braven", die sich verarscht sehen, weil sie versuchen alles richtig zu machen und andere machen es "kaputt".
Ich würde jetzt auch nur in letzter Konsequenz petzen, sondern erst mal selbst vorbei schauen und erst wenn das nicht hilft mit Unterstützung nochmal hin.
Ich denke im Normalfall sollte der von dir beschriebene Weg der Beste sein, natürlich nur wo es machbar ist.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10261
- Registriert: 09.01.2015 08:01
AW: Corona-Virus
Und wo ist der Unterschied zwischen vaumarkt und Schuh-/Sport - / Möbelgeschäft?
Würde es sich nicht mehr entzerren wenn alle geöffnet werden?
Und was soll das mit den 800 qm?
Würde es sich nicht mehr entzerren wenn alle geöffnet werden?
Und was soll das mit den 800 qm?
AW: Corona-Virus
V-Markt hat Lebensmittel und die braucht man, während man auf neue Schuhe auch gut mal verzichten kann.Cassy O'Peia hat geschrieben:Und wo ist der Unterschied zwischen vaumarkt und Schuh-/Sport - / Möbelgeschäft?
Würde es sich nicht mehr entzerren wenn alle geöffnet werden?
Und was soll das mit den 800 qm?
Wenn alle geöffnet sind, dann sind die Menschen mehr draußen und es besteht ein höheres Infektionsrisiko, einfach dadurch, dass mehr Menschen unterwegs sind und somit mehr Kontakte haben. Das hat es wohl zum Bremsen der Infektionen gebraucht.
Die 800qm Regel dürfte hieraus resultieren:
https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/ ... -ehgp.html
AW: Corona-Virus
Ich vermute er meinte nicht V-Markt, sondern Baumarkt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn