Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:Ich hab das heute im Radio gehört, bin in dem ganzen Thema nicht so drin wie was zustande kommt. Ich arbeite halt einfach jeden Tag und höre nebenbei Nachrichten, in denen nicht erklärt wird das sich etwas jetzt anders zusammensetzt.

Was eine Inkubationszeit ist, hast aber mitbekommen? Ist ja nicht erst seit Corona ein Thema. Insofern gibt es halbwegs belastbare Zahlen immer erst nach dieser Zeit, wenn man nicht jeden testen kann.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

R ist halt die Angabe für ganz Deutschland. Da kann mich sich selber ausmalen wie hoch R in Großstädten ist wenn es Bereiche in Deutschland gibt die iwo bei 0,2 liegen. Die Klatsche kommt noch.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

djrene hat geschrieben: Zudem wird R ja seit ein paar Tagen anders berechnet.
Laut der PK des RKI hat sich die Berechnung nicht verändert.
Bei der Fragerunde für Journalisten wurde besonders dieVeränderung der R-Zahlkritisch hinterfragt. So erkundigte sich eine Journalistin bei Wieler, ob die aktuelle R-Zahl mit der bisherigenvergleichbarsei, weil sich die Berechnungsgrundlage verändert habe. Wieler verwies daraufhin auf einen seiner Mitarbeiter, der die Berechnung der R-Zahl durchführt.Sein Mitarbeiter erklärte die jüngsten Entwicklungen zur Reproduktionsrate: „Die Berechnung des R-Werts hat sich nicht geändert, aber die Anzahl der geschätzten Neuerkrankungen. Die haben wir etwas geglättet“, sagte er. Der R-Wert sei aber „wie vorher auch“. Eine andere Journalistin merkte an, dass ihr das als Erklärung noch nicht ausreiche. „Ist das wirklich vergleichbar?“, fragte sie. Wieler: „Ja, das ist vergleichbar. Er ist nach derselben Methode berechnet worden.“
Wielers Mitarbeiter ging dann erneut auf die Nachfrage ein. „Je niedriger die Zahl der geschätzten Neuerkrankungen ist, desto mehr machen sich lokale Entwicklungen und Cluster bemerkbar und umso mehr kommt es zu Schwankungen. Die sollten aber nicht zu großer Beunruhigung führen, weil dieSchwankungen nur einen kleinen Effekt haben“, betonte er.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Maxi AEV hat geschrieben:Laut der PK des RKI hat sich die Berechnung nicht verändert.
Die Berechnung an sich hat sich nicht geändert, allerdings wird seit dem gestrigen Mittwoch (nicht drauf festnageln, auf jeden Fall die Woche) statt drei Tagen mit vier Tagen gerechnet, das erklärt den von Wieler angeführten Glättungseffekt.

@Manne: Was wir gerade sehen sind die Effekte von Ostern in etwa. Die Zahlen hängen immer 10-15 Tage nach. Wir werden also in den nächsten zwei Wochen sehen, wie sich die Freigaben auswirken.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ryan hat geschrieben:Die Berechnung an sich hat sich nicht geändert, allerdings wird seit dem gestrigen Mittwoch (nicht drauf festnageln, auf jeden Fall die Woche) statt drei Tagen mit vier Tagen gerechnet, das erklärt den von Wieler angeführten Glättungseffekt.

@Manne: Was wir gerade sehen sind die Effekte von Ostern in etwa. Die Zahlen hängen immer 10-15 Tage nach. Wir werden also in den nächsten zwei Wochen sehen, wie sich die Freigaben auswirken.
Ah okay das hab ich nicht mitbekommen, danke. Gut dann kommen natürlich etwas andere Ergebnisse raus als wenn man mit 3 Tagen rechnet.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Finde es auch gut wenn es einen Impfstoff geben würde, aber eine Impfpflicht oder einen Imunsierungsnachweis, bin ich dagegen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens, die sogenannte "Mitmachpartei" Widerstand 2020 ist eine AfD-Nummer. Als Kontaktadresse war die AfD Geschäftsstelle in Berlin genannt. Das ist ihnen inzwischen wohl selber aufgefallen, denn auf der Homepage sind gewisse Seiten nicht mehr erreichbar - unter anderem die Kontakt Seite und bis Montag wird nix mehr bearbeitet. Man versucht nun wohl den Zusammenhang zur AfD zu verschleiern. Impressum gibt's natürlich auch keines.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Widerstand 2020 ?
Gerade gesehen, Sachen gibts !
obwohl ich auch für die Maßnahmen kein Verständnis mehr habe. Sorry
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

70.000 Anmeldungen, meinten sie gestern bei diesem Verein
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Also ich kann da keinen Zusammenhang mit der AfD finden, ok ich habe es nur überflogen.
Wenn die Zahlen stimmen, dann ist das aber eine Hausnummer.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hat René ja geschrieben, dass sie das gelöscht haben
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Sorry hab das überlesen.
Aber ich hab da eine Straße in Hannover gelesen und nichts mit Berlin, ist ja auch egal.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

vogibeule hat geschrieben:Also ich kann da keinen Zusammenhang mit der AfD finden, ok ich habe es nur überflogen.
Wenn die Zahlen stimmen, dann ist das aber eine Hausnummer.
Für was soll das eine Hausnummer sein? Es gibt einen Haufen Leute, die irgendwelchen Scharlatanen hinterher springen.

Auf Servus TV darf heute der Bhakdi mal wieder seinen Senf dazu geben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn Du da auf die Seite gehst ploppen ja gleich 2 Fenster auf, die Du anklicken sollst um weiter zu lesen. Man munkelt, daß das schon Anmeldungen sind. Zudem sind 70.000 ja wirklich nix, wenn man das Geschwurbel im Netz so liest. Und ein Xaver hat halt immer noch viele Fans, egal wie verblödet er sich äussert. Und das ist u.a. das Klientel für solche Vereine.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Naja die Tatsache, wenn die Zahlen stimmen, das es Menschen in unserem Land gibt die Zweifel haben.
Hab gerade mal bei Anne Will reingeschalten, der Habeck ist von seinem Parteikollegen Palmer angepisst ! Warum ?
Weil er eine andere Meinung hat ? Oder eine andere Sicht auf die Corona Situation ?

Diesen Bhakdi hab ich schonmal gesehen, kann ich schlecht einschätzen. Der hat auf mich jetzt nicht den Eindruck gemacht da voll dagegen zusein, sondern eher besonnen und mit einer anderen Sichtweise der Dinge.

Aber in diesem Fall würde ich nicht von einem Scharlatan sprechen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Niemand hat ein Problem mit Menschen die eine andere Meinung haben, solange sie auf dem Boden des Grundgesetzes bleiben. Man darf auch gerne darüber diskutieren, ob das Grundgesetz die aktuellen Maßnahmen abdeckt. Kein Problem. Aber ich habe durchaus ein Problem mit Menschen, die Hetze verbreiten, Falschmeldungen verbreiten, Gewalt androhen und ausüben (siehe Angriff auf das ZDF Team vor 2 Tagen), die immergleichen dumpfen Parolen brüllen und unseren Rechtsstaat ablehnen. Und nur um es nicht später nochmal erwähnen zu müssen: Das gilt für rechts UND links.

Und solange sich die Experten derart uneins sind, wie aktuell, machen wir bitte alle das, was die Mehrheit für das Sinnvollste hält. Denn was garantiert NICHT funktionieren wird, ist wenn ein Teil dieses und ein anderer Teil etwas anderes macht. Der schwedische Weg (ob erfolgreich oder nicht) lässt sich ja auch nur durchziehen, weil die Menschen dort auf ihre Politiker hören und das umsetzen was gefordert ist. Es ist ja nicht so, als würde dort Remmidemmi Party gemacht. Die haben klare Ansagen und halten sich zumeist daran. Das funktioniert mit unseren Schwurblern halt nicht - deswegen muß man hierzulande alles verbieten und mit Strafen belegen. Leider.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

vogibeule hat geschrieben:Sorry hab das überlesen.
Aber ich hab da eine Straße in Hannover gelesen und nichts mit Berlin, ist ja auch egal.
Mein Fehler. Natürlich Hannover und nicht Berlin. Postanschrift in Hannover von AfD und Widerstand 2020 identisch. Die Mitmachpartei kommt ja von da, respektive ihre Gründer.

- - - Aktualisiert - - -

Inzwischen mit Rechtfertigung dazu, daß das ja nur ein Büroservive sei.
95623961_2869099103145737_3779327541215494144_n.jpg
95623961_2869099103145737_3779327541215494144_n.jpg
Dateianhänge
95382505_2869099219812392_340861605476564992_n.jpg
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Schon wieder so mickrig, den Unmut in der Bevölkerung in eine Parteimitgliedschaft ummünzen zu wollen. So eine Bauernfängerei.

Außerparlamentarische Opposition hat viel mehr Kraft als der “lange Marsch durch die Institutionen“ einer Fassadendemokratie.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Er nun wieder ...

Lustig wie du das Wort Bauernfängerei benutzt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ein schöner Satz von BW24.de - hier im Forum gut an einem User zu verfolgen.
Eines fällt auf: Es sind oft genau die Menschen, die noch vor kurzem gegen Flüchtlinge und Zuwanderer gehetzt haben, die nun an die Corona-Verschwörung glauben.
Antworten