[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tiger Mario
Profi

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Tiger Mario »

Omaschupser hat geschrieben:Was hat das RKI denn gesagt? Gibts da einen link?
Das es am besten wäre wenn alle in ein Hotel gehen würden. Eben das was ich Vorschlage seit Wochen. War vor ein paar Tagen auf einer PK, wurde aber von der DFL abgelehnt.

- - - Aktualisiert - - -
DennisMay hat geschrieben:Frankreich hat die Saison der ersten Liga beendet.
Die könnten auch in ein andres Land gehen und in einer Stadt spielen. :D :D
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Tiger Mario hat geschrieben:Das es am besten wäre wenn alle in ein Hotel gehen würden. Eben das was ich Vorschlage seit Wochen. War vor ein paar Tagen auf einer PK, wurde aber von der DFL abgelehnt.
Das konnte ich aber nirgends finden. Lediglich, dass das rki einen Vorentwurf des Arbeitsministeriums kommentierte, "welches ein scheinbar durchdachtes Konzept zu sein scheint, für dessen Berwertung sein institut aber gar nicht zuständig sei"
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Saku Koivu hat geschrieben:Muss das über das Gesundheitsamt kommuniziert werden? Das Ergebnis eines akkreditierten Labors sollte doch als Nachweis genügen?
Ich kann dir das rechtlich nicht beantworten. Es ist aber so, dass es über die Gesundheitsämter gemacht wird. Vielleicht hat es mit Meldepflicht zu tun, evtl. aber mit Datenschutz...
BildBild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Augsburger Punker hat geschrieben:https://www.kicker.de/774850/artikel/tr ... a_getestet

Geht ja gut los
Passt doch, System funktioniert und weitergehts.

Das es da auch positive Tests geben kann bzw. wird sollte doch wirklich jedem klar sein.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Was funktioniert da?
Der Otto Normalbürger, der mit diesen Herren Kontakt hatte, müsste nun was tun, richtig sich auch in Quarantäne begeben. Also ist das Team des 1. FC Köln die nächsten 14 Tage zu Haus oder halt nein, sind ja die besonders wichtigen Balltreter, die dürfen natürlich so weitermachen wie bisher.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Also doch die Extrawurst für die Schauspieler?

Du hast dich mit einem Kumpel getroffen, der wird morgen positiv getestet, also bist du, wenn er dich als Kontakt angibt, ab morgen auch in Quarantäne, so wie jeder andere auch.

Das Beispiel legst du bitte nun auf die aktuell betroffenen Fußballer um.

Somit müsste mindestens diese Trainingsgruppe und die Betreuer der selbigen in Quarantäne, denn die Kontakte werden sich auch nicht auf die Trainingsgruppe beschränken.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Es geht mir nicht um die depperten Tests, sondern darum das es eine Sonderbehandlung für den Rest gibt.

Lassen wirs.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Engelhardt hat geschrieben:Spielt aber auch keine Rolle, weil es nicht um mich geht und die Fußballer die Tests haben und selbst bezahlen.
Richtig plus die 500.000€ der Bundesliga für Tests der Allgemeinheit.
Sowas wird nämlich nie erwähnt sondern nur die vermeindlichen Extrawürste, die es nicht gibt.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Engelhardt hat geschrieben:Wenn dein Kumpel positiv getestet wird und du zeitgleich negativ, dann gehe ich davon aus, dass du danach nicht in Quarantäne musst. Du nicht?
Schwager in spe: Positiv getestet
Meine Schwester: 3x negativ getestet

Beide seit 14.4. in angeordneter häuslicher Isolation. Sobald er sich symptomfrei meldet und 2x negativ getestet wurde (erster Test gestern, zweiter Test übermorgen), laufen für meine Schwester weitere 14 Tage angeordnete häusliche Isolation. Heißt insgesamt über 1 Monat daheim, trotz negativer Tests.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Muss Dennis hier zustimmen, hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Ich würd ja auch gern wenigstens ein bisschen Sport sehen, aber wenn das so gehandhabt wird, dann lieber nicht.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Engelhardt hat geschrieben:Nur dass die beiden halt zusammen wohnen
Das ist egal. Kontaktperson Kategorie I: Häusliche Absonderung.
Omaschupser
Ersatzspieler

Ich würde mir wünschen", sagte Professor Alexander Kekulé aus Halle-Wittenberg im ARD-Talk Maischberger, "dass so ein perfekter Plan mal für deutsche Altenheime gemacht würde."
Irgendwie irre.
Der Kekule, der zu Anbeginn des Ausbruchs Schul und Kitaschließungen forderte, aber vergessen hätte, diese Kinder auch von den Senioren zu isolieren.
Dass die Fußballer Wasserstandsmeldungen abgeben halte ich für grundverkehrt.
Wenn der Spielbetrieb mal läuft, wird man solche Fälle sowieso nicht intern halten können. Bei jeder Verletzung wird doch sofort spekuliert werden.

Es mag jetzt vielleicht makaber klingen, weil es sich wie ein menschliches Experiment anhört. Aber positiv könnte der Fussball dahingehend sein, das Sich duch dieses Konzept vielleicht Erkentnisse erschließen, die man auch im Alltag dann anwenden könnte.
Omaschupser
Ersatzspieler

Das mit dem Experiment ist ja einfach eine Kenntnisnahme. Es ist doch nichts anderes als das, ob mit oder ohne späteren Nutzen für die Allgemeinheit.
Ich hoffe nur, das die Rechte der Spieler entsprechend gewahrt bleiben, im Zweifel auch Nein sagem zu können. Das kam mir bisher zu kurz, was die Spieler selbst wollen. International haben einige Spieler schon bekannt, das sie bei Aufnahme des Spielbetriebs auch Angst hätten.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Engelhardt hat geschrieben:Welche Sonderbehandlung denn? Alle wurden getestet, die positiv getesteten werden herausgezogen. Wenn dein Kumpel positiv getestet wird und du zeitgleich negativ, dann gehe ich davon aus, dass du danach nicht in Quarantäne musst. Du nicht?
Inkubationszeit? Der Test ist in den ersten Tagen nach Kontakt sicher negativ, das wurde doch schon in x Meldungen und durchgekaut.
Das kam mir bisher zu kurz, was die Spieler selbst wollen. International haben einige Spieler schon bekannt, das sie bei Aufnahme des Spielbetriebs auch Angst hätten.
Wenn sie auf ihr Gehalt verzichten, dann kann das bestimmt beim ein oder anderen arrangiert werden, dass er daheim bleiben darf. Sie sind ja schließlich auch nur Arbeitnehmer, keine Arbeitsleistung macht kein Gehalt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Engelhardt hat geschrieben:Wenn was wie gehandhabt wird?
Willst du jetzt das Brot vertreten?

Wir reden hier über was komplett unwichtiges. Sport, welcher zur Belustigung von Leuten beiträgt (zumindest von manchen).

Was gibt es bitte unwichtigeres in der aktuellen Situation?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Willst du jetzt das Brot vertreten?

Wir reden hier über was komplett unwichtiges. Sport, welcher zur Belustigung von Leuten beiträgt (zumindest von manchen).

Was gibt es bitte unwichtigeres in der aktuellen Situation?
Ich glaub du gehst da zuviel von dir aus. Ich glaube man kann einige dutzend Millionen Bundestrainer momentan glücklich machen, wenn der Volkssport Fussball wieder live im TV läuft. Und das ist der aktuellen (für viele) depri Phase ein mega Lichtblick
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich glaub du gehst da zuviel von dir aus. Ich glaube man kann einige dutzend Millionen Bundestrainer momentan glücklich machen, wenn der Volkssport Fussball wieder live im TV läuft. Und das ist der aktuellen (für viele) depri Phase ein mega Lichtblick
Selbst ich, der in den letzten Jahren grundlegend die Lust auf Fussball verloren habe, würde mich über eine Sportschau tierisch freuen...
BildBild
Omaschupser
Ersatzspieler

Ich habe mir gerade mal vorgestellt, wie das so aussehen könnte im Spiel, wenn man an die üblichen Verhaltensweisen vieler Profis
denkt. Thema Rudelbildung, anschreiennder Spieler und Linienrichter bei Fehlentscheidungen, rumspucken auf dem Feld, mit der Hand die Nase putzen und 5sekunden später mit selbiger wieder im Gesicht des Gegners beim Zweikampf. Das könnte spannend werden. :D
Der Torwart braucht eigentlich nur mal auf den Ball spucken, wenn er ihn gerade in der Hand hat. da macht keiner mehr einen Kopfball. :-)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Engelhardt hat geschrieben:Da hast du recht, ja. Ich hab aber wirklich die tatsächliche Handhabung gemeint, wie es bei dir und mir vorkommen würde. Müsste man dann tatsächlich zuhause bleiben?
Zumindest bei drei Kollegen war es so. Aber wie genau das gehandhabt wird, das ist wahrscheinlich mal wieder von Amt zu Amt verschieden. Das gehört aber in den anderen Thread.

[Edith:] Hab gerade das in der SZ gefunden:
"Es ist voll unverantwortlich, dass die Spieler weiter trainieren", twitterte er. "Sie müssten in Quarantäne, wie wir es vom Bürger verlangen."
https://www.sueddeutsche.de/sport/coron ... -1.4895048

Also doch Sonderbehandlung für die Fußballer

Und aus dem gleichen Artikel:
"Der Physiotherapeut hat mich und andere Spieler wochenlang behandelt. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet", sagte der Kölner Mittelfeldspieler Birger Verstraete am Samstag in einem Interview mit dem belgischen Fernsehsender VTM, über das die Zeitung Het Laatste Nieuws berichtete. Es liege nicht an ihm, zu entscheiden, wie es in der Bundesliga weitergehe - "aber ich kann sagen, dass mir der Sinn nicht nach Fußball steht".
Ich weiß, dass das nur eine Einzelmeinung ist jetzt erstmal. Was aber wenn sich andere Spieler einfach nur nicht trauen was zu sagen?
[/Edith]

Und so wenig ich den Hufballern eigentlich abgewinnen kann, so denke ich doch, dass der Domenator recht haben dürfte.
Antworten