[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Allgaier

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Allgaier »

Ich find es natürlich gut das es wieder weitergeht aber verstehe auch die andere Seite.

Nur stelle ich mir die Frage, wie seht ihr das mit dem allgemeinen Sport für die nächsten Monate?

Alles weiterhin komplett einstellen?
Benutzeravatar
Ryan
Profi
Beiträge: 3235
Registriert: 09.01.2004 12:50

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Ryan »

Engelhardt hat geschrieben:Vielleicht haben du und kottsack die Nachrichten nicht so genau verfolgt, aber wir....also WIR = Bayern....werden Biergärten am 18.5. wieder öffnen. Und bis Ende Mai wird quasi alles wieder offen haben. Und ihr "sorgt" euch um Fußball. Himmel hilf.
In diesem Thread geht es nunmal um Fußball und nicht um die Lockerungsorgien (, die ich im übrigen für Bayern, BaWü und NRW in keiner Weise nachvollziehen kann). Die gehören in den anderen Thread.

Die Idee alle Beteiligten für zwei Monate wegzusperren und quasi eine Art geschlossenes System daraus zu machen, das wäre das Beste gewesen. So spielst du halt eine Normalität vor, die es zum einen nicht gibt, die zum anderen saugefährlich werden kann, auch für Menschen, die es noch gar nicht ahnen. Ich für meinen Teil werd mich auch im Mai noch entsprechend zurückhalten.

Edith: Nach aktuellem Stand der Wissenschaft darf es keine Eishockeysaison geben, das steht für mich aktuell leider außer Frage. Klar, man hat nicht diese Massen an Zuschauern wie beim Fußball, trotzdem seh ich hier Risiken für erneute Superspreading-Ereignisse, insbesondere weil es in der Halle stattfindet. Mal sehen, was bis zum Herbst passiert und was bis dahin Stand der Forschung ist.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20510
Registriert: 24.11.2002 13:51

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Manne »

Meine Güte wenn Dir der Fußball insgesamt fast schon so egal ist, warum wendest dann hier soviel Energie auf.
zwotens bist ja auch nicht Bart0 der sinnloses mit 1000% Zufallswörtern Zuschlag kombiniert, also keine Aufregung bitte
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13245
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von el_bart0 »

Manne hat geschrieben: zwotens bist ja auch nicht Bart0 der sinnloses mit 1000% Zufallswörtern Zuschlag kombiniert,

Wenn man den Durchschnitt deiner Postings ansehen würde, so wäre sicher eine Mischung aus- hat keine eigene Meinung zu vielen Themen aber geht gerne auf einzelne wenige User ein und prangert diese an- gegeben. Was könnte man daraus schlussfolgern? Hilf mir Manne, da meine Beiträge ja wie von dir ausgedrückt nur sinnlose Beiträge mit Zufallswörtern sind, so sind deine eigenen Beiträge wie zu bewerten? Als offizieller Forums Aufseher muss man sich selbst vermutlich eher nicht bewerten und nur die eigene Autorithäääää bewahren? In dem Zusammenhang (Erik Cartman sagt dir was?) kommst du evtl. drauf was deine Beiträge darstellen. Wobei man dafür natürlich einen Funken von freier Hirnkapazität benötigt, was bei dir sicher nicht sonderlich einfach aussieht, da du ja scheinbar voll auf die Durchsetzung der eigenen Autorithäää gepolt bist... Gut ob du einfach nur ein kleiner dicker Junge bist, kann ich nicht beantworten aber charakterlich gehst du sehr wahrscheinlich in eine ähnliche Richtung, was wiederum bedeuten würde, sofern du hier der Aufseher bist, so wäre dies hier sicher das Irrenhaus, geführt von nicht klar denkenden Persönlichkeiten. Einfach nur ne steile These aber im Zusammenhang mit Corona passt die Absurdität im Gesamtkontext durchaus. Ich hoffe doch sehr das Manne hier nicht der offizielle Aufseher ist und sich nur in seinem geistigen Luftschloss eine solch irrationale Autorithäää als Aufseher errichtet hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26115
Registriert: 23.11.2002 12:28

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Augsburger Punker »

Du kannst vom Manne halten was Du willst, aber dass er mit "sinnloses mit 1000% Zufallswörtern" nicht falsch liegt hast Du gerade wieder bewiesen.
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9847
Registriert: 12.12.2005 02:10

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:Uli Borowka hat das Problem glaube ich zu eng eingegrenzt.
Er hat halt nur einen Bereich mit dem er sich selbst beschäftigt angeführt.

Den letzten Absatz finde ich gut. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Tiger Mario
Profi
Beiträge: 2605
Registriert: 14.10.2003 14:55

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Tiger Mario »

kottsack hat geschrieben:Ich für meinen Teil liebe den Fußball und nehme halt das, was ich bekommen kann und das ist halt nunmal die erste Liga.

Dennoch ist es einfach falsch, die wieder in die Manege zu schicken - die sind nämlich in keinem geschlossenen System unterwegs - ebensowenig wie du und ich - sondern sie bewegen sich in einem ganzen System, wo ich und alle anderen mit drin stecken. Da sind auch die, denen eine Infektion vermutlich deutlich mehr ausmachen würde als dir und mir. Und diese Rindviecher, wie es jetzt ja einige Beispiele gibt (prominentestes wohl der Kalou, aber auch Boateng, Bartlett, Jovic, Harit und die unbekannteren Typen, von denen es keiner weiß), werden jetzt wieder in ihren Alltag entlassen und du hast ja an den Beispielen wunderbar gesehen, dass die sich einen Scheiß um irgendwelche Vorgaben scheren und die ganze Sache nicht überreissen. Das kann auch keiner verlangen - die werden bezahlt, um zu tanzen und nicht um zu denken. Dennoch war das schon gut, als diese Hohlköpfe weggesperrt waren und es wäre auch gut, wenn es diese Hohlköpfe auch erstmal bleiben würden. Hohlköpfe hat es viele andere auch und in allen Lebensbereichen gibt es die und jeder, der sein hohles Verhalten jetzt in die Restaurants, Möbelhäuser und hier Isarauen trägt, der ist eigentlich einer zu viel. Da bin ich froh um jeden, der zu Hause rumsitzt und nicht rausgeht, denn die Gefahr ist immer noch so groß, wie sie vor 2 Monaten war und da war es auch für alle ok.
Wenn ich einen Luftballonladen habe, dann lasse ich den Typen mit dem vergoldeten Kaktus auch so lang wie möglich draussen warten.

Die ganzen Fußballheinis haben einfach nur Schiss, dass immer mehr Leute merken, dass es ohne eigentlich auch ganz gut geht. Beschäftigung ist da, die Leute suchen sich Alternativen und mit jeder Woche, die sie raus sind, haben sie beim Neustart weniger Zuschauer. Und darunter leidet dann die Kohle. Berechtigte Sorge, wenn du mit deinem Produkt so eingenischt bist. Aber es geht auf Kosten der Allgemeinheit.

Das Argument mit den Arbeitsplätzen lass ich dabei nicht durchgehen - wenns wieder von vorne losgeht, entstehen diese Arbeitsplätze gleich wieder von neuem. Bedarf ist ja dann wieder da. Ebenso überall anders auch. Wenn es ausgestanden ist, dann gehts ja weiter wie vorher. Es hat sich dann ja nichts am Bedarf geändert. Vielleicht an den Interessen. Das könnte sein.

Aber gut, gehts in einer Woche halt weiter. Ich freue mich schon total auf das ganze Chaos, das die Restsaison begleiten wird und freue mich, wenn möglichst viel schief geht, sie den Zeitplan nicht einhalten können, Vereinen die halbe Mannschaft ausfällt (und jeder Ausfall das gut übersteht) und die Quoten in der Glotze auch nicht stimmen werden.

Ich liebe den Fußball, aber ich hasse das Theater außenrum und das Theater wird hoffentlich ordentlich Schaden nehmen.

Edit: und den NRW-Plan höre ich gerade das erste mal - bescheuert, ja, aber wird eh wieder von ganz oben kassiert werden, wenn in 1-2 Wochen die Zahlen nach oben gehen. Also ist das ein leeres Versprechen, das den Leuten gemacht werden kann und der Laschet steht halt dann bei den Leuten wie der König da. Ziel erreicht.
sorry das ich das so schreiben muss jetzt. Aber du kommst hier mit 2 Sachen daher, die sowas von daneben sind und von der Wahrheit soweit weg sind.

Der Fussball hat also Angst das sich keiner mehr für ihn interessiert und will deshalb wieder spielen? Ich musste echt erstmal lachen wie ich diesen Schwachsinn gelesen habe. Für was sollten sich die Menschen denn gerade genau interessieren weil es keinen Fussball gibt? Na merkst selber oder? Oder meinst die rennen jetzt dann alle zum Basketball weil die auch spielen dürfen? Oder halt, die rennen alle zum Golf oder zum Tennis, das darf man ja wieder spielen. Stimmt schon, davor muss der Fussball echt Angst haben...

Und dann das mit den Arbeitslosen von denen du so locker leicht redest.
Angenommen es gibt keine Saison mehr wie ihr es euch so gerne wünscht. Dann verschwinden aus den ersten 3 Ligen, nehmen wir mal 20 Vereine an. Ich glaub nicht das es in der 1 Liga soviel erwischen wird. 2 und 3 Liga schon mehr.
Aber egal, gehen wir einfach mal das Szenario weiter von dem du so locker leicht redest das es nicht so schlimm wäre.
Angenommen es verschwinden aus der 1 Liga z. B. Bremen, Schalke, Mainz, Düsseldorf.
Aus der 2 Liga dann auch so größere Vereine wie Nürnberg, Pauli, Hamburg. 3 Liga ersicht es auch ein paar Tradiitionsvereine. Die Vereine nehm ich einfach so her jetzt, ohne das ich nun glaube, die würde es erwischen.
Die verschwinden also und die haben alle ein ziemlich große Fanbase, viele Mitarbeiter und auch bei jedem Heimspiel zig Leute die am arbeiten dann sind.
Was denkst du denn wer für solche Vereine dann nachkommt? Willst du dann Heidenheim, Regensburg, Sandhausen, Bielefeld in der 1 Liga sehen? Mit ihrem drumherum? Und so geht es in der 2 und 3 Liga weiter wo dann Mannschaften aus der 4 Liga nachrücken, die du nicht mal kennst, blöd gesagt.
Da hast du dann nicht nur viel weniger Arbeitsstellen zur Verfügung wenn kleinere Vereine dort dann dabei sind, du hast auch viel weniger Einnahmen der Verene und damit auch viel weniger Steuern die sie zahlen und das kommt dann dir zugute, weil du dann weniger zahlen musst, weil Deutschland jetzt dann Kohle brauch für den ganzen Mist.
Und deshalb sollten wir alle nicht nur hoffen das Fussball wieder spielt, sondern jede einzelne Firma wieder anläuft, weil uns das alle helfen wird. Natürlich unter bestimmten Bedingungen und das niemand in Gefahr kommt.

Dann zu deinen dummen Fussballern. Klar gibt es da Hohlköpfe, bestreitet doch keiner. Aber wenn du es da so genau nimmst, dann dürften wir gar nichts aufmachen. Weil es in der Bevölkerung auch dumme Leute gibt die sich in den letzten 2 Monaten auch nicht an alle Regeln gehalten haben und nun? Sollte man also dich damit bestrafen und dich weiter einsperren weil es andre Idioten gibt, die sich an nichts halten? Wenn ja, dann kannst du das gerne so stehen lassen. Wenn nein, ist es der größte Schmarrn.

Wie Sie es machen, finde ich auch nicht richtig, weil ich befürchte da kommen mehrere Infizierte dazu und dann hat man ein Problem. Aber das sie es machen dürfen generell, ist total normal weil es ein Beruf ist. Noch eher wenn man sieht was alles dahinter steckt für die deutsche Wirtschaft usw. Und wenn man sieht was nun alles aufgemacht wird und erlaubt wird, sollte es überhaupt keine Einwände mehr geben.

Sorry das ich da jetzt so direkt wurde, aber ich krieg bei manchen Sachen echt das kotzen wenn man solche Argumente dann liest, nur weil man sich was einbildet und gegen etwas sein will. Kommt mit richtigen Argumenten daher und man kann es ernst nehmen warum kein Fussball gespielt werden darf. Aber da kommt ja leider nix, nur sowas wie oben. Und das kann man echt nicht ernst nehmen dann.
Benutzeravatar
MonisMo
Ersatzspieler
Beiträge: 500
Registriert: 26.10.2014 15:22

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von MonisMo »

Hoffe dieses Experiment geht völlig schief!
Bundesliga sofort abbrechen und die Mannschaften in Konkurs gehen lassen,
wen interessiert einen Verein wie Schalke 04 oder ne AG wie die Bayern oder die Doofmunder.
Ja selbst ein FC Augsburg würde mir am Arsch vorbei gehen, was gibts unwichtigeres wie den Fußball ?
Wenn man mit 100derten von Millionen rumwirft und nicht mal fähig ist seinen Laden zwei Monate am laufen zu halten!

Abbruch der Liga nichts anderes kann in Frage kommen !!!
cavalier
Profi
Beiträge: 4872
Registriert: 11.10.2019 09:49

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von cavalier »

MonisMo hat geschrieben:Hoffe dieses Experiment geht völlig schief!
Bundesliga sofort abbrechen und die Mannschaften in Konkurs gehen lassen,
wen interessiert einen Verein wie Schalke 04 oder ne AG wie die Bayern oder die Doofmunder.
Ja selbst ein FC Augsburg würde mir am Arsch vorbei gehen, was gibts unwichtigeres wie den Fußball ?
Wenn man mit 100derten von Millionen rumwirft und nicht mal fähig ist seinen Laden zwei Monate am laufen zu halten!

Abbruch der Liga nichts anderes kann in Frage kommen !!!

Ja was schreibt ihr denn alles?
Was bringt das der Allgemeinheit wenn’s schief geht? Ich verstehe es nicht.
Ein reibungsloser Ablauf kann dagegen doch auch der Motor für andere Sachen, auch im Amateursport sein. Es schadet zumindest nicht.
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 3999
Registriert: 24.03.2004 06:06

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von kottsack »

Tiger Mario hat geschrieben: Der Fussball hat also Angst das sich keiner mehr für ihn interessiert und will deshalb wieder spielen? Ich musste echt erstmal lachen wie ich diesen Schwachsinn gelesen habe. Für was sollten sich die Menschen denn gerade genau interessieren weil es keinen Fussball gibt? Na merkst selber oder? Oder meinst die rennen jetzt dann alle zum Basketball weil die auch spielen dürfen? Oder halt, die rennen alle zum Golf oder zum Tennis, das darf man ja wieder spielen. Stimmt schon, davor muss der Fussball echt Angst haben...
Klar sehe ich das so! Leute suchen sich Alternativbeschäftigungen, fangen mit Sport an, treffen sich mit Freunden und vermissen den Fußball nicht mehr, weil sie andere Dinge tun können und die auch Spass machen. Da wären Spiele spielen, mit Freunden und Familie abhängen, neue Hobbies suchen etc.. Das sind niemals alle und die werden beim Fussi schon noch auf ihre Quoten kommen, aber verloren haben sie garantiert einige Leute und mit jeder Woche wirds mehr.
Eine Umstellung auf veränderte Lebensumstände dauert 4-6 Wochen, bis Leute sich dran gewöhnt haben. Und da muss der Fußball gegensteuern. Was meinst Du denn, warum Sky die ersten beiden Spieltage im frei empfangbaren TV bringt? Schenke allen Leuten die Privilegien und sie probieren es aus.
Tiger Mario hat geschrieben: Und dann das mit den Arbeitslosen von denen du so locker leicht redest.
Angenommen es gibt keine Saison mehr wie ihr es euch so gerne wünscht. Dann verschwinden aus den ersten 3 Ligen, nehmen wir mal 20 Vereine an. Ich glaub nicht das es in der 1 Liga soviel erwischen wird. 2 und 3 Liga schon mehr.
Aber egal, gehen wir einfach mal das Szenario weiter von dem du so locker leicht redest das es nicht so schlimm wäre.
Angenommen es verschwinden aus der 1 Liga z. B. Bremen, Schalke, Mainz, Düsseldorf.
Aus der 2 Liga dann auch so größere Vereine wie Nürnberg, Pauli, Hamburg. 3 Liga ersicht es auch ein paar Tradiitionsvereine. Die Vereine nehm ich einfach so her jetzt, ohne das ich nun glaube, die würde es erwischen.
Die verschwinden also und die haben alle ein ziemlich große Fanbase, viele Mitarbeiter und auch bei jedem Heimspiel zig Leute die am arbeiten dann sind.
Was denkst du denn wer für solche Vereine dann nachkommt? Willst du dann Heidenheim, Regensburg, Sandhausen, Bielefeld in der 1 Liga sehen? Mit ihrem drumherum? Und so geht es in der 2 und 3 Liga weiter wo dann Mannschaften aus der 4 Liga nachrücken, die du nicht mal kennst, blöd gesagt.
Da hast du dann nicht nur viel weniger Arbeitsstellen zur Verfügung wenn kleinere Vereine dort dann dabei sind, du hast auch viel weniger Einnahmen der Verene und damit auch viel weniger Steuern die sie zahlen und das kommt dann dir zugute, weil du dann weniger zahlen musst, weil Deutschland jetzt dann Kohle brauch für den ganzen Mist.
Und deshalb sollten wir alle nicht nur hoffen das Fussball wieder spielt, sondern jede einzelne Firma wieder anläuft, weil uns das alle helfen wird. Natürlich unter bestimmten Bedingungen und das niemand in Gefahr kommt.

Dann zu deinen dummen Fussballern. Klar gibt es da Hohlköpfe, bestreitet doch keiner. Aber wenn du es da so genau nimmst, dann dürften wir gar nichts aufmachen. Weil es in der Bevölkerung auch dumme Leute gibt die sich in den letzten 2 Monaten auch nicht an alle Regeln gehalten haben und nun? Sollte man also dich damit bestrafen und dich weiter einsperren weil es andre Idioten gibt, die sich an nichts halten? Wenn ja, dann kannst du das gerne so stehen lassen. Wenn nein, ist es der größte Schmarrn.

Wie Sie es machen, finde ich auch nicht richtig, weil ich befürchte da kommen mehrere Infizierte dazu und dann hat man ein Problem. Aber das sie es machen dürfen generell, ist total normal weil es ein Beruf ist. Noch eher wenn man sieht was alles dahinter steckt für die deutsche Wirtschaft usw. Und wenn man sieht was nun alles aufgemacht wird und erlaubt wird, sollte es überhaupt keine Einwände mehr geben.

Sorry das ich da jetzt so direkt wurde, aber ich krieg bei manchen Sachen echt das kotzen wenn man solche Argumente dann liest, nur weil man sich was einbildet und gegen etwas sein will. Kommt mit richtigen Argumenten daher und man kann es ernst nehmen warum kein Fussball gespielt werden darf. Aber da kommt ja leider nix, nur sowas wie oben. Und das kann man echt nicht ernst nehmen dann.
Ist voll ok, dass das so direkt wird. Kam ja auch von mir. Ja, ich seh da kein Problem. Sowas wie Hoffenheim oder die österreichische Marketingmaßnahme hatten beim Aufstieg auch keine Fans. Die kommen schon - dafür gibts Agenturen mit Marketingbudget. Und das ist doch hervorragend! Familientaugliche Unterhaltung ohne Saufproleten in stinkenden Kutten! Das will der Fernsehzuschauer doch sehen!

Warum soll das jetzt so schlimm sein, wenn es gleich ein paar auf einen Streich erwischt und das nicht tröpflesweise geschieht? Bei Kaiserslautern, 1860, KSC, Braunschweig - da hat das keinen Schwanz groß interessiert und da hieß es dann sowas wie "Ja mei, wer nicht gescheit wirtschaftet, der wird halt von RB, VW und was weiß ich was verdrängt." Das gabs auch hier überall zu hören. Also bitte kein so großes Drama. Und die Jobs, die dann halt auf Schalke, Bremen, Mainz, Düsseldorf, Nürnberg etc. wegfallen, die entstehen dafür in Heidenheim, Regensburg, Sandhausen und Bielefeld. Wo ist das Problem?


Edit: Den letzten Teil hab ich noch vergessen. Klar, dumme Fußballer. Klar, auch so dumme Menschen. Mir gehen die Öffnungen für die Allgemeinheit auch viel zu weit. Ich finde das viel zu früh und auch nicht klug. Ich werd auch nicht daran teilnehmen, aber genügend werden es leider tun. Wo die Vernunft nicht hilft, da braucht es halt Verbote. Und das ist nunmal so und eine Konsequenz daraus, dass die Leute sich nicht von selbst freiwillig und aus sinnvollen Gründen einschränken. Und die wurden aus meiner Sicht viel zu früh aufgehoben - unter anderem auch beim Fußball.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13245
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von el_bart0 »

kottsack hat geschrieben:Klar sehe ich das so! Leute suchen sich Alternativbeschäftigungen, fangen mit Sport an, treffen sich mit Freunden und vermissen den Fußball nicht mehr, weil sie andere Dinge tun können und die auch Spass machen.
Mag sein, nur hält dieser "Abwärtstrend" nicht besonders lange an. Selbst wenn die Saison abgesagt worden wäre, deswegen wäre der Profi Fussball in Deutschland ja nicht ausgestorben. Allein schon aus dem Grund, eine Nationalmanschaft zu haben, die im Favoritenkreis angesiedelt ist. Selbst wenn der Großteil der Spieler anschließend ins Ausland wechselt, weil eben nur noch dort das große Geld zu verdienen ist, so kassiert man ja immer noch Ablösesummen für Talente. Selbst im Worst Case Szenario hätte die Bundesliga ganz sicher überlebt, zwar mit ziemlich krassen Verwerfungen innerhalb der Liga aber deswegen wäre die Position des Fussballs in diesem Land nicht in eine Position zurückgefallen, in der man nicht wieder mitspielen hätte können, mit allen anderen Nationen. Langfristig hätte sich das definitiv wieder gefangen. Oder ist der Fussball in Holland und Frankreich jetzt tot, weil die Liga bereits abgesagt wurde? Ich kann mir besonders bei den Franzosen nicht vorstellen das deren Fussball jetzt bedeutungslos werden wird, bei so vielen Talenten auch und besonders nicht wenn deren Talente eben ins Ausland gehen. Der Fussball allgemein hat die letzten Jahre über sein unglaubliches Wachstumspotenzial durch die immer teurere TV Vermarktung, so zelebriert wie kaum eine andere Sportart auf diesem Planeten, dieses Potenzial sinkt einfach nicht in 6-8 Wochen so enorm das die Blase platzt. Gut Probleme dieses Systems wurden deutlich in diesem kurzem Zeitraum aber um die Blase platzen zu lassen, dafür hätte es vermutlich mindestens die Pleite von Sky benötigt und wie bei Kirch Media wäre auch dieses Worst Case Szenario überstanden worden. Ewig wird das Spielchen sicher nicht weitergehen, mit 200 Mio Transfers und 20 Mio Jahresgehalt und mehr, auch wenn das sicher wieder steigen wird, iwann platzt die Blase sicherlich aber nicht durch einen Lockdown von 2 Monaten oder der Absage einer Halbserie.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Allgaier »

Die nächste Saison dann auch gleich komplett absagen falls es frühestens 2021 einen Impfstoff oder Medikamente gibt?
Die anderen Sportarten bzw. Ligen auch?
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 3999
Registriert: 24.03.2004 06:06

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von kottsack »

Allgaier hat geschrieben:Die nächste Saison dann auch gleich komplett absagen falls es frühestens 2021 einen Impfstoff oder Medikamente gibt?
Die anderen Sportarten bzw. Ligen auch?
Das weiß keiner, was der Stand Ende August sein wird, da keiner hellsehen kann, aber wenn es so wie jetzt ist, wäre das aus meiner Sicht klug. In dem Fall wäre ich dafür, ja.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Allgaier »

Also auch weiterhin ein Lockdown?
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 3999
Registriert: 24.03.2004 06:06

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von kottsack »

Allgaier hat geschrieben:Also auch weiterhin ein Lockdown?
Ja, denn die Leute haben gezeigt und zeigen gerade, dass sie von sich aus mit Empfehlungen und Vernunft nicht umgehen können oder wollen - also müssen sie aus meiner Sicht zu ihrem Wohl und dem Wohl aller anderen gezwungen werden.
Leider gehen die Ministerpräsidenten geschlossen alle in ihren Entscheidungen dem Machterhalt nach und hören unvernünftigerweise auf das Geschrei.

Und ja, mich schränkt das auch sehr ein. Ich bin zum Glück in der Lage, meinem Job normal nachzugehen und es trifft andere wirklich schlimmer, aber ansonsten liegt so ziemlich alles brach, was ich sonst gern tue.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9847
Registriert: 12.12.2005 02:10

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Saku Koivu »

Die Lockerung kam vermutlich 2 Wochen zu früh und das viel zu extrem. Würde mich nicht wundern wenn die uns in 3-4 Wochen auf die Füße fällt und dann wars das mit Lockerung und mit Sport erst recht.

Kann mir nicht vorstellen das die BL zu Ende gespielt wird. Ein paar Spiele okay, dann knallts wieder und dann is wieder vorbei. Mit Glück machen die handvoll Spiele bei einigen Clubs den Unterschied zwischen Insolvenz oder Überleben aus.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
cavalier
Profi
Beiträge: 4872
Registriert: 11.10.2019 09:49

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von cavalier »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Lockerung kam vermutlich 2 Wochen zu früh und das viel zu extrem. Würde mich nicht wundern wenn die uns in 3-4 Wochen auf die Füße fällt und dann wars das mit Lockerung und mit Sport erst recht.

Kann mir nicht vorstellen das die BL zu Ende gespielt wird. Ein paar Spiele okay, dann knallts wieder und dann is wieder vorbei. Mit Glück machen die handvoll Spiele bei einigen Clubs den Unterschied zwischen Insolvenz oder Überleben aus.
Saku, du alter Pessimist, andere natürlich auch. Ich bin Optimist, die Zahlen bleiben stabil. Vielleicht auch wegen der Maske, auch wenn ich das ungern zugebe. Ab Oktober sind Zuschauer beim Fußball erlaubt(begrenzt natürlich) und vielleicht ab Dezember, Januar such Zuschauer dann beim E.......Wär doch schön.
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9847
Registriert: 12.12.2005 02:10

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:Saku, du alter Pessimist, andere natürlich auch. Ich bin Optimist, die Zahlen bleiben stabil. Vielleicht auch wegen der Maske, auch wenn ich das ungern zugebe. Ab Oktober sind Zuschauer beim Fußball erlaubt(begrenzt natürlich) und vielleicht ab Dezember, Januar such Zuschauer dann beim E.......Wär doch schön.
Die Zahlen bleiben wohl aktuell deshalb stabil, weil man Auswirkungen erst in 2 bis 3 Wochen sehen kann. Abstand halten und Maske tragen hat sich spätestens mit dem öffnen der Gastro erledigt. Zum einen da man nur ohne Maske etwas essen und trinken kann und zum zweiten man dort über einen längeren Zeitraum an einem Punkt verweilt.

Das ist ja auch der Denkfehler von nicht wenigen bezüglich des R Faktors. Wer infektiös ist und 90 Minuten in einer virtuellen "Kurve" steht, der hat sich danach vermutlich die Auszeichnung "Superspreader" verdient. Da wird ja gesungen, gelacht, geflucht... und das auf engstem Raum. Damit meine ich jetzt Sportsbars usw. Nach 2 Stunden ist dann auch der Mindestabstand völlig irrelevant.

Aber natürlich hoffe auch ich das der schöne Sport Eishockey wieder starten kann. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4492
Registriert: 26.03.2005 20:40

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Mr. Blubb »

Darum wird hier ja auch noch lange keine Kneipe/Bar geöffnet, sondern Speiselokale.
Die Auswirkungen sieht man eher nach 1-2 Wochen und all die Ostersonntagpessimisten lagen bereits ziemlich falsch.
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13245
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Zahlen bleiben wohl aktuell deshalb stabil, weil man Auswirkungen erst in 2 bis 3 Wochen sehen kann. Abstand halten und Maske tragen hat sich spätestens mit dem öffnen der Gastro erledigt.
Also ich kann von meinem Einkauf heute sagen, besonders wichtig waren den Personen hinter mir die Aufkleber auf dem Bode nicht. Das sah aus wie wenn nichts wäre, nur das halt Masken getragen wurden aber Abstand? 10-20 cm vllt. ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten