[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich würde halt damn sagen: gebt die Tests Leuten, die grad wichtiger sind, als Fußballer.

Aber ne, das muss jetzt durchgeboxt werden. Klar, wie soll man sonst auch seine Millionarios unterhalten?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Manne hat geschrieben:Das macht es deswegen auch nicht besser.
Halbe Mio ist ja ein Trinkgeld wenn ich an den Umsatz der Liga denke.
Nimmt die Bundesliga Anderen gerade Tests weg?
NEIN

Im Gegenteil, die Bundesliga sorgt sogar für mehr Testmöglichkeiten.

Wo liegt also dein Problem?
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Allgaier hat geschrieben:Nimmt die Bundesliga Anderen gerade Tests weg?
NEIN

Im Gegenteil, die Bundesliga sorgt sogar für mehr Testmöglichkeiten.

Wo liegt also dein Problem?
Wenn man das ernsthaft erklären muss, dann könnt Ihr mit jeder Diskussion zum Thema auch aufhören. Soll sich jeder freuen, der sich freuen will und jeder den Kopf schütteln, der diesen Opportunismus in Richtung Fussball vollkommen bescheuert findet, aber dieses blinde "alles ist gut" unter Ignoranz der Zusammenhänge ist langsam aber sicher nicht mehr zu ertragen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

aev-guru hat geschrieben:Wenn man das ernsthaft erklären muss, dann könnt Ihr mit jeder Diskussion zum Thema auch aufhören. Soll sich jeder freuen, der sich freuen will und jeder den Kopf schütteln, der diesen Opportunismus in Richtung Fussball vollkommen bescheuert findet, aber dieses blinde "alles ist gut" unter Ignoranz der Zusammenhänge ist langsam aber sicher nicht mehr zu ertragen.
Beim Thema Tests, welches der Manne angesprochen hat, gibt es nix zu erklären bzw. diskutieren. Da nimmt der Fußball nämlich niemandem was weg.
Über andere Dinge kann man sicherlich diskutieren und geteilter Meinung sein, keine Frage.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

bei bestimmten Meinungen im Corona Thema wird einem dann erklärt das man es nicht versteht.
In diesen Fall aber verstehst es du nicht
Hast schon mal bei der Corona Hotline angerufen ?

Natürlich werden Tests weg genommen
Wer zahlt schafft an
Allgaier hat geschrieben:Beim Thema Tests, welches der Manne angesprochen hat, gibt es nix zu erklären bzw. diskutieren. Da nimmt der Fußball nämlich niemandem was weg.
Über andere Dinge kann man sicherlich diskutieren und geteilter Meinung sein, keine Frage.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Weggenommen wird hier aktuell keinem was weil die Kapazitäten vorhanden sind.

Wie gesagt, wenn in anderen Bereichen die Finanzierung der Tests nicht geregegelt ist, dann kann man dafür nicht die DFL verantwortlich machen.

Es ist ja schon lächerlich wenn man die Krankenkassen womöglich dazu zwingen muss die Kosten solcher Tests zu übernehmen.
Oder muss das zukünftig auch die DFL machen?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sorry aber du hast echt ein Brett vor dem Kopf auf dem DFL steht

Leute die Symptome haben werden nicht getestet und hier werden Tests verschwendet um die Millionen zu wälzen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ne sicher nicht, es gibt genügend Gründe die gegen eine Fortsetzung der Bundesliga spricht aber da gehört das Thema Tests halt einfach nicht dazu.

Ja mag sein aber ist das der Bundesliga anzukreiden?
Ich denke nicht oder ?

Und wenn die Bundesliga Tests wegnimmt, wird aufgehört zu spielen.
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden bzw. mitbekommen wie das Konzept funktioniert und wer festlegt ob gespielt wird oder nicht.

Kann das sein?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Manne hat geschrieben:Sorry aber du hast echt ein Brett vor dem Kopf auf dem DFL steht

Leute die Symptome haben werden nicht getestet und hier werden Tests verschwendet um die Millionen zu wälzen
Da muss ich aber dem Allgaier leider Recht geben, das Problem sind doch eher nicht zahlungswillige Kassen oder Arbeitgeber, aber nicht die DFL. Die hat ihre eigenen Probleme ganz klar. Und ich seh es noch nicht als gegeben an, dass diese Saison auch zu Ende gespielt wird.
gtww
Neuer Benutzer

Beitrag von gtww »

Ryan hat geschrieben:Da muss ich aber dem Allgaier leider Recht geben, das Problem sind doch eher nicht zahlungswillige Kassen oder Arbeitgeber, aber nicht die DFL. Die hat ihre eigenen Probleme ganz klar. Und ich seh es noch nicht als gegeben an, dass diese Saison auch zu Ende gespielt wird.
Leider hat er da nicht recht eher schon der Manne.
Aber nachdem ihr ja alle gerade viel Zeit habt könnt Ihr ja einen Selbstversuch starten und als zahlungswilliger mit Bargeld oder Karte zum testen fahren ... den Ausgang kann ich euch nach selbstversuch sagen ( es gab keinen test)

Übrigens schon nett das die Hotels jetzt wieder auf haben ( Also der Schenk in Bobingen zumindest für einige Großverdiener )
Nein bei uns wird niemand bevorzugt behandelt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

gtww hat geschrieben:
Übrigens schon nett das die Hotels jetzt wieder auf haben ( Also der Schenk in Bobingen zumindest für einige Großverdiener )
Nein bei uns wird niemand bevorzugt behandelt.
Meinst du Monteure haben in den letzten 2 Monaten im Auto übernachtet? Übernachtung in einem Hotel für die Ausübung des Berufes war immer möglich.
Jetzt erklärt mir, was ist da der Unterschied wenn es sich diesmal um Berufsfußballer des FC Augsburg handelt.
Das Hotel in Bobingen verdient auch gutes Geld. Wer hat in diesem Fall konkret einen Nachteil?
gtww
Neuer Benutzer

Beitrag von gtww »

cavalier hat geschrieben:Meinst du Monteure haben in den letzten 2 Monaten im Auto übernachtet? Übernachtung in einem Hotel für die Ausübung des Berufes war immer möglich.
Jetzt erklärt mir, was ist da der Unterschied wenn es sich diesmal um Berufsfußballer des FC Augsburg handelt.
Das Hotel in Bobingen verdient auch gutes Geld. Wer hat in diesem Fall konkret einen Nachteil?
Der Unterschied ist wie Du völlig richtig siehst der Beruf.
Kein einziger Monteur geht in ein Hotel wenn er 12 Minuten von zu Hause seinen Arbeitseinsatz hat, aber das liegt natürlich auch daran das er in einem Unternehmen beschäftigt ist das wirtschaftlich arbeitet und seine Gewinne nicht mit Menschenhandel ( was anderes machen die Clubs nämlich nicht) erwirtschaftet.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Augsburger Punker hat geschrieben:https://www.weltbuerger.eu/schaffen-wir-das/
Wurde das hier übersehen?
Oder hätte ich's in den FCA-Thread packen sollen?

Wer schreibt denn so etwas?

" die Programme im deutschen Zwangsfernsehen haben mich ebenso gelangweilt wie die Lektüre der Zeitungen und Zeitschriften, die ausschließlich über Corona berichtet haben.

Was treibt eigentlich all diese Experten, Professoren, Journalisten und sogenannten Wissenschaftler an, bei jeder unpassenden Gelegenheit über unseren geliebten Fußball herzufallen ? Ist das Wichtigtuerei oder nur Dummheit ? Geht es um Honorare ? Ist es Neid auf die Gehälter der Profis?"
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Manne hat geschrieben:Sorry aber du hast echt ein Brett vor dem Kopf auf dem DFL steht

Sorry und du verstehst einfach null um was es wirklich geht.

Vor 2 Monaten wo der ganze Mist anfing und es keine Bundesligaspiele gab, wurden die Leute genauso wenig getestet mit Symptomen. Das liegt aber daran, das viele keinen direkten Kontakt mit einem infizierten hatten und deshalb keinen Test bekommen. Selbst erlebt und bei 116117 angerufen mit 1 Stunde Warteschleife.

Also erzähl hier keinen Schwachsinn wenn du keine Ahnung davon hast wer oder was getestet wird. Man konnte damals einen Test kaufen für 150 Euro wenn man sich unbedingt testen lassen will und das selbe ist jetzt der Fall. Die Bundesliga zahlt alles und gibt sogar noch Kohle dazu und nimmt niemanden irgendwas weg, weil deine Leute da oben mit Symptomen, so oder so nicht getestet werden.
Hätten wir jetzt die Situation von Mitte März, würde ich sogar in gewissen Punkten mitgehen das man jemanden Tests wegnimmt. Aber das ist nicht mehr der Fall und deshalb ist das so ein großer Müll und ihr/du wollt es einfach nicht kapieren vor lauter, der böse Fussball darf das nicht.

- - - Aktualisiert - - -
gtww hat geschrieben:Der Unterschied ist wie Du völlig richtig siehst der Beruf.
Kein einziger Monteur geht in ein Hotel wenn er 12 Minuten von zu Hause seinen Arbeitseinsatz hat, aber das liegt natürlich auch daran das er in einem Unternehmen beschäftigt ist das wirtschaftlich arbeitet und seine Gewinne nicht mit Menschenhandel ( was anderes machen die Clubs nämlich nicht) erwirtschaftet.
Und wo ist das Problem, wenn die Mannschaften mit ihrem Stab mit dem Personal des Hotels keinen Kontakt haben? Essen wird vor die Tür gestellt aufs Zimmer und Betten macht jeder selber. Echt lustig mit was für Schwachsinns Sachen ihr daherkommt.

Da war ja Kottsack seine Sachen wer die Vereine ersetzt noch sinnvoller als so ein Schwachsinn und den seine Argumente waren schon sehr dünn.... :D
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Lehmann auf Klinsmann. Auf den einen Clown mit PR-Training folgt der neue Clown ohne Coaching in dieser Richtung. Das ist, was den Unterhaltungswert angeht, ein ganz klares Upgrade!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

kottsack hat geschrieben:Lehmann auf Klinsmann. Auf den einen Clown mit PR-Training folgt der neue Clown ohne Coaching in dieser Richtung. Das ist, was den Unterhaltungswert angeht, ein ganz klares Upgrade!
Die Wachablösung des großen HSV ist somit endgültig vollzogen. Ha Ho He Hertha BSC!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Lehmann auf Klinsmann. Auf den einen Clown mit PR-Training folgt der neue Clown ohne Coaching in dieser Richtung. Das ist, was den Unterhaltungswert angeht, ein ganz klares Upgrade!
Man fragt sich halt, ob die Hertha wirklich nicht ernst genommen werden möchte. Den Versuch mit Lehmann als Co kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, auch wenn das schon eine ziemlich alberne Nummer war, da Lehmanns Absichten ja klar erkennbar waren. Aber in dieser Position, gerade mit der Erfahrung mit dem Bäckerlehrling, da kannst nur den Kopf schütteln. Ein Dampfplauderer folgt dem nächsten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Bitte haltet Euch auch in diesem Topic an die Regeln, die bestehen nicht umsonst.
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Okaaaaaay, die Liga plant jetzt offenbar auch mit einem möglichen Abbruch der Saison Szenario. Sollte dieses Szenario eintreten, so soll einfach der Verein zum Meister erklärt werden, der halt grad oben steht und die letzten beiden steigen ab. Kann ich mir nicht vorstellen das die Vereine zustimmen werden, also in der Mehrheit. 1-5 sind 8 Punkte auseinander, hier wird es bis zum letzten Spieltag eng bleiben. Egal ob Meisterschaft oder cl Qualifikation oder el, wieso sollten die Teams einem solchen Plan ihre Zustimmung geben? Bis ins Mittelfeld der Liga (Eintracht) wird sicherlich nach oben und unten geblickt. Gut mit Paderborn und Bremen sind 2 Teams schon etwas im Hintertreffen was den Abstieg angeht aber selbst wenn Teams wie der Fca, Mainz oder düsseldorf zustimmen wuerden, Mehrheiten kriegt man so trotzdem kaum zustande. Gut das die dfl dieses Szenario nicht völlig ausser Acht gelassen hat aber die Idee sollten sie noch einmal überdenken.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten