Verschwörungsmythen und -erzählungen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

AW: Verschwörungstheorien

Beitrag von Manne »

vogibeule hat geschrieben:Kennt einer von euch das Bild „Die Wahrheit kommt aus dem Brunnen“ ? und die Geschichte dazu ?
Kannte ich nicht, bei Nachforschung stellt sich das als sehr interessant heraus
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

@AP & DJR:

Ihr beide habt meinen Post als "Andi2" bezeichnet, also als "Verschwörungstheorie" eingestuft.
Auf meinen Verweis auf Quellen und auch dem Angebot weitere Quellen zu nennen, kommt nichts Substantielles mehr.

Eure beiden Antworten sind wirklich demaskierend:
Wenn Ihr in der Sache nicht mehr weiter wisst, dann wird die Diskussion abgebrochen und/oder diffamiert.

Ich stimme mit Euch überein, dass eine Diskussion keinen Sinn macht und verweise auch "Taube - Schach".
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe Dinge zur Thematik gesagt und eine Seite verlinkt, die Du mal anschauen solltest. Was soll ich mehr machen um auf einen Wiki Artikel zu antworten, der Absichtserklärungen enthält? Du setzt dich damit null auseinander, sondern schiebst lieber weitere Fragen hinterher, die nur am Rande mit dieser Thematik zu tun haben. Merke: Auto IST NICHT Zug, Straße NICHT Schiene. Ich kann Dir nicht mit Fachthemen antworten, solange Du meine verlinkte Seite nicht verstehst. Mir kann auch kein Astrophysiker etwas erklären, weil ich nix davon verstehe. Harald Lesch kann das - ich bin aber nicht Harald Lesch. Zudem ist der ja in gewissen Kreisen auch nicht vertrauenswürdig. Dreht sich also im Kreis und dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Ich hab hier noch zig ungelesene Bücher und ungehörte CDs rum liegen, da muß ich meine Zeit nicht mit Menschen verplempern, die meinen, ohne Fachwissen, alles besser zu wissen. Vielleicht haben Michi und smued ja Lust dazu - ich definitiv nicht. Einfach keine Lust! Aber es ist schon wieder interessant: Zwei vom Fach (beim dritten bin ich mir sicher, daß er das ähnlich wie wir sieht) haben eine Meinung zu einem Fachthema. Zwei Fachferne meinen es besser zu wissen. Wie kann man unsere aktuelle Situation, auch beim Thema Corona, besser beschreiben? Ich finde das ist ein schönes Schlußwort. Und vor allem führt es wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

djrene hat geschrieben:Ich habe Dinge zur Thematik gesagt und eine Seite verlinkt, die Du mal anschauen solltest. Was soll ich mehr machen um auf einen Wiki Artikel zu antworten, der Absichtserklärungen enthält? Du setzt dich damit null auseinander, sondern schiebst lieber weitere Fragen hinterher, die nur am Rande mit dieser Thematik zu tun haben. Merke: Auto IST NICHT Zug, Straße NICHT Schiene. Ich kann Dir nicht mit Fachthemen antworten, solange Du meine verlinkte Seite nicht verstehst. Mir kann auch kein Astrophysiker etwas erklären, weil ich nix davon verstehe. Harald Lesch kann das - ich bin aber nicht Harald Lesch. Zudem ist der ja in gewissen Kreisen auch nicht vertrauenswürdig. Dreht sich also im Kreis und dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Ich hab hier noch zig ungelesene Bücher und ungehörte CDs rum liegen, da muß ich meine Zeit nicht mit Menschen verplempern, die meinen, ohne Fachwissen, alles besser zu wissen. Vielleicht haben Michi und smued ja Lust dazu - ich definitiv nicht. Einfach keine Lust! Aber es ist schon wieder interessant: Zwei vom Fach (beim dritten bin ich mir sicher, daß er das ähnlich wie wir sieht) haben eine Meinung zu einem Fachthema. Zwei Fachferne meinen es besser zu wissen. Wie kann man unsere aktuelle Situation, auch beim Thema Corona, besser beschreiben? Ich finde das ist ein schönes Schlußwort. Und vor allem führt es wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Zeit zum Schreiben inhaltsleerer Posts hast Du anscheinend mehr als ausreichend.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wenn Du Dich durch den Vergleich mit Andi I beleidigt fühlst, dann distanziere Dich von ihm statt selbst sehr ähnlich zu agieren.

Back to topic:

Detlef, Ken und Attila wissen Genaueres

In den sozialen Medien und mittlerweile auch auf der Straße formiert sich in Sachen Corona gerade eine Allianz des Schwachsinns. In Teilen gewaltbereit. C-Prominente mit Sehnsucht nach Aufmerksamkeit machen mit.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... CQgO1dEMph
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ryan hat geschrieben:Ja, und weiter? Was willst du damit sagen?
Ich find es persönlich etwas seltsam über etwas zu diskutieren bei der die Wissenschaftler gerade am Anfang stehen und jeder hier versucht die Meinung des anderen als Lächerlichkeit hinzustellen und das was er hat als Wahrheit zu verbreiten.
Der kritische Bericht von Berlin Direkt gestern im ZDF hat mich überrascht.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

vogibeule hat geschrieben:Ich find es persönlich etwas seltsam über etwas zu diskutieren bei der die Wissenschaftler gerade am Anfang stehen und jeder hier versucht die Meinung des anderen als Lächerlichkeit hinzustellen und das was er hat als Wahrheit zu verbreiten.
Der kritische Bericht von Berlin Direkt gestern im ZDF hat mich überrascht.
Die einzigen, die sich hier der Lächerlichkeit selber Preis geben sind Andi1 und Andi2. Das wirst du ja wohl kaum als sinnvollen Diskussionsbeitrag sehen, was von den beiden kommt, oder? Der Rest hat, wie ich finde, sehr sachlich die sich immer wieder ändernden Gegebenheiten diskutiert.

[Edith]
Gerade den Beitrag, den du erwähnt hast angesehen. Nachvollziehbare Kritik in der Sache, und auch gut darüber zu sprechen und zu berichten.
[/Edith]

Neue Verschwörungstheorie: Die EVP hat den Coronavirus geschaffen um eine Totalüberwachung zu installieren. Ich hab sogar Beweise, man muss ja nur kucken, was der Herr Voss so von sich gibt. Quelle: Heise
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

aev-panther hat geschrieben:Zeit zum Schreiben inhaltsleerer Posts hast Du anscheinend mehr als ausreichend.
Ach Andi II. Den Inhalt findest Du schon. So viele Postings sind es ja nicht. Du bist doch der Intelligenteste hier. Zumindest intelligenter als ein Promovierter. Sagst Du zumindest. Und mit Dir über Eisenbahn zu reden bringt nix, solange Du mir fachlich nicht folgen kannst und DU nicht einfach ein paar Dinge, die der Fachmann Dir sagt, dann als gegeben hin nimmst. Nix für ungut - hab Dich auch lieb. Und nun Back to Topic.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Ach Andi II. Den Inhalt findest Du schon. So viele Postings sind es ja nicht. Du bist doch der Intelligenteste hier. Zumindest intelligenter als ein Promovierter. Sagst Du zumindest. Und mit Dir über Eisenbahn zu reden bringt nix, solange Du mir fachlich nicht folgen kannst und DU nicht einfach ein paar Dinge, die der Fachmann Dir sagt, dann als gegeben hin nimmst. Nix für ungut - hab Dich auch lieb. Und nun Back to Topic.
Du bist wie ein Aufzugführer in den 1920ern der nicht wahrhaben will dass man ihn bald nicht mehr benötigen wird um einen Hebel zu bedienen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Andi hat geschrieben:Du bist wie ein Aufzugführer in den 1920ern der nicht wahrhaben will dass man ihn bald nicht mehr benötigen wird um einen Hebel zu bedienen.
Und 100 Jahre später gibt es sie noch immer. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ryan hat geschrieben:Die einzigen, die sich hier der Lächerlichkeit selber Preis geben sind Andi1 und Andi2. Das wirst du ja wohl kaum als sinnvollen Diskussionsbeitrag sehen, was von den beiden kommt, oder? Der Rest hat, wie ich finde, sehr sachlich die sich immer wieder ändernden Gegebenheiten diskutiert.

[Edith]
Gerade den Beitrag, den du erwähnt hast angesehen. Nachvollziehbare Kritik in der Sache, und auch gut darüber zu sprechen und zu berichten.
[/Edith]

Neue Verschwörungstheorie: Die EVP hat den Coronavirus geschaffen um eine Totalüberwachung zu installieren. Ich hab sogar Beweise, man muss ja nur kucken, was der Herr Voss so von sich gibt. Quelle: Heise
Also ich kann mir wirklich kein Urteil zu einem Beitrag von XY erlauben.
Mir fehlt die Zeit und wenn ich ehrlich bin geht mir dieser Ganze Corona Scheiß mittlerweile so auf die Nerven, das ich nichts mehr sehen und hören möchte und wenn ich dann noch Berichte sehe die diese Lockdowngeschichte kritisch sehen ist es bei mir schon aus.
Darum hab ich aus Eigenschutz das Thema privat ausgeklammert!
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:T-Online zerpflückt Jebsens Video:

DAS IST DRAN AN KEN JEBSENS GATES-VERSCHWÖRUNG

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... erung.html
Dann glaube ich mal T-Online, wird schon stimmen...

Hier noch abschließend zum Thema Rüdiger Grube zur “Zukunft“ des Lokführers (Beitrag aus 2016):
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wi ... 36491.html

https://www.google.com/amp/s/www.manage ... 9-amp.html
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich nehm Wetten an wie lange es das Forum noch gibt. Der Admin will es abgeben (und ohne Abnehmer is das Forum Geschichte) und jux da kommen Flachzangen ums Eck die das alles nur noch beschleunigen... danke für nichts ihr Idioten.

Ich war zwar nicht immer eurer Meinung (und ihr gingt ebenfalls nicht mit meiner konform) aber wir konnten uns alle immer auf einem Niveau unterhalten wo auch entgegen gesetzte Meinungen akzeptiert und diskutiert wurden. Es wäre schön wenn das Forum auch weiter existierend würde, aber wenn es keiner übernehmen will und der Chef der Auffassung ist "das wars jetzt - das muss ich mir nicht weiter antun" dann kann ich das absolut nachvollziehen.

Ich kenn nur wenige persönlich, habe aber mit fast allen gerne Meinungen und Sichtweisen ausgetauscht. Eventl sieht man sich im Stadion - ich bin dann der der mit nem Koivu (oder Sankt Petersburg) Trikot im Stadion rumtorkelt. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das "Kläffen" passiert mit Recht, Du hast schon wieder Scheiße verlinkt, aber statt das zuzugeben und "Sorry, wird nicht wieder passieren" zu schreiben regst Du Dich über den Ton auf. Ne andere Art von Whataboutism, ich find's nur noch widerlich.

Zur Forums-Existenz: Ich habe der StadtZeitung abgeraten das weiter zu prüfen, und daran bist Du Schuld. Kannst Dir ja schon mal ein anderes Eck im Netz suchen wo Du demnächst Leute nerven kannst.

Du widerst mich an wie noch niemand seit es Foren gibt. Darauf kannst Du Dir jetzt einen runterholen, wenn das geht.
Dann sag mir genau was an dem Link Scheiße ist.
Ne Studie zu dem blockenden Effekt von chloroquin auf sars cov Viren.
Sollte doch interessant sein wenns um Coron geht.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1232869/

Ansonsten nur Gekläffe auch von Dir.
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Corona-Virus

1. von 2005, da wurdest Du schon drauf hingewiesen
2. Das hat Trump als Wundermittel gefeatured.
Mittlerweile kam
3. raus, dass u.a. Jared Kushner an der Hersteller-Firma beteiligt ist und
4. es nicht hilft, sondern
5. schadlich ist.

All das steht schon irgendwo hier. Du machst also so weiter und ich möchte deshalb, dass Du Dich endlich verpisst.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:1. von 2005, da wurdest Du schon drauf hingewiesen
Egal, das Mittel hat auch jetzt positive Effekte erwiesen
2. Das hat Trump als Wundermittel gefeatured.
Mittlerweile kam
Na und?
3. raus, dass u.a. Jared Kushner an der Hersteller-Firma beteiligt ist und
Gut dass Gates mit der Impfung nix verdient
4. es nicht hilft, sondern
Quelle?
5. schadlich ist.
Quelle?

All das steht schon irgendwo hier. Du machst also so weiter und ich möchte deshalb, dass Du Dich endlich verpisst.
Ist mir egal was du möchtest.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wäre aber schön weil Du nervst schon ziemlich.
Augsburger Punker
Hockeygott

Lern zitieren und such Dir die Quellen selbst.

Hier wirst Du fündig: http://www.aev-forum.de
Nur nicht bei User Andi.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Andi hat geschrieben:Ist mir egal was du möchtest.
Soll ich es dann als Admin hier nochmals wiederholen?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Hier ein m.E. gelungener Artikel, wie man mit Verschwörungstheoretikern (auch im eigenen Umfeld) umgehen kann:

https://m.tagesspiegel.de/halt-mal-den- ... 16652.html
Antworten