Kölner Haie

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kölner Haie

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jack hat geschrieben:Das schmeckt nach Wurstbrot. :-)

Hab ich mir auch gedacht. Eigentlich hätte Wurstbrot am Karfreitag hier gar nicht posten dürfen :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Jack hat geschrieben:Das schmeckt nach Wurstbrot. :-)
Das traurige an der Sache ist einfach, dass er versucht es ins lächerliche zu ziehen, aber genau alles was er geschrieben hat (im zweiten Absatz zwar nen kleinen Fehler) so auch ist.

Jedes Jahr gibts spekulationen zwischen unseren Spielern und den Haien, auch unter Stewart wurde zb Lamb gerüchtet ohne Ende. Und was wars am schluss? gar nichts. Vielleicht hat LB längst nen Vertrag beim Sigl unterschrieben und er wartet noch mit der Verkündung? Vielleicht hat LB noch gar nirgends unterschrieben? Vielleicht hat er einen mehrjährigen Jahresvertrag bei uns? Vielleicht ist er auch Manuel Neuer...

Der wird sich sicher gedacht haben: "ach ja, unterschreib ich einfach mal blind in der Hoffnung, dass Mike in KÖLN (dem wechselnden Trainerstuhl schlecht hin) dann da noch Trainer ist". Ich glaube da nicht dran. Erstens darf man nicht vergessen, LB ist kein Vollhorst wie der ein oder andere User hier. Und zweitens spielen privaten Gründe eine deutlich größere Rolle als der Trainer. Könnte mir gut vorstellen dass Sigl das längst eingetütet hat und damit einfach noch wartet.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab ich mir auch gedacht. Eigentlich hätte Wurstbrot am Karfreitag hier gar nicht posten dürfen :D
Fischbrötchen gibts hier das ganze Jahr ;) :)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Leute, immer mit der Ruhe, der haimspiel.de Artikel schreibt ganz klar von einem kanadischen Stürmer, es muss sich also um einen anderen LeBlanc handeln.
René
Testspieler

Beitrag von René »

Wer rund eine Stunde Zeit mitbringt und etwas über den Tellerrand gucken möchte, wird in diesem Interview/Podcast mit Philipp Walter - dem Geschäftsführer der Kölner Haie - viel Neues und Interessantes aus erster Hand erfahren.

Podcast-Interview mit Philipp Walter​

Im fast einstündigen Podcast sprechen wir mit Philipp über das wirtschaftlich exzellente Jahr des Haie-Ticketings und schauen auf die aktuelle Kaderplanung. Da die Kölner Haie sich traditionell nicht zu Namen äußern, haben wir keine Gerüchte berücksichtigt. Interessant: Wie viele Gespräche werden eigentlich so geführt und wie wird der Club aufmerksam um neue Spieler? Welche Arbeit steckt hinter den Beratern? Dazu nimmt der Haie-Geschäftsführer Bezug. Spannend wird es vor allem um die Priorität des Sportdirektors und dessen Profil im Zusammenspiel mit Haie-Trainer Uwe Krupp. Ein großer Punkt, den auch die Kölner Haie aktuell sehen ist die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs der Kölner Haie und vor allem das Potenzial unter den Verteidigern.

​Ganzer Artikel und der Podcast @ https://www.haimspiel.de/sharkbite-spez ... ipp-walter
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Matt White wird von der EHNews anscheinend mit Köln in Verbindung gebracht.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Chartier43 hat geschrieben:Matt White wird von der EHNews anscheinend mit Köln in Verbindung gebracht.
Naja, eher "wurde in Verbindung gebracht".... in der EHN steht:

Ein anderes Gerücht besagt, dass er noch zu Mike Stewarts Zeiten in Köln unterschrieben haben soll.

Wenn dem so wäre, hätten sie es doch auch schon bekannt gegeben, oder ?
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Schinsko hat geschrieben:Naja, eher "wurde in Verbindung gebracht".... in der EHN steht:

Ein anderes Gerücht besagt, dass er noch zu Mike Stewarts Zeiten in Köln unterschrieben haben soll.

Wenn dem so wäre, hätten sie es doch auch schon bekannt gegeben, oder ?
Der Wortlaut mit "in Verbindung gebracht" stammt ausschließlich von mir selbst, weil ich nicht weiß bzw. wußte, was in der EHNews konkret steht.

Aber Du hast es ja nun genau zitiert und ich weiß besser Bescheid.

Es könnte sich damit auch um einen zweiten Fall "LeBlanc" handeln, falls er da jetzt nicht mehr hin will.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Köln will white
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Man hat sich ja den "Krisen-Transferstop" auferlegt, von daher kann das schon sicher sein, aber man kann/will es halt aktuell nicht verkünden.

Wie Köln Jahr für Jahr finanziell über die Runden kommt ist mir immer ein Rätsel, aber das ist ein anderes Thema.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Hatte White nicht eine Klausel: "Wenn in Deutschland, dann nur beim AEV"?

Oder war das nur auf die letzte Saison bezogen?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nur letzte Saison, weil er da ja nen Vertrag bei uns hatte. Der lief aber nicht über zwei Jahre.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nur letzte Saison, weil er da ja nen Vertrag bei uns hatte. Der lief aber nicht über zwei Jahre.
Ok. Danke.

Dann soll er nach Köln gehen, wenn dafür LB bleibt.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Nein, nein. Es war ja eine nachträgliche Bedingung von LeBlanc, dass seine Vertragserfüllung in Köln an die Verpflichtung von White gekoppelt ist.

Muss man das jetzt auch zu den „Verschwörungstheorien“ verschieben?
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Chartier43 hat geschrieben:Kölner aktuell haimatlos:

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... r-36643054

Sehe ich eher als Vertragspoker des Betreibers, nicht wirklich als Gefahr für die Haie. Auch wenn die Arena auch ohne die Haie immer wieder Veranstaltungen im Programm hat, so kann ich mir nicht vorstellen das die ohne die Haie wirklich überleben könnten. So eine Arena braucht einen Verein, genau wie die Haie die Arena eben brauchen, um ihre Existenz zu sichern. In der Halle wird kein Basketball oder Handball gespielt? Außer Nationalmanschaften spielen eine WM oder EM... vieles kann aktuell passieren aber das der Betreiber sich nicht mit den Haien einig wird, eher unwahrscheinlich!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

el_bart0 hat geschrieben:S vieles kann aktuell passieren aber das der Betreiber sich nicht mit den Haien einig wird, eher unwahrscheinlich!
Vielleicht auch eher ein Vertragspoker dahingehend, dass man noch nicht weis, was die nächste "Saison" bringt.
Ob diese überhaupt stattfinden wird oder sonstiges. Wenn keine Saison, dann brauchen die Haie auch nicht 1 Jahr lang Termine blocken, die evtl. anderweitig durch Künstler besetzt werden könnten. (Ja ich weis, wenn Veranstaltung, dann kann auch Eishockey, man weis ja nie was kommt...)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Köln: „Personalie Pietta beschäftigt uns nicht“
Krupp hat auf noch offener Center-Stelle andere Pläne – Theater um LeBlanc; und: Geht es beim neuen Arena-Vertrag um Mieterhöhung?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Entschädigung (oder Ablöse) wird's eher nicht geben. Man braucht nur den Corona-Vertrag ablehnen, dann war's das.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Augsburger Punker hat geschrieben:Entschädigung (oder Ablöse) wird's eher nicht geben. Man braucht nur den Corona-Vertrag ablehnen, dann war's das.
Darüber auch erst gesprochen. Die Klausel ist doch für Leblanc perfekt den Vertrag jetzt aufzulösen. Und danach kann er eigentlich zu neuen Konditionen unterschrieben wo er möchte.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Was ist daran heikel? Das ist so, hat die DEL - also auch die Haie - beschlossen.

Und Köln hat das "Problem" günstig vom Hals. Müssen sich nur noch mit dem überbezahlten Müller einigen. Ach ja, ein Vertrag mit der Arena wäre auch noch sinnvoll.
Antworten