Verschwörungsmythen und -erzählungen
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: Verschwörungstheorien
Andi, gelesen?
"Woher kommt die Erwartung, dass Vernünftige dann auch noch Toleranz gegenüber den Unvernünftigen zeigen sollen – und auf eine saudumme Wortmeldung, die in Wahrheit eine Belästigung darstellt, mit Geduld und Feingefühl reagieren?
Es gibt keine moralische Verpflichtung, sich das anzuhören. Es ist erlaubt, Verschwörungsgläubige abzukanzeln, sogar auszulachen, ihnen auch zu entgegnen: „Erzähl das der Parkuhr, Onkel!“ oder „Geh weg, du bist peinlich.“ Meinungsfreiheit bedeutet, dass man fast alles behaupten darf. Es bedeutet nicht, dass sich jemand den Mist anhören muss."
"Woher kommt die Erwartung, dass Vernünftige dann auch noch Toleranz gegenüber den Unvernünftigen zeigen sollen – und auf eine saudumme Wortmeldung, die in Wahrheit eine Belästigung darstellt, mit Geduld und Feingefühl reagieren?
Es gibt keine moralische Verpflichtung, sich das anzuhören. Es ist erlaubt, Verschwörungsgläubige abzukanzeln, sogar auszulachen, ihnen auch zu entgegnen: „Erzähl das der Parkuhr, Onkel!“ oder „Geh weg, du bist peinlich.“ Meinungsfreiheit bedeutet, dass man fast alles behaupten darf. Es bedeutet nicht, dass sich jemand den Mist anhören muss."
Ja das stimmt, man muss sich nicht jeden Dreck anhören. Deswegen werden von mir Medien der Öffentlichen weitgehend gemieden.Augsburger Punker hat geschrieben:Andi, gelesen?
Hier noch ein schönes Zitat von Fontane zum Thema:
"Der Grund, warum Menschen zum Schweigen gebracht werden ist nicht, weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit reden. Wenn Menschen lügen, können ihre eigenen Worte gegen sie angewendet werden, doch wenn sie die Wahrheit sagen, gibt es kein logisches Argument, sondern als Gegenmittel nur die Gewalt."

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Andi hat geschrieben:
Hier noch ein schönes Zitat von Fontane zum Thema:
"Der Grund, warum Menschen zum Schweigen gebracht werden ist nicht, weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit reden. Wenn Menschen lügen, können ihre eigenen Worte gegen sie angewendet werden, doch wenn sie die Wahrheit sagen, gibt es kein logisches Argument, sondern als Gegenmittel nur die Gewalt."

Was hat das mit Dir zu tun, Du "Wahrheitsprediger"? Bisher wurde noch jede Deiner Lügen und Halbwahrheiten widerlegt, mit logischen Argumenten.
Alles widerlegt was ich gesagt habe?Augsburger Punker hat geschrieben:
Was hat das mit Dir zu tun, Du "Wahrheitsprediger"? Bisher wurde noch jede Deiner Lügen und Halbwahrheiten widerlegt, mit logischen Argumenten.
Ich sage: Gates hat gelogen.
In der BBC sagte er “wie didnt simulate this“.
6 Wochen vor dem Ausbruch das von der Gates Foundation und Johns Hopkins organisierte Event201, wo eine Coronaviruspandemie simuliert wurde.
So und jetzt gezielt widerlegen, keine Ausflüchte, keine Beleidigungen, keine Diffamierung. Nur mit Argumenten das obige widerlegen. Bin gespannt.
- Saku Koivu
- All-Star
Solange man nicht den kompletten Text kennt ist das für mich nur aus dem Kontext gerissen. Was wurde nicht simuliert? Die Pandemie? Die Auswirkungen auf das Gesundheitssystem? Eine Coronavariante die infektiöser ist als die bekannten?Andi hat geschrieben:In der BBC sagte er “wie didnt simulate this“.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
https://youtu.be/ie6lRKAdvuYSaku Koivu hat geschrieben:Solange man nicht den kompletten Text kennt ist das für mich nur aus dem Kontext gerissen. Was wurde nicht simuliert? Die Pandemie? Die Auswirkungen auf das Gesundheitssystem? Eine Coronavariante die infektiöser ist als die bekannten?
“we didnt simulate this, we didnt practice“
Bei 2:27
- Saku Koivu
- All-Star
Statement about nCoV and our pandemic exercise
In October 2019, the Johns Hopkins Center for Health Security hosted a pandemic tabletop exercise called Event 201 with partners, the World Economic Forum and the Bill & Melinda Gates Foundation. Recently, the Center for Health Security has received questions about whether that pandemic exercise predicted the current novel coronavirus outbreak in China. To be clear, the Center for Health Security and partners did not make a prediction during our tabletop exercise. For the scenario, we modeled a fictional coronavirus pandemic, but we explicitly stated that it was not a prediction. Instead, the exercise served to highlight preparedness and response challenges that would likely arise in a very severe pandemic. We are not now predicting that the nCoV-2019 outbreak will kill 65 million people. Although our tabletop exercise included a mock novel coronavirus, the inputs we used for modeling the potential impact of that fictional virus are not similar to nCoV-2019.
In October 2019, the Johns Hopkins Center for Health Security hosted a pandemic tabletop exercise called Event 201 with partners, the World Economic Forum and the Bill & Melinda Gates Foundation. Recently, the Center for Health Security has received questions about whether that pandemic exercise predicted the current novel coronavirus outbreak in China. To be clear, the Center for Health Security and partners did not make a prediction during our tabletop exercise. For the scenario, we modeled a fictional coronavirus pandemic, but we explicitly stated that it was not a prediction. Instead, the exercise served to highlight preparedness and response challenges that would likely arise in a very severe pandemic. We are not now predicting that the nCoV-2019 outbreak will kill 65 million people. Although our tabletop exercise included a mock novel coronavirus, the inputs we used for modeling the potential impact of that fictional virus are not similar to nCoV-2019.
Widerlege doch du mir bitte erst mal folgendes:Andi hat geschrieben:Alles widerlegt was ich gesagt habe?
Ich sage: Gates hat gelogen.
In der BBC sagte er “wie didnt simulate this“.
6 Wochen vor dem Ausbruch das von der Gates Foundation und Johns Hopkins organisierte Event201, wo eine Coronaviruspandemie simuliert wurde.
So und jetzt gezielt widerlegen, keine Ausflüchte, keine Beleidigungen, keine Diffamierung. Nur mit Argumenten das obige widerlegen. Bin gespannt.
schmidl66 hat geschrieben:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Naja also so Proben werden ja grade genommen.schmidl66 hat geschrieben:Widerlege doch du mir bitte erst mal folgendes:
Und nen Mittel zur Unterdrückung der Bevölkerung brauchts nicht mehr, die ist ja schon unterdrückt. Wenn auch nicht so schlimm wie in Nordkorea zB
- - - Aktualisiert - - -
Du hast Dir gerade selbst den Beweis erbracht dass Bill Gates gelogen hat. Danke.Saku Koivu hat geschrieben:Statement about nCoV and our pandemic exercise
- Saku Koivu
- All-Star
Für dich ist ein Coronavirus so gut wie jedes andere. Klar, dann kann man sich das genau so hindrehen wie man will und bis es in sein eigenes Weltbild passt.
- Beaver #21
- Ersatzspieler
Ich habe es mir gerade angeschaut.
Also mal ganz ehrlich, für mich ist das total eindeutig, dass er hier mit "we" die Menschheit meint und nicht sich und das Johns Hopkins Center for Health Security. Also meint er, dass sich die Allgemeinheit der Länder (bzw. deren Gesundheits- und Wirtschaftssysteme) nicht darauf vorbereitet hat und das weder simuliert hat noch dafür "geübt". Wo ist das bitte gelogen?
Aber wenn man es vollkommen aus dem Zusammenhang reißt, kann man sich das natürlich so basteln.
Und wie man in Saku Koivus Beitrag sieht, ist auch das Event 201 keine Vorbereitung auf die aktuelle Situation gewesen.
Also mal ganz ehrlich, für mich ist das total eindeutig, dass er hier mit "we" die Menschheit meint und nicht sich und das Johns Hopkins Center for Health Security. Also meint er, dass sich die Allgemeinheit der Länder (bzw. deren Gesundheits- und Wirtschaftssysteme) nicht darauf vorbereitet hat und das weder simuliert hat noch dafür "geübt". Wo ist das bitte gelogen?
Aber wenn man es vollkommen aus dem Zusammenhang reißt, kann man sich das natürlich so basteln.
Und wie man in Saku Koivus Beitrag sieht, ist auch das Event 201 keine Vorbereitung auf die aktuelle Situation gewesen.
In dein Weltbild scheint anscheinend zu passen dass die Natur 6 Wochen nach diesem Event ein mutiertes Coronavirus hervorbringt und eine Pandemie erzeugt, genau wie auf dieser Konferenz “simuliert“. Und dass es purer Zufall ist, dass Gates in den Tagesthemen seine Lösung zu dieser Pandemie präsentieren darf, zufälligerweise alles vorbereitet hatte sei es CEPI, GAVI usw. Alles purer Zufall.Saku Koivu hat geschrieben:Für dich ist ein Coronavirus so gut wie jedes andere. Klar, dann kann man sich das genau so hindrehen wie man will und bis es in sein eigenes Weltbild passt.
Geh doch mal endlich zum Arzt.Andi hat geschrieben:In dein Weltbild scheint anscheinend zu passen dass die Natur 6 Wochen nach diesem Event ein mutiertes Coronavirus hervorbringt und eine Pandemie erzeugt, genau wie auf dieser Konferenz “simuliert“. Und dass es purer Zufall ist, dass Gates in den Tagesthemen seine Lösung zu dieser Pandemie präsentieren darf, zufälligerweise alles vorbereitet hatte sei es CEPI, GAVI usw. Alles purer Zufall.
Gähn...es wird langweilig.Shutout hat geschrieben:Geh doch mal endlich zum Arzt.
Zum Thema Zufall:
1) dass ich mit meiner Frau überhaupt zusammen gekommen bin --> Zufall
2) dass ich meinen jetzigen Job habe --> Zufall
3) meine mit Abstand besten Forschungsergebnisse bisher --> Zufall
4) die größten Entdeckungen der Menschheit (im wissenschftlichen Sinne) --> Zufall
Aber ich höre schon auf, sorry.
Edit: ich könnte übrigens noch etliche Zufälle aufzählen, und da wären auch viele schlechte Ereignisse dabei. Nicht dass jemand meint, es gibt hier nur Positives äufzuzählen..
4) die größten Entdeckungen der Menschheit (im wissenschftlichen Sinne) --> Zufall
Edit: ich könnte übrigens noch etliche Zufälle aufzählen, und da wären auch viele schlechte Ereignisse dabei. Nicht dass jemand meint, es gibt hier nur Positives äufzuzählen..
-
- Rookie
Du solltest unbedingt Lotto spielen ;-)smued hat geschrieben:Zum Thema Zufall:
Ich habe nicht behauptet dass es keinen Zufall gibt. Aber Wahrscheinlichkeitstheorie ist dir ja auch bekannt. Thermodynamik zB viel Wahrscheinlichkeitstheorie weil das Navier Stokes Zeug nicht finit lösbar ist in den meisten Fällen nur als Beispiel.smued hat geschrieben:Zum Thema Zufall:
So nun folgende Überlegung:
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Natur innerhalb 6 Wochen genau das macht wie es “simuliert“ wurde: mutierter Coronavirus der zur Pandemie führt. Und wie wahrscheinlich ist es, dass jemand, der zuvor an dieser Simulation beteiligt war und dann auch gleich die Lösung parat hat und im Endeffekt den Staatschefs diktiert hat wieviel Geld benötigt wird und genau diese Summe nun bereitgestellt wurde, komplett garnichts mit dem Ausbruch zu tun hat?
Klar sind das Mutmaßungen, weil sich Gates sicher nicht hinstellen wird und zugeben “ja die Sache war geplant“, aber zumindest ein bisschen Probabilistik sollte doch jeder anwenden können.
Dann rechne mir die Wahrscheinlichkeit doch bitte vor.
Ich habe dazu keine Zahlen...
@aev-panther: warum sollte ich?
Eine Zahl zur Überlegung:smued hat geschrieben:Dann rechne mir die Wahrscheinlichkeit doch bitte vor.
https://www.cidrap.umn.edu/news-perspec ... ot-when-if
Medical historians tell us there have been nine influenza pandemics in the past 300 years. So one every 30 to 35 years or so, or roughly three per century, is everybody's best guess about the future frequency of influenza pandemics.
Also, ungefähr alle 30 Jahre passiert das.
So, und 6 Wochen bevors los geht wirds vorrausgesagt, sogar mit welchem Virenstamm.
Und dann organisiert auch noch die Gates Foundation diese “Simulation“ mit, und deren Gründer hat die Lösung zu dieser Pandemie parat. Problem, Reaction, Solution --> Money.
Gehts ihm nur ums Geld? Vermutlich nicht bei 130 Milliarden Dollar Vermögen. Ich vermute etwas das sinisterer ist und mit seinem Eugenikdenken zu tun hat.