Es ist doch heuer so oder so kein sportlich fairer Wettbewerb, weder beim Fußball noch beim Basketball. Vielleicht hast es noch nicht verstanden, die spielen aus einem einzigen Grund, es sind Wirtschaftsunternehmen die den Verlust von Fernseh-und Sponsorengeldern möglichst gering halten wollen. Deshalb muckt ja such Dynamo Dresden, die wirklich total benachteiligt sind ja auch gar nicht auf. Die bekommen schon die Mehrheit und damit die Zustimmung der Teams. Was kann Paderborn und Bremen auch verlieren? Ohne Neustart wären sie abgestiegen, das wird denen beiden auf der Versammlung morgen sicher klar gesagt.el_bart0 hat geschrieben:Okaaaaaay, die Liga plant jetzt offenbar auch mit einem möglichen Abbruch der Saison Szenario. Sollte dieses Szenario eintreten, so soll einfach der Verein zum Meister erklärt werden, der halt grad oben steht und die letzten beiden steigen ab. Kann ich mir nicht vorstellen das die Vereine zustimmen werden, also in der Mehrheit. 1-5 sind 8 Punkte auseinander, hier wird es bis zum letzten Spieltag eng bleiben. Egal ob Meisterschaft oder cl Qualifikation oder el, wieso sollten die Teams einem solchen Plan ihre Zustimmung geben? Bis ins Mittelfeld der Liga (Eintracht) wird sicherlich nach oben und unten geblickt. Gut mit Paderborn und Bremen sind 2 Teams schon etwas im Hintertreffen was den Abstieg angeht aber selbst wenn Teams wie der Fca, Mainz oder düsseldorf zustimmen wuerden, Mehrheiten kriegt man so trotzdem kaum zustande. Gut das die dfl dieses Szenario nicht völlig ausser Acht gelassen hat aber die Idee sollten sie noch einmal überdenken.
[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Und deswegen sagt man, bei Abbruch wird die Tabelle gewertet so wie sie ist? Was für Quatsch! Brutal! Das es primär um die Fernsehgelder geht, da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten, sonst hätte man schon längst andere Lösungen gesucht aber das man die Saison so nicht werten kann, mitten in einer Halbserie, ja wer kam auf die Idee? Die einzigste Lösung wäre vllt. aus meiner Sicht die Hinrunde zu werten, eben weil jeder gegen jeden mind. 1 Spiel absolviert hat aber selbst das kann man natürlich nicht verkaufen, weil somit Platz 3 zum Meister erklärt würde. Hab mich mit Frankreich oder Holland noch nicht wirklich beschäftigt aber hier werden einzelne Teams sicher immer noch damit beschäftigt sein den Rechtsweg zu prüfen, weil es einfach haltlos ist, mitten im laufenden Wettbewerb abzubrechen und zu sagen die Nummer wird jetzt gewertet, ganz ohne Eigenverschulden der Klubs.cavalier hat geschrieben:Es ist doch heuer so oder so kein sportlich fairer Wettbewerb, weder beim Fußball
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Es ist doch noch gar nichts entschieden. Meine Güte. Pack den Wind mal wieder ein.
Es wird drüber gesprochen, die Entscheidung für den Fall der Fälle ist vertagt auf nächste Woche und sie wollen einen Plan haben. Das ist doch erstmal einfach nur vernünftig.
Dass die die Saison durchkriegen glaube ich z.B. eh nicht. Die spielen halt jetzt maximal viele Spiele fürs Fernsehen, damit die Vertragsstrafen so gering wie möglich ausfallen und die gute Absicht zu erkennen ist. Bis zum Ende wirds eh nicht reichen, wenn der ganze Laden in 2-3 Wochen, wie ich vermute, wieder zugesperrt wird, weil die Fallzahlen zu hoch gestiegen sein werden.
Es wird drüber gesprochen, die Entscheidung für den Fall der Fälle ist vertagt auf nächste Woche und sie wollen einen Plan haben. Das ist doch erstmal einfach nur vernünftig.
Dass die die Saison durchkriegen glaube ich z.B. eh nicht. Die spielen halt jetzt maximal viele Spiele fürs Fernsehen, damit die Vertragsstrafen so gering wie möglich ausfallen und die gute Absicht zu erkennen ist. Bis zum Ende wirds eh nicht reichen, wenn der ganze Laden in 2-3 Wochen, wie ich vermute, wieder zugesperrt wird, weil die Fallzahlen zu hoch gestiegen sein werden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Das is nur, weil ich das "Scheiß FC Bayern" am Ende vergessen habe.Engelhardt hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass wir zum Fußball mal über ein ganzes Posting gesehen einer Meinung sind![]()
![]()

Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Heiko Herrlich (wen trainiert der noch gleich?) erzählt in der virtuellen PK munter davon, wie er die Quarantäne verlassen hat, weil er Zahnpasta und Hautcreme kaufen musste. Da hilft das schönste Hygienekonzept nichts, wenn sich die Idioten nicht mal eine Woche im Hotel aufhalten können. Da kann man sich das alles dann auch gleich sparen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Der FCA reagiert und trennt Herrlich vorerst von der Mannschaft. Er wird in den nächsten Tagen mehrfach getestet und wird weder beim Training noch beim Spieltag als Trainer vor Ort sein.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Ich korrigiere:
Angeblich zieht Herrlich diese Konsequenzen auf eigene Initiative.
Angeblich zieht Herrlich diese Konsequenzen auf eigene Initiative.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Machen da eigentlich nur Deppen mit?
- Saku Koivu
- All-Star
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... f47e76c143
Mal sehen wie das hier in Deutschland ablaufen wird - sollte die Bundesliga nicht zu ende gespielt werden können.
Mal sehen wie das hier in Deutschland ablaufen wird - sollte die Bundesliga nicht zu ende gespielt werden können.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Also für geistige Leistungen werden diese Herrschaften mal definitv nicht bezahlt, denn dann wären sie arm wie Kirchenmäuse. Wie wenig kann man die graue Masse zwischen den Ohren eigentlich noch nutzen?
Was spricht eigentlich gegen die komplette Annulierung der Saison in allen europäischen Ligen? Hätte doch einen gewissen Charme.
Was spricht eigentlich gegen die komplette Annulierung der Saison in allen europäischen Ligen? Hätte doch einen gewissen Charme.
Dann würde in Deutschland Arminia Bielefeld durchdrehen. Einmalige Chance auf den Aufstieg. Könnte man natürlich aufstocken, alle bleiben drinnen und 2 Aufsteiger. Dann fühlt sich der HSV verarscht wegen einem Punkt. Es gibt so oder so keine faire Lösung. Vielleicht verliert der FC Augsburg am Samstag wegen Zahnpasta entscheidende Punkte, möglicherweise reagiert ja die DFL noch mit einer Sanktion, wer weiß das schon. Da möchte ich den Monaco Franze leicht verändert zitieren, immer des Gschiss mit dem Virus.Ryan hat geschrieben:
Am Fall Herrlich sieht man dann auch, wie das Hotel auf die Situation vorbereitet wurde. Nämlich anscheinend gar nicht, wenn da Leute raus und rein spazieren können, wie sie wollen. Unfassbar. Wie bei nem Dorfclub. Wobei ein Dorfclub das im Dorfgasthaus wohl besser gelöst hätte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
? Hätte das Hotel ein Schild mit einem Fußballer und der Aufschrift „ wir müssen leider drinnen bleiben „ aufstellen sollen?djrene hat geschrieben:Am Fall Herrlich sieht man dann auch, wie das Hotel auf die Situation vorbereitet wurde. Nämlich anscheinend gar nicht, wenn da Leute raus und rein spazieren können, wie sie wollen. Unfassbar. Wie bei nem Dorfclub. Wobei ein Dorfclub das im Dorfgasthaus wohl besser gelöst hätte.
Das ist doch wirklich nicht das Problem vom Hotel.
Irgendwie hat es die DFL nicht geschafft, ihre Maßnahmen in die Köpfe aller Beteiligten zu bringen. Ein Bundesligatrainer ist sicherlich kein dummer Mensch, sonst könnte er ja diesen Job in der Öffentlichkeit gar nicht machen.
Zudem ist der Heiko Herrlich aufgrund seiner Krankheitsgeschichte sicherlich kein Mensch. der mit dem Thema Gesundheit leichtfertig umgehen würde. Trotzdem passiert ihm dieser Blackout. Sehr seltsam, gerade bei ihm.
Zeigt ja noch vor Start auf, wie komplett durchdacht das ganze ist.
Schlüssiges Konzept.
Stark.
Mehr gibt es nicht zu sagen
Schlüssiges Konzept.
Stark.
Dr. Strangelove hat geschrieben:Heiko Herrlich (wen trainiert der noch gleich?) erzählt in der virtuellen PK munter davon, wie er die Quarantäne verlassen hat, weil er Zahnpasta und Hautcreme kaufen musste. Da hilft das schönste Hygienekonzept nichts, wenn sich die Idioten nicht mal eine Woche im Hotel aufhalten können. Da kann man sich das alles dann auch gleich sparen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Da sollte halt jemand 24 Stunden an der Rezeption sitzen und aufpassen wer rein und raus geht. Am besten inkl. Security. Und die müssen halt auch die Weisung haben, niemand raus zu lassen. Kalou hat doch gezeigt, wie dämlich manche Herrschaften sind. Ach so - und Herrlich natürlich auch. Kann ja auch nicht sein, daß ein Fan einfach mal auf die Idee kommt, jetzt seine Mannschaft zu besuchen. Welches Hotel das ist, wurde ja lange genug breit getreten. Wundert mich eh, daß da noch niemand von den Ultra-Würstchen aufgetaucht ist um gegen weisse Socken zu bunten Jerseys oder sonstigen Unfug zu protestieren.cavalier hat geschrieben:? Hätte das Hotel ein Schild mit einem Fußballer und der Aufschrift „ wir müssen leider drinnen bleiben „ aufstellen sollen?
Das ist doch wirklich nicht das Problem vom Hotel.
Irgendwie hat es die DFL nicht geschafft, ihre Maßnahmen in die Köpfe aller Beteiligten zu bringen. Ein Bundesligatrainer ist sicherlich kein dummer Mensch, sonst könnte er ja diesen Job in der Öffentlichkeit gar nicht machen.
Zudem ist der Heiko Herrlich aufgrund seiner Krankheitsgeschichte sicherlich kein Mensch. der mit dem Thema Gesundheit leichtfertig umgehen würde. Trotzdem passiert ihm dieser Blackout. Sehr seltsam, gerade bei ihm.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Wenn Einzelne sich falsch verhalten ist das ganze System Kacke?Manne hat geschrieben:Zeigt ja noch vor Start auf, wie komplett durchdacht das ganze ist.
Schlüssiges Konzept.
Stark.
Interessante Meinung
Aus meiner Sicht zeigt dieser Fall, dass das Konzept gut und konsequent ist.
Liegt daran, dass so ziemlich alle Ultra Gruppierungen von Anfang an dazu aufgerufen haben, sich nicht vor den Stadien (als es die ersten Geisterspiele gab) oder sonst zu anderen Alternativveranstaltungen zu treffen. Aber das ist n anderes Thema.djrene hat geschrieben: Wundert mich eh, daß da noch niemand von den Ultra-Würstchen aufgetaucht ist um gegen weisse Socken zu bunten Jerseys oder sonstigen Unfug zu protestieren.
Zu Herrlich wurde schon alles gesagt. Absolut dämlich und verantwortungslos. Wie schon erwähnt, dass Konzept der DFL fliegt denen jetzt schon um die Ohren.
- Saku Koivu
- All-Star
Sollte im Fall Herrlich nicht nach seiner Rückkehr die Quarantäne von neuem beginnen? Sonst ergibt sowas doch keinen Sinn.
Herrlich wäre mit Sicherheit auch von sich aus einfach so in Quarantäne gegangen... oder der FCA hätte ihn aus dem Verkehr gezogen... wenn der Horst nicht von sich aus aus dem Nähkästchen geplaudert hätte und relativ offen seine Weltfremdheit zur Schau gestellt hätte.Allgaier hat geschrieben:Wenn Einzelne sich falsch verhalten ist das ganze System Kacke?
Interessante Meinung
Aus meiner Sicht zeigt dieser Fall, dass das Konzept gut und konsequent ist.
Wo funktioniert denn da das Konzept, für den Fall dass Herrlich seine Klappe auf der PK besser gehalten hätte??!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Saku Koivu
- All-Star
Es geht ja darum das einer aus der Quarantäne geflüchtet ist und danach wieder zurück gekehrt ist. Somit sollte doch eigentlich die Quarantäne wieder von vorne beginnen. Oder er kam zurück und hat sofort jeglichen Kontakt vermieden. Das erscheint mir aber eher unwahrscheinlich. Spätestens wenn er seine Maske vergessen hat und wieder zurück ist hatte er vermutlich zu irgend jemandem Kontakt.